Mikkel Kessler vs. Edison Miranda


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Kessler ist ein besserer Boxer als Pavlik und die Schlagkraft dürfte ähnlich gut sein.Also Tko für den Dänen in der ersten Hälfte des Kampfes.

Kessler gelangen in seinen WM-Kämpfen nicht so viele frühe KOs (bin zu faul zum nachschauen, denke nur gegen Beyer). Seine Schlagkraft wird in Deutschland wg. dem Beyer-Kampf etwas überschätzt.

big D schrieb:
Richtig, allerdings baut Kessler auch weniger Druck auf, er wird Miranda sicher nicht wie Pavlik in den Rückwärtsgang drängen und Miranda auch mehr Raum zur Entfaltung geben.

Guter Punkt. Miranda kann im Rückwärtsgang nicht boxen - wie Pavlik und z. T. Abraham bewiesen haben. Wird interessant, ob es Kessler gelingt, Miranda in den Rückwärtsgang zu zwingen und ob er es überhaupt versucht.
Prognose: Punktsieg (118:110) oder später T/KO-Sieg Kesslers. KO-Sieg für Miranda ist natürlich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Warum? Welchen Topmann hat er im Super Mittelgewicht geschlagen?
Wenn man davon ausgeht, dass er den Pavlikkampf verloren hat, weil er durchs abkochen platt war und das jetzt nicht mehr nötig hat kann man schließen, dass er recht kräftig daher kommt. Außerdem fand ich seine beiden Kämpfe gegen Porras und Banks recht überzeugend, nicht?
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Wenn man davon ausgeht, dass er den Pavlikkampf verloren hat, weil er durchs abkochen platt war und das jetzt nicht mehr nötig hat kann man schließen, dass er recht kräftig daher kommt. Außerdem fand ich seine beiden Kämpfe gegen Porras und Banks recht überzeugend, nicht?

Und wieso genau sollte man davon ausgehen? Dass einzige was ich gesehen habe war dass Miranda keinen tollen Jab hat, seine Defensive wirklich sehr offen ist, seine Beinarbeit zu schlecht ist und er sich viel zu oft an die Seile drängen lässt.
Genau deshalb hat Miranda verloren, nicht weil er abkochen musste sondern weil Pavlik einfach ein doppelt so guter Boxer ist wie er selber und auch Schlagkraft besitzt.

Kämpfe gegen Banks oder Porras sagen dabei genau nichts aus, Kessler ist ein weitaus besserer Boxer und seine Technik, der Jab und die Geschwindigkeit werden ihn den Kampf gewinnen lassen wenn er einigermassen in Calzaghe Form einläuft...
 
R

Ray

Guest
Also Miranda wirkte gegen Pavlik schon sehr Schwach die Punches wirkten so als ob kaum Härte vorhanden ist (die die ihn eigentlich auszeichnet) und auch generell hatte er enttäuscht

Von Kessler habe ich nur den Calazghe Fight gesehen und bin der Meinung das er gegen Miranda Favorit ist und auch eine KO Chance besitzt
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
An Ko. Sieg von Kesssler glaube ich nicht, aber nach
Punkten ist er Favorit, wobei Miranda ein echt harter
Brocken wird.
 

saitham

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Und wieso genau sollte man davon ausgehen? Dass einzige was ich gesehen habe war dass Miranda keinen tollen Jab hat, seine Defensive wirklich sehr offen ist, seine Beinarbeit zu schlecht ist und er sich viel zu oft an die Seile drängen lässt.
Genau deshalb hat Miranda verloren, nicht weil er abkochen musste sondern weil Pavlik einfach ein doppelt so guter Boxer ist wie er selber und auch Schlagkraft besitzt.

Kämpfe gegen Banks oder Porras sagen dabei genau nichts aus, Kessler ist ein weitaus besserer Boxer und seine Technik, der Jab und die Geschwindigkeit werden ihn den Kampf gewinnen lassen wenn er einigermassen in Calzaghe Form einläuft...

Da kann man nur zustimmern. Wer den Kampf Pavilk-Miranda gesehen hat weß, welche Power KP entfalten kann. Noch vor dem Fight hat KP davon gesprochen daß seine Gegner genau diese Schlagkraft unterschätzen und sich im Ring dann wundern wie schnell sie auseinander fallen. Das gleiche
Schicksal hat Miranda ereilt obwohl er in Rd. 2 selbst noch dick ausgeteilt hat.
Kessler ist für mich nicht richtig einzuschätzen - er muß einfach seine guten Defensivkünst nutzen und trotzdem Miranda nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wenn er richtig durchkommt könnte es zum KO reichen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Wenn man davon ausgeht, dass er den Pavlikkampf verloren hat, weil er durchs abkochen platt war und das jetzt nicht mehr nötig hat kann man schließen, dass er recht kräftig daher kommt. Außerdem fand ich seine beiden Kämpfe gegen Porras und Banks recht überzeugend, nicht?

