Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Also, verdammt mich bitte nicht, aber ich wollte mal fragen, wer interesse an einer Rookie Karten Sammlung von Kevin Garnett hätte. Ich löse meine nämlich auf und habe die bei einem großen interaktiven Internet Auktiosnhaus eingestellt, welche morgen ausläuft und ich fänds n bisschen Schade, wenn ein nicht KG Fan die Karten in die Hand bekäme.
Also, ich hoffe auf euer Verständis und danke im Voraus.
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Snyderman schrieb:
ach ja rumors, rumors, rumors... .

glaub mit die jazz traden boozer nirgentwo hin. klar ist man in salt lake city momentan frustriert was carlos verletzungsdilemma angeht, aber man ist sich auch bewusst wie stark der frontcourt mit memo, kiri und eben booz sein kann und wird, wenn alle fit sind. boozer wird dieses jahr erst 24 der hat noch ne rosige zukunft in utah vor sich.

Hilfe Hilfe, wer will schon den unglaublichen aufgeblähten Contract von Boozer, einem bestenfalls überdurchschnittlichen Forward. Und dazu Olo im letzen Jahr und Hudson oder Jaric ziehen lassen :gitche:

Sorry aber wenn die Wolves das machen, dann können wir die Franchise gleich dicht machen...

Da Garnett wohl definitiv nicht getradet wird (bin mir noch nicht schlüssig ob ich das gut finden soll), muss man wohl das Drumherum verbessern. :belehr:

Ich bin der Ansicht, dass man sich einfach mal das Spielermaterial, das auf der ein oder anderen Bank so herumlungert einfach mal genauer ansehen muss, da kann man mit sicherheit eher einen großen oder reboundstarken Forward oder vielleicht sogar einen ordentlichen aber wesentlich billigeren Center (man denke nur mal an Zaza Pachulia, Diop oder Primoz Brezec, die auch keiner auf der Rechnung hatte) als Olo abstauben . Und wenn dessen Vertrag ausläuft siehts gleich besser aus.
Dann muss man nur noch schauen, dass man Jaric und Wally los wird. Small Forwards gibts auch einige gute, die kaum spielen und das können was Wally kann (denke da zum Beispiel an Brian Cardinal, oder auch Shane Battier und das waren jetzt nur zwei, die mir aus dem Stegreif eingefallen sind).
Schwieriger wird es zugegebenermaßen einen starken Point Guard zu finden.
Aber hier könnte man vielleicht die Kohle, die man für Wally und Olo und Jaric spart reinpumpen. ;)

Das muss das Ziel für die nächsten Trades bzw. nächste Offseason sein:
Point Guard (auf Allstar-Niveau)+ordentliche Shooting Guards (Hassell für die Defense, McCants und auch Frahm für die Offense)+überdurchschnittliche Small Forwards (Cardinal+Griffin)+Garnett und ordentlicher Backup (vielleicht ein Rookie oder ein Sleeper)+ordentlich Center (so 10 Boards und zwei Blocks in der Gegend) und man ist dabei.

Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg aber ein wenig träumen muss ja drin sein :rolleyes:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wally legt ja langsam richtig los. Und beweisst, dass er zu den besten Shootern der Liga gehört und
Garnett spielt immer noch mit gebrochnem Arm :D
Aber insgesamt spielen die Wolves viel besser als letztes Jahr.
Sie spielen als Team und sie spielen Defense.
Wie Coach Casey angedeutet hatte:
"Ein verfehlter Schuss ist ok, aber eine nicht gespielte Defense ist unendschuldbar"

Wolves 4 Championship :cool4:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Hätte nicht gedacht, dass Minnesota seine 4 Auswärtsspiele in Folge gewinnen wird, wenn auch nicht die Übergegner dabei waren.
Mit einer 11-6 Bilanz hätte ich wahrlich nicht gerechnet.....also lässt sich das Fazit ziehen das der Saisonstart vollkommen geglückt ist! :jubel:
Die Mannschaft scheint gut zu harmonieren, hoffen wir nun, dass Troy Hudson nicht zu lange ausfällt. Und bloß nicht zu früh freuen......nicht das wieder alles in die Hose geht :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Defense der Wolves ist der Schlüssel zu ihren Siegen.
Sie spielen super Teamdefense, ohne jedoch ausser KG,Hassell und Jaric super Verteidiger im Team zu haben. Das spricht sehr für Coach Casey.
Die Wolves besitzen statisch gehsehen eine der besten Defenses der Liga :thumb:
Ein weiterer Grund für die Erfolge der Wolves sind die starken Endspurts.
Im letzten Viertel spielen die Wolves diese Saison ungewöhnlich stark.
Jetzt muss man nur noch gucken, wie sie sich gegen die Top-Teams schlagen werden.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ich muß auch sagen, dass mich der Start sehr überrascht hat. Aber immer ruhig bleiben, zwar waren es jetzt vier Auswärtssiege in folge aber so die Brocken waren auch noch nicht dabei!!! Aber ich denke, dass wir die Playoffs erreichen werden. Word :thumb:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ach man so eine Kacke! die 3. knappe Niederlage in folge...... :cry:
Naja bislang haben wir ja auch schon relativ viele Spiele gewonnen, womit ich nicht gerechnet hätte. Hoffentlich fallen wir jetzt nich in irgend ein tiefes Loch?!?
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Na, wir können ja doch noch gewinnen! :thumb: Casey scheint ja wirklich ne Defense-Truppe zu formen, wobei das mit dem Team auch nicht wirklich einfach ist. Aber mich freuts natürlich, solange wir gewinnen is es mir egal wie das Spiel ausgeht!!!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Gestern mal wieder ein spiel gesehen - sag mal haben die nur ein System in der Offense? Zweitens kann es so schwer sein KG den Ball zu geben?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
1: Ja

