Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Naja falls Dieng doch nicht so NBA-ready ist, ist Johnson alleine als Backup auf jedenfall n bisschen mager + Ronny spielt okaye Defense. Außerdem ist Turiaf ein Glue-Guy und Stimmungskanone auf der Bank ne Stimmungskanone
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Wie man allerdings behaupten kann, Ricky stehe nur für Offense :)laugh2:) ist mir unbegreiflich. Der hatte letzte Saison schon zusammen mit CP3 die meisten Steals, und zwar nicht weil er nur gamblen würde, sondern weil er so unfassbar gut antizipiert. Da guckst du diese Saison besser nochmal genauer hin. ;)

Wie schon gesagt Steals sind nicht gleichbedeutend mit Defense. Und ich weiß das er ein sehr guter Stealsdurchschnitt hat, aber in den Spielen die ich gesehen (zwei gegen Westbrook waren darunter, einer gegen Paul) sah er zeitweilig verloren aus. Nicht nur One on One Defense, die vorher genannten sind eh am schwierigsten zu verteidigen sondern im Teamverbund. N paar Mal an Blocks hängen geblieben, Blocks unterlaufen wenn nicht gerade güngstig war oder zu spät geswicht. Das meinte ich in erster Linie.

Aber ok, ich schau mal genauer hin. Wenn ich meine Meinung ändere, seid ihr die ersten die es erfahren.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Zu Ricky: Du darfst nicht vergessen, dass er von einem Kreubandriss zurück kam und erst nach dem Allstar-Break nach und nach wieder seine Form gefunden hat. Natürlich hat sich das auch auf seine Mobilität ausgewirkt, wie schnell er switchen und Screens ausweichen kann etc...

Zu Turiaf: Ich finde Pek / Dieng / CJ absolut solide. Love kann auch mal auf C gehen und dann Platz für DWill oder Dante auf der 4 machen. Ich sehe da nicht zwingend die Notwendigkeit, zumal ich CJ in seiner Rolle <10 mpg echt top finde.

Ich habe da langsam etwas Bedenken, dass etwas mit Pek im Busch ist. Nachdem Brewer und Martin gesignt wurden, könnte er längst ebenfalls gesignt worden sein. Allerdings haben seine Agenten wohl mitgeteilt, dass noch keine Einigungen in Sicht seien. Auf realgm spekulieren sie schon, ob Flip nicht lieber einen defensiven Center wie Chandler oder Asik neben Love präferiert und da Optionen auslotet. Allerdings bislang pure Spekulation.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
AK für 3.1 Mios (mini-mle) zu den Nets....wtf!!!

http://basketball.realgm.com/wiretap/228839/Kirilenko-Agrees-To-Deal-With-Nets


@Maxim

Ich würde in den Turiafmove nicht zuviel reininterpretieren. Hier geht es um Rosterspot 14 oder 15. Da wird es sowieso kein großes personelles Upgrade auf einer Position mehr geben. Von daher halte ich einen irgendwie ins Konzept passenden Spieler (und ein solider defensiver Bigman ist das meiner Meinung nach fast immer) da grundsätzlich für ne gute Wahl.
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
AK zu den Nets. Versteh ich nicht. In Minny hätte er glaub mehr verdienen können oder?!

Zu Pek: Also am Anfang hieß es Pek will nur in Minny bleiben. Jetzt dauert es schon ewiiiiig. Weiß da jemand mehr?
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Wow verzichtet auf 7 Mille ;) Hieß es nicht das er einen langfristigen Contract sucht und deshalb weg aus Minnesota ist? Die offizielle Version sollte wohl lauten, das er zu nem Contender wollte.
 

Detective_Styla

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
AK und Deron kennen sich aus ihrer Zeit in Utah. Könnte eine entscheidende Rolle gespielt haben. Dazu die Chance auf einen Ring. Die ist bei den Nets eindeutig höher als bei uns...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
AK zu den Nets. Versteh ich nicht. In Minny hätte er glaub mehr verdienen können oder?!

Zu Pek: Also am Anfang hieß es Pek will nur in Minny bleiben. Jetzt dauert es schon ewiiiiig. Weiß da jemand mehr?

Pek wird warten ob vllt noch irgendwo ein Angebot herkommt.....die qualifiying offer wird er nicht ziehen, viel zu riskant. Dieses Jahr ist Pay-Day und das werden er und sein Agent auch wissen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich frage mich ernsthaft, ob da bei AK alles mit rechten Dingen abläuft. Würde mich nicht wundern, wenn da die NBA mal etwas genauer hinsieht...

