Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Here we go. Kevin Martin neben Rubio, ich freu mich jetzt schon. :D

Budinger finde ich zu teuer, 4M/Jahr hätte es sicherlich auch getan...aber ok, das wird lustig anzuschauen. Mit der Lineup Rubio - Martin - Budinger - Love - Pek kann man ne ganze Menge Teams aus der Halle ballern. :smoke:

jawohl, gib mir rubio + einen haufen shooter uns die welt ist wieder in ordnung:jubel:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Here we go. Kevin Martin neben Rubio, ich freu mich jetzt schon. :D

Budinger finde ich zu teuer, 4M/Jahr hätte es sicherlich auch getan...aber ok, das wird lustig anzuschauen. Mit der Lineup Rubio - Martin - Budinger - Love - Pek kann man ne ganze Menge Teams aus der Halle ballern. :smoke:

Bin da auch sehr Pillendrehers Meinung, wenn da die Würfe nicht hochprozentig fallen wirds eng, da man mit der Lineup nie üner die Defense kommen kann aber sicherlich werden die Spiele der T-Wolves so oder so sehr unterhaltsam.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Letztes Jahr war die Defense des Teams auch deutlich besser als die zusammengenommenen individuellen defensiven Fähigkeiten der einzelnen Spieler. Ich gehe davon aus, dass das wieder so sein wird. Gleichzeitig wird sich natürlich niemand die Illusionen machen bei uns ein Top-3 Defensive-Team auszumachen, aber das ist ja auch okay. Viel besser finde ich jetzt, dass nun Leute im Team gibt, die offene Dreier hochprozentig treffen können. Ich glaube es wird bei vielen noch unterschätzt, was das für ein offensiver Faktor das sein wird diese Saison, bzw wie viele Spiele letzte Saison nur deswegen verloren wurden, weil zig komplett offene Dreier nicht getroffen wurden. Mit PEK und Love als raumgreifende offensive Spieler in der Zone und darüberhinaus + Rubio als Mr. Court Vision wird Kevin Martin leichter Dreier vor der Nase haben, als in seiner gesamten bisherigen Karriere, zusätzlich dazu braucht er nicht ja nichtmal den offenen Dreier um zu scoren, sondern kriegt das ja auch so ziemlich gut hin. Um diese offensiven Vorteile aufzuwiegen müsste er defensiv schon fast den Court verlassen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Also ich weiss nicht, ohne Kirilenko dürfte da schon ein großes Loch aufklaffen. In Utah lief und fiel die Teamdefense mit Kirilenkos Präsenz. Gerade Boozer und Okur waren ja alles andere als Defensivbestien. Ich weiss jetzt nicht wie groß der Einfluss von Kirilenko auf das T-Wolves Spiel war, aber dieser war sicher nicht unerheblich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fakt ist mal, dass Love und Peko in der defensive alles andere als Granaten sind.
Einer der beiden müsste hier mindestens mal eine kleine Entwicklung machen, ansonsten wird es schon bitter.

Kevin Martin, Chase Budinger, Shabazz und Gelabale. Die Wolves haben ordentlich Fire Power aufgekohlt.
Mit Gelabale sogar jemanden der auch Defense kann.
Aus meiner Sicht müssten Sie zwingend derrick Williams traden. Der hat kaum Wert fürs Team. Vielleicht kriegt man für ihn noch was vielversprechendes.

Ich sehe die Wolves trotzdem als sehr starkes Team. Die sind für 50 Siege gut und werden die Playoffs packen, trotz des starken westens.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Sehe das auch eher wie Pete, Kirilenko hat schon einen großen Impact defensiv. Wenn der auch noch weg fällt dann kann ich mir nicht vorstellen das es was wird mit 50 Siegen. Glaube auch nicht das man mit so einer komplett defensiv schwachen Lineup startet mit Bud und Martin. Sehe Budinger eher von der Bank kommen. Keine Ahnung wie es um den Cap der Wolves steht aber sind ja auch noch paar defensiv stärkere Spieler Free Agents, wobei ein Corey Brerwer wohl nicht zurück nach Minny kommt und ein Kirilenko das schon sehr gut ausfüllen konnte. Man kann ja Marion ertraden...aber das ist jetzt zuviel Spekulation..
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Gelabale wurde zusammen mit dem Steamer gestern gewaived. Für den Williams-Trade wäre ich auch immer zu haben und ich zweifele auch nicht, dass Flip bei dem richtigen Angebot zögern würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
The Timberwolves have made a formal contract offer to restricted free agent Nikola Pekovic and waived two players in preparation for Wednesday’s end to the NBA moratorium period.

