Gobert ist sicher einer der am meist unterschätzten Spieler der Liga. Was der seit Jahren an Hate kriegt, zeigt mMn ziemlich gut, wie viele Leute auch heute noch nicht verstehen, dass erfolgreicher Basketball nicht nur durch Scoren und Boxscore Stats auflegen gespielt werden kann. Utah war mehrere Jahre ganz weit oben in der Western Conference, jetzt Minnesota. Freut mich für ihn und die Wolves.
Einer der unterschätzen Spieler of all time meiner Meinung nach. Bald 4x DPOY, einer der besten Verteidiger aller Zeiten, sicherer Hall Of Famer und Fans und andere Spieler halten ihn dennoch für einen Bum, weil seine Offense ungelenk ist und er manchmal Pässe nicht fangen kann.
Maximal kommt dann noch was, wie ja er ist halt groß und hat lange Arme, da kann er halt gut blocken.
Dass das viel zu platt ist, sollte jedem Basketballfan eigentlich klar sein. Den wahren Impact von Gobert habe ich aber erst gesehen als ich während der letzten Eurobasket in den Frankreichspielen nur auf ihn geachtet habe, und was sich dann bei uns bestätigt hat:
Das konstante Screenen und Rescreenen, die endlosen harten Rolls zum Korb, die immer Räume öffenen, das vertikale Spacing, die extrem intelligente Defense im Raum, das ständige Ausnutzen der besten Angles, die massive Reboundpräsenz die offensiv zig Fouls zieht oder Possessions durch Tapouts am Leben erhält und defensiv den Sack dann auch zumacht. All das dann mit hohem Motor und guter Workethic.
Aber haha, er hat nen Airball beim Freiwurf gewurfen, was für ein Anti-Baller