Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Es ist einfach nur unfassbar, was Adelman aus dem Team rausholt bzw mit was für einer Einstellung gespielt wird. 5-2 Start ohne die zwei zentralen Spieler und einem Haufen weiterer Verletzungen, das muss erstmal jemand nachmachen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wisst ihr wie weit love ist?

die injury list von den wolves ist ja echt brutal, jetzt seh ich grad dass pekovic auchnoch draußen ist?!
pek, love, rubio, roy, budinger, barea. wow und trotzdem sieht die bilanz so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Da hat es sich definitiv gelohnt, mal wieder eine Nacht durchzumachen :laugh2:
Shved hat ein überragendes Spiel gemacht. Zwar mit ganz mieser Dreierquote, aber den schwersten und zugleich wichtigsten getroffen.
Lee war besser als ich erwartet hätte und am Ende mit einem ganz wichtigen Steal. AK 47 wie immer, Cunningham ebenso...die beiden sind vorbildlich hinsichtlich Hustle und Siegeswillen.
Pek war auch stark bis zu seinem Umknicken. Das sollte ihn aber nicht allzu lange aus dem Gefecht setzen, auch wenn es typisch ist, dass nun der vierte Starter erstmal ausfällt.

Zu Williams fällt mir nichts mehr ein. Sinnbildlich war da die Szene als Rick sich die Hand vor das Gesicht hält, den Kopf schüttelt und ihn direkt nach Einwechslung wegen 3 sec violation wieder rausnahm. Die Spielzeit sagt bei unserer momentanen Rostertiefe auch einiges aus. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Williams die Saison bei uns beendet.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass man sich nach der Vorgeschichte (Webster, Roy, Batum) nun mal eben auf einen Trade einigt.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Mal doof gefragt, so als Nicht Insider:
Wenn ich mir aus meinem Kurzzusammenfassungen der letzten Zeit ein Bild von Williams machen sollte, bleiben mir zur Zeit nur ein paar Highlights als Verwerter von Rubio-Alleys im Hinterkopf. Schaue ich dann auf den Stat-Bogen, prangen da 42% für einen Typen, der doch vom Körper her eher dichter am Korb agieren dürfte.
Der muß natürlich wegen Pek und Love eher 3 spielen als 4, aber immerhin hatte er doch beim Draft mit den Körper, den viele als "NBA-ready" tituliert haben -- auf alle Fälle würde mir das ein paar Sorgenfalten auf die Stirn zaubern, wenn ich als GM was tauschen sollte und mich dann eher wenig reizen.

Jetzt bei den Verletzungsproblemen hätte ich auch gedacht, daß er da etwas mehr Chancen hätte, aber bei 0 von 10 oder 3 von 12 bleibt man dann doch lieber bei AK47, Cunningham, Buddinger, oder so. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß der sein Können einfach nicht konstant aufs Parkett kriegt -- ja ist noch jung und so, aber irgendwie wüsste ich nicht, was man da auch groß als Gegenwert erwarten dürfte. Oder trügt der Schein so sehr? :saint:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Williams ist ein Ballhog der dämlich spielt. Sobald er den Ball hat will er Punkten und zieht wahlweise gegen 3-4 Spieler zum Korb um dann den Layer zu versemmeln oder er trifft seine Jumper nicht weil er sich entweder nicht traut zu werfen und der Defender dann zu Nahe dran ist, oder so tut als ob er Ray Allen wär und schnell abdrückt. Sein Ballhandling ist zu schlecht für die 3, seine Postmoves zu schlecht für die 4.
Darüberhinaus wirkt er in der adelman'schen Offense extrem verloren und behäbig. In einem Team, dass als extrem viel hustled sticht er auch negativ heraus. Was etwas besser geworden ist in dieser Saison ist seine on Ball Defense. Dennoch tausche ich jede Minute von Williams gerne gegen die von Cunningham
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Anscheinend ist Howard momentan der einzige der geworkouted :)D) wurde. Wenn er einigermaßen fit ist, kann er offensiv bestimmt ein bisschen was beisteuern, auch wenn das wohl keine 3er sein werden. Frage ist halt, wie es sich mit seinem Ruf als Headcase verhält. Bei der momentanen Teamchemie möchte ich eigentlich kein Risiko eingehen.

Oder verwechsele ich den gerade?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Josh Howard ist auf alle Fälle ein Risiko.

Und spielerisch hat er in meinen Augen nicht mehr allzu viel zu bieten. Wenn er krass motiviert ist, kann er gute Defense spielen. Sonst aber nicht. Regelmäßig sieht man von ihm so ein Pseudo 1on1 Game mit weiten Midrange-Jumpern und 16 Sekunden auf der Shot Clock, obwohl bessere Möglichkeiten verfügbar wären.