Nein. Ich fand die Kämpfe gegen beide nicht besonders. In seinem letzten Kampf gegen David Banks konnte er mich Boxerisch überhaupt nicht überzeugen, bis auf den K.O, war da nichts dabei was mich überzeugt hat. Viele lassen sich hier vom K.O blenden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Also Miranda wirkte gegen Pavlik schon sehr Schwach die Punches wirkten so als ob kaum Härte vorhanden ist (die die ihn eigentlich auszeichnet) und auch generell hatte er enttäuscht

Gut, genau wissen kann mans nicht, aber ich hab das Gefühl, den Eindruck haben einige nur, weil Miranda das gesagt hat. Auf mich machte Miranda keinen anderen Eindruck als sonst auch. Die Schläge kamen so schnell wie immer und wirkten auf mich auch so hart wie immer, sofern man das beurteilen kann. Dass der Gegner mal 3 bis 4 Mal über der Schläfe getroffen wird ohne gleich zumindest extrem angeschlagen zu sein, kann halt schon mal vorkommen ...

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Miranda noch ohne zu großen Substanzverlust im Mittelgewicht antreten könnte, er aber weder ein Rematch gegen Pavlik noch eins gegen Abraham bestreiten will.
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Und wieso genau sollte man davon ausgehen? Dass einzige was ich gesehen habe war dass Miranda keinen tollen Jab hat, seine Defensive wirklich sehr offen ist, seine Beinarbeit zu schlecht ist und er sich viel zu oft an die Seile drängen lässt.

Dann wirds ja ne leichte Sache für Kessler:p
Also ich hab den Eindruck, dass Miranda hier gewaltig unterschätzt wird...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Dann wirds ja ne leichte Sache für Kessler:p
Also ich hab den Eindruck, dass Miranda hier gewaltig unterschätzt wird...

Denke ich auch, viele überschätzen Miranda gewaltig. Wenn er sich von einem Abraham mit gebrochenem Kiefer schon ausboxen lässt, wie soll das denn gegen einen weltklasse Mann wie Kessler enden?panik:
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Mein Gott, ist das eigentlich so schwer zu verstehen? Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Kessler durch ne UD bzw n späten tko gewinnt. Aber ich glaube nicht, dass es ein solcher Spaziergang wird, wie einige es hier darstellen:licht:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Denke ich auch, viele überschätzen Miranda gewaltig. Wenn er sich von einem Abraham mit gebrochenem Kiefer schon ausboxen lässt, wie soll das denn gegen einen weltklasse Mann wie Kessler enden?panik:


Abraham hat Miranda nicht ausgeboxt. Miranda hat mehr RUnden geholt, und nur aufgrund der Punktabzüge verloren. Der ganze Kampf war ohnehin eine Farce.
Also ich habe den Miranda in seinem letzten Fight gesehen und der Typ ist von der Physis ein Monster. Der hat sicherlich 15 Pfund nach dem Wiegen draufgelegt. Glaube schon dass das MW-Limit extrem für ihn war.
Miranda wird sicherlich ein Test für Mikkel und dieser darf nicht die gleichen Fehler wie zuletzt machen. Er geht immernoch fast auschließlich nach hinten raus und lässt sich so leicht an den Seilen stellen, was gg einen Puncher schnell mal nach hinten losgehen kann.
Ich glaube und hoffe auf einen klaren Kessler-Sieg, da es einfach beeindruckend ist dass er nie versucht den leichten Weg zu gehen sondern sich Herausforderungen stellt. Und Miranda eine eine echte Herausforderung.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Sollte Kessler mit derselben Leichtsinnigkeit an die Sache herangehen, wie es hier einige User im Bezug auf Ihre Vorhersagen tun, gibt es ein Debakel.
Kessler sollte nicht versuchen Miranda in die Seile zu drängen, weil er mit dieser Taktik seine Vorteile aufgeben würde! Er ist ein Boxer, der seinen Gegner mit chirurgischer Präzision aus der Distanz treffen kann, solange sein Gegenüber nicht so beweglich wie der Waliser ist und das ist Miranda definitiv nicht. Verkürzt er die Distanz, kann der Kolumbianer seine Schlagkraft voll ausspielen.
Der Panther wird oder sollte versuchen Kessler mit Körpertreffern zu zermürben. Da hat er in der Vergangenheit Schwächen gezeigt. Ich glaube, daß Kessler sich einem Schlagabtausch nicht entziehen wird, zumindest hat er sich auch auf einen wilden Brawl mit Andrade eingelassen. Davon würde ich ihm gegen Miranda gänzlich abraten, aber Kessler wird dem bestimmt nicht nachkommen. Was in diesem Fall gut für die Boxsportfans ist, sollte für Kessler alles andere als "gut" sein.
Für mich ein Anwärter auf den FOTY! Schiebt Kessler eine ruhige Kugel aus Distanz, wird es ein klarer Punktsieg oder sogar ein KO/TKO! Wahrscheinlicher ist aber ein wilder Schlagabtausch mit FOTY-Charakter, wo Kessler mehr abkriegt als ihm lieb ist.
Der Kolumbianer ist im SMW ein echtes Tier und für mein Dafürhalten deutlich gefährlicher als Andrade.
Ein Lob an beide für Ihren Mut gegeneinander zu diesem Zeitpunkt anzutreten.
Beide haben dicke Cojones!
Kessler wurmt die Niederlage hoffentlich nicht allzulange.

