Sportforen NBA Fantasy Draft Spiel - Draft


Wie viele Draftrunden soll es geben?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Diesbezüglich liegen wir im Basketballforum auch an der Spitze der Forenevolution, alleine deshalb weil bei uns keine unzurechnungsfähigen Spinner allen Ernstes als Mods besetzt wurden. :rolleyes:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Irencius schrieb:
Ich spekuliere nicht über eine ganze hypothetische Saison 2011/2012, ich spekuliere über das Leistungsvermögen des Spielers mit Stand letzte Saison. Das ist für mich erstmal ein wichtiger Unterschied.
Dann sind wir da gleicher Auffassung, aber warum soll das Leistungsvermögen von Gay schlechter bewertet werden, wenn er sich nach 54 Spielen verletzt? Das verstehe ich einfach nicht.

Irencius schrieb:
Abgesehen davon kommen wir hier doch ohne Spekulation über die (nahe) Zukunft gar nicht aus, denn die letzte Saison wird doch nur als Basis für das Leistungsvermögen des Spielers gesehen - nicht als unumstößliche Größe. Denn gerade bei diesem Spiel möchte man es doch schaffen, dass der ein oder andere gewählte Spieler möglicherweise sogar besser beurteilt wird, weil die Mitspieler besser auf seinen Qualitäten zugeschnitten sind (oder eben schlechter, wenn die Mitspieler nicht so gut passen). Das ist doch in gewisser Weise dieselbe Zukunftsspekulation. Würdest du hier etwa denselben Vorwurf erheben und die Leistungen des Spielers als in Stein gemeißelt betrachten, obwohl die äußeren Bedinungen möglicherweise sehr viel schlechter oder eben besser sind? .
Auch hier sind wir gleich er Meinung
Irencius schrieb:
Und Verletzungen, die dafür sorgten, dass ein Spieler für lange Zeit nicht wieder eingesetzt werden konnte, sind für mich diese äußeren Umstände, die eine Leistung herabsetzen können. Ich möchte hier ausdrücklich das Wort "können" betonen, weil jeder General Manager seines Teams natürlich in der Lage ist, argumentativ überzeugend darzulegen und damit die Leserschaft zu überzeugen, warum der ein oder andere Spieler seine Leistung abrufen kann; sei es aus Gründen der Teamzusammensetzung oder eben des Fakts, dass jemand erst eine Verletzung hatte und davor nie ausgefallen ist (siehe Rudy Gay). Das ist im Fall Gay natürlich sehr viel leichter als im Fall Butler.

Alles andere macht für mich persönlich keinen Sinn, aber du darfst das gern anders sehen.
Hier gehen unsere Meinungen dann auseinander. Über die Auswirkungen von Verletzungen zu spekulieren finde ich für unser Spiel hier unsinnig, weil es einfach im keine gute Grundlage für eine Spekulation gibt. Wir sind ja alles keine Ärzte hier und haben null Ahnung davon wie sich eine Verletzung auf das Spiel des Spielers auswirkt.

Irencius schrieb:
Und um dabei nochmal auf Chris Kaman zurück zu kommen, ich möchte dir dabei die folgende Frage stellen und dich bitten sie mir eindeutig zu beantworten:

Bei welchem der folgenden Spieler fällt es dem General Manager leichter die Leserschaft zu überzeugen, dass jemand leistungsfähig ist?

1. Spieler A macht 20 solide Spiele und fällt dann mit einer schweren Verletzung aus und macht infolgedessen kein Spiel mehr in der Saison.
2. Spieler B fällt die ersten 62 Spiele mit einer schweren Verletzung aus , kommt zurrück, macht 20 Spiele in Folge und bringt auf dem Feld eine solide Leistung.