Da wäre nicht nur Pietrus besser, sondern sogar ein reiner Shooter aus der D-League mit annehmbarer Defense.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Dass er ein Workout hatte, sagt ja erstmal noch nichts aus. Vielleicht darf ja Pietrus auch noch mal vorspielen...
Der wäre mir jedenfalls weitaus lieber.

@Timberwolves: Du kommst ja auch aus Marburg, ist ja lustig bei unserer geringen Anzahl an Wolves-Fans hier :-D
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Was ist denn mit James Anderson? Der war doch bei den Spurs gar nicht schlecht und war ein potenzieller Rollenspieler. Der kann den Dreier, kann beide Flügelpositionen bekleiden und ist nicht so ein menschliches Risiko wie Howard (ob er ein sog. Glue-Guy ist, weiß ich nicht). Der ist aktuell in der D-Leauge nachdem erst vor kurzen von den Hawks entlassen wurde.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was für ein Spiel :crazy:

Nichts getroffen knapp 50% unserer 372651 Fts getroffen, viele dämliche Plays mit 16 hinten gewesen irgendwie nochmal zurückgekommen und dann Walker mit dem quasi Buzzerbeater. Wieder einmal eindrucksvolles kämpferisches Spiel, aber mit nur 9 aktiven Spielern von denen zwei Conroy und Amundson und sind war diese Niederlage sicher kein Beinbruch. Jetzt morgen gegen GS noch irgendwas reißen und dann erstmal bis Mittwoch Roy, Pek und Barea auskurieren lassen und wird Denver demontiert. :mad:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Hätte die Freiqurfquote nur eine annähernd normale Form erreicht, wäre das trotz miserablem Spiel noch ein lockerer Sieg geworden.
Pek hat enorm gefehlt, gerade durch das Binden von zwei Männern, wodurch meist offene Würfe für zB DC resultierten. Amundson möchte ich ehrlich gesagt so schnell nicht mehr sehen, das war einfach nur grauenvoll. Auch Williams wieder desolat. Ich verstehe nicht, wie man solange brauchen kann, um den Ball zu stopfen, bis einen auch der letzte Verteidiger eingeholt hat und blocken kann! Was Conroy dazu befähigt, nicht gewaived zu werden, damit wir Platz für einen Winger haben, werde ich vermutlich nie verstehen.

Ansonsten absolut wieder eine Topmoral gezeigt und trotz Verletzungsmisere und schwachen drei Vierteln stark zurückgekommen. AK47 überragend, Shved auch im vierten Viertel immer zur Stelle, obgleich die To's ärgerlich waren. Aber ihm verzeiht man es, ob der Verantwortung, die er immer übernimmt und verbucht es als Lehrgeld...

Ich vermute, dass wir diese 9er Rotation jetzt auch gegen die Warriors sehen, um dann die lange Pause zur gänzlichen Regeneration für Barea und Pek zu nutzen. Bei Roy habe ich so meine Zweifel...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Scheint so als hätte Howard in Minnesota unterschrieben

Chris Broussard ‏@Chris_Broussard

Minnesota & Josh Howard agree to terms on 1- year, vets minimum deal, sources say
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Jo, steht jetzt fast überall. Mal gucken wie es wird. Ein Shooter wäre mir viel lieber gewesen, aber ich lasse mich gerne des besseren belehren. Man hat ja in den Spielen von Einsatz & Hustle gelebt, da passt Howard (wenn er motiviert ist).
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Howard bringt uns weitaus mehr als die 3-4 Mpg von Conroy. Insofern sicherlich eine Verstärkung für uns und die dringend benötige Entlastung für AK47
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Pek, Barea und Roy fallen heute erneut aus.
Halte ich für richtig, so sollten sie dann Mittwoch fit wieder ins Spiel gehen können. Howard wird dabei sein.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
points in the paint....da hat ganz klar Pek gefehlt.
Jetzt sind erst mal 5 Tage Pause, die wir auch dringend benötigen, um dann hoffentlich mit etwas mehr Mann an Bord ins nächste Spiel zu gehen.
Sind im letzten Viertel mal wieder gut rangekommen. Wieso dann Ridnour wieder spielen durfte und Lee runter musste, verstehe ich nicht. Ridnour mit -21 mit Abstand die schlechteste +- Statistik und auch sonst wenig brauchbar. Wird Zeit, dass zumindest JJ wieder spielen kann.
Williams mit guter erster HZ, dann völlig kalt und mit unfassbar dummem travelling in einem unserer Runs.
Shved, DC und AK47 gewohnt stark und absolut das Herzstück unseres Spiels.
 
Oben