Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Genau.

Rubio ist für manche die Diva- meinetwegen. Deswegen wünscht man sich als Basketball-Fan aber doch nicht automatisch, dass ein Talent nicht in die NBA wechselt, nur wegen ein paar Sätzen, die manche sehr auf die Goldwaage legen- DAS nenne ich divenhaft /zickig.:D

Die Vertragssituation eines Rubio war bekannt und es ist ja wohl verständlich, dass er versucht diese schwierge Situation möglichst schnell zu lösen und daher einen großen Markt anvisiert.

Er wird jetzt gern mit Francis oder Yi verglichen, dabei scheinen manche User einfach nicht zu verstehen, dass es im Falle Rubio zumindest konkrete Gründe gibt, die es bei den anderen nicht gab.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
hehe

nee, ich fand den noch nie toll,egal, ob der jetzt zu den knicks, cavs oder wem auch immer gekommen wäre

kann sich noch ändern, aber iwie hab ich ihn noch nie richtig gemocht...kanns net erklären, aber sowas gibts halt:saint:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Naja wenn jemand noch nichts erreicht hat, die Chance hat in der stärken Liga der Welt zu spielen und so einen Affen macht... Was soll man da noch normales zu sagen?
Man meldet sich nicht zum Draft an und unterschreibt dann erst einen Vertrag, wenn einem der neue Klub gefällt der einen ausgewählt hat. So ein unglaubliches Talent und Voraussetzungen besitzt er auch nicht, dass er machen kann was er möchte.

Das ist schlechte Erziehung, Dummheit, Arroganz und einfach nicht mehr erwähnenswert...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
die frage ist, inwieweit rubio selber diese entscheidungen fällt und wie groß der einfluss seines managements ist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich verstehe übrigens immer noch nicht, wieso der Buyout so riesig angesetzt ist, während sein Gehalt bis 2009 vergleichsweise niedrig war (80.000 bzw. dann 160.000-300.000 Euro netto sind zwar viel für einen 18jährigen, aber er ist immerhin Nationalspieler und spielte schon in der ersten Mannschaft, und das in einer der besten Ligen Europas). Haben sich sein Management und er bei Vertragsabschluss nie Gedanken gemacht, wie es wenige Jahre später aussehen würde, wenn er die Chance hat, in der NBA zu spielen?

Unter der Voraussetzung, dass - sofern kein Sponsor einspringt - er bis auf die 500.000 Dollar, die von einem NBA-Club gezahlt werden dürfen, gut 6 Mio selbst auf den Tisch legen muss, aber mit seinem Rookie-Vertrag in den 4 Jahren nur etwas über 10 garantierte Millionen verdient, bleibt ihm also im Schnitt mit unter einer Million pro Jahr (und davon werden ja auch noch sein Management und Steuern bezahlt) weniger als z.B. Tyler Hansbrough als 13. Pick.

Da verstehe ich schon, dass er möglich bei einem Team landen möchte, bei dem er sich gut vermarkten kann und auch noch Spaß haben wird. Gerade die Wolves mit ihrer PG-Armee sind dafür jetzt bestimmt kein geeigneter Zielort. Ganz in Schutz nehmen kann ich ihn allerdings trotzdem nicht, denn fast alle von uns würden für ein Zehntel dessen sofort rüber, wenn wir nur das Talent und die Chance hätten. Aber Profis (das ist das Stichwort) sind wir eben auch nicht. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und vor allen Dingen ist Rubio kein Hanswurst, der sich genötigt sieht, gegenüber minderbegabter Konkurrenz quasi für umsonst zu spielen, nur weil die in Übersee zu blöd sind, um sein Talent zu erkennen.
 

Kulilyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Warum Rubio jetzt verurteilt wird, weil er nicht zur press conference erscheint bleibt mir ein Rätsel. Ich mein der Buyout ist noch nicht geklärt, steht somit noch anderweitig unter Vertrag. Soll er sich dann bereits mit "fremden" Trikot vor die Kamera stellen?

Soweit ich weiss haben sich bei den Mavs auch nur Beaubois und Nivins der Öffentlichkeit präsentiert, wohingegen Calathes fernblieb. Man mag argumentieren, dass er erst gar nicht im Lande war schon klar, aber dennoch kein großes Ding meiner Meinung nach.

Gab es nicht mal eine Aussage von Rubio selbst, dass es ihm nicht um das Geld ginge, sondern er sogar für quasi lau spielen würde um seinen Traum in der NBA spielen zu können zu realisieren? Finde jetzt die Quelle spontan nicht wieder...hoffe ich hab das nicht geträumt oder so xD.

Könnte mir gut vorstellen, dass es gar kein Zögern gegeben hätte, wenn die Twolves gar nicht erst Flynn gezogen hätten und Rubio das volle Vertrauen geschenkt hätten.

Für mich klingt es auch nicht so, dass man unbedingt Rubio haben möchte. Insbesondere wenn man Kahn reden hört, dass man kein Problem hätte 1-2 Jahre auf Rubio zu warten. Wäre man überzeugt von ihm, würde man doch alles dafür tun ihn ihm bei seinem Buyout zu helfen um ihn sofort dabei zu haben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Naja wenn jemand noch nichts erreicht hat, die Chance hat in der stärken Liga der Welt zu spielen und so einen Affen macht... Was soll man da noch normales zu sagen?
Man meldet sich nicht zum Draft an und unterschreibt dann erst einen Vertrag, wenn einem der neue Klub gefällt der einen ausgewählt hat. So ein unglaubliches Talent und Voraussetzungen besitzt er auch nicht, dass er machen kann was er möchte.

Das ist schlechte Erziehung, Dummheit, Arroganz und einfach nicht mehr erwähnenswert...


Nein, das sehe ich nicht so. Ihm schlechte Erziehung zu unterstellen, nur weil er indirekt bzw. direkt, seine untypischen, hohen Kosten decken will, ist aus meiner Sicht schon unverständlich.
Nichts erreicht ist falsch, denn etwas zu erreichen bedeutet mit 19 nicht schon die Euroleague gewonnen zu haben und dass er auch noch keinen NBA-Titel hat, ist ebenso klar- oder wollen wir mal schauen, was andere NBA-Legenden mit 19 zu bieten hatten?
Immerhin spielte er schon mit 14 in der 1. spanischen Liga, die nicht so schlecht ist (vorsichtig gesagt) und auf seine besonderen Leistungen bei diversen Turnieren (ich erinnere an seine einmaligen Vorstellungen bei der U16-EM: quadruple double, 50 Punkte-Game, usw.) muss man nicht aufmerksam machen.

Das ist alles andere als "nichts erreicht", denn der Maßstab ist für einen 19-Jährigen nicht der NBA-Titel oder die Euroleague und du weißt das genauso gut wie ich.;)

Wie ich schon sagte: seine Vertragssituation macht ihn zu einem Sonderfall und er mag, nun ja, exzentrische Züge zeigen (Minnesota? "Too cold"), aber wie sehr er hier teilweise "verdammt" wird, erscheint mir persönlich viel zu übertrieben.

Klar sagt fast jeder Sportforen.de-User: "ich würd mir den Arsch abfreuen, wenn ich in der NBA spielen würde und keine Ansprüche stellen."

Aber Ricky Rubio ist immernoch ein Profi und seht es doch mal so: würdet ihr in eurem aktuellen Beruf bewußt massive Gehaltseinsparungen gegenüber gleichaltrigen Kollegen in Kauf nehmen wollen, obwohl ihr die bessere Vita habt?

Die Ausführung von Giftpliz:

er bis auf die 500.000 Dollar, die von einem NBA-Club gezahlt werden dürfen, gut 6 Mio selbst auf den Tisch legen muss, aber mit seinem Rookie-Vertrag in den 4 Jahren nur etwas über 10 garantierte Millionen verdient, bleibt ihm also im Schnitt mit unter einer Million pro Jahr (und davon werden ja auch noch sein Management und Steuern bezahlt) weniger als z.B. Tyler Hansbrough als 13. Pick.

zeigt es ja und es darf jeder selbst für sich entscheiden, inwiefern das dann Arroganz, schlechte Erziehung oder sonstwas sein soll.

Ich sehe es nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das ist alles andere als "nichts erreicht", denn der Maßstab ist für einen 19-Jährigen nicht der NBA-Titel oder die Euroleague und du weißt das genauso gut wie ich.;)



Es ging mir nicht um eine NBA Meisterschaft o.ä.

Was ich meinte ist: Er ist 18 Jahre alt oder 19, hat noch nicht ein Spiel auf der wirklich großen Basketballbühne absolviert (das ist nunmal die NBA und nicht die Euroleague, so toll seine Erfolge dort bisher waren) und macht hier das Äffchen.
Das ist das was ich nicht verstehe und auch niemals verstehen werde.
Man meldet sich nicht zum Draft an und denkt sich, "wenn es ein gutes Team wird (was auf den vorderen Plätzen sowieso nicht sein kann) dann mache ich das mit, wenn nicht dann gehe ich wieder"
Die Vereine die ihn gezogen hätten, waren sich über seinen Vertrag schon im klaren und würden das mit Sicherheit regeln.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich verstehe übrigens immer noch nicht, wieso der Buyout so riesig angesetzt ist, während sein Gehalt bis 2009 vergleichsweise niedrig war (80.000 bzw. dann 160.000-300.000 Euro netto sind zwar viel für einen 18jährigen, aber er ist immerhin Nationalspieler und spielte schon in der ersten Mannschaