Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
probleme mit dem nie, heißt nicht verletzungsanfällig. er hat damit probleme gehabt, trotzdem hat er deswegen nicht ausgesetzt. kobe wurde operiert, trotzdem sagt man nicht er sei wegen seines knies verletzungsänfällig.
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Kann auch nur unterschreiben, dass Garnett nie und nimmer als verletzungsanfällig bezeichnet werden kann.
Zur Situation: Imo sieht es so aus, als ob KGs Statement, das kürzlich mal an die Medien-Oberfläche kam (weiß jetzt nicht mehr auf welcher Seite oder welchem Sender), dass er zufrieden mit der Situation ist, sich doch bewahrheitet. Dieses Team hat durchaus Potential und auch Mike James sagte vor kurzem in einem Postgame-Interview, dass sie immer besser zueinander finden und der Record nicht das widerspiegelt, zu was sie imstande sind. Ich will jetzt nicht super-optimistisch erscheinen und einen Finals-Einzug oder sowas in der Art prophezeien, aber vielleicht kann dieses Team allen Prognose zum Trotz doch was reißen.
Zum Iverson-Szenario: Prinzipiell glaube ich auch, dass KG und AI gut funktionieren könnten, ja das Team sogar zum Contender werden könnte, was ja der einzige Wunsch der beiden ist. Wenn nun allerdings zuviel bei einem solchen Trade geopfert werden muss (wie schon vorher erwähnt z.B. Foye und McCants getradet werden würden), dann sollte McHale jedoch die Finger davon lassen...wie immer bleibt das Abwarten und die Hoffnung, denn selbige stirbt bekanntermaßen zuletzt...und zur Zeit ist sie Wolves-spezifisch quicklebendig...*sülz* :D
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
na auch endlich mal wieder gewonnen. wurde ja auch zeit. war wohl den punkten nach zu folge kein feuerwerk. bei mir gehen die boxscores leider net, weiß deshalb net wer gut war und wer nicht.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Kevin Garnett top mit 29 Punkten und 19 Rebounds (3 Offensiv).
Vom Rest kam gar nichts. Randy Foye von der Bank mit 10 Punkten nach Garnett einziger(!!!) Spieler, der zweistellig punktet. Außerdem hat er noch 6 Fouls begangen. Mark Blount und Troy Hudson jeweils mit 8 Punkten. Craig Smith mit 6 Punkten und 7 Rebounds. Der Rest ist nicht erwähnenswert.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
TheReignman schrieb:
Kevin Garnett top mit 29 Punkten und 19 Rebounds (3 Offensiv).
Vom Rest kam gar nichts. Randy Foye von der Bank mit 10 Punkten nach Garnett einziger(!!!) Spieler, der zweistellig punktet. Außerdem hat er noch 6 Fouls begangen. Mark Blount und Troy Hudson jeweils mit 8 Punkten. Craig Smith mit 6 Punkten und 7 Rebounds. Der Rest ist nicht erwähnenswert.

danke, schade Garnett hätte mal wieder ein 20/20 spiel abliefern können, aber trotzdem gut. bei mir stellt sich langsam die frage ob nicht Roy doch die bessere wahl gewesen wäre. aber smith ist vlt. der steal der draft. für einen 2 rounder liefert er top zahlen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich denke auch das Roy der bessere Pick gewesen wär, und wenn ich daran denke, dass wir ihn bereits hatten panik:

Smith ist definitiv einer der Steals im Draft, aber helfen tut es den Wolves trotzdem nicht. Dieses Jahr wird wieder ein verlorenes sein, wenn sich bald etwas grundlegendes ändert. Dieses Zu-Gut-Für-Die-Hohe-Lotterey-Zu-Schlecht-Für-Die-Playoffs kann es doch nicht sein.

Wieder kann ich nur einen Trade von KG empfehlen. Noch hat er einen hohen Trade-Wert und kann zusammen mit hohen Verträgen (Blount) für viel Talent getradet werden.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Immer ruhig Jungs, das Roy direkt einschlagen würde war ja relativ klar. Bei Foye ist jedoch einiges mehr an Upside vorhanden behaupte ich.
Außerdem ist Foye immer noch eher nen PG als Roy einer ist.:belehr:
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
was ja egal ist, da beide Sg sind, foye nur pg spielen muss, weil er zu klein ist, während roy die größe für einen SG hat. die grafe ist bloß, wird foye PG spielen können und ein niveau erreichen, welches roy als SG erreicht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Timberwolf schrieb:
Immer ruhig Jungs, das Roy direkt einschlagen würde war ja relativ klar. Bei Foye ist jedoch einiges mehr an Upside vorhanden behaupte ich.
Außerdem ist Foye immer noch eher nen PG als Roy einer ist.:belehr:

Stimmt wenn die Wolves ja irgendwas haben, dann ist es Zeit :rolleyes:
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Timberwolf schrieb:
Immer ruhig Jungs, das Roy direkt einschlagen würde war ja relativ klar. Bei Foye ist jedoch einiges mehr an Upside vorhanden behaupte ich.
Außerdem ist Foye immer noch eher nen PG als Roy einer ist.:belehr:

Es war ja eigentlich immer schon klar:

Roy ist ein Spieler, der bereits NBA Ready daherkommt, mit ordentlicher Defense, sicherem Jumper, dezentem Zug und Auge für den Nebenmann...:love2:

Zusammen mit einer Verpflichtung auf der 1 (James oder besser) wäre das für mich die Chance gewesen KG endlich die Unterstützung zu geben, die er braucht...:mad:

Was Foye betrifft so musste uns von Anfang an klar sein, dass er mehr Zeit benötigen würde (sieht man auch an seinen Quoten)...

Aber ich sehe es ähnlich: Talent dürfte Foye ebenfalls mehr haben, die Frage ist ob wir genug Geduld haben, es aus ihm rauszukitzeln. Andere Frage ist ob McCants nach seiner OP wieder richtig angreifen kann und Roy vergessen machen kann. :jubel:

Ich hoffe ja, dass wir nochmal in die tiefe Lottery rutschen und dort nochmal eine wirkliche Verstärkung abgreifen, von denen es ja 2007 wirklich genug geben wird (hier sollte man entweder einen richtigen PG, einen SF (sofern man Hassell oder Davis traden möchte, PF Garnett Backup oder Center verpflichten). Aber bitte mal wirklich vernünftig draften, denn die Roy-draften- und-dann-nach-unten-für-ein-paar-Dollar-traden-Aktion habe ich immer noch nicht verstanden..scheint mir nicht wirklich eine Strategie dahinter gesteckt zu haben... :rolleyes:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Da scheinen so einige ehemalige Celtics, die nun im Office tätig sind, doch so einige Probleme zu haben. Nichts desto trotz halte McHale für einen ruhigen, soliden Manager, der im Großen und Ganzen gute arbeit geleistet hat. Man darf nicht nur die jüngste Vergangenheit betrachten. Und somit finde ich, ist auch Foye ein guter Pick. Man darf nicht vergessen, dass man mit McCants letztes Jahr auch ein gutes Händchen gehabt hat. Wenn dieser nicht verletzt wäre und dort weitermachen würde, wo er kurz vor seiner Verletzung aufgehört hat + Davis und James in konstanter Form, dann würde das Team, zumindest die erste Fünf doch ganz gut aussehen. Und außerdem hat man ja somit genügend junges Potential.
Was Foye angeht, so kann ich Magoo nur zustimmen. Die Anlagen stimmen abslolut. Der junge hat Talent. Es wird sicherlich Zeit brauchen, bis er dieses voll Abrufen kann, aber vielleicht haben wir ja Glück und sein Können blitzt schon, wie bei McCants, ab dem Break auf.
Ich würde dem Team auf jeden Fall noch ein wenig Zeit geben. Vor allem mit KG.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
es ist doch unglaublich. mit den bulls schlägt man eines der top-teams der liga, nur um sich am nächsten tag von den raptors die butter im letzten viertel noch vom brot nehmen zu lassen. so was darf nicht passieren. man muss aber sagen, dass KG die letzten spiele sehr gut gespielt hat, dass war der KG aus der saison 03/04. jetzt gehts noch gegen die sonics und new jersey, da darf man schon beide male gewinnen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ja, KG spielt wirklich wieder top. Ich meine auch sonst ist eigentlich jeder Angriff mit ihm gelaufen, aber gut das er zur Zeit mehr Einfluss auf das Spiel nimmt.
Nichts desto trotz ist es schon verweunderlich wie oft die T-Wolves dieses Jahr die Spiele im letzten Viertel oder aber in der Crunchtime vergeben. Da scheint es dann doch etwas am Selbstvertrauen zu mangeln. Dabei dachte ich gerade, dass Leute wie Mike James, der letztes Jahr in Toronto des öfteren in den letzten Minuten die Verantwortung übernommen hat, dieses auch in Minnesota machen würde. Aber gerade er spielt mir eigentlich zu unkonstant.
Trotzdem, die Saison ist jetzt 2 Monate alt. Vielleicht platzt bald der Knoten in diesem Team. Denn ich halte es für besser, als es zur Zeit dar steht. Wenn auch nicht für viel besser. Aber es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Letzte Nacht war wieder das beste Beispielt. Man schlägt mit einer guten Teamleistung die Sonics und das obwohl Mike James kaum gescored und KG ein durchschnittliches Spiel hatte. So stell ich mir das grob vor;)
Endlich hat Ricky mal Verantwortung übernommen und Bank kam unterstützend zur Hilfe.
Fragt sich nur, ob dies heute Nacht gegen die Nets wieder als einmalige Leistung heraus stellt und wir es weiter mit einer Art launischen Diva zu tun haben, oder aber ob man jetzt vielleicht nach 2 Monaten endlich mal etwas Konstanz sehen darf.
 