Selbst Spieler finden es etwas dubios :

Jared Dudley ‏@JaredDudley619 8h

Another Russian AK47 for the NBA opted out of a 10 million dollar contract to sign a contact with the Nets for 3 million?!!!' #nocomment
Retweetet von Sam Amick
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.593
Punkte
113
Selbst Spieler finden es etwas dubios :

Jared Dudley ‏@JaredDudley619 8h

Another Russian AK47 for the NBA opted out of a 10 million dollar contract to sign a contact with the Nets for 3 million?!!!' #nocomment
Retweetet von Sam Amick

Ich mag Dudley sehr gerne als Spieler, aber er konnte sich auch nicht vorstellen, dass Howard 30 Mio liegen lässt (schon klar, dass es nicht wirklich 30 sind etc.).

Jared Dudley ‏@JaredDudley619 5 Jul

RT @warriorsworld: You NEVER take $30m less to go to another team as a Professional Athlete...(never!!)

Jared Dudley ‏@JaredDudley619 5 Jul

RT @itsDanieeel: @JaredDudley619 play for Heat for 2M Or Harlem Globetrotters for $20M? (Globetrotters!! Lol)


Man kann gerne Kirilenko als Ringchaser in Frage stellen oder auch die wahren Beweggründe für den Abgang hinterfragen. Illegale Zahlungen sind jedoch reine Spekulation...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Ich frage mich ernsthaft, ob da bei AK alles mit rechten Dingen abläuft. Würde mich nicht wundern, wenn da die NBA mal etwas genauer hinsieht...

Selbst Spieler finden es etwas dubios :

Jared Dudley ‏@JaredDudley619 8h

Another Russian AK47 for the NBA opted out of a 10 million dollar contract to sign a contact with the Nets for 3 million?!!!' #nocomment
Retweetet von Sam Amick

Wer ist denn der andere?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.810
Punkte
113
Dudley ist vermutlich einfach nicht der hellste Stern am Rhetorikhimmel. ;)
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Man kann gerne Kirilenko als Ringchaser in Frage stellen oder auch die wahren Beweggründe für den Abgang hinterfragen. Illegale Zahlungen sind jedoch reine Spekulation...

Definitiv, da hast du vollkommen Recht. Nichtsdestotrotz finde ich es nicht verwunderlich, dass eben spekuliert wird.

Mir persönlich ist es ziemlich egal. Ich fand seine D jetzt nicht sooo überragend und bin auch der Ansicht, dass ein Wing werfen können sollte, zumal wenn man Ricky auf dem Court hat. Klar, für den Preis hätte ich ihn sofort genommen, aber wie man so hört, hat es wohl nicht mal ein Angebot der Wolves für ihn gegeben.

Martin, Budinger, Brewer, Shabazz >>>> Ridnour, Budinger (verletzt), AK, Gelabale
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.593
Punkte
113
Mir persönlich ist es ziemlich egal. Ich fand seine D jetzt nicht sooo überragend und bin auch der Ansicht, dass ein Wing werfen können sollte, zumal wenn man Ricky auf dem Court hat.

Wollte da eigentlich ein Veto einlegen, da er früher über einen durchaus brauchbaren Jumper verfügt hat, aber die letzte Saison sieht von aussen ziemlich grausam aus.panik: LINK

EDIT: Beim Link auf Shot Zones klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.756
Punkte
113
Dann vergleiche das bitte mit dem Shot Chart aus der Saison 2010-2011 und es sieht nicht mehr ganz so rosig aus (die Saison zuvor war er verletzt und die 41 % auf 40 Spiele waren nicht ganz so aussagekräftig). Scheinbar hat Martin die Rolle in OKC sehr gut gepasst und seine Dreierquote war besser als je zuvor. Er war nicht die erste Option und das war wohl gut für ihn. Bin gespannt, wie er bei den Wolves klar kommt.

http://vorped.com/bball/index.php/player/shotchart/887-Kevin-Martin/season/2010-2011-REG
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.593
Punkte
113
Dann vergleiche das Bitte mit dem Shot Chart aus der Saison 2010-2011 und es sieht nicht mehr ganz so rosig aus. Scheinbar hat Martin die Rolle in OKC sehr gut gepasst und seine Dreierquote war besser als je zuvor. Er war nicht die erste Option und das war wohl gut für ihn. Bin gespannt, wie er bei den Wolves klar kommt.

http://vorped.com/bball/index.php/player/shotchart/887-Kevin-Martin/season/2010-2011-REG

Bei den Wolves hat er doch eine ähnliche Rolle. Love=KD, Rubio= Westbrook (kein qualitativer Vergleich!).

Bei Rubio könnte ihm die Pass-First Mentalität entgegenkommen. In der Saison 10/11 musste er die erste Geige spielen. Das muss und soll er in Minnesota genauso wenig wie bei den Thunder.;)

Glaube daher, dass es gut passen könnte. Ich will dir auch nicht unterstellen, dass du das Projekt als zum Scheitern verurteilt siehst, sondern nur meine Sicht kund tun.
 
Oben