Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@theGegen

meiner Meinung nach waren seine Pässe aber auch oft sehr unpräzise, was ja nicht soviel mit den Mitspielern zu tun hat. Da waren dann auch paar solche "flashy" Dinger dabei, vielleicht hat das auch ein wenig mit Rubio zu tun, gucke ja auch erst diese Saison richtig oft bei den Timberwolves zu.


Er kann Würfe für seine Mitspieler nicht so gut kreiren, wie Rubio es macht - aber wenn er als SG neben Rubio spielt, kann er offene Würfe nehmen und trifft die mit guter Quote!!

Genauso seh ich das auch, in der offensive als SG ist das echt okay, wüsste aber jetzt nicht warum er nicht in einem Tradepaket landen sollte, weil da sollte noch was passieren, falls Minnesota diese Saison noch was reissen möchte.

Ich mag Ellington sehr gerne, aber da er gerade sehr gut spielt sollte man vielleicht die Gunst der Stunde nutzen und ihn, Beasley und Ridnour in ein Paket packen. Obwohl Barea statt Ellington in den Trade, wär natürlich ein Traum, aber so schnell wird Kahn seinen Fehler wohl nicht eingestehen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ridnour ist der ideale Backup PG. Kann werfen, verteidigt ordentlich und aktiv, kann einen Fastbreak anschieben als Passer sowie scorer.

Was er halt nicht kann ist unter Druck (im Sinner von enger Verteidigung) kontrolliert zu bleiben bzw sich die nötigen Winkel zu erarbeiten um Pässe zu spielen. Wenn er nicht ziehen kann (drive and kick), dann ist er relativ hilflos da ihm Übersicht und Passtechnik fehlen. Alles was eindeutig ist kriegt er gut hin, aber im Gegensatz zu Rubio kann er keine Mitspieler "offen passen" und hat Probleme wenn die erste Option für den Pass nicht funktioniert.

Wie gesagt, als Backup PG für 15 Minuten + nochmal 5-10 auf der 2 ist er mehr als geeignet. Auch für die Rolle im Moment absolut, neben Rubio mehr Schütze bzw derjenige der den ersten Teil des Angriffs spielt (und dann an Rubio übergibt später in der Shotclock), passt.

Und nein, er und Barea liefern nicht das gleiche ab und ja, Adelman hat genug Minuten für beide mit dem aktuellen Roster (und spielt sehr gerne 2 PGs).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.118
Punkte
113
Ich denke man sollte versuchen, ein Paket zu schnüren für a) einen besseren Center, denn was Darko abliefert ist einfach eine Frechheit, oder b) einen deutlich besseren SG. Dieses Paket sollte in jedem Fall Beasley enthalten, da Williams als Backup verschwendet ist und einfach viel mehr kann, und ansonsten kann man auch jeden außer Love und Rubio als Trademasse verwenden, wenn man im Gegenzug eine sinnvolle Verbesserung erreicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und nein, er und Barea liefern nicht das gleiche ab und ja, Adelman hat genug Minuten für beide mit dem aktuellen Roster (und spielt sehr gerne 2 PGs).

Offensiv vollkommen richtig, Defensiv sind die beiden aber, besonders auf der SG Position, eine Katastrophe. Und eine 2 möchte Rubio auch nicht jeden Abend verteidigen sehen. Das schlaucht auch.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Jein, max. Contract ist ja nicht gleich max. Contract. ;)

Love ist im Rookie Vertrag und im 3. Karrierejahr. Das maximale Gehalt, mit dem ein Vertrag für Spieler mit 0-6 Karrierejahren anfangen darf, ist $13,603,750. Und die ist er mehr als wert.

Selbst wenn man das Ding dann jährlich so viel ansteigen lässt wie möglich kommt man nicht über 80/5 oder sowas hinaus. Das wären 16 Mille/Jahr die er absolut wert ist. :thumb:

Auf Geld verzichten bräuchte er da auch nicht, da es ja kein überzahlter Quatsch a la Joe Johnsons 120/6 wäre. ;)

Laut realgm.com will das Management wohl 60 Mio. für 4 Jahre anbieten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.118
Punkte
113
Jo, kommt ja hin bzw. deckt sich mit den von mir genannten Zahlen. :)

13,6
14,6
15,6
16,6
----
60,4

über 4 Jahre. Was ich nicht verstehe ist, warum man ihm nicht die 5 Jahre anbietet, mit dem 5. Jahr als Player Option. Machts für ihn noch besser, mehr garantiertes Gehalt und man selber macht das eigene Angebot wieder ein bisschen attraktiver. Vor allem weil Mitbewerber ihm im Sommer nur 4 Jahre anbieten dürfen.

Ansonsten ist die Situation ganz einfach, fraglich ist:

1. Will er in Minnesota bleiben, gefällt ihm das Team und der Verein, fühlt er sich wohl bzw. ist es wichtig für ihn irgendwo im der Sonne am Strand zu sitzen oder kommt er auch in kalten Gefilden zurecht?

