Milwaukee Bucks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bogut ist auf jeden Fall die bessere Wahl, da Ford anscheinend wieder fit wird. Villeicht ist er auch ein Grund mehr, dass Redd bei den Bucks bleiben wird. Mit Mason auf dem Flügel haben sie auch keinen schlechten und wenn sie Redd nicht überbezahlen, können sie ja villeicht mit Swift einen guten Frontcourt-Spieler holen...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Welche Prioritäten sollten sich die Bucks für die nächsten Wochen setzen?

Dale Hofmann dazu:" [They should] Draft Bogut. [And] Sign Redd."
Der Kolumnist des Journalist Sentinels ist der Meinung, Milwaukee sollte das tun, was sowohl einleuchtend, als auch am einfachsten ist. Und das wäre ganz eindeutig, Bogut im Draft zu holen und Redd zu re-signen.

Ganz nach dem Motto: Keep it simple, Milwaukee!
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Also ich weiß nicht so genau. Die Playoffs werden sicherlich nicht erreicht, ich meine T.J Ford hat ein Jahr kein NBA Spiel bestritten und Andrew Bogut ist auch nur ein Rookie-Center, von dem man nicht weiß ob er in der NBA bestehen kann.

Das viele so euphorisch sind kann und will ich nicht verstehen. Die Milwaukee Bucks sind eine der schlechtesten Franchises und warum sollte dich dies auf einmal ändern? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Andrew Bogut ist ganz nett aber im Draft 2003 wäre dieser sicherlich nicht unter die Top 10 gekommen. Wenn er als Rookie 12/7 hinlegt, ist dies schon eine starke Leistung, mehr erwarte ich mir nicht von ihm und Ford ist ein guter Leader aber "Jumpshot" und "Allstar" hab ich nicht in Verbindung mit seinem Namen gehört. Die beiden sind nicht einmal ein Yao-T-Mac für ganz, ganz Arme.

Ne, Milwaukee bleibt eine der sclechtestens Franchises der NBA.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
die bucks habens letztes jahr in die playoffs geschafft.....und das ohne einen guten center. ich glaub schon, dass die bucks optimistisch sein können :)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Da bin ich nicht deiner Meinung, C-Webb. Ich halte es durchaus für möglich, dass die Bucks nächste Saison um einen Playoffplatz mitkämpfen könnten, wenn Bogut halbwegs das halten kann, was er verspricht, Michael Redd weiterverpflichtet wird und T.J. Ford fit in die Saison gehen und rasch zu einer ähnlichen Form wie während seiner Rookiesaison zurückfinden sollte. Natürlich steht derzeit hinter jedem dieser drei Punkte noch ein Fragezeichen, allerdings ist es meiner Meinung nach alles andere als unrealistisch, dass alles wie beschrieben eintritt.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass Milwaukee, anders als während der Saison 03/04, in der sich das Team zum bislang letzten Mal für die Postseason qualifiziert hat, nun in der etwas schwächeren Eastern Conference spielt. Das macht es im Hinblick auf die kommende Spielzeit wohl durchaus einfacher, sich das Ziel: "Erreichen der Playoffs" zu setzen.
 

C-Webb

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Amberg
Nur weil Andrew Bogut als No.1 Pick gehandelt wird, heißt es nicht, das er zu einem Franchise-Player wird. Er ist eben einer der besten Spieler dieser Draft (was nicht heißen soll, das er der Beste ist). In anderen Jahrgänge wäre er sicher auch weit vorne gelandet (auf Grund des Centermangels) aber trotzdem bekommt er deswegen nicht den Stempel - "Superstar". Er kann so eine Art Vladi Divac werden, ohne diese aussergewöhnlichen Passingskills (2,3 ApG am College sind auch nicht soo viel).

T.J Ford muss ersteinmal wieder auf NBA Niveau rankommen. Seine Rookie-Season war zwar vielversprechend aber zum Allstar würde es da wohl nicht reichen.

Michael Redd war zwar mal Allstar, wird aber wohl das letzte Mal gewesen sein. Er ist für mich ein eindimensionaler Shooter, der Marke Allan Houston und was dieser erreicht hat wissen wir alle.

Das Trio ist zwar ganz nett, in einigen Jahren kann es für die Playoffs reichen aber in der ersten Runde sollte Schluß sein - und dies kann kein Ziel einer Franchise sein.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
C-Webb schrieb:
Nur weil Andrew Bogut als No.1 Pick gehandelt wird, heißt es nicht, das er zu einem Franchise-Player wird. Er ist eben einer der besten Spieler dieser Draft (was nicht heißen soll, das er der Beste ist).

hat doch auch keiner behauptet hier, dass er ein Franchise-Player wird. selbst wenn er ein normaler Center wird, wie Vlade Divac ohne Pass, ist das doch schon eine Steigerung gegenüber Dan Gadzuric.