2: Ja

Was Minnesota in den letzten Spielen zeigt ist absolut traurig.
Warum erspart man KG nicht einfach die Scham und tradet ihn?

Am Anfang dachte ich noch, Casey würde die Truppe so hinkriegen, dass die Playoffs locker zu schaffen sein. Aber langsam zeigt sich, das die Wolves einfach nicht tief genug sind. Jaric entäuscht meiner Meinung nach.
KG spielt auch nicht so gut wie sonst. McCants sind noch so grün wie der Grinch und das Griffin Center spielt sagt schon alles über die Center.
Einzig Wally spielt wirklich gut.

Bin gespannt wie es weiter geht in Minny.
So ganz bestimmt nicht :wall:
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Hab gestern das Spiel in Miami gesehen...gruslig :kotz:

Überhaupt kein Konzept, ein Pass maximal, dribbel, Wurf...super Taktik...

Da muss man auch mal fragen, was Casey den Spielern so mit auf den Weg gibt..

Zweitens ist klar zu sehen, wo das Hauptproblem liegt:

Auf der 1. Wir haben einfach keinen Point Guard, der in der Lage ist das Spiel zu lenken. Jaric ist weder ein guter Passer, noch ein Lenker, hat null Drive zum Korb und ist generell unglaublich ungefährlich. Wenn Wally dann mal nicht richtig trifft und KG auch nicht seinen besten Tag hat (Warum muss Garnett bitte ständig aus 6 Metern auf den Korb feuern? Da stimmt doch was grundsätzlich nicht), dann geht überhaupt nix mehr, denn alle anderen sind so unglaublich korbungefährlich, dass wir extrem leicht auszurechnen sind.

Nicht mal McCants macht mir Hoffnung. Der hat einen so dermaßen wackeligen Wurf, mal netzt er die 3er sicher ein, mal gibts freistehend einen Airball...und seine Ballverluste...ohjemine :wall:

Hassell ist offensiv die komplette Obernulpe und Hudson hat wieder so wilde Dinger genommen, dass ich am liebsten durch das Kabel aufs Spielfeld gekrochen wäre und ihm seine Dummheit aus dem Gesicht geprügelt hätte...(okay hab ein wenig übertrieben, aber da waren schon Würfe dabei, das war nicht mehr zum anschauen).

