Minnesota Timberwolves 2023/2024 : Twin Towers - still under construction....ist aber egal, weil Ant ist so gut.

Commander

Nachwuchsspieler
Was für eine Saison. Ich kann das überhaupt nicht fassen. Da war die KAT-Verletzung im März und ich dachte, dass es so eine verschwendete Saison ist. Eine Saison, in der so viel möglich schien. Und dann spielen wir diese Playoffs, weil KAT wirklich zurückkommt und besser spielt denn je!

strodini

Bankspieler
Eigentlich mag ich solche großmäuler Null, aber von Ant bin ich dann doch Fan. In meinen Augen demnächst eines der Gesichter der Liga und das zurecht!

ocelot

Bankspieler
Kann Ant 40% Dreier halten bei > 16 3PA/100? Eher nicht oder?
Und wirkt sich das Wurfprofil negativ auf sein Playmaking und damit die Teamoffense aus? Seine Rimattempts haben sich mehr als halbiert. Individuelles ORtg gerade einmal bei 106 trotz für ihn gutem TS%. Team ORtg sieht auch schlechter aus als letztes Jahr.

sonic00

Doppel Nullagent
Bei den Wolves hakt es gewaltig in dieser Saison. Sie brauchen dringend ein Upgrade im Aufbau und einen Spieler der vielleicht ein Tacken besser zu Gobert passt.
Vielleicht wären die Blazers ein guter Tradepartner?
Die Blazers bekommen in Randle einen deutliche kürzeren Vertrag und holen sich einen echten Shooter mit Donte. Die Wolves erhalten ein hoch talentierten Aufbauspieler. Die Trail Blazers setzen scheinbar eher auf Sheadon Sharpe und Anfernee Simons im Backcourt.
fanspo-nba-trade-machine-snap_24.12.2024_18-20-09.png

Angliru

Administrator
Teammitglied
tumblr_n4ubivzRmB1ssnqqgo1_400.gif

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kurzfassung:

In Summe hätten die Wolves dann KAT gegen den katastrophalen Vertrag von Jerami Grant getradet. Wer das macht, sollte nie wieder einen Job im Basketball bekommen. Eigentlich nie wieder einen Job, wo man was entscheiden muss. Randle ist kein guter Fit bei den Wolves, aber er ist tausendmal besser als Jerami Grant, der im Endeffekt ein Paradebeispiel für "Fake Stats" ist und zudem die schlechteste Saison seit Jahren spielt. Scoot ist bisher eine ziemliche Katastrophe und die Wolves haben im Sommer erst für Dillingham als Aufbau für die Zukunft getradet (und dafür einen Pick abgegeben). Und Reath war letztes Jahr ganz gut, aber spielt diese Saison kaum.

Die Wolves haben zwei Ziele. Ein kompetitives Team rund um Ant bauen und zudem bissel Kohle sparen (deshalb hat man KAT getradet). Mit Jerami Grant passiert genau das Gegenteil. Der Vertrag ist eine absolute Katastrophe und nimmst du Randle raus gibt es niemand bei den Wolves außer Ant, der vernünftig scoren kann. Dazu noch DiVincenzo weg, der zwar eine schlechte Saison spielt, aber mit dem Vertrag immer noch sehr wertvoll ist und dir im schlechtesten Fall trotzdem noch was positives oder nen Pick bringen kann. Henderson ist aktuell ein grandioser Minusspieler, der noch ganz viel Zeit braucht (und das nicht bei einem Team wie den Wolves).

Der Trade würde die Wolves so unfassbar mies machen, dass Ant noch am gleichen Abend in den Streik gehen würde und sofort weg will.

Grundsätzlich bin ich auch echt gespannt, was bei den Wolves passiert. Wie geht es mit Randle weiter? Er hat ja eine Player Option und ich kann mir gut vorstellen, dass er die ziehen wird. Denn sein Markt ist echt strange - hat er überhaupt einen? Vielleicht ein Team wie die Pelicans, die verzweifelt jemand suchen, der wenigstens bissel fit durch die Regular Season durchgehen kann? Als Tanking Team willst du ihn nicht haben.
Was passiert mit DiVincenzo? Ist es nur ein Slump oder hat er zudem wenig Bock auf die Wolves und Minnesota an sich. Den kriegst du immerhin für was los, aber dann kannst du den KAT-Trade wirklich vollkommen in die Tonne kloppen.

freiplatzzokker

Bankspieler
Kurzfassung:

In Summe hätten die Wolves dann KAT gegen den katastrophalen Vertrag von Jerami Grant getradet. Wer das macht, sollte nie wieder einen Job im Basketball bekommen. Eigentlich nie wieder einen Job, wo man was entscheiden muss. Randle ist kein guter Fit bei den Wolves, aber er ist tausendmal besser als Jerami Grant, der im Endeffekt ein Paradebeispiel für "Fake Stats" ist und zudem die schlechteste Saison seit Jahren spielt. Scoot ist bisher eine ziemliche Katastrophe und die Wolves haben im Sommer erst für Dillingham als Aufbau für die Zukunft getradet (und dafür einen Pick abgegeben). Und Reath war letztes Jahr ganz gut, aber spielt diese Saison kaum.

Die Wolves haben zwei Ziele. Ein kompetitives Team rund um Ant bauen und zudem bissel Kohle sparen (deshalb hat man KAT getradet). Mit Jerami Grant passiert genau das Gegenteil. Der Vertrag ist eine absolute Katastrophe und nimmst du Randle raus gibt es niemand bei den Wolves außer Ant, der vernünftig scoren kann. Dazu noch DiVincenzo weg, der zwar eine schlechte Saison spielt, aber mit dem Vertrag immer noch sehr wertvoll ist und dir im schlechtesten Fall trotzdem noch was positives oder nen Pick bringen kann. Henderson ist aktuell ein grandioser Minusspieler, der noch ganz viel Zeit braucht (und das nicht bei einem Team wie den Wolves).

Der Trade würde die Wolves so unfassbar mies machen, dass Ant noch am gleichen Abend in den Streik gehen würde und sofort weg will.

Grundsätzlich bin ich auch echt gespannt, was bei den Wolves passiert. Wie geht es mit Randle weiter? Er hat ja eine Player Option und ich kann mir gut vorstellen, dass er die ziehen wird. Denn sein Markt ist echt strange - hat er überhaupt einen? Vielleicht ein Team wie die Pelicans, die verzweifelt jemand suchen, der wenigstens bissel fit durch die Regular Season durchgehen kann? Als Tanking Team willst du ihn nicht haben.
Was passiert mit DiVincenzo? Ist es nur ein Slump oder hat er zudem wenig Bock auf die Wolves und Minnesota an sich. Den kriegst du immerhin für was los, aber dann kannst du den KAT-Trade wirklich vollkommen in die Tonne kloppen.
Deine Sicht ist schon zeitweilig etwas eindimensional. Jerami Grant ist ein guter Spieler, aber nicht als No. 1 Option bei einem Bum Team. Ich fände ihn bei den Wolves deutlich wertvoller, da er als Floor Spacer eine gute Rolle einnehmen. Sein Dreier ist gerade ein bisschen off, dennoch liegt er immer noch bei 37% und in den letzten beiden Jahren war er ein 40%iger Shooter von Downtown. Bei den Nuggets und Thunder hat er ähnliche Werte abgeliefert. In den Playoffs gegen die Clippers mit Kawhi 2020 war er der X-Faktor. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei den Wolves viel besser funktioniert, da er da auch bessere Defender neben sich hat. Auf Gobert hätte das sicher auch einen positiven Effekt. Randle und Gobert passen einfach nicht zusammen. Neben Julius braucht es einen 3D Center, der Randle Platz für Bullyball gibt. Die beiden nehmen zusätzlich Edwards noch den Drive. AntMan hat sein Game quasi voll auf den Dreier umstellen müssen. Die Zahlen sehen gut aus (Volumen und Quote), so ist der nächste Schritt zum Top 10 Spieler aber nicht drin. Er muss deutlich mehr Freiräume haben und keinen Co-Star, der sich selber für die 1. Option hält.

Zum Rest des Deals stimme ich zu. Scoot hilft Minny nicht. Ein 3-Team Trade wäre hier sicherlich die bessere Wahl. Donte will wieder starten und es gibt sicherlich Teams, bei denen er als Starter funktionieren würde. Bei den Hornets würde er mMn gut reinpassen. Dafür findet sich sicherlich eine Lösung. Die Frage ist auch, ob man nicht lieber Nickeil mehr Minuten geben möchte und besser einen Wing reinbringt, der den Ball bringen kann. Edwards braucht den Ball in der Hand und wird eh die meisten Plays initiieren.

Oben