According to league sources, the Wolves made an offer to Pekovic on Friday and expect to receive a response early this week.......[a four-year deal that likely will be worth $12 million a year or more]

http://www.startribune.com/sports/wolves/214541091.html

Ich selbst bin allergrößter PEK-Fan aber 12/Mio erscheint mir erstmal relativ viel. Andererseits sind 4 garantierte Jahre PEK-Power auch ein Konstante im Team-Building, die man nicht unterschätzen darf. Und wenn man sich die anderen Deals so anschaut, merkt man dass Flip gerade noch Konstanz im Team sucht. Lieber etwas mehr bezahlen aber dafür längere Deals, Ruhe ins Teams bringt....gerade in Hinsicht auf die Zukunft von Love auch ein nicht zu unterschätzender Faktor und ein Kern von Rubio/Love/PEK + Martin kann sich auf jedenfall sehen lassen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Vermutlich läuft es auf der 3 nun auf ein Wiedersehen mit Corey Brewer hinaus. Was haltet ihr von ihm? Könnte der AK adäquat ersetzen und die nötige Defense mitbringen?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Puh. Es wäre sicherlich besser Brewer zu haben als überhaupt keinen Wing der halbwegs passabel verteidigt, und wenn man Barea dabei in nem S&T dumpen könnte müsste man es sowieso sofort machen, denn dessen Vertrag stinkt. Auf der anderen Seite wäre es fragwürdig, jemandem wie Brewer mehr als 3M/Jahr zu zahlen, denn auch er hat seine Schwächen. Mieses Ballhandling, schlechte Quote von draußen und defensiv schränkt er sch selber ein weil er immer noch viel zu dünn ist für die 3 in der NBA. Da könnten ein paar Muskeln nicht schaden..

Mir wäre ja lieber, man würde einfach AK resignen, allerdings hat der vermutlich ganz merkwürdige Gehaltsvorstellungen, die man ihm eher nicht zahlen sollte..
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich habe mal gedacht, dass AK das Geld nicht sooo wichtig sei, da er ja soweit ich weiß zB bei CSKA gratis gespielt hat. Ich finde auch, dass er letzte Saison fürstlich entlohnt wurde und er dieses Geld eigentlich von keinem rational agierenden GM mehr bekommen sollte.
Ich habe auch mal gelesen, dass er sich in Minny sehr wohl fühle, da vor allem seine Jungs dort auch ein gutes Eishockey-Programm hätten, was für ihn sehr wichtig sei! Es wundert mich daher schon, dass er doch so mit den Spurs geliebäugelt hat, zumal er dort auch nur Backup für Leonard wäre. Ich würde mich freuen, sollte er doch noch sich zum Bleiben entschließen, aber das muss einfach zu vernünftigen Konditionen sein, denn so überragend war er auch in seiner Primärstärke Defense letzte Saison nicht...

