Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ist ricky rubio eigentlich wieder fit? der hatte kreuzband oder? weiß garnichtmehr wielang das her ist.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Die Kommentatoren beim Freundschaftsspiel USA - ESP meinten vorgestern, dass er besser als erwartet in der Zeit liege. Ich glaube, sie sagten auch, er könne wieder trainieren, da bin ich mir aber nicht sicher.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Check it out!

Ich glaub Ende Juli hatte er wieder ein Arzttermin um zu prüfen, ob er auch wieder mit dem Ball usw. anfangen kann. Bin guter Dinge dass er vll zum Beginn der Saison wieder einsteigen kann.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ich hatte gestern Abend gelesen, dass er sogar leicht vor dem Zeitplan der Ärzte liegt. Aber ab wann er wieder voll Einsatzfähig ist weiß man nicht...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.591
Punkte
113
Shved hat was drauf, mit ihm Kiri und was auch immer Roy noch leisten kann, sollten die Playoffs drin sein für Minny nächste Saison.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich weis nicht Joe mir gefällt Shved sogarnicht (Samplesize Olympia).
Insgesamt hat mir Russland sehr gut gefallen nur Shved nicht.

Wenn er so bei Minny spielt, wird das sicher nix mit den Playoffs. Viele schlechte Entscheidungen, Ballverluste und Ballhogmentalität.

Naja ist ne relative kleine Samplesize um Ihn komplett einschätzen zukönnen. Lass mich gerne positiv überraschen.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
So, lange nichts mehr hier geschrieben worden. In circa zwei Wochen beginnt das Trainingslager. Einige Spieler (Pek, Budinger, Roy, Lee) trainieren schon in Minneapolis.

Der derzeitige Kader sieht wie folgt aus:
Wolves-Depth-ChartSept111.jpg


Whiteside und Tolliver sind angeblich die Spieler, die die Wolves bei noch zwei freien Kaderplätzen verpflichten möchten. Tolliver wartet aber auf ein besseres Angebot eines anderen Teams, weil die Wolves nur Vet-Min anbieten können.

Beide Verpflichtungen zusammen halte ich für überflüssig. Mir wäre AT lieber. Der macht keine Faxe bei zu wenig Spielzeit, bringt dennoch seine Leistung und ist gut für die Teamchemie. Whiteside konnte sich in seiner Karriere noch nicht beweisen und wäre eher ein Projekt.
Ich hoffe das AT kein Angebot mehr von einen anderen Team bekommt, auch nicht nach Europa geht (er hatte meine ich ein Angebot aus Griechenland) und dann bei den Wolves für ein Jahr unterschreibt. Dann sollte man sich lieber noch nach einen Flügel umgucken (R Bell will ja aus seinen Vertrag raus, Barbosa, James Anderson, Josh Howard z.B.). Bei Roy ist die Lage unsicher und er sollte mit Spielzeit nicht überfordert werden. Shved hat sogar in Europa eher die 1 bekleidet und muss sich in der NBA erstmal als 2 beweisen. Lee hat zu wenig Erfahrung.

Wenn Rubio im Dezember oder Januar wiederkommt, wird denke ich mal auch noch ein Tauschgeschäft gesucht werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit Ridnour, Barea, Rubio und Shved die Saison beendet.

Eure Gedanken zur aktuellen Lage?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn man beide fürs Minimum kriegt, sollen auch beide verpflichtet werden. Tolliver ist der ideale Mann für den 14 Rosterspot und Whiteside könnte halt mal spielen, wenn Steamer oder Pek ausfallen.

Wahnsinns Offseasen bisher.
Die erste 5 muss sich vor keinem Team verstecken. Hinzu kommen solide und vor allem vielseitige Ergänzungsspieler, und einer der besten Trainer in der NBA.
Das Team ist in sich stimmig, und so konzipiert, dass ein Adelman sich da voll ausleben kann.
Ich glaube, dass - Gesundheit vorausgesetzt - die Wolves die gestiegenen Erwartungen noch gehörig übertreffen können.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Ich habe schon letztes Jahr große Sympathien für dieses Team gehegt (nur durften sie nicht in die PO einziehen, da ich eine Wette abgeschlossen hatte) und freue mich schon auf die Saison. Vorallem wenn Rubio dann wieder dabei ist, wird das ganze noch mal eine Nummer besser.

Gibt natürlich auf 1-3 noch Handlungsbedarf aber das sollte die Saison zeigen, wo wirklich noch Lücken sind.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich finde, dass wir auf der 3 mit Kirilenko/Budinger hervorragend aufgestellt sind. Auch auf der 1 sehe ich kaum ein Problem, wenn Rubio wieder fit ist - Ridnour ist meiner Meinung nach einer der besten Backup PGs in der NBA. Alleine auf der 2 sehe ich noch ordentlich Handlungsbedarf. Ich glaube nicht, dass Roy länger als 20min pro Spiel spielen kann und Shved ist auf jedenfall ein Langzeitprojekt.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Natürlich die 1 gut besetzt wenn Rubio wieder da ist aber dann eig. schon wieder zu gut. Da könnte man versuchen Barea zu tauschen um ein Upside für SG zu holen, denn das sehe ich wie du.

Bei Kiri und Budinger bin ich mir noch nicht so ganz sicher, deswegen schrieb ich auf 1-3. Jedenfalls aus meiner Sicht. Aber denn noch passender als Beasly letzte Saison.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich halte viel von unserer neuen SF-Combo. Krilenko hat bei den olympischen Spielen so agil gewirkt wie lange nicht mehr und wird einerseits Defense und Hustle bringen und auf der anderen Seite auch mal im Pick and Roll scoren. Ich glaube, die Leute, die meinten 10mio pro Saison für Kirilenko wären zuviel, werden sich noch wundern. Budinger hingegen als sicherer 3er Schütze und Slasher bringt genau das, was Ellington, Webster und co (gemeint ist Wes panik:) nicht bringen konnten.

Perspektivisch denke ich, wird man versuchen Williams und Barea für das sich dann offenbarte größte Team-Need zu traden, das wie schon gesagt wohl die SG-Position sein wird. Aber vllt schafft es Roy ja wirklich alle zu überraschen und auch in 30+ Minuten Impact zu bringen, ohne sich nach zwei Spielen wieder zu verletzen (was wohl bei einer weiteren Knieverletzung das endgültige Karriereende wäre). Spielt Roy auch nur zu 80% so, wie er in seiner bisherigen Prime gespielt hat, geht es für uns nicht um die Playoffs, sondern um den Heimvorteil.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Der Punkt von Kiri mit Olympia ist das interessante, ich hab ihn auch lange nicht mehr so aktiv gesehen und das freute mich. Jetzt bin ich halt gespannt wie er das ganze wieder in die NBA übertragen wird. Was ich eben vergessen hatte, ich könnte mir eher Buddy und Kiri nebeneinander vorstellen.

Die Thematik kam ja schon öfters mal auf, das Kiri nicht mehr wirklcih die 3 spielen kann. Ich fänd es interessant Budinger auf der 2 (im Falle von Roy und Shved können sich nicht durchsetzen) und Kiri auf der 3 zu sehen. Denn alles weiter nach hinten auf 3 und 4 zu drücken ist bei der Big Rotation schon fast nicht möglich.

Was hälst du davon?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So wie er sich bei Olympia bewegt hat, kann er meiner Meinung nach in der NBA SF spielen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Budinger einige Minuten auf der 2 sehen wird, gerade weil es einen starken 3er Schützen auf dem Feld braucht, wenn Rubio das Spiel schnell macht und das nun mal außer Budinger (und Love) so niemand richtig gut kann.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ab und an kann ich mir auch

Rubio/Shved
Ridnour/Barea
Budinger/Roy
Kirilenko
Love

vorstellen. damit würde man halt tempomäßig nochmal nen Zahn zulegen.
 

Lockout

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Wie sich vor allem in der vergangenen Saison und speziell in den Playoffs gezeigt hat, wird immer mehr Small Ball gespielt. Dass das gegen die Lakers wohl zum Untergang führen wird, ist klar. Aber trotzdem wird es wohl auch bei den T-Wolves des Öfteren so praktiziert werden.

Könnte mir vielleicht sogar vorstellen, dass man häufiger mal mit Rubio, Roy, Shved, Kirilenko und Love spielen wird.

Ich schätze das diesjährige Spiel der Wolves etwas anders ein als einige hier:

Budinger wird meiner Meinung nach hier überwertet und wurde nicht zu unrecht von Parsons in Houston aus der Starting Five verdrängt. Könnte mir eher vorstellen, dass sich als SF vielleicht sogar Derrick Williams (sofern er endlich ein bisschen was von seinem Potential abspult) durchsetzen wird.

Auf der 1 halte ich Barea für den besseren Backup als Ridnour. Er hat in seiner bisherigen Karriere immer gezeigt, dass er Schwung von der Bank bringen kann. Das Tandem Rubio und Ridnour wird es heuer nicht mehr so häufig geben. Könnte mir vorstellen, dass Ridnour mit Williams/Budinger getradet wird, sobald Rubio wieder 100%ig fit ist.

Kirilenko hat vergangene Saison bei Moskau hauptsächlich auf der 4 gespielt. Love hat vergangene Saison öfters sowie bei Olympia ausschließlich auf der 5 gespielt. Daher glaube ich, dass es durchaus auch Minuten mit diesen beiden im Frontcourt geben wird.

Meiner Meinung nach sollte die Rotation in etwa so aussehen:

PG: Rubio 30, Barea 18
SG: Roy 25, Shved 23
SF: Kirilenko 25, Williams 15, Budinger 8
PF: Love 30, Kirilenko 10, Williams 8
C: Pekovic 30, Love 10, Stiemsma 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben