Kurzfassung:
In Summe hätten die Wolves dann KAT gegen den katastrophalen Vertrag von Jerami Grant getradet. Wer das macht, sollte nie wieder einen Job im Basketball bekommen. Eigentlich nie wieder einen Job, wo man was entscheiden muss. Randle ist kein guter Fit bei den Wolves, aber er ist tausendmal besser als Jerami Grant, der im Endeffekt ein Paradebeispiel für "Fake Stats" ist und zudem die schlechteste Saison seit Jahren spielt. Scoot ist bisher eine ziemliche Katastrophe und die Wolves haben im Sommer erst für Dillingham als Aufbau für die Zukunft getradet (und dafür einen Pick abgegeben). Und Reath war letztes Jahr ganz gut, aber spielt diese Saison kaum.
Die Wolves haben zwei Ziele. Ein kompetitives Team rund um Ant bauen und zudem bissel Kohle sparen (deshalb hat man KAT getradet). Mit Jerami Grant passiert genau das Gegenteil. Der Vertrag ist eine absolute Katastrophe und nimmst du Randle raus gibt es niemand bei den Wolves außer Ant, der vernünftig scoren kann. Dazu noch DiVincenzo weg, der zwar eine schlechte Saison spielt, aber mit dem Vertrag immer noch sehr wertvoll ist und dir im schlechtesten Fall trotzdem noch was positives oder nen Pick bringen kann. Henderson ist aktuell ein grandioser Minusspieler, der noch ganz viel Zeit braucht (und das nicht bei einem Team wie den Wolves).
Der Trade würde die Wolves so unfassbar mies machen, dass Ant noch am gleichen Abend in den Streik gehen würde und sofort weg will.
Grundsätzlich bin ich auch echt gespannt, was bei den Wolves passiert. Wie geht es mit Randle weiter? Er hat ja eine Player Option und ich kann mir gut vorstellen, dass er die ziehen wird. Denn sein Markt ist echt strange - hat er überhaupt einen? Vielleicht ein Team wie die Pelicans, die verzweifelt jemand suchen, der wenigstens bissel fit durch die Regular Season durchgehen kann? Als Tanking Team willst du ihn nicht haben.
Was passiert mit DiVincenzo? Ist es nur ein Slump oder hat er zudem wenig Bock auf die Wolves und Minnesota an sich. Den kriegst du immerhin für was los, aber dann kannst du den KAT-Trade wirklich vollkommen in die Tonne kloppen.