Wer liegt in Bezug auf obiger Frage vorne (die für MICH in diesem Spiel maßgeblich ausschlaggebend ist, das musst du natürlich nicht teilen)? Ob du jetzt selbst die Frage für wichtig hälst, ist wieder was anderes. Aber wie würdest du sie hier beanworten, wenn jemand eine Antwort von dir fordert? Meiner Meinung nach kann man diese spezielle Frage nur auf eine Weise beantworten.
Auf unser Spiel bezogen lautet die Antwort, dass beide Spieler gleich zu beurteilen sind. Es macht keinen Unterschied ob er sich am Anfang oder Ende der Saison absolviert werden. Wichtig ist nur die Frage, ob die erbrachte Leistung repräsentativ für das Leistungsvermögen des Spielers ist. Und je mehr Spiele ein Spieler absolviert, umso eher lässt sich auch ein Leistungsbild zeichnen. Fraglich ist halt nur, wann man dies als repräsentativ bezeichnen kann.
Bezieht man die Frage auf die Realität, dann ist natürlich klar, dass Spieler 2 einfacher zu beurteilen ist, weil man die Auswirkungen seiner Verletzung kennt und dies bei Spieler 1 ungewiss ist. Aber die Auswirkungen sind für unser Spiel uninteressant, weil wir nicht für nächste Saison planen.


Irencius schrieb:
Das Leistungsbild nach der jeweiligen Verletzung ist doch eindeutig von Kaman repräsentiver oder nicht? Bei Kaman hat man 22 Spiele, bei Butler keines. Dir scheint das egal zu sein, mir und möglicherweise anderen Lesern nicht. Es liegt an dir, das dann in den jeweiligen Threads gut zu verkaufen.
Auch wenn ich mich wiederhole. Ich verstehe einfach nicht, warum du immer auf das Leistungsbild „vor“ oder „nach“ einer Verletzung rumreitest. Es geht einfach nur um die Leistung der letzten Saison. Wann die Verletzung war ist dabei einfach unerheblich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Wie gesagt, er reitet darauf herum um seinen Spieler vergleichsweise besser zu machen. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Über die Auswirkungen von Verletzungen zu spekulieren finde ich für unser Spiel hier unsinnig, weil es einfach im keine gute Grundlage für eine Spekulation gibt. Wir sind ja alles keine Ärzte hier und haben null Ahnung davon wie sich eine Verletzung auf das Spiel des Spielers auswirkt.

Leistungsvermögen 11/12 ist vollkommen latte!

Auf unser Spiel bezogen lautet die Antwort, dass beide Spieler gleich zu beurteilen sind. Es macht keinen Unterschied ob er sich am Anfang oder Ende der Saison absolviert werden. Wichtig ist nur die Frage, ob die erbrachte Leistung repräsentativ für das Leistungsvermögen des Spielers ist. Und je mehr Spiele ein Spieler absolviert, umso eher lässt sich auch ein Leistungsbild zeichnen.

!

Auch wenn ich mich wiederhole. Ich verstehe einfach nicht, warum du immer auf das Leistungsbild „vor“ oder „nach“ einer Verletzung rumreitest. Es geht einfach nur um die Leistung der letzten Saison. Wann die Verletzung war ist dabei einfach unerheblich.

Gay und Butler haben ihren "normalen" Level gespielt und genau so werde ich sie bewerten. Kamans Stats klingen besser als er (für mich) war, ich habe einige Clipper-Spiele gesehen und fand ihn doch einiges schlechter als im Vorjahr und so bewerte ich ihn auch. Wie gesagt, vollkommen egal wann die Spiele absolviert wurden denn es wird NUR 10-11 bewertet. Deshalb halte werde ich zB Haslem und Perkins auch bei weiten unter Normalform bewerten weil das ihr Stand 10-11 war.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie gesagt, er reitet darauf herum um seinen Spieler vergleichsweise besser zu machen. ;)

Hey, das nennt man diskutieren. :smoke:

@sefant & nighthawk:
So fasst ihr das auf, ich fasse es anders auf, so einfach ist das. Soll sich jeder Leser einzeln entscheiden, welche Argumentation überzeugender ist. :)

Ich sah Kaman jetzt nicht so schlecht, wie du ihn machen willst (habe auch einige Clippers Spiele gesehen). Aber selbst "deine" schlechtere Einordnung von Kaman wird immernoch einer der besseren Backup Center in diesem Spiel sein.
Ansonsten freue ich mich auf die Diskussion über dein Duo Westbrook & Kevin Love. :clown::D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Natürlich, Kaman wäre auch mein Pick gewesen, aber ich hätte nicht versucht so zu argumentieren.

