Dass die Wolves nach Rubios Verletzung so schlecht sind, liegt auch am Backup, da ist man einfach zu schlecht besetzt. Warum spielt Bennett eigentlich so wenig?
Ich finde eigentlich dass Mo Williams ein guter Back-Up und eine deutliche Steigerung zum Hobbit ist. Allerdings ist er halt auch genau nur das! Er bringt Scoring und Abgezocktheit von der Bank. Bei mehr als 18 Minuten sieht das schon anders aus.
Bennett hatte Probleme mit dem Fuß – allerdings sollte er jetzt echt mal mehr Minuten bekommen. Dieng auf der Vier war mies.
Da bin ich ja mal gespannt. Dafür müssen sich die Talente erstmal richtig weiterentwickeln. Und wie Dallas nach dem Rücktritt von Dirk aufgestellt sein wird, weiß doch auch keiner. So Prognosen sind sehr gefährlich. Wer hätte denn vor der letzten Saison gedacht, dass in diesem Jahr Love und James in Cleveland spielen oder wer hätte von ein paar Jahren gedacht, dass plötzlich die Lakers das andere Team in LA werden.
Das stimmt - außerdem können auch immer noch Verletzungen eine Rolle spielen. Trotzdem kann man bei Wiggins, LaVine, Dieng und (mit Abstrichen) Shabazz,Bennett das Potenzial deutlich sehen. Sollte es einigermaßen "normal" laufen, kann man mit diesem Kern + Rubio und dem ein oder anderen Veteran richtig stark werden. The sky is the limit ;-)
Was gibt denn der FA Markt bei den Point Guards her? LaVine ist KEIN Point Guard und nur Williams ist mau.
Ich glaube leider nicht so viel :-(
Will Bynumm: Ehr ein SG im Körper eines PG (das hatten wir lange genug)
Peyton Siva: Who??? Wer ist das?
Marquis Teague: Könnte Sinn machen.
John Lucas III: siehe Teague
Oder halt Heslip – aber der ist auch eher ein Shooter
Aber für einen FA brauchen wir erstmal einen Roster-Spot. Ich befürchte, dass Corey Brewer nicht mehr lange ein Wolf sein wird :-(
Hoffentlich geht er wenigstens zu den Cavs. Könnte gut passen.
Bei Pek seh ich wenig Probleme. Er hat in der Offseason kaum Basketball gespielt, und braucht eh immer etwas, um in die Saison zu starten. Ein Pek in Form ist ein Top-10 Center in der NBA. Aber selbst wenn sich abzeichnen würde, dass er über kurz oder lang, kein Starter mehr ist, läuft sein Vertrag gleichzeitig mit dem Rookievertrag von Dieng aus. Das bedeutet, dass man über die nächsten 4 Jahre um die 14 Millionen für ne Pek/Dieng Center Rotation ausgibt, unabhängig davon, wie die Minuten gesplittet werden, was sehr okay ist.
Ansonsten Zustimmung. Diese Saison geht nichts mehr, deshalb sollte man jetzt Bud für nen dritten PG traden, der zumindst ein bisschen Spielaufbau übernahmen kann (oder aber gegen nen 2 Rounder und dann vllt Heslip für nen Jahr signen), aufhören LaVine out of Position spielen zu lassen und Wiggins mehr in das Offensivspiel einzubeziehen. Außerdem sollte GM Flip sich schonmal überlegen, wie er nen besser auf das Team zugeschnittenen Coach organisieren kann.
Bei Pek habe ich echt Zweifel. In den letzten beiden Saisons fand ich ihn wirklich gut. Aber aktuell weiß ich nicht, ob er überhaupt noch Bock auf die Wolves hat – jedenfalls sieht es so ein wenig danach aus, dass es nicht so ist. Howard hat ihn so was von fertig gemacht. Das hat beim Zuschauen echt weh getan.
In den ersten Spielen war ich mit Flip als Coach absolut zufrieden – während eines Road-Tripps seine beiden besten Spieler zu verlieren ist dann echt krass. Es bleibt keine Zeit etwas zu justieren. Das hat man gerade in der Defense gesehen.
Trotzdem denke ich auch, dass ein hauptamtlicher Coach ab nächster Saison schon wichtig wäre. Joerger wäre geil gewesen. So ein wenig habe ich das Gefühl, dass Sam Mitchell das Steuer übernehmen soll. Ein junger, innovativer Coach wäre mal etwas. Rick Adelman und Flip sind eher oldschool. Ob das für die junge Truppe so gut ist ???