Mikkel Kessler vs. Robert Stieglitz 05.11.2011


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich frag mich echt warum macht der SES Stall diese Geschichte, Dänemark , gegen Kessler das kann nur schiefgehen oder ist hinter den Kulissen richtig Schotter geflossenen so nach dem Motto Stiglitz das ist die Chance deines Lebens gewinnst du, bist du der Mann velierst du haste ausgesorgt und holst dir den Eurotitel.
Ist Kessler nicht Pflichtherausforderer für Stieglitz? Vielleicht hatte der somit auch keine Wahl.

Sauerland hat Stieglitz ja schonmal den WM-Titel abgenommen. Was hat der arme Junge nur dem Sauerland angetan?
 
S

sabatai

Guest
Sauerland hat Stieglitz ja schonmal den WM-Titel abgenommen. Was hat der arme Junge nur dem Sauerland angetan?

Der arme Junge kassiert anscheinend 2,69 mio Dollar und damit doppelt so viel wie Kessler. Verrückter Deal. Herzlichen Glückwunsch! Da hat man den alten Sauerland aber böse über den Tisch gezogen...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der arme Junge kassiert anscheinend 2,69 mio Dollar und damit doppelt so viel wie Kessler. Verrückter Deal. Herzlichen Glückwunsch! Da hat man den alten Sauerland aber böse über den Tisch gezogen...

yep,steht bei boxingscene.......,wie einer dort schon bei den Kommentaren schrieb ,Stieglitz kann,nachdem ihn Kessler ausgeknockt hat ,reich zurücktreten . Wenn schon muss man sich eine höchstwahrscheinliche Niederlage versüßen lassen............
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wieso darf Abraham nicht gegen Stieglitz ran?

Den hätte er doch geschlagen + Abraham ist doch beliebt und telegen, da wäre doch ordentlich Kohle für alle Beteiligten drin gewesen,
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wieso darf Abraham nicht gegen Stieglitz ran?

Den hätte er doch geschlagen + Abraham ist doch beliebt und telegen, da wäre doch ordentlich Kohle für alle Beteiligten drin gewesen,

Weil AA zurück ins Mittelgewicht geht und SE mit Kessler einen TOp SMW ,der bei der einen WBC Emeritus WM Status am Start hat .So hat man ,taktisch gesehen ,Kessler in die höchste Ranglisten gebracht ,damit er nen Gürtel hat & SE und damit den augenscheinlich einfachsten .Jeder Gürtel bringt mehr Kohle für Boxer und Promoter .AA hat wohl für SE mehr Chancen im MW.....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@alten Mann

Ja ist er, aber Stieglitz hätte afaik vorher noch eine freiwillige TV einschieben können, so dass er den Kampf hätte leicht verzögern können. Freiwillige TV im November 2011, dann Pflichtverteidigung gegen Kessler im März 2012 und Oops Stieglitz-Verletzung im Training. Plötzlich ist es schon Juni 2012 und dann siehe unten...

Der arme Junge kassiert anscheinend 2,69 mio Dollar und damit doppelt so viel wie Kessler. Verrückter Deal. Herzlichen Glückwunsch! Da hat man den alten Sauerland aber böse über den Tisch gezogen...

Kessler/Sauerland möchte den Titel auch um die Verhandlungsbasis gegenüber Bute zu stärken. Das ist der Kampf mit dem das große Geld gemacht wird.

Des Weiteren WBO rulesbook

CHAMPIONSHIPS with an EXISTING CHAMPION

(A) In fights for the Title between the Champion and the Mandatory Challenger held in the country of origin, residence or nationality of the Champion, the Champion shall receive 75% of the purse and the Challenger shall receive the remaining 25%.

(B) In fights for the title held in any other country, the Champion shall receive 80% of the purse and the Challenger shall receive the remaining 20%.



Wenn Kessler also 1.4 Million Dollar für den Kampf in Dänemark bekommt, müsste das Gesamtvolume des PurseBids 7 Millionen Dollar sein, wovon Stieglitz 5.6 Millionen Dollar bekäme.

Oder im umgekehrten Fall bekäme Stieglitz seine 2.7 Millionen Dollar, stünden Kessler in einem PurseBid nur 675.000 Dollar zu.

Sauerland hat sich dabei schon etwas gedacht, auch wenn er sicherlich bluten muss. Wenigstens trifft es mit Stieglitz einen, der sich ohne die Rückendeckung eines ganz großen Promoters alles hart erarbeiten musste. Hoffentlich geht er sorgsam mit der Kohle um.
 
S

sabatai

Guest
Wenn Kessler also 1.4 Million Dollar für den Kampf in Dänemark bekommt, müsste das Gesamtvolume des PurseBids 7 Millionen Dollar sein, wovon Stieglitz 5.6 Millionen Dollar bekäme.

Oder im umgekehrten Fall bekäme Stieglitz seine 2.7 Millionen Dollar, stünden Kessler in einem PurseBid nur 675.000 Dollar zu.

Sauerland hat sich dabei schon etwas gedacht, auch wenn er sicherlich bluten muss. Wenigstens trifft es mit Stieglitz einen, der sich ohne die Rückendeckung eines ganz großen Promoters alles hart erarbeiten musste. Hoffentlich geht er sorgsam mit der Kohle um.

Folgendes Szenario wäre theoretisch doch auch möglich: Sauerland bietet 2.000.000 $ für den Kampf. Stieglitz erhält 1.500.000 $ und Kessler offiziell 500.000 $. Zuzüglich überweist ihm Sauerland eine "Prämie" von 1.000.000 $. ;)

Aber nicht dass du mich falsch verstehst: Ich gönne Stieglitz das Geld. :thumb:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Folgendes Szenario wäre theoretisch doch auch möglich: Sauerland bietet 2.000.000 $ für den Kampf. Stieglitz erhält 1.500.000 $ und Kessler offiziell 500.000 $. Zuzüglich überweist ihm Sauerland eine "Prämie" von 1.000.000 $. ;)

Aber nicht dass du mich falsch verstehst: Ich gönne Stieglitz das Geld. :thumb:

Klar denkbar, aber so leicht umsetzbar? Man weiß nicht, wieviel Stieglitz so pro freiwilliger TV bei Sat1 bekommt. Bute hat SES sicher auch ein Angebot gemacht, das in der Pavlik-Region gelegen haben dürfte. Gut verhandelt von Stieglitz würde Ich sagen, wenn die Zahlen stimmen.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Ich finde es echt amüsant, dass alle hier Stieglitz bereits als den offiziellen Verlierer des Kampfes sehen:)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kann mir die zahlen nicht vorstellen. Zudem Patricks Kalkül auch wenig Sinn macht, da Sauerland beim Purse Bid Kesslers Börse nicht einkalkulieren muss. Er kann ihn ja auch so auszahlen. Zudem hat ja Stieglitz auch keinen Promoter in der Hinterhand, der diese Millionen locker mitstemmt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
]EDDIE[;2633208 schrieb:
Ich finde es echt amüsant, dass alle hier Stieglitz bereits als den offiziellen Verlierer des Kampfes sehen:)

Wieso?? Alles andere wäre eine Riesenüberraschung, auf der anderen Seite hat der FC Bayern letztens auch gegen Gladbach verloren....
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
]EDDIE[;2633208 schrieb:
Ich finde es echt amüsant, dass alle hier Stieglitz bereits als den offiziellen Verlierer des Kampfes sehen:)

Das war der Kaufpreis für den KAmpf, warum sollte Kessler verlieren? ISt doch alles bezahlt :D

Ne, jetzt mal im Ernst...Stieglitz ist echt ein netter, aber den Kampf kann er eigentlich nicht gewinnen, wenn Kessler auch nur annähernd wieder fit ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Kann mir die zahlen nicht vorstellen. Zudem Patricks Kalkül auch wenig Sinn macht, da Sauerland beim Purse Bid Kesslers Börse nicht einkalkulieren muss. Er kann ihn ja auch so auszahlen. Zudem hat ja Stieglitz auch keinen Promoter in der Hinterhand, der diese Millionen locker mitstemmt.

Die Zahlen stimmen auch nicht. Wurden auch schon längst dementiert. Vielleicht war ja Kelly Pavlik die Quelle. :)
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Kessler ist physisch ein Ochse im SM. Er wird Robertus
zwischen der 6. u. 9. Runde ausknocken.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
$2,7Mio? Geht mal bitte jemand Gevor vom Baum schneiden? panik:

Braucht Kessler unbedingt den Titel um Froch/Ward in den Ring zu kriegen?

@Patrick: Stieglitz ist aber auch nicht so gut, als dass nicht eine freiwillige TV schnell auch ins Auge gehen könnte.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
$2,7Mio? Geht mal bitte jemand Gevor vom Baum schneiden? panik:

Braucht Kessler unbedingt den Titel um Froch/Ward in den Ring zu kriegen?

@Patrick: Stieglitz ist aber auch nicht so gut, als dass nicht eine freiwillige TV schnell auch ins Auge gehen könnte.

Wohl eher um Bute in den Ring zu bekommen, denn als WBC Emeritus hat er eh das Recht den jeweiloigen WBC Champ zu fordern.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Wieso?? Alles andere wäre eine Riesenüberraschung, auf der anderen Seite hat der FC Bayern letztens auch gegen Gladbach verloren....

An sich räume ich Stieglitz auch kaum Chancen ein, aber durch die Verletzung von Kessler räume ich Stieglitz dann doch wieder mehr Chancen ein.
 
Oben