Mikkel Kessler vs Carl Froch, The Super Six 2010


King Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ort
Kassel
Das Duell im Super Six Turnier findet am 24.04.10 im MCH Messecenter in Herning,Dänemark statt. Beginn der Veranstaltung ist 18.45Uhr. Mich würde es sehr reizen Mikkel mal live zu sehen. Vielleicht fahre ich zu dem Kampf hin. Sollte es Interessenten geben die mitwollen, bitte mich per PN kontaktieren.

Für Kessler ist es ein muss diesen Kampf zu gewinnen nach seiner Auftaktniederlage.
 
N

npu

Guest
Kessler braucht die volle Punktzahl - daher läuft wohl alles auf ein vorzeitiges Ende hinaus.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Abwarten. Man muss auch mal sehen, ob die Niederlage Spuren hinterlassen hat, oder wie er mit dem Trainerwechsel zurechtkommt.

Natürlich ist Kessler Favorit und der Stil von Froch dürfte ihm wohl eher liegen, als Ward, aber unterschätzen sollte er Froch nicht. Ein Selbstläufer wird das auf keinen Fall. Trotzdem hoffe ich, dass Kessler zurück in die Spur findet und normalerweise sollte er auch gewinnen, vielleicht sogar vorzeitig.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Froch durch KO :cool4:
Normalerweise sollte Kessler zwar überlegen sein, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl... Als ob er nicht mit dem britischen Vorwärtsdrang zurecht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
kessler hat mehr bumms als taylor, er wird froch fällen.
in den ersten runden gg calzaghe, als der recht offen mit seinen flurriers in den mann wollte, hat ihn kessler immer mal wieder hart abgekonntert. erst als calzaghe in den "box und jab modus" schaltete, wurde es für kessler teilweise eine lehrstunde.
kessler durch k.o. , werde drauf wetten
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Froch durch KO :cool4:
Normalerweise wollte Kessler zwar überlegen sein, aber irgendwie habe ich so ein Gefühl... Als ob er nicht mit dem britischen Vorwärtsdrang zurecht kommt.

halte ich für unmöglich.
kessler hatte mit langsamen boxern noch nie probleme, es waren immer die schnellen die ihm zu schaffen machten.
siehe calzaghe oder ward.
ich denke das froch sehr bald ko gehen wird.
kessler ko froch in runde 4-8.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
am 24.04.2009 wird Froch seine erste Niederlage kassieren;)

ideale Gegner für Kessler, offen wie ein Scheunentor, 0 % Ringintelligenz, langsam und boxerisch dem Kessler deutlich unterlegen. Für Froch wird es diesmal wirklich nicht reichen. Er hatte schon in seinen letzten beiden Kämpfen arg Glück gehabt, gegen Taylor lag er nach Punkten zurück und schaffte in letzter Sek. den KO. und gegen Direll lieferte er ebenfalls eine schlechte Leistung ab und gewann den Kampf mit Hilfe seiner Kompanen...boxerisch konnte dieser Typ bis jetzt noch nie überzeugen. Wenn Kessler sich gut erholt hat, und einigermaßen noch etwas im Tank hat,wird er Froch schlagen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Jop, hoffe ich ähnlich. Froch ist langsam, bar jeder Ringintelligenz und boxt wie ein Kneipenschläger. Dafür kann er ganz gut was ab. Kessler wird sich beweisen wollen und den Briten vom hohen Ross runterhauen.

Mal gespannt, ob die Cobra hinterher immer noch Kryptonit pinkelt.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Sorry, wenn das schon irgendwo gepostet wurde, aber wird der Kampf im deutschen Fernsehen übertragen und wenn ja, wo?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Unter normalen Umständen spricht Alles für Kessler.Wenn er die Niederlage gegen Ward relativ gut verkraftet hat,dürfte er das Ding gewinnen.Glaube aber nicht vorzeitig,sondern über die Punkte.Sollte Kessler den Kopf nicht frei haben,kann es gegen Froch auch mal evt. nach hinten losgehen.Dann könnte Kessler auch mal in den Genuss einer KO-Niederlage kommen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
Unter normalen Umständen spricht Alles für Kessler.Wenn er die Niederlage gegen Ward relativ gut verkraftet hat,dürfte er das Ding gewinnen.Glaube aber nicht vorzeitig,sondern über die Punkte.Sollte Kessler den Kopf nicht frei haben,kann es gegen Froch auch mal evt. nach hinten losgehen.Dann könnte Kessler auch mal in den Genuss einer KO-Niederlage kommen.


