Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Mike James wieder mit schlechtem Spiel. Das ist neben der ganzen Unkonstanz unseres Teams und auch von einigen Spielern auch ein Problem: Wir haben eigentlich keinen PG der ein Spiel lesen oder gar gestalten kann. Der auch mal Spieler wie Garnett oder Davis gekonnt einsetzten kann.
Als Ricky in Boston gespielt hat, war der garnicht mal so schlecht. Und versteht mich nicht falsch, ich halte Gary Payton seit 5Jahren nicht mehr für einen guten PG, aber dennoch hat er es geschafft 2004 die Leute einigermaßen einzusetzten. Und nennt es Old School, aber das ist primär die Aufgabe eines Point Guards.

Gerade in den Spielen wo es eng wird und die wir schon fast automatisch im vierten Viertel abgeben sieht man das am besten. Da läuft ein kopfloser Hühnerhaufen übers Pakett und keiner weiß was er machen soll. Da bringt gegen Toronto KG den Ball....

Es geht einfach darum, dass jemand die Plays ansagt oder das umsetzt was vom Coach kommt....
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Heute endlich mal gute Leistungen von allen Startern. So will ich das sehen. KG mit einem gutem Game und Blount ebenfalls gut. Dazu Ricky mit vielen Punkten. So läuft das auch. Wenn jetzt die Bank noch etwas aus'n Arsch kommen könnte und die erste 5 konstant spielen würde....
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ha ha ha

jetzt wo der alte Ball zurück ist, können wir endlich anfangen zu rocken.

The Terrorwolves are back :teufel:
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
habt ihr blounts wurf aus den highlights gesehen?

der muss aufpassen das er nicht die hallendecke trifft:skepsis:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
habt ihr blounts wurf aus den highlights gesehen?

der muss aufpassen das er nicht die hallendecke trifft:skepsis:

Ja, immer schön die Bogenlampe. Freut mich aber trotzdem für ihn, da er jemand ist der auch halt aus der Distanz treffen kann...und dafür braucht man Selbstvertrauen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass da vielleicht ein gewisser Teamspirit zusammen wachsen kann.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn Blount weiter so spielt, flieg ich nach Minneapolis und küss ihm den Arsch.

:love2:

Wir sollten uns einen Spitznamen für Blount überlegen :thumb:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin ja so ein kleiner Stats-Junkie und deshalb wollt ich euch meine neuste Entdeckung zukommen lassen.

Wenn KG noch ein paar Rebounds sammelt (62) und ein paar Assists (38),

dann ist er der einzige Spieler, der jemals mehr als 18.000 Punkte, 10.000 Rebounds, 4.000 Assists, 1.200 Steals und 1.500 Blocks gesammelt hat.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Letzteres sollte wohl machbar sein;) Ich gehe mal stark davon aus das er noch einige Jahre spielt.

Wichtiger Sieg gegen die Spurs. Damit haben wir gezeigt, dass wir auch gegen große Teams siegen können, wenn alle ihr Talent abrufen, auch wenn die Spurs mit ihrem Mägen noch halb auf Toilette waren. (fieser Teamvirus)

Bin gespannt ob es die T-Wolves nun endlich schaffen ihre Leistung tatsächlich mal über einen längeren Zeitraum zu konservieren. Sollte dies der Fall sein, dann kann man tatsächlich nach langer Zeit mal wieder positiv in die Zukunft gucken.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Zwei ganz wichtige Siege für die Moral, denke ich.
Erst gegen Charlotte einen relativ großen Rückstand aufgeholt, dann ein Sieg gegen San Antonio.
Mit einem leichten Programm im Januar können sich die Wolves durchaus ein wenig Selbstvertrauen erspielen und einen Playoff-Platz festigen. Wenn dann die Integration von McCants noch klappt, Mike James endlich das spielt was er kann und einige etwas konstanter werden, dann kann es durchaus noch eine erfolgreiche Saison werden.
(Natürlich alles Wunschgedanken, aber wer weiß, soo unwahrscheinlich scheinen sie auf den zweiten Blick gar nicht)

Herauszuheben ist für mich derzeit Mark Blount. Was der in letzter Zeit für Spiele abliefert.....Wahnsinn. Über KG braucht man ja schon keine Worte mehr zu verlieren.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Nein, der Vertrag läuft noch ne ganze Weile und Blount ist einer der Spieler, der vollkommen überbezahlt ist. Wenn er seine Leistung jetzt konstant so bringt wie die letzten Spiele, ändere ich meine Meinung da vielleicht nochmal. ;-)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.795
Punkte
113
Ort
Country House
Momentan scheint Minnesota das weitaus bessere Ende des Deals bekommen zu haben. Der Deal hat für Minnesota einen sofortigen Effekt (auch um KG ein paar Veteranen zur Seite zu stellen) und für Boston einen zukünftigen. Euer 2008er Draft Pick wird z.B. wohl mit Ratliff verschifft. Aber erst nach dieser Saison.

