Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Genau dieses lustigmachen in den letzten Postings und absurde Konstruktionen wie "Rassismus gegen Weiße" zeigen ja, dass es gut ist, wenn der Themenkomplex weiterhin beobachtet wird.

Der Artikel muss ja wie ein Überraschungsei für dich gewesen sein. Drei deiner Lieblingsdinge auf einmal: Timberwolves, :belehr: -Material und Schokolade. :p

Utah hat man ja auch schon vorgeworfen zu weiß zu sein und jetzt haben sie bis auf Hayward und Kanter überhaupt keine weißen Spieler mehr im Kader. :crazy:
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Spiel war besser als gedacht. Wenn Budinger die Würfe noch trifft, Shved die Nervosität ablegt und die so weiterspielen, bin ich zuversichtlich, dass man bis zu Love/Rubio's Rückkehr nahe einer ausgeglichenen Bilanz ist. Ach ja, Pekovic hat auch etwas unglücklich agiert und Kirilenko war :thumb:,
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die meisten Würfe von Roy und besonders von Budinger waren ja auch hervorragend rausgespielt (generell war das Passpiel gut). Dass dann die Würfe nicht fallen ist manchmal einfach Pech, aber solche kombinierten Offnights werden nicht regelmäßig auftreten, weswegen ich mir da wenig Sorgen machen. Anders ist es bei den Brainfart-Plays von Williams. Einfach gegen 3 Leute zum Korb ziehen, während überall Leute freistehen nur um den Wurf loszuwerden.
Mir ist es so vorgekommen, dass Roy irgendwann den Ball nicht mir zu Williams gespielt hat, auch wenn der von der Position her besser stand als andere, die den Ball schließlich bekommen haben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Achso, übrigens auch aus anderer Sicht eine gute Nacht für uns: Denver, Utah und Portland mit Niederlagen :thumb:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Roy hatte ziemliches Wurfpech. Da war im Prinzip kein einziger schlechter Wurf dabei, alle ziemlicht weit offen, wo sich der Ball im letzten Moment noch rausgedreht hat.
Passend dann irgendwie, dass der wildeste aller Dreier von Barea am Ende sitzt.
Die Dreierquote wird schon noch steigen, da mache ich mir keine Sorgen.

Bei Shved hoffe ich, dass der Auftritt der Nervosität geschuldet war. Offen gesagt, das war das erste Spiel, was ich von ihm in voller Länge abseits von sämtlichen Highlight-Videos gesehen habe und er konnte mich absolut gar nicht überzeugen. Aber aller Anfang ist schwer, der wird schon hoffentlich...
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Muss auf jeden Fall an seinen Spot-Up-Shooting arbeiten. Ich glaub dadurch wäre er noch viel gefährlicher. So brauch er den Ball immer in der Hand.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Weiß man ungefähr wie lange Love & Rubio noch ausfallen ?
Bin am 28.11. in LA beim Spiel gegen die Wolves und hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben beide dort zu sehen... :D
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Unwahrscheinlich. Bei Rubio heißt es frühestens im Dezember und bei Love sind es wohl noch 4-6 Wochen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Oh man, wir machen uns hier alles selbst kaputt. Unfassbar viele, unnötige To's vor allem von Roy...der ist gar nicht im Spiel.
Ridnour auch schwach, hoffentlich kann Barea wieder aufs Feld in der zweiten HZ...Ansosten sehe ich für heute schwarz.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Turnover! Alle nochmal passen üben und Roy das normale Dribbeln. Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Pek besser ins Spiel gekommen, Kirilenko großartig, Bareas Verletzung mehr als ärgerlich.

Ich befürchte, dass es heute die nächste Niederlage gibt.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Turnover! Alle nochmal passen üben und Roy das normale Dribbeln. Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Pek besser ins Spiel gekommen, Kirilenko großartig, Bareas Verletzung mehr als ärgerlich.

Ich befürchte, dass es heute die nächste Niederlage gibt.

Davon ist auszugehen. Ohne Barea und Rubio wird das nichts, Ridnour ist einfach zu schlecht als PG Nr.1 ...
Roy braucht denke ich mal einfach Spielpraxis, dem nehme ich es nicht übel. Shved spielte besser, aber für mein Empfinden immer noch zu zaghaft mit viel zu viel Respekt.
Schade, dass sie es nicht geschafft haben, Pek mehr in der Zone anzuspielen...Valanciunas war da komplett unterlegen.

Fazit: Unnötige, selbst verschuldete Niederlage gegen ein definitiv schlagbares Team...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
:jubel::jubel::jubel:

mit mehr als 20 hinten gelegen und durch Hustle und kluge Plays zurückgekommen und die Nets zu Hause geschlagen. Cunningham, Budinger und Shved mit wichtigen Aktionen. Pek zwar mit Foultrouble aber wenn er auf dem Feld war, dann nicht zu verteidigen.