Brewer könnte in der Tat mal ins Gym gehen oder etwas an seiner Ernährung arbeiten, aber ich finde, dass er in Denver letztes Jahr zumindest gegen die Wolves immer passable Spiele hatte, ansonsten hab ich ihn kaum verfolgt. Der Wurf ist m.E. besser als der von AK, all around würde ich Kirilenko aber vorziehen. Die auf twitter momentan spekulierten Konditionen sind 19 Mio für 4 Jahre...
Die für heute angekündigte PK zur Vorstellung wurde verschoben, Gerüchten zur Folge wegen Verhandlungen mit dem Brewer-Camp.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
19/4? Um Gottes Willen, bitte nicht. Guck dir seine Quoten nochmal an, sowohl letzte Saison als auch über die Karriere. Da zahl ich doch keine 5M/Jahr..
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Ich finds persönlich auch etwas zuviel. Wenn man sich allerdings den Gesamtmarkt ansieht und schaut, was da zum Teil für Unsummen für andere Spieler gezahlt werden, ist das noch im Rahmen.
15/4 würden es aber definitiv auch tun...bin mal gespannt, ob da heute Abend was bekannt wird.
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Ganz ehrlich was für FAs laufen noch rum die so gut ein Teamneed bei euch erfüllen?!?
Rubio, Martin, Love und Pek stehen einzig und allein für Offense. Mal ein Dreier der gut verteidigt würde euch nicht schlecht zu Gesicht stehen. Und da gibt es nicht viele. Brewer ist der einzige der mir einfällt. Seine Quoten sind mies, aber die Wolves werden auch so ihre Üunkte fleissig sammeln. Ausbalanciert wirkt das ganze schon mal. Rubio gibt die Assists, Martin schießt die Dreier, Love reboundet und macht sonst alles und Pek schuftet im Post.

Mir fällt auf: allerdings alles sehr berechenbar.

Ich freue mich schon. Die Wolves gehören nächste zu den Teams die verfolgen werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.153
Punkte
113
Spears/Yahoo schrieb:
The Minnesota Timberwolves have reached agreement to sign Denver Nuggets free-agent guard Corey Brewer to a three-year, $15 million contract, league sources told Yahoo! Sports.

Corey Brewer averaged 12.1 points for the Nuggets last season. The Timberwolves, however, are still working to clear the needed salary-cap space to add Brewer, who played for Minnesota during the first four seasons of his six-year career. The Nuggets added guard Randy Foye in a sign-and-trade Wednesday and aren't expected to be involved in a separate sign-and-trade with Brewer and Minnesota, sources said.

The Milwaukee Bucks, however, could help the T'wolves free up cap space because they are having discussions to acquire Minnesota point guard Luke Ridnour, sources said. The Bucks lost free-agent guard J.J. Redick to the Los Angeles Clippers and have two other free-agent guards in Brandon Jennings (restricted) and Monta Ellis. Ellis is not expected to return.

Signing Brewer to the midlevel exception also is an option for the T'wolves, a source said.

Da kann man nur hoffen, dass das 3. Jahr eine TO ist. Außerdem bete ich immer noch, dass Barea abgegeben wird und nicht Luke..

Hoffentlich klappt das mit dem S&T, damit man die MLE noch zur Verfügung hat.

Was natürlich positiv ist - für Run&Gun fallen mir wenig geeignetere Spieler ein als Brewer. Der ist in der Lage, auch 48 Mins am Stück rauf und runter zu rennen. :D

@Dyrone: Bei Martin und Love hast du sicherlich recht. Bei Pek hingegen würde ich gerne mal sehen, was er in der Defense macht, wenn er mal dauerhaft gesund ist. Da geht sicherlich mehr..

Wie man allerdings behaupten kann, Ricky stehe nur für Offense :)laugh2:) ist mir unbegreiflich. Der hatte letzte Saison schon zusammen mit CP3 die meisten Steals, und zwar nicht weil er nur gamblen würde, sondern weil er so unfassbar gut antizipiert. Da guckst du diese Saison besser nochmal genauer hin. ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Rubio ist jetzt schon einer der besten Verteidiger unter den starting PG der Liga und das macht sich lange nicht nur an den Steals fest.