Außerdem spielt da auch noch ein Desmond Mason, der hier scheinbar immer ausgelassen wird, der auf dem Flügel auch für Entlastung für Redd sorgen kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
muju90 schrieb:
selbst wenn er ein normaler Center wird, wie Vlade Divac ohne Pass, .

und da er gerade diese Fähigkeit ohne jeden Zweifel besitzt ;)

Ich sehe durchaus Redd/Bogut (in der Reihenfolge auch) als ziemlich schlagkräftiges Inside/Outside Duo für die Zukunft , zumindest auf dem Papier kann das passen. Auch im Zusammenhang mit Mason, der von Bogut´s Pässen beim Cut zum Korb profitieren kann .

Würde nicht von Playoffs oder mehr reden sondern nur davon dass es auf dem papier sehr solide zusammen passen würde, die Tatsache dass man dann durchaus 4 Starter fix für einige Jahre haben könnte mit Redd/Bogut/Ford/Mason ist sicher nicht schlecht für den Fall dass es zusammenpasst (was ich von der Spielanlage durchaus sehe ) .

Und was soll die Alternative sein ? Einen (anderen) Franchisespieler bekommt man nicht einfach mal so. Mal ganz davon ab kann man auch ohne einen MVP Kandidaten als 1. Option um den titel spielen wenn der Rest passt, man kann auch mit MVP-playern die Playoffs verpassen wenn es nicht passt .

Und Redd ist durchaus nicht nur ein eindimensionaler Shooter. Er hat sein Spiel seit NBA-start konstant verbessert, in der letzten Saison etwas doppelt so oft an der Freiwurf und halb so oft von downtown abgedrückt wie noch vor 2 Jahren (trotz insgesamt mehr Würfen. 02/03 waren 43% seiner Würfe 3er, letzte Saison 21% ) . Mal ganz vom Spiel selbst abgesehen, den Unterschied kann man nun wirklich unschwer erkennen.
Sicher ist er kein Bryant oder McGrady, aber eine adequate erste Option in einem guten team ist er sicherlich. Und da man keinen Bryant/McGrady/James (oder auch Shaq/Duncan ) bekommt würde ich ihm auch durchaus zahlen was er verlangt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Who schrieb:
und da er gerade diese Fähigkeit ohne jeden Zweifel besitzt ;)

Ich sehe durchaus Redd/Bogut (in der Reihenfolge auch) als ziemlich schlagkräftiges Inside/Outside Duo für die Zukunft , zumindest auf dem Papier kann das passen. Auch im Zusammenhang mit Mason, der von Bogut´s Pässen beim Cut zum Korb profitieren kann .

ok danke, habe ich nicht gewusst, habe mich nur auf c-webbs aussage gestützt.
aber die PO's sind dirn, denn auch die Wizards sind mit 4 regulären Startern und ihrem Sixth-Man (Jared Jeffries) in die zweite Runde der PO's gekommen, auch wenn wohl alle Starter von den Bucks eine Klasse unter denen der Wizards anzusiedeln sind.
Egal, wenn die Teamchemie stimmt, ist alles möglich ;)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Lorenzo Romaro, der 1984 selbst für die Bucks gespielt hat und wohl durchaus als Kenner der NCAA zu bezeichnen ist (nicht umsonst ist er derzeit Headcoach bei den Huskies), hat sich ebenfalls dazu geäußert, wen Milwaukee an Position 1 des Drafts wählen sollte - auch wenn dies nicht wirklich zu einem eindeutigen Ergebnis geführt hat. ;)

Romar: Bucks sitting pretty
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
[...]

"We're drafting Andrew Bogut or Marvin Williams," Bucks general manager Larry Harris told the Wisconsin State Journal in an interview published Sunday.

"If it's Andrew Bogut, he's probably going to start. If it's Marvin Williams, it's a situation where we have Desmond [Mason] and Joe Smith at those positions right now," Harris said. "But one of these two will have an impact."

[...]

After making its picks, the team's priority is signing star guard Michael Redd, then center Dan Gadzuric and forward Zaza Pachulia this summer, Harris said.

Harris told the paper that no other team has called to offer to trade a player for the Bucks' top pick.

"That's OK, too, because it would take a blockbuster trade to move that pick," he said.