Mich freut es irgendwie, dass Blount wieder einigermaßen Spaß am Basketball haben zu scheint. Er lässt zwar immer noch drei, vier Pässe pro Spiel fallen und Rebounds sind sowieso nicht sein Ding, aber der Wurf aus fünf Metern sitzt besser denn je. Wenn er Minnesota so nützt, dann ist das doch super.

Ein Boston-Fan hat mal was schönes gesagt:
Blount started out as what's right about basketball, and ended up being what's wrong about it...

Er hat sich nach seinem Vertrag in Boston nur noch Feinde gemacht. Er spielte niemals im Teamkonzept und keine Defense. Beklagte sich über zu wenig Ballkontakte und kanzelte sich vom Team ab. Obwohl er "nur" die MLE kassiert und immer in Top-Kondition ist, galt er als einer der schlechtesten Verträge der Liga und als "locker room cancer". Ich kann den Begriff nicht leiden, aber wenn ich mich an Blount zurückerinnere, dann weiß ich was die Amis damit meinen.

Als der Trade über den Tisch ging, hab ich Ricky viel Glück gewünscht und sogar Blount mögliche Leistungssteigerungen in Aussicht gestellt. Einfach weil sie mit einem der bewundernswertesten Basketballspielern der Welt auflaufen. Jetzt scheint es zu klicken. Es fehlen halt noch die Defense und die Boards, aber als McHale Blount geholt hat, da wurden solche Dinge sicherlich nicht erwartet. ;)

Bei uns fing Wally gut an aber seit seiner zweiten Bänderdehnung ist der Wurm drin und er leistet nur noch negativen Beitrag. Es wär besser ihn komplett rauszulassen und zu warten, bis er wieder fit ist. Davor war er aber sehr gut und mal wieder einer der effizientesten Spieler der Liga. In der Defense macht er keine Fehler, ist aber natürlich für die meisten (bzw. fast alle) Flügel zu langsam auf den Beinen.

Vermisst jemand Marcus Banks?

Und wie macht sich Reed? Lange nichts mehr von ihm gehört.

Unterm Strich: Davis & Blount gegen Wally & 1st Rounder... naja, geht halt momentan an Minnesota. Ich bin gespannt was aus dem Pick wird. Wichtig wäre vor allem, dass ihr in die Playoffs kommt und LAC euren 2006er Pick dann benutzen kann. Ein Grund mehr, weshalb Blount und Davis ruhig noch eine Schippe drauf legen dürfen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mark Blount in den letzten 5 Spielen

20 PPG, 6.5 RPG, 1 BPG, 1 APG bei einer Wurfquote von 61% aus dem Feld und nur einem Turnover pro Spiel :jubel:

Randy Foye in den letzten 5 Spielen

14 PPG, 4 RPG, 4.5 APG, 1 BPG in 30 min pro Spiel und nur 1.5 Turnovern :jubel:

Die Wolves in den letzten 5 Spielen 4-1 also 80% Winning Percentage :jubel:

KG's stats nach der Wiedereinführung des alten Balls (1 Januar)

28PPG, 15 RPG, 5 APG, 1.6 BPG :jubel:
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
super schon 5 in folge gewonnen. heute gegen houston kann es so weiter gehen. das team spielt im moment super. mit den bulls und spurs schon 2 meisterschaftsanwärter geschlagen. garnett spielt mit dem alten ball einfach wieder hammermäßig. aber auch foye und blount gefallen mir sehr gut.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Naja ich persönlich glaube ja nicht so sehr das der neue alte Ball schuld ist. Heute gegen Houston sollte eigentlich schon ein Sieg her, wenn Hassel McGrady in den Griff kriegt. Wär zudem ganz cool wenn Mike James wieder zu besserer Form kommen würde.
Ansonsten kann man im Moment sehr zufrieden sein.:jubel:
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
sieg gegen die rockets. ganz wichtiger gewinn für die mannschaft, diesmal überzeugte die ganze erste 5. vor allem aber hassell der mccrady bei schlechten quoten und vielen turnovers hielt gebührt ein lob. bei garnett und blount läuft das spiel aber im moment sehr gut. heute wieder 47 punkte und 23 rebounds bei 17 von 36 aus dem feld 12 von 15 von der linie.
so kann es weitergehen.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Heute gegen die clippers verloren. war ein ganz ordentliches spiel. Garnett war wie immer gut, hat aber den gamewinner daneben gesetzt.
Chris Webber hat gesagt, er habe angebote von 17 teams. meint ihr man sollte versuchen webber zu bekommen?? Man könnte dann mit Garnett, Webber und Blount auflaufen..
 
Oben