Die 15/3 für Brewer find ich okay im Anbetracht dessen, dass wir unbedingt einen verteidigungsstarken SF gebraucht haben. Außerdem trifft er inzwischen auch mal den Korb und 'runs the floor' wie man so schön sagt, was mit einer PG Rotation von Rubio/Barea/Shved sicher nicht das schlechteste ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er je nach Gegner und Form auch mal den ein oder anderen Start sehen wird. Wenn ich mich nicht täusche haben wir jetzt mit

Rubio/Barea/Brown
Martin/Shved/Mohammed
Budinger/Williams/Brewer
Love/Cunningham
Pek/Dieng/Johnson

noch einen Rosterspot frei. Den wird wohl der beste unsigned Spieler der Summerleague kriegen. Hummel anyone?

Wo ich gerade die Namen aufgeschrieben habe, fällt mir auf, dass ich gerade echt nicht weiß wo Williams eigentlich dieses Jahr Minuten kriegen soll? Auf Power Forward ist neben Love der 34+ auf der Position spielen wird und Cunningham, der als Backup nach letzter Saison da ziemlich gesetzt sein dürfte nicht mehr viel übrig und auf SF (wofür er ja angeblich gerade am abspecken ist), halte ich Budinger und Brewer für die besseren Spieler, was das Teamkonzept angeht. Irgendwelche Vorschläge?
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Brewer ist in meinen Augen gar nicht sooo ein schlechter Schütze. Sofern die Zahlen von realgm stimmen, hat er letzte Saion 35% der Corner Threes getroffen, betrachtet man nur left corner sogar 42%! Das ist mehr als passabel und da wird er sich auch des Öfteren wiederfinden, wenn Love&Pek Leute in der Zone binden. Die restlichen Würfe sollte ma ihm halt verweigern :laugh2:

Ja, das mit Williams ist in der Tat eine interessante Frage. Ich nehme ihn ja immer noch in Schutz, da er in seiner Rookie-Season bedingt durch den Lockout kein Training Camp hatte, praktisch also ohne Vorbereitung in die Saison starten musste und in der zweiten Saison dann in meinen Augen starke Fortschritte gezeigt hat. Ich hab die Zahlen jetzt nicht ganz im Kopf, aber meine mal was von 18 / 8 nach dem Allstar-Break gelesen zu haben, was ja durchaus gut ist.
Da er aber hinter Love und Cunningham wirklich nur Option Nr. 3 ist und auch auf SF eher hinter Bud und Brewer positioniert sein sollte, läuft das wohl darauf hinaus, dass man ihn traden sollte, bevor er gänzlich an value verliert. Assets haben wir mit Williams, Muhammad, Shved etc eigentlich schon, die Frage ist nur, für was wir traden sollten...
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
Der Tradevalue von Williams dürfte doch schon so ziemlich im Keller sein. Leider. Dennoch sollte man sich um einen Trade bemühen (am besten Barea und Shved gleich mit verschiffen), da für ihn in diesem Team kein Platz zu sein scheint. Mohammed würde ich erstmal behalten und schauen, wie dieser sich auf dem NBA-Parkett bewegt. Am ehesten sehe ich noch Bedarf an einem physisch agierenden Frontcourtspieler für die 4, der ein bisschen Defense spielen kann und Reboundarbeit verrichtet.

Generell gefällt mir euer Team aber richtig gut. Ausgewogene Kaderstruktur und recht tief auf allen Positionen besetzt. Mit Brewer einen defensiv starken Wing verpflichtet. Sollte eine gute Saison für die Wolves werden, die nach langer Zeit mal wieder in den Playoffs endet!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Warum sollte Williams Tradevalue im Keller sein? Ein gerade mal 22-Jähriger ehemaliger 2.Pick der in 24 Minuten immerhin 12/5 auflegt und eine gute Workethik hat.
 

Rim Protector

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Köln
im Keller ist vielleicht übertrieben...aber nicht unbedingt dem Tradewert eines ehemaligen No.2 Picks nach 2 Jahren in der NBA entsprechend. Sein Talent ist unbestritten, seine Position aber dafür umso mehr. Sein Tweener-Status ist nicht unbedingt förderlich für seinen Marktwert. Und bei den Wolves sehe ich für ihn hinter Love keine Zukunft. Würde ihm woanders einen Neuanfang wünschen!
 
Oben