Torben schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht, dass Minnesota großartig traden wird und ich mag diesen Plan sogar.
Die Zusammenstellung passt und man kann erstmal schauen, wer sich wie gut entwickelt und dann Änderungen vornehmen.
Irgendein Veteran für den Locker-Room und als Mentor für die jungen Spieler im Rahmen der MLE und die nächste Saison kann kommen.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie man zu der Meinung kommt, dass die Zusammenstellung des Kaders der Wolves "passt". Das Team ist meiner Meinung nach immernoch weit davon entfernt, für die Zukunft aussichtsreich aufgestellt zu sein.
timberwolves schrieb:
Auf jedenfall ist das das beste Team, was wir in den letzten Jahren hatten. Mit Abstand.
Das macht den Kader objektiv betrachtet (also im Vergleich zu den anderen Teams) auch nur geringfügig besser. Ich stimme den
User Sweet Minny zu:
sweet minny schrieb:
Rubio/Ridnour
Johnson/Webster/Ellington/Lee
Beasley/Williams/Hayward
Love/Randolph/Tolliver
Darko/Pekovic/Miller
Sieht nicht schlecht aus aber doch ein wenig unausgewogen.
Das Wort "unausgewogen" trifft es ziemlich gut. Für mich muss Beasley jetzt eigentlich weg. Ich würde sogar so weit gehen und ihn fast verschenken wenn dafür ein wenig mehr klare Rollenverteilung hinein kommt. Wo soll der neue Coach der Wolves überhaupt die Minuten für soviele (Rollen)Spieler hernehmen? Wie sollen sich die jungen Spieler überhaupt vernünftig entwickeln und begutachten lassen, wenn so wenig Spielzeit zur Verfügung steht? Wüsste zu gern wie ihr eure Minutenzahl verteilen würdet.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal anmerken, dass ich es weiterhin nicht verstehe, warum Kahn sich dazu entschieden hat, soviel mittlere Verträge in Rollenspieler zu verteilen, ohne das klar ist, wer überhaupt jetzt der klare Franchiseplayer ist (seien wir ehrlich, Love ist kein Franchiseplayer ein Team in die zweite Runde zu führen).
Ich würde bei den Cavs mal anfragen, ob sie Beasley wollen. Sie könnte den Transfer mit einem Teil ihrer TE (noch aus dem James-Deal) stemmen. Dazu könnten sie mit einem weiteren Teil der TE den Vertrag von Tolliver schlucken, der bei den Wolves ebenso keinen Platz mehr hat. Des Weiteren könnten sie ja einen geschützten Erstrunden-Pick zu den Wolves schicken. In Anbetracht der Tatsache, dass Beasley den Wolves auch fast geschenkt worden ist (ich halte ihn auch weiterhin für völlig überschätzt und traue Derrick Williams deutlich mehr zu), kein allzu großer Verlust unterm Strich. Der Kader würde dann so aussehen:
Rubio(28)/Ridnour(20)
Johnson(28)/Webster(12)/Ellington(8)
Williams(30)/Webster(12)/Hayward(6)
Love(28)/Randolph(20)
Milicic(25)/Pekovic(15)/Love(7)/Miller(1)
Mit den Future-Picks der Cavs und Rockets (aus den Flynn Deal) sammelt man zwischendurch noch weitere Assets, um Spieler, wo sich herausstellt, dass sie doch nicht so gut ins Team passen, abzugeben (bspw. Pekovic).
PS.: Mir ist klar, dass ich hier mit meinen Beasley Vorschlag auf Widerstand stoßen werde. Aber sagt man doch so schön: Manchmal ist weniger auch mehr. Dieses blinde Ansammeln von Spielern ist aus meiner Sicht jedenfalls nicht der richtige Weg. das Wort "Flexibilität" wird bei Bewertungen von Rebuild möglicherweise zu häufig benutzt, aber bei der Anzahl an garantierten Verträgen und Masse an Rollenspielern sehe ich diese Flexibilität in der (mittelfristigen) Kaderplanung nicht mehr. Darunter wird nur der Marktwert jedes einzelnen Spieler leiden.