Quelle
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Bucks Fire Porter

Bucks Fire Porter
22nd June, 2005 - 4:26 pm
ESPN - The Bucks, according to NBA front-office sources, have fired Terry Porter, in hopes of attracting Flip Saunders or Nate McMillan -- or a similarly experienced coach -- to Milwaukee.

Another motivation, sources said, was giving Porter the chance to make a run at the Portland job. The Trail Blazers, who drafted Porter out of Wisconsin-Stevens Point in 1985, still have an opening. Porter was entering the final season of a three-year contract with the Bucks but with no extension offer on the table.

Although they're not alone in chasing Saunders and McMillan -- Detroit has interest in both should Larry Brown leave the Pistons' bench as expected -- Milwaukee's situation could tempt a veteran.

Besides the No. 1 pick it surprisingly won in last month's lottery, setting up a choice between Utah's Andrew Bogut and North Carolina's Marvin Williams, Milwaukee is expected to re-sign shooting guard Michael Redd this summer and still have considerable leftover salary-cap room for roster upgrades.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
:wall: :gitche:
Absolut bescheuert, daß verstehe wer will.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich versteh echt die Welt nicht mehr. Das ist meiner Meinung nach eine absolut bescheuerte Entscheidung. Noch dazu zum jetzigen Zeitpunkt, da der Draft bald ansteht.

Porters Vertrag wäre meines Wissens doch sowieso nach der kommenden Saison ausgelaufen. Da hätte man ihm ruhig noch die Chance geben können, aus der derzeit recht hoffnungsvollen Situation was zu machen. Hätte er nicht jene Ziele erreicht, die die Führung der Franchise vorgegeben hat, hätte man seinen Kontrakt ja nicht verlängern müssen.

Wie gesagt, ich kann nicht wirklich den Sinn dieser Aktion erkennen...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sauber, Milwaukee...wohl zu viel einheimisches Bier getrunken, was?

Loyalität wird groß geschrieben in der Brauerstadt. Ich hoffe sehr, dass wir Terry Porter woanders wiedersehen und er den Bucks mal richtig einen auf den Deckel gibt. Schließlich hat niemand Senator Kohl gezwungen, sich zum Coach zu bekennen...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich denke die haben eine Zusage von Flip Saunders. Schön für Portland, denn die haben wohl jetzt mit Porter auch den passsenden Coach fürs nächste Jahr.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
[...]
I have no problem with Bucks general manager Larry Harris firing Terry Porter. The problem is Harris should've done it back on May 6, when he smarmily placed his arm around the coach during a creepy press conference to declare his unconditional support for Porter, that they were in it together, that the fellow lame ducks would sink or swim as one, and yada, yada, yada, blah, blah, blah.
[...]

Mike Hunt, der Autor des Artikels, aus dem ich hier zitiert habe, spricht mir aus der Seele. Warum, verdammt nochmal, muss man Terry Porter gerade jetzt, so kurz vor dem Draft, rausschmeißen? Schließlich hat GM Harris ja bereits Anfang Mai bekanntgegeben, unbedingt an Porter als Head Coach festhalten zu wollen. Was ist denn bitte der Grund für diesen Meinungswechsel? Darf der etwa nicht an die Öffentlichkeit? :gitche:

Folgende Rechtfertigung seitens Harris für den Rauswurf Porters ist nämlich etwas dürftig...

[...]
During another senseless news conference Wednesday, Harris defended his decision by saying a man has the right to change his mind.
[...]

Dass Flip Saunders der neue Head Coach werden wird, scheint übrigens wirklich ziemlich wahrscheinlich zu sein (was die Art (und den Zeitpunkt), wie Porter rausgeworfen worden ist, jedoch meiner Meinung nach keinesfalls rechtfertigt):

[...]
Exactly. Harris extricates himself nicely from this stench of duplicity if he holds another media gathering in the next few days to introduce Flip Saunders, the best candidate available, as the Bucks' next coach.
The Bucks almost never move so abruptly and peculiarly unless they already have someone lined up. Remember when they went deep into the summer of '98 before firing Chris Ford? That's because George Karl became available. It certainly appears as if the same scenario is playing out now.

Look at the timing. Suddenly, a coaching job that was unattractive last month is more appealing now that the Bucks are about to add Andrew Bogut to their roster. Someone like Saunders, who probably would not have considered the Bucks in May, would be interested now, especially if you believe Harris when he says that the senator's money will not be an issue in the hiring.

No doubt the settling of the collective-bargaining agreement just the day before Porter's firing played into its curious timing as well. Unsure at the beginning of the week whether there would even be a season, the Bucks faced the finality of a coach in the last year of his contract leading an unsettled team.
[...]

Quelle
 
Oben