Und wenn man sich an die Grundregel erinnert "Leistungsstand 10-11" dann gibt es da eigentlich nichts "anders" aufzufassen.

Sonst kann ich ja auch anfangen bei Love und Westbrook mit PER zu argumentieren wenn einer mit Franchiseplayer-unfähig ankommt...
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mein Team war sowieso mit meinen ersten beiden Picks bereits verkackt :D

Es ist ja nicht so, dass Russell Westbrook total nutzlos ist, nur wäre mMn eine Verbindung mit einem Defensiv Big Man die bessere Wahl gelesen (z.b. Garnett). Theoretisch hätten deine ersten acht Picks auch so aussehen können:

Russell Westbrook/Andre Miller
James Harden/Dudley
Gallinari/Dudley
Garnett/Varejao
Hibbert/Varejao

Anstatt Miller wäre auch Felton verfügbar gewesen.

Mir gefällt das eigentlich ganz gut.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zwischen LMA und Love war es ein Coinflip, normal wäre LMA eh der bessere Pick.

Zwischen Jax und Kidd das gleiche. Über beides ärgere ich mich.

Mit LMA und Kidd hätte ich mir die Mavs light basteln können.

Varejao
LMA
Smith (dazu später noch ein "echter SF")
Westbrook
Kidd

Terry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
next:

Derek-Fisher.jpg


F/C: Amar'e Stoudemire / JaVale McGee
PF: Elton Brand
SF: Paul Pierce / Trevor Ariza
SG: Thabo Sefolosha / J.R. Smith
PG: Stephen Curry / Derek Fisher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ryan Anderson
ryan_anderson_986743272.jpg


Ein guter und passender Fit zu Young, der diese Saison aufgehört hat, von Außen zu werfen. :D

Roster
D. Williams / G. Hill
E. Gordon
S. Marion / T. Young
L. Aldridge / R. Anderson
D. Jordan / N. Mohammed
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Nur noch 20 Picks! :jubel:


edit: Die Tradephase nach der 10. Runde muss ja scheinbar nicht sonderlich lang sein, oder? Bisher gab es hier ja noch nicht mal Anzeichen, dass es zu Trades kommen könnte. Glaube auch nicht, dass sich das noch groß ändern wird.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
With the next Pick, Mango selects: Jose Calderon

jose-calderon.jpg


Calderon ergänzt sich mit Lowry sehr gut und gibt uns neben seinem zweifellos gutem Playmaking und seiner Erfahrung (siehe auch Titel mit den Spaniern) auch eine weitere Option von außen.



Duncan
Garnett - Jamison
Odom - Carter
Richardson - Mayo
Lowry - Calderon
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
With the 142nd Pick of the 2011 Sportforen NBA Fantasy Draft Sm0kE selects...

Courtney Lee from Indianapolis, Indiana

cleenets.jpg


Team Statement

Courtney Lee is a good defender and shooter who fits in well and provides quality from the bench.

Current Roster/ Depth Chart:

PG - John Wall / Ty Lawson
SG - Manu Ginobili / Courtney Lee
SF - Caron Butler / Jared Dudley
PF - Pau Gasol
C - Emeka Okafor/ Chris Andersen
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
With the 143nd Pick of the 2011 Sportforen NBA Fantasy Draft Vash selects...

Tiago Splitter

Tiago-Splitter.jpg
 
Oben