Jungs, tut mir einen Gefallen und laßt nicht zu, daß der KLAUpe sich einen der Titel krallt!:(
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ich halte Miranda auch für gefährlicher als Andrade, obwohl ich wohl sogar zum Mexikaner tendieren würde, wenn die beiden gegeneinander antreten würden. Aber Miranda ist nicht so sehr in einem Rhytmus und so ausrechenbar wie Andrade, da kommt die Bombe dann auch schon mal unerwartet und das ist für einen wie Kessler, der aus "ausboxerischer" Sicht sicherlich so oder so die Vorteile hat, wohl wesentlich gefährlicher. Dazu kommt noch, dass Mirandas One Punch Power wirklich extrem ist. Daher glaube ich auch nicht, dass es einen Fight of the Year Kandidaten geben können wird. Kann ich mir mit Miranda irgendwie nicht vorstellen. Sein eigenes Kinn wirft durchaus noch Fragen auf und sein eigener Punch ist so enorm, dass der Gegner da mindestens in den Überlebensmodus schalten muss, wenn einige Bomben untergebracht werden können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich halte Miranda auch für gefährlicher als Andrade, obwohl ich wohl sogar zum Mexikaner tendieren würde, wenn die beiden gegeneinander antreten würden. Aber Miranda ist nicht so sehr in einem Rhytmus und so ausrechenbar wie Andrade, da kommt die Bombe dann auch schon mal unerwartet und das ist für einen wie Kessler, der aus "ausboxerischer" Sicht sicherlich so oder so die Vorteile hat, wohl wesentlich gefährlicher. Dazu kommt noch, dass Mirandas One Punch Power wirklich extrem ist. Daher glaube ich auch nicht, dass es einen Fight of the Year Kandidaten geben können wird. Kann ich mir mit Miranda irgendwie nicht vorstellen. Sein eigenes Kinn wirft durchaus noch Fragen auf und sein eigener Punch ist so enorm, dass der Gegner da mindestens in den Überlebensmodus schalten muss, wenn einige Bomben untergebracht werden können.

Schau mer mal, Pavlik hat klare Treffer von Miranda geschluckt ohne mit der Wimper zu zucken. Möglich ist es also schon. Wenn ich mich recht erinnere gab es nur eine Situation wo man sowas wie Schlagwirkung bei Pavlik vermuten konnte.

Denke mal Kessler gewinnt mit 4,5 Runden Vorsprung, wird dabei die Eine oder Andere brenzlige Situation bewältigen müssen. Behält er dabei einen kühlen Kopf, gewinnt er auch.
Niederschlag ist natürlich auch jederzeit drin. Boxerisch ist Kessler jedoch eine ganz andere Liga und hats dementsprechend selber in der Hand das Ding mit einer konzentrierten Leistung zu gewinnen.

Auf jeden Fall Superkampf:thumb: Was Miranda nicht an Klasse hat, macht er locker mit seinem Mundwerk wett:clown:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also ich sehe nicht wie Miranda gewinnen soll?
Er hat nix Besonderes womit er Kessler in Schwierigkeiten bringen könnte. Gegen Pavlik hat er auch ein paar mal voll getroffen und? Keine große Wirkung und Pavlik war immerhin gegen Taylor am Boden.
Kessler hingegen hat spätestens mit dem Kampf gegen Calzaghe bewiesen, das er ein Granitkinn hat und Calzaghe ist ja wohl eine andere Liga als Miranda oder Abraham?
Gegen Calzaghe habe ich Kessler am Anfang durchaus gleichwertig gesehen, er hätte den Kampf vielleicht sogar gewinnen können, wäre er taktisch flexibler gewesen. Wenn Kessler zu schlagen ist, dann von einem Boxer und nicht von einem Puncher.:wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Kampf wird ähnlich laufen wie Kessler-Andrade. Miranda ist technisch viel zu schlecht und hat ausgesprochene Defensivschwächen, die einer wie Kessler gnadenlos ausnutzen wird.

Kessler TKO8 Miranda oder 120-108
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kessler hingegen hat spätestens mit dem Kampf gegen Calzaghe bewiesen, das er ein Granitkinn hat und Calzaghe ist ja wohl eine andere Liga als Miranda oder Abraham?


Welcher Schlag soll das gewesen sein. Ich habe vorher mit Joe gesprochen und ihn gebeten Mikkel die Option auf eine Modelkarriere nicht zu verbauen. Daher hat er sich auf den Körper konzentriert...
Ein 36 jähriger Calzaghe (egal wie fit) ist aber kein "Bully" oder Tank wie Miranda, der einen auch mal mit körperlicher Rohheit erdrückt. Wie gesagt lässt sich Mikkel viel zu leicht an den Seilen stellen und sein Kinn ist mMn weitgehend ungetestet.
 
Oben