2. Geht er davon aus, wesentlich mehr anderswo zu bekommen, wenn er jetzt keine Extension unterschreibt sondern stattdessen die QO ausspielt, die ihm nächste Saison "nur" 6,1 Mille bringt?

Zu 1.) lässt sich nichts sagen, solange er sich nicht dahingehend äußert kann man nur spekulieren. Bei 2.) ist allerdings so, dass ein Kevin Love mit den bisher gezeigten Leistungen locker einen Vertrag bekommen kann, der bei 16-17 Mille anfängt, insbesondere in Anbetracht dessen, was jemandem wie Tyson Chandler diesen Sommer bezahlt wurde..
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Mich stimmen bezüglich Love's Verlängerung solche Aktionen wie "Ich bezahle allen, die gegen Sacramento kommen, ein Ticket für das Spiel gegen Detroit" sehr positiv!
Sowas macht man ja nicht einfach mal so, sondern will den Fans danken, was im Umkehrschluss dafür spricht, dass er sich in Minnesota wohl fühlt!!
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
oder man möchte bei seiner rückkehr gerne so empfangen werden wie damals KG ;)

aber ich hoffe love bleibt wo er ist.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
würde mich auch freuen wenn Love den Wolves erhalten bleibt. Der Typ macht das Team doch ziemlich sympatisch. Zusammen mit Rubio könnte da was zusammen wachsen
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Was ich nicht verstehe ist, warum man ihm nicht die 5 Jahre anbietet, mit dem 5. Jahr als Player Option. Machts für ihn noch besser, mehr garantiertes Gehalt und man selber macht das eigene Angebot wieder ein bisschen attraktiver. Vor allem weil Mitbewerber ihm im Sommer nur 4 Jahre anbieten dürfen.

Ich vermute, hierbei handelt es sich ausschließlich um den Einstieg in die Verhandlungen und Kahn wird sich das 5. Jahr unter Garantie noch offen halten. Wird Loves Management das 5. Jahr ansprechen, wird er es auch bekommen. Man legt ja schließlich nicht gleich alle Karten auf den Tisch.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
wenn Darko immer so motiviert wäre, Minnesota wäre sicher in den Playoffs

Aber auch so ist das nicht unrealistisch.
Vor zwei Wochen hätte man dieses Spiel verloren, jetzt gewinnt man auch solche Spiele und ich kann mir vorstellen das man im Laufe der Saison noch zulegt.
Und das Team hätte die Playoffs verdient, es ist symphatisch und allein Rubio zu sehen, ist eine Augenweide.
(ich weiß ich wiederhole mich ;) )
 

böhseneffe25

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
6
Ort
schönes Schwabenland
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, ob von euch jemand weiß, ob ich in Deutschland übers WWW oder über Ebay ein Kevin Love Trikot bekomme?
Vielleicht habt ihr ja Insider-Infos.

Wäre auch super dankbar.

Grüße:wavey:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Im Nachhinein ist das ein oder andere knapp verloren gegangene Spiel zu Beginn der Saison nun doppelt ärgerlich.
Aber ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung und man steht trotz aller Probleme um einiges besser dar als noch vor einer Woche.

In meinen Augen haben vor allem auch Roleplayer wie Ellington oder Pekovic einen Anteil an dem Aufschwung, gerade erstgenannter hat sich in der Offensive und auch Defensive gefangen und den Wolves einen stabilen SG gegeben.
Ich kann auch kaum erwarten, dass die vielen Verletzten (Beasley, Barea, Webster, Miller, Lee) zurück kommen!! :love:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
.
Ich kann auch kaum erwarten, dass die vielen Verletzten (Beasley, Barea, Webster, Miller, Lee) zurück kommen!! :love:

"Freust" du dich wirklich, dass Beasley zurück kommt? In meinen Augen hat grade in den letzten Spielen in meinen Augen das Teamspiel die Timberwolves ausgezeichnet. Beasley hat da am Anfang der Saison nicht zu beigetragen und versucht Dinge selber zu forchieren. Mir gefällt da die aktuelle Aufstellung deutlich besser, es sei denn Beasley entwickelt sich mehr zum Teamplayer und lässt Rubio das Spiel gestalten.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Natürlich muss sich Beasley zu einem gewissen Teil an das "neue Spiel" seiner Mannschaft gewöhnen und wird sich (so hoffe ich zumindest) anpassen.
Was ich an ihm schätze ist, dass er in einigen Situationen, wo es für das Team offensiv schlecht läuft, seine eigenen Würfe kreiren kann... und das können nur wenige Spieler bei Minnesota.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin zuversichtlich, dass wir uns in den nächsten Jahren um Love, Rubio und Williams so entwickeln, dass die Opt-Out gar kein Thema sein wird.
 
Oben