Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Kein schlechter Deal der TWolves haben ihr Kader dadurch erheblich verbessert und ihr neues Frontcourt Duo:thumb:

Love - Jefferson - Brewer - Miller - Foye

Bank: Telfair, McCants, Gomes und der fette PF(keine Ahnung wie der heisst)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Das Problem ist das Love niemals Center spielen können wird. Das wird jetzt auf Al Jefferson zurückfallen und der wird sich da auch schwerer tun als auf PF. Naja jeetzt mal abwarten. Talent haben sie ja jetzt, aber Mayo hätte 100% besser gepasst als Love
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
kurze Frage an Minnesota Fans/Kenner:
Was passiert mit Craig Smith/Ryan Gomes? Will man sie halten, oder könnten sie bei einem guten Angebot ziehen gelassen werden? Mit Love hat man ja jetzt einen PF geholt...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ Chronos :confused:

Mir ging es doch darum, dass Craig Smith und/oder Ryan Gomes evtl. überflüssig sein könnten.

Das Love C spielen soll, würde mir nicht in den Sinn kommen.
 
H

Homer

Guest
Richtig. Das Center-Problem wurde damit noch nicht gelöst. Weder Love noch Jefferson kann den Job eines Centers erledigen. Falls Jefferson die 5 spielen muss, rechne ich mit einem Leistungsabfall. Vielleicht ist da mit Miller was zu machen.

Jefferson hat letztes Jahr schon die 5 gespielt in Minny. Das ist nicht seine Optimalposition, aber so schlecht ist er dort (gerade offensiv) nun nicht ;).
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nun ist MnM also in Minnesota gelandet. Zwar auch nicht viel besser als Memphis, aber er ist jetzt beinahe zu Hause. Nach South Dakota ist es jedenfalls nicht mehr weit. ;)
Bin mal echt gespannt, ob er bleiben will, oder sich weitertraden lassen möchte.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wurde durch den Trade nun eigentlich Platz unter dem Cap Space geschaffen? Wenn nicht halte ich Minnesota für den Verlierer des Drafts.

Love und Jefferson kann ich mir kaum zusammen auf dem Platz vorstellen. Offensiv können sie bestimmt harmonieren, aber defensiv sind sie zusammen ein großes Loch. Foye ist schon Jahrgang 83, hat zwar gute Ansätze gezeigt, ist aber kein richtiger PG und Miller wird auch nicht die Zukunft sein.

Ein Mayo hätte mir da wesentlich besser gefallen. Vielleicht hatte das Minny-Management bedenken, dass Foye und Mayo sich zu sehr ähneln. Allerdings muss man dann auch sagen, dass Mayo ein guter 2er ist, der 4 Jahre jünger ist und mehr Potential hat.

Wie seht ihr das?
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
selbst wenn wir dadruch cap-space geschaffen haben, sind wir trotzdem der verlierer des Draftes. In ein paar Jahren wird love maximal der nexter Brad Miller sein.
Mayo hingegen hat auf jeden fall allstar potenzial.
er und jefferson zusammen wären optimal gewesen. wenn mayo nicht mit foye harmoniert hätte (und das kann man vorher nicht sagen) (bei Arenas und Hughes lief es in washington auch), hätte man Foye traden müssen.
so haben wir am ende love anstatt mayo, mit mike miller einen weiteren off-guard und unser einziger "richtiger" pg bleit sebastian telfair.
hoffentlich sind sie wenigsten so schlau und halten gomes und smith.
gomes kann auch sf spielen und brewer sah nicht so aus, als wäre er bereit dieses jahr zu starten , wenn doch ist gomes sein back-up und smith der von love/jefferson.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich freu mich für Bassy. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der junge ordentlich was auf dem Kasten hat und die Verbindung zu Marbury und die entsprechenden Erwartungen einfach zu hoch waren und er noch nicht so weit war, diese zu erfüllen.
 

Slayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Österreich
nach dazu is er eig immer noch sehr jung, und trotzdem schon einige Jahre Erfahrung in der NBA...ich mag ihn als Spieler...und hoffe er hat bald seinen entgültigen "durchbruch"...bin davon überzeugt das er einiges draufhat
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Gerade da er noch so jung ist und die eigentlich schwierigste Position besetzt, die es im BBall gibt, ist da meiner Meinung nach noch jede Menge Luft nach oben. Ich denke er wird in den nächsten Jahre zeigen, dass er ein verfünftiger Aufbau ist. Kein überragender aber doch einer der über dem Durchschnitt spielen kann.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Hui, find ich auch beides gute Verlängerungen. Gut das Geld wär schon interessant, aber hab nen ganz gutes Gefühl. Bei Gomes hingegen weiss ich nicht, dem würd ich maximal 4 Mio. zahlen, da können unsere anderen Swingmen mehr, auch wenn ich von Brewer in der Summer League schwer enttäuscht war. Hab jedoch auch Aussagen von Hoiberg gehört er wäre sehr viel besser, könnte es nur nicht ins Spiel transportieren. Nu gut, bis 2010-11 ist ja noch Zeit. :clown:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Und nun auch gleich noch mit Ryan Gomes verlängert!
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/53745/20080725/wolves_reach_an_agreement_with_gomes/
In meinen Augen ein weiterer wichtiger Schritt. Die Wolves haben eine große Anzahl junger und talentierter Spieler, so dass nächste Saison eine deutliche Steigerung möglich sein sollte!

Foye/Telfair
Miller/McCants
Gomes/Brewer/Carney
Jefferson/Smith/Cardinal
Love/Collins/Booth

Solider Kader, wenn es optimal läuft, könnte man evtl. sogar an den Playoffs schnuppern....
 

bulls #23

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
Naja Playoffs halte ich jetzt mal noch für sehr unwahrscheinlich, bei aller liebe zu den Wolves, aber da ist der Westen einfach doch zu stark. Lasse mich aber natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.
Dennoch ist es meiner Meinung nach auch ein guter Move Ryan Gomes längerfristig an das Team zu binden. Auch wenn es auf der anderen Seite wieder Schade ist, dass sich Gomes, Brewer und Carney nun Gegenseitig die Minuten klauen werden, zumal Miller für mich auch eher ein SF als SG ist und deswegen wohl auch einige Zeit auf der Drei stehn wird.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Und was ist daran so ":D " ?

Das :D soll keinesfalls bedeuten, dass ich ihn für einen schlechten Spieler halte. Seine 13 Punkte und 6 Rebounds letzte Saison sind schon sher ordentlich.

Jedoch halte ich 5 Millionen irgendwie für zu viel Kohle...genauso geht es mir auch beim neuen Vertrag von Vujacic...aber ich bin momentan bestimmt auch geschädigt von den ganzen überbezahlten Bankdrückern und Rollenspielern, die jetzt alle nach Europa wechseln.
 
Oben