mortirolo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
0
M. James spielt einfach zu unkonstant. Am einen Tag haut er 30 Punkte und 6-7 Assists raus und dann am nächsten kommit wieder sowas wie heute Nacht raus. 5/6/1. Ganz schwach. Auch KG mal heute zur Ausnahme nur mit einem mittelmäßigen Spiel. Aber Foye spielt zum Glück immer besser und übernimmt auch mehr Verantwortung. 12/7/5 von der Bank. Stark. Blount mit 18/9 stark.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Aber ist es im Endeffekt überhaupt Gut für Minnesota auf lange Sicht gesehen ? Im Endeffekt wird KG nicht jünger und mit dem Team um ihn herum kann er keine Meisterschaft holen, ich denke da ist sich jeder Basketballfan einig. Der richtige Schritt wäre jetzt einfach ein Rebuild so sehr es auch einem Wolves Fan weh tuen muss KG gehen zu sehen aber ich denke so ist es am besten. Stellt sich nur die Frage ob McHale sich endlich durch ringt und ihn tradet. Jetzt bekommt man für KG noch ziemlich viel aber je länger er wartet desto weniger Gegenwert bekommt man für ihn. Würde man ihn nach Chicago schicken + X und dafür im Gegenzug PJ Brown, Luol Deng, Tyrus Thomas o. Chris Duhon und noch den Pick bekommen könnte dann denke ich wäre das für beide Seiten ein fairer Trade und Chicago wäre endgültig ein Contender und Minny hätte schon einen guten Anfang gemacht mit dem Rebuild. Hab jetzt den Trade nicht gecheckt aber das ist ja auch nicht so wichtig im Endeffekt will ich ja nur sagen das KG endlich getradet werden muss und der Rebuild gestartet werden muss.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich finde es auch gut, dass Foye auch mehr und mehr den Ball bringt, selbst wenn James auf'm Platz steht. Der ist für mich sowieso kein PG. das war letztes Jahr in Toronto doch auch schon so. Wenn er on fire ist, dann haut er alles rein, wenn nicht, sieht er eben alt aus. Und wenn er halt nicht triftt, kann er das nicht mit möglichen PG Skills auffangen, weil es eben nicht seine Stärke ist ein team auf dem Court zu führen und entsprechend Leute einzusetzen. Deswegen kann man ihn Notfalls eben auch auf der 2 spielen lassen udn eben Foye die nötige Zeit geben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was haben wir blos für ein Nulpen-Team???

James spielt sich schon die ganze Saison eine *******e sondergleichen zusammen, Davis ist unkonstant wie eh und je und spielt keine Defense, und Jaric, Griffin, Wright und Reed, sind eh zu vergessen. Blount ist überbezahlt.

Was reg ich mich eigentlich so auf? Es wird ja eh nichts passieren, solange McFail am Ruder sitzt. Garnett wird noch mit 43 bei den Wolves spielen und jedes Jahr knapp an den Playoffs scheitern und jedes Jahr heisst es: "Wir werden das Team verstärken und tief in die Playoffs vorstossen" :wall: :wall: :wall:
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
es ist doch zum heulen, unser team ist die inkonstanz in person. mal flop, mal top, würden sie konstant spielen und alle ihre leistungen abrufen, wären sie ein top team, aber wenn immer nur einer neben KG glänzt wirds nix. 03/04 hat man doch gesehen was passiert wenn 3 immer gut spielen und ergänzt werden. also jungs strengt euch an.
 
Oben