Wie sich vor allem in der vergangenen Saison und speziell in den Playoffs gezeigt hat, wird immer mehr Small Ball gespielt. Dass das gegen die Lakers wohl zum Untergang führen wird, ist klar. Aber trotzdem wird es wohl auch bei den T-Wolves des Öfteren so praktiziert werden.
Könnte mir vielleicht sogar vorstellen, dass man häufiger mal mit Rubio, Roy, Shved, Kirilenko und Love spielen wird.
Ich schätze das diesjährige Spiel der Wolves etwas anders ein als einige hier:
Budinger wird meiner Meinung nach hier überwertet und wurde nicht zu unrecht von Parsons in Houston aus der Starting Five verdrängt. Könnte mir eher vorstellen, dass sich als SF vielleicht sogar Derrick Williams (sofern er endlich ein bisschen was von seinem Potential abspult) durchsetzen wird.
Auf der 1 halte ich Barea für den besseren Backup als Ridnour. Er hat in seiner bisherigen Karriere immer gezeigt, dass er Schwung von der Bank bringen kann. Das Tandem Rubio und Ridnour wird es heuer nicht mehr so häufig geben. Könnte mir vorstellen, dass Ridnour mit Williams/Budinger getradet wird, sobald Rubio wieder 100%ig fit ist.
Kirilenko hat vergangene Saison bei Moskau hauptsächlich auf der 4 gespielt. Love hat vergangene Saison öfters sowie bei Olympia ausschließlich auf der 5 gespielt. Daher glaube ich, dass es durchaus auch Minuten mit diesen beiden im Frontcourt geben wird.
Meiner Meinung nach sollte die Rotation in etwa so aussehen:
PG: Rubio 30, Barea 18
SG: Roy 25, Shved 23
SF: Kirilenko 25, Williams 15, Budinger 8
PF: Love 30, Kirilenko 10, Williams 8
C: Pekovic 30, Love 10, Stiemsma 8