Das ist es ja...da sind zu viele Unbekannte. Kessler wurde böse vorgeführt, hat den Trainer gewechselt und steht noch unter dem Druck des Heimboxers. Froch strotzt nur so vor Selbstbewußtsein, ist wenn auch schmeichelhaft, gut ins Turnier gestartet. Sollte da mal am Anfang ein Ding bei Kessler einschlagen, dann kann das auch mal nach hinten losgehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Das ist es ja...da sind zu viele Unbekannte. Kessler wurde böse vorgeführt, hat den Trainer gewechselt und steht noch unter dem Druck des Heimboxers. Froch strotzt nur so vor Selbstbewußtsein, ist wenn auch schmeichelhaft, gut ins Turnier gestartet. Sollte da mal am Anfang ein Ding bei Kessler einschlagen, dann kann das auch mal nach hinten losgehen.

jap, zumal kessler bis auf andrade(der ihn fast nicht treffen konnte) auch nie nen harten puncher geboxt hat. Ward und calzaghe sind nat. klasse aber eher soft puncher.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Sorry, wenn das schon irgendwo gepostet wurde, aber wird der Kampf im deutschen Fernsehen übertragen und wenn ja, wo?

Liveübertragung von Froch vs Kessler kannst du vergessen wegen dänischer PPV-Rechte, die durch die ARD beeinträchtigt würden (kann man überall in Dänemark empfangen). Und selbst wenn dieses Hindernis nicht wäre... das ZDF überträgt parallel Boxen aus Deutschland, da würde die ARD nicht den ÖR Zweikampf suchen.

Im besten Fall erleben wir im Rahmen einer ARD-Liveübertragung von Ward vs Green eine Aufzeichnung...ich rechne jedoch am ehesten mit einer zeitversetzten Ausstrahlung beider Super Six Kämpfe Sonntag früh um 8 oder 9 Uhr im MDR wie gewohnt.
 

King Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ort
Kassel
Kampf wird in Deutschland wie schon erwähnt nicht Live übertragen wegen der dänischen PPV-Rechte .

Zum Kampf selbst...
Es ist natürlich nicht leicht aufgrund des Trainerwechsel und die Niederlage zu verarbeiten. Aber das dänische Publikum wird Ihn ordentlich puschen und nicht zum Problem. Er wird die Unterstützung positiv sehen, denn als Belastung.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich sehe die Sache nichtmehr so eindeutig, was einen lockeren Sieg für Kessler anbelangt. Ich zweifle an Kesslers Willen und wenn Froch was besitzt, dann ist es nur Hunger nach Kloppe für seinen Gegner. Froch ist ein unangenehmer Gegner, bar jegliches Rhytmusgefühls und Berechenbarkeit. Wenn er abwartent boxt, sich also nach hinten lehnt und die Linke unten hält ist er am gefährlichsten. Dirrel war dauernt in Bewegung und ließ Froch bescheuert dreinschauen, da Froch im Vorwärtsgang zu tapsig wirkte. Kessler ist nicht so der Mann für das bewegliche Boxen. Es könnte zur Abnutzungsschlacht kommen und da wäre ich gespannt, wieviel Kesslers hübsche Gesicht einstecken kann.

Doch eigentlich sollte Kesslers Präzision und Power reichen. Ich lege mich noch nicht ganz fest.
 
S

shaman14

Guest
Ich sehe die Sache nichtmehr so eindeutig, was einen lockeren Sieg für Kessler anbelangt. Ich zweifle an Kesslers Willen und wenn Froch was besitzt, dann ist es nur Hunger nach Kloppe für seinen Gegner. Froch ist ein unangenehmer Gegner, bar jegliches Rhytmusgefühls und Berechenbarkeit. Wenn er abwartent boxt, sich also nach hinten lehnt und die Linke unten hält ist er am gefährlichsten. Dirrel war dauernt in Bewegung und ließ Froch bescheuert dreinschauen, da Froch im Vorwärtsgang zu tapsig wirkte. Kessler ist nicht so der Mann für das bewegliche Boxen. Es könnte zur Abnutzungsschlacht kommen und da wäre ich gespannt, wieviel Kesslers hübsche Gesicht einstecken kann.

Doch eigentlich sollte Kesslers Präzision und Power reichen. Ich lege mich noch nicht ganz fest.
Sehe ich das Ding auch nicht so eindeutig für Kessler.
Froch "boxt" zwar sehr eindimensional aber schon recht schmutzig ,was den Kessler irritieren oder sogar aus der Bahn werfen kann(vllt kommt dann womöglich noch das Trauma aus dem Ward-Kampf hoch).
Der entscheidende Faktor wird für mich die mentale Kondition von Kessler sein.Ist seine Psyche noch etwas angeknackst nach d.letzten Kampf, so kann das von rücksichtslosen Froch ausgenutzt werden,so dass er einen Sieg nach UK mitnehmen kann.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Kessler sah gegen Ward grundsolide aus, gar nicht wie der erfahrene Champion. Ihm bekamen die "soften" Schläge auch nicht besonders gut, teilweise sah er aus, als würde er mal runtergehen müssen. Das gefiel mir nicht. Der Trainerwechsel war mehr als notwendig, aber solch eine Zusammenarbeit muss auch fruchten. Er wirkt auf jeden Fall siegessicher und motiviert und wird dank Heimpublikum auch noch etwas mehr Zuversicht tanken. Und doch: Carl Froch ist schlagstark und ebenfalls sehr motiviert, den kann man mit kaum beeindrucken, der kennt nur den Vorwärtsdrang. Das könnte eine wahre Schlacht werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kessler sah gegen Ward grundsolide aus, gar nicht wie der erfahrene Champion.

Was versteh' ich daran nicht?

Zum Kampf: Wenn Kessler eine "mentale Blessur" aus dem Kampf gegen Headbutt-Ward mit in den Ring nehmen sollte, dann sollte es für ihn reichen, die ersten 2 bis 3 Runden, halbwegs unbeschadet zu überstehen, wieder Sicherheit zu gewinnen, um Froch danach nach allen Regelnm der Kunst auseinanderzunehmen.

Ich denke, dass Kessler zwar gewinnen wird, aber nicht durch K.O.
Und zwar, ganz einfach aus dem Grund, dass er ihn zu sehr anstreben wird, findet er im Verlauf des Kampfes seine, von allen geglaubte, verlorene Sicherheit wieder.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.388
Punkte
113
Ich glaube kessler ist jemand der nicht gut mit niederlagen umgehen kann. Ich fand das er (vllt auch durch die pause) schon nach dem calzaghe fight deutlich abgebaut hat. er wirkte danach irgendwie steifer und gehemmter(IMO höchstens 80% der pre calzaghe form-gegen perdomo sah er für mich furchtbar aus und gegen sartison auch nicht super) und wollte ja sogar nach dem JC fight aufhören.

Ich kann mir vorstellen, das ihn diese niederlage jetzt noch mehr geknickt hat, niederlagen demotivieren ihn vllt eher statt ihn zu motivieren.

Und wenn das tatsächlich eintritt, ist der limitierte, aber kampf and schlagstarke froch durchaus gefährlich. eine vorzeitige niederlage ist durchaus drin. In der andrade oder mundine form würde ich ihn klar vorne sehen(da wäre es sicher auch für ward deutlich schwerer geworden obwohl ein ward ihm niemals gelegen hätte), aber ob er die nochmal erreicht ist für mich doch zweifelhaft.
 
Oben