Meine Hoffnung ist jetzt, dass wir richtig auf den Sack bekommen und dann endlich mal einen Neuanfang wagen, mit oder ohne KG ist mir mittlerweile auch egal. Fakt ist nur, dass es Schwachsinn ist, mit einer solch seltsam zusammengewürfelten Truppe (Danke Kevin, super Leistung) noch drei Jahre weiterzumachen, das ist verschenkte Zeit. Lieber jetzt richtig abkacken und dafür den Kader mal ordentlich ausmisten (Jaric, Kandi, T-Hud) und einen starken Point Guard im Draft ziehen...aber ist nur meine Meinung.
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
oh ja hudson hat mich auch aufgeregt, und die easy layups von garnett und wally, sonst hätte man sich deutlicher abgesetzt.
ich denke, jaric hat das zeug zum soliden kompletten aufbau, er IST ein guter passer, er ist einfach nur nicht korbgefährlich genug. ich würde eher versuche, an einen korbgefährlichen shooting guard zu kommen, der penetrieren kann. er könnte wally und kevin entlasten. dank jaric 2 metern würde es auch reichen, wenn er nur 190 cm groß wäre (ben gordon ;) ). griffin hat mir deutlich besser gefallen als olowokandi, es fehlt halt der guard der mal aus dem dribbling was kreieren kann. das wäre eine gute ergänzung zu jaric, der potential hat, wie ich finde.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Minnesotas Team ist einfach auch sehr limitiert. Da ist in der Offense ein Szczerbiak, Garnett und dann hörts so ziemlich auf. Die beiden machen im Normalfall bis zu 50 Punkte, aber dann fehlen noch so 40 Punkte, um ne Siegchance zu haben. Irgendwie haben sie da diese Saison noch Spieler gefunden, die diesen Teil noch ausmachen. Denn die Bilanz ist gar nicht so schlecht für das Team. Die beiden Center haben mir gegen die Heat gar nicht so schlecht gefallen. Griffin und Olowokandi waren ordentlich. Ich frage mich aber, wie die Wolves einen Artest holen wollen ohne dabei Wally und KG abzugeben, sodass es ein Gewinn wäre.
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
jma schrieb:
oh ja hudson hat mich auch aufgeregt, und die easy layups von garnett und wally, sonst hätte man sich deutlicher abgesetzt.
ich denke, jaric hat das zeug zum soliden kompletten aufbau, er IST ein guter passer, er ist einfach nur nicht korbgefährlich genug. ich würde eher versuche, an einen korbgefährlichen shooting guard zu kommen, der penetrieren kann. er könnte wally und kevin entlasten. dank jaric 2 metern würde es auch reichen, wenn er nur 190 cm groß wäre (ben gordon ;) ). griffin hat mir deutlich besser gefallen als olowokandi, es fehlt halt der guard der mal aus dem dribbling was kreieren kann. das wäre eine gute ergänzung zu jaric, der potential hat, wie ich finde.

Stimmt, es fehlt uns jemand der in die Zone zieht und Verteidiger auf sich zieht um für andere Räume zu schaffen. Aber da es die Kombination SG mit Drive und gutem Pass nur sehr sehr selten gibt in der NBA (Wade) werden wir da niemanden finden. Daher ist dies eine Sache die vorerst nur mit einer umbesetzung auf der 1 zu lösen ist. Und dass Jaric ein guter Passer ist habe ich bisher nicht gesehen, es gab mehrfach Situationen, in denen er zwei Spieler auf sich gezogen hat und Wally oder McCants draußen frei standen, aber der Pass einfach nicht kam. Jaric ist grundsolide und wäre er hervorragender Backup, aber ein guter Starting PG sieht in meinen Augen irgendwie anders aus.
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
Minnesotas Team ist einfach auch sehr limitiert. Da ist in der Offense ein Szczerbiak, Garnett und dann hörts so ziemlich auf. Die beiden machen im Normalfall bis zu 50 Punkte, aber dann fehlen noch so 40 Punkte, um ne Siegchance zu haben. Irgendwie haben sie da diese Saison noch Spieler gefunden, die diesen Teil noch ausmachen. Denn die Bilanz ist gar nicht so schlecht für das Team. Die beiden Center haben mir gegen die Heat gar nicht so schlecht gefallen. Griffin und Olowokandi waren ordentlich. Ich frage mich aber, wie die Wolves einen Artest holen wollen ohne dabei Wally und KG abzugeben, sodass es ein Gewinn wäre.

Volle Zustimmung
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich stimme euch allen ja im großen und ganzen zu, nur so viel tiefer oder gefährlicher in der Offense waren die Wolves nie - auch nicht als sie ins Western Conference finale kamen. Im großen und ganzen sind sie einfach eine lustlose truppe, natürlich probiert KG alles und Wally wohl auch, aber mir kam einfach vor als hätte letztes Jahr einfach einen Bruch hinterlassen in diesem Team, vielleicht ist ein Neuanfang wirklich notwendig.

Wie gesagt, die Offense war doch ziemlich traurig, weil KG einfach nur knapp vorm Dreier Jumpshots nimmt. Das kann's doch nicht sein.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wo ihr grad bei Tiefe in der Offense seit:
Was macht unser alternder Bösewicht Latrell Sprewell eigentlich? Von dem hört man ja genauso wenig wie von Glenn Robinson bei den Spurs....kein Plan, was die so treiben grad.....außer dass Spree ja in seiner Autowerkstatt herumbasteln kann (hatte er doch glaub ich...)
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
Spree wird wahrscheinlich zu den Clippers gehen. Die Clippers sollen mit Cassell über ihn geredet haben.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Oh man, sieht ja echt prima aus :cry: :kotz:.

So schnell kann es gehen, vor einem Monat noch alles in bester Ordnung und ganz klar auf Playoff-Kurs, so sieht dies jetzt doch beteutend schlechter aus. Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen, lege ich mich fest, dass die Playoffs wieder nicht erreicht werden!

Es muss einfach was verändert werden in Minnesota! Ein Trade ist zwingend notwendig, vor allem auch um Garnett einigermaßen bei Laune zu halten.....
 
Oben