Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Endlich mal wieder etwas Leben hier im Thread. Aber leider dreht es sich um Themen, an die keiner der Timberwolves-Fans sich gerne zurück erinnert. Ich persönlich muss nicht mehr viel zu den Ereignissen sagen, da Mystic, Mango und JoJoJo die Sache bereits detailliert beschrieben haben.

ok danke für die schnelle antwort:wavey:
na ja ist zwar nich ok sowas, aber ich hatte schlimmeres erwartet

Aber noch mal etwas zum Urheber der Thematik:

Schlimmeres? Wenn du es es aus Sicht der Fans und der Franchise siehst, dann ist es eine der schlimmsten Dinge, die passieren konnten. Ohne diese Picks steht die Franchise nun da, wo sie jetzt ist, im Rebuild. Sprich die Planungen um den Meisterschaftsrun um KG sind gescheitert und McHale hat durch die Joe Smith-Affäre nicht nur einen, sondern mehrere Sargnagel in diese Planung gehämmert!
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Aber noch mal etwas zum Urheber der Thematik:

Schlimmeres? Wenn du es es aus Sicht der Fans und der Franchise siehst, dann ist es eine der schlimmsten Dinge, die passieren konnten. Ohne diese Picks steht die Franchise nun da, wo sie jetzt ist, im Rebuild. Sprich die Planungen um den Meisterschaftsrun um KG sind gescheitert und McHale hat durch die Joe Smith-Affäre nicht nur einen, sondern mehrere Sargnagel in diese Planung gehämmert!


so der urheber der thematik meldet sich auch noch mal zu wort;)
na ja ich wusste nicht genau wie ich das ausdrücken sollte, also natürlich ist es nicht toll, sonder schlimm für die t-wolves die gannze sache.
nur als ich gelesen hatte affäre und alles so, da hatte ich halt irgendetwas noch heftigeres erwartet. also nicht denken, dass ich jetzt enttäuscht darüber bin, was genau passiert ist;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Anderson hat deutlich mehr Gehalt bekommen bei den Spurs, als er von den Clippers erhielt. Ich sehe da kein eindeutiges Indiz, wie es bei Joe Smith offensichtlich vorhanden ist. Ob es von Seiten der Spurs dort ein Versprechen gab, weiß ich nicht. Vielleicht hast Du dafür eine Quelle zur Hand.

Eine Quelle, aber nicht ganz eindeutig das Ganze.

PORTLAND, Ore. Derek Anderson says the San Antonio Spurs lied to him. The team said he broke his word about re-signing with them. No matter what was promised to whom, Anderson is now with the Portland Trail Blazers.

Anderson was traded to the Blazers on Wednesday for Steve Smith in an exchange of shooting guards, a deal brought on when Anderson rejected a six-year, $42 million offer from the Spurs last week and immediately committed to Portland.

Anderson signed a one-year deal last season for $2.25 million, with the understanding that he would be rewarded with a long-term contract starting in the $8 million range. Team officials said they had a verbal agreement from Anderson to accept their offer last week.

[The Daily Texan]

Derek Anderson hatte keine schlechte Saison bei den Clippers, bevor er Free Agent wurde. Er hatte nicht wirklich einen Grund einen Ein-Jahres-Vertrag für 2,25 Millionen zu unterschreiben...
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
It's always nice to have a team bonding event during the middle of a long season. The most recent one took place at Gerald Green's apartment near the Mall of America. Gerald hosted the team, and Antoine Walker had some great food catered in from one of the best Italian restaurants in the twin cities, Vescio's Cucina.
http://markmadsen.com/blog/

Ein Schelm wer sich böses dabei denkt.:D
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Dann möge ich der Schelm sein. :D

Hier noch ein paar Kommentare unserer Vets zur bevorstehenden Trade-Deadline:

Wolves guard Marko Jaric when asked if he thinks much about the trade deadline: "I do, yes. I definitely wish to play on a contender in the playoffs and try to compete for a championship. But you know what? For me right now, it's not fair, being a starting guard on this team to think about being somewhere else. So, as long as I'm here, my head is going to be here and I'm going to be 100 percent for this team and for these guys."

Forward Mark Madsen: "I think it's always something where you wonder, 'Could I be next?' That's part and parcel of being an NBA basketball player. A lot of players on our team have experienced multiple trades throughout our careers. I would never embrace a trade at this stage of my career, given my comfort level and the home I feel I have found here in Minnesota. But you never know what the future holds."

Guard Greg Buckner: "I don't know. I enjoy being here, I appreciate the opportunity Mr. Taylor [owner Glen Taylor] has given me. If he wants to move me, I understand that. If he doesn't, I understand that, too. I'd like to play more, but it's not in the cards right now. So we'll wait and see what happens. I'm not OK with sitting on the bench, but I'm not trying to ruffle feathers or nothing like that. I'm not going in there saying, 'Trade me, trade me.' Not at all."

Link
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jaric play contender championship...

Welche 3 Sachen passen da nicht rein? :confused:
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Ja schon klar, aber welcher Spieler würde nicht gerne für einen Contender spielen? Und liegt nicht bei vielen Spielern eine große Kluft zwischen Wunsch und Realität? ;)

Aber Jaric macht diese Saison aus spielerischer Sicht wenigstens einen halbgwegs passablen Eindruck und er hat durch seine offcourt-Schlagzeilen bei mir mächtig Eindruck schinden können. :love2:

adriana_lima_smallphoto_002.jpg
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

MyFox Houston -
Gerald Green is telling FOX 26 Sports he has been traded to his hometown Houston Rockets for guard Kirk Snyder and a second-round draft pick.
Link

Für mich persönlich ein guter Trade. Green war offensichtlich kein Bestandteil in den Zukunftsplanungen der Wolves und spätestens im Sommer wäre er für nichts als Free Agent weg gewesen. So bekommt man immerhin noch einen Zweitrundenpick.
Snyder ist wahrscheinlich auch nur temporär in Minnesota, er wird doch Free Agent wenn mich nicht alles täuscht, oder?
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Für mich kein ganz so guter Trade, ich denke für einen "potentziellen Star" (Meinung vieler Leute) hätte man doch zumindest einen 1st Rounder erwarten können.
Snyder wird wohl nach der Saison keinen neuen Vertrag erhalten, es sei denn er schlägt auf einmal richtig ein... ähh ne, dannn hätte Mc Hail ja alles richtig gemacht.

Ich denke, die wichtigste Aufgabe in diesem Sommer wird es sein Teilfair und Gomez langfristig an uns zu binden. Bei Gomez kann ich es mir auch gut vorstellen, nur bei Telfair noch nicht so richtig.

Und dann Beasley oder Rose per Draft!:ricardo:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Wer gibt aber nen 1st Rounder für nen kommenden Free Agent ab? Mit dem Deal kann minny zufrieden sein.
Gomes wird übrigens mit "s" am Ende geschrieben und nicht mit "z" ;)
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Verzeih mir bittte meine Rechtschreibschwäche und Unwissenheit! ;)

Ich denke das ein oder andere Playoff Team wäre durchaus bereit gewesen einen 1st Rounder herzugeben.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Nur mal angenommen, wir würden den dieses Jahr den 1st Pick erhalten, was ich jja selber nicht glaube, wer wär eure erstre Wahl? Beasly oder Rose?
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Nur mal angenommen, wir würden den dieses Jahr den 1st Pick erhalten, was ich ja selber nicht glaube, wer wär eure erste Wahl? Beasly oder Rose?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Für euch wäre Rose sicher besser dann wäre nämlich geklärt wer auf der 1 starten wird. AUf der 3 laufen ja eh schon genug Leute rum.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Auf der 3 haben wir auch nur Brewer und eventuell noch Gomes. Auf der eins Telfair, Foye ist ein Großer Flügel, Ergo: wir bekommen den zweiten Pick, dan hat sich die Auswahl erledigt.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Ich persönlich würde Rose bevorzugen, denn ich war noch nie ein Fan der Idee Foye auf die 1 zu verpflanzen. Ähnlich denkt man auch bei den Wolves, denn er hatte seinen ersten Saison-Start auf der 2. Die Hoffnung, dass wir den Nr. 1 Pick bekommen war in meinen Augen nie so groß, aber wenn wir an 2. Stelle draften könnten, dann ist das mMn völlig ausreichend, da in den hohen Positionen des Drafts eigentlich so gut wie immer die Forwards bevorzugt werden, sprich in dem Fall Beasley. Mayo lass ich mal aussen vor, da er wohl eher ein Tweener ist und so was möchte ich in der nächsten Zeit erstmal nicht bei den Wolves sehen, da man ja im Prinzip mit Foye schon einen jungen Spieler hat, der beide Positionen ausfüllen kann (aber nie richtig gut auf einer der beiden wird).

Weiterhin tendiere ich zu Rose, da Telfair in einem contract-year ist und dementsprechende Leistungen zeigt. Ich bezweifel, dass der zu halten ist, er hat trotz positiver Überraschungen immer noch einen Teil des Marbury-Gens in sich.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Antoine Walker hofft laut dem Star Tribune darauf, dass sein Vertrag von den Wolves so schnell wie möglich aufgelöst und er rausgekauft wird, damit er so schnell wie möglich bei einem Playoffanwärter unterzeichnen kann. Walker kassiert derzeit etwa 30 Mille in 3 Jahren und sein Vertrag bei Minnesota läuft bis Ende 2009/2010. Allerdings wird Glen Taylor, Wolves-Besitzer, wohl kaum darauf eingehen, da er noch den Kram mit den aufgelösten Verträgen von Howard und Hudson erledigen muss.

Meiner Meinung nach hat der Herr Walker jetzt endgültig nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und wenn es einen Teambesitzer gibt, der bereit wäre, einem kopflosen Dreierjunkie diese 10 Millionen pro Jahr zu zahlen, würde ich ihn in die gleiche Kategorie einordnen.
 

TrueBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Ort
Cottbus
Naja laut dem Artikel war es eh klar, dass keiner mehr in dieser Saison aus seinem Vertrag rausgekauft wird. Auch die Gerüchte um einen Buyout von Ratliff werden sich nicht bestätigen, denn die Kohle ist derzeit einfach nicht da.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Auch die Gerüchte um einen Buyout von Ratliff werden sich nicht bestätigen, denn die Kohle ist derzeit einfach nicht da.

Bei einem Buyout von Theo Ratliff könnten die Wolves bzw. Glen Taylor Geld sparen, wenn die Buyout-Summe unterhalb der Vertragssumme liegt. Die Wolves müssen Ratliff aktuell bis zum Saisonende noch ca. 3 Millionen an Gehalt zahlen. Sie könnten sich aber auch darauf einigen, dass Ratliff statt der 3 Millionen bis zum Saisonende direkt 2,5 Millionen bekommt. Die Wolves würden in diesem Beispiel knapp eine halbe Millionen sparen.

Walker hat nur noch die nächste Saison einen Vertrag. Theoretisch noch bis zum Sommer 2011, aber die Wolves werden mit absoluter Sicherheit nicht ihre Option ziehen, die Walker zwei weitere Jahre garantieren würde. Und wenn er jetzt einen Buyout möchte, soll er einfach auf sein Geld verzichten und einen minimalen Buyout akzeptieren. Dann ist er schneller Free Agent als er im Fastbreak einen Dreier schießt. ;)
 
Oben