Die Gesundheit ist m.E. kein Argument - da gibt es ganz andere Beispiele für Mismatches, zumal Stieglitz nicht der Monster-Puncher ist.
Und bzgl. Verheizen: Wenn er weder Potential für WM noch für EM noch für Publikumsliebling oder sonst etwas hat, wird entweder der Vertrag einfach nicht verlängert oder er verliert vorher schon in einem Undercard-Fight. M.E. zwei wesentlich schlechtere Alternativen...
Also vielleicht wächst er doch über sich hinaus und liefert zumindest einen harten Kampf. Dann ist er zumindest deutlich bekannter geworden und kann darauf noch eine Zukunft aufbauen.
Für Dich ist seine Gesundheit kein Argument. Für mich hingegen schon.
Dachte, dass wieder dieses Argument, dass Stieglitz kein Puncher sei in den Raum geworfen wird, er hat 23 KO auf dem Konto und für Weber dürfte es schon reichen. Ausserdem marschiert Stieglitz und wird wEBER EINDECKEN UND EINDECKEN: Sagen wir mal die masse macht es ,Du kann st mir ja nicht weismachen, dass Stieglitz nicht genug Punch Output hat, um Weber zu zerstören. Denke mal nicht an KO, sondern an die Vielzahl der Treffer die Henry abbekommt.
Und bezüglich verheizen: Man hätte Weber um eine Interconti Meisterschaft boxen lassen können, mal über 12 Runden. Wenn er es schafft gut, vielleicht verteidigt er den Titel. Ausserdem gibt es soviele Interconti meisterschaften um ihn mal in einer antreten zu lassen, so kann er auch bekannter werden.
Bei Hein war es auch so, erst Interconti oder EU Meisterschaft nicht gepackt - okay, es gibt keinen neuen Vertrag. Es wäre genauso ein Irrsinn gewesen ihn gegen einen WM antreten zu lassen, mal seinen Leistungsstand gegen Interconti EU Leute testen lassen und gut. hein hat es nicht gepackt...,den Restr kennen wir.
Mit Weber hätte es auch ablaufen können. Wenn diese Ansetzung keinem Verheizen oder einem richtigen Missmatch nahe kommt, weiß ich es auch nicht.
Ich würde es ihm gönnen, wenn er Stieglitz einen engen kampf liefern könnte.
Jedenfalls wünsche ich ihm für den Kampf alles Gute.