2-1 :cool3:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab's mir vorhin angeschaut. Am Anfang sah alles nach Blowout aus. Offense kam nicht zum Laufen, und niemand konnte Williams auch nur annährend verteidigen. Zusätzlich Foul Trouble für Pek und Blackhole-Brainfart-Williams mit typischen gegen 3 Leute contested Shots. Außerdem hat niemand offene Dreier getroffen.

Dann hat's bei 22 Punkten Rückstand irgendwann klick gemacht und es wurde gehustled ohne Ende. Bei jeder Possession. Quasi Lockdown-Defense hinten, die Offense kam mit Shved in Schwung. Alle seine 10 Punkte im letzten Viertel, tolle Pässe gespielt. Er hat gezeigt, dass er ne Offense übernehmen kann und auch hinten dann mit nem soliden Job. Auf Pek hatte niemand ne Antwort. Kirilenko überall auf dem Feld und mit sehr gutem Zug zum Korb, Budinger trifft seine Würfe. Unglaublich gutes Ball Movement. Cunningham mit zentralen Rebounds und Steals. Als dann der Ausgleich da war, wurde nicht gerusht, sondern konzentriert weitergespielt und die Nets sind endgültig zusammengebrochen.

Psychologisch war das ein enorm wichtiger Sieg. Gegen ein auf dem Papier deutlich besseres Team auswärts so eine Aufholjagd zu machen und das Ding dann auch noch gewinnen, wird sich offensichtlich ins kollektive Gedächtnis einbrennen.

Powerfact: Wolves auf der 1 in der Northwest

:kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Unfassbar geiler Sieg mit extrem starker zweiter Hälfte. Ich wollte eigentlich Mitte des dritten Viertels ausschalten und schlafen gehen, aber da ich eh nicht einschlafen konnte, habe ich es noch ausm Bett übers Handy zu Ende gesehen - glücklicherweise :)

Pek anfangs nicht zu verteidigen, hat nahezu alles getroffen, musste dann aber mit Foultrouble raus, auch Stiemsma mit zwei schnellen, wenn für mich auch fragwürdigen Fouls gegen Lopez.
Williams einfach nur schlecht, da plädiere ich langsam doch auch dafür, einen vernünftigen Trade zu suchen. Auch Ridnour und anfangs Shved und Budinger nicht zu gebrauchen.
Doch dann eine unglaubliche Kehrtwende, Barea und Shved als Antreiber, Cunningham mit unermüdlichem Hustle, zahlreiche Offensivrebounds und wichtige Steals geholt, AK47 omnipräsent, der hat alles gemacht, passen, blocken, zum Korb ziehen, stealen, einfach gut. Stiemsma mit zwei schönen Jumpern, auch Budinger traf seine Würfe und plötzlich war man in Führung.
Matchwinner am Ende für mich ganz klar Shved und Cunningham, die beide ein beeindruckendes letztes Viertel spielten.

Ich freue mich so sehr auf die Zeit, wenn Love und Rubio zurück sind. Mit Pek und Kirilenko ist das eine unglaublich starke Starting 5, auch Roy wird mit zunehmender Spielpraxis noch kommen. Gestern hielt er sich wurftechnisch zurück, verteilte aber eine Menge Assists und bewies eine außerordentliche Spielintelligenz und Übersicht.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Habt vielen Dank für die Berichterstattung. :thumb:

Leider schaffe ich es Momentan zeitlich nicht die Spiele zu sehen, daher wäre ich euch dankbar, wenn ihr auch nach den nächsten Spielen einen kurzen Bericht schreiben könntet. :)

Vielen Dank im Voraus! ;)
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Richtig gut, wollte auch bereits im 3. Viertel ausmachen. Zum Ende war ich wieder voll am mitfiebern. Von Cunningham und Kirilenko bin ich bisher begeistert, richtig gute Arbeitseinstellung und Einsatzwillen.

Williams ohne Worte. 3-12 in 18 Minuten sagt alles. Sollte mal mehr sein Jumper aus der Mitteldistanz probieren als immer in die Zone zuziehen, Spin-Move zu machen und dann erst wieder Orientierung zu suchen :mensch:.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Und der nächste Sieg gegen Orlando. Wieder totales Hustle (so sehr, dass sich Barea mit 20 vorne auf den Kommentatorentisch geworfen hat --> verstauchter Fuß). Gutes Ball Movement in der Offense. Luke mit dem heißen Händchen, Steamer mit guten Aktionen und Williams nicht so schlecht wie sonst. Roy mit tollen Pässen, Shved solide, Pek wurde nicht wirklich gebraucht. Zwischendurch mit 27 vorne gewesen.

Bester Saisonstart seit 2001 und Platz 3 im Westen :smoke:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
3pc3n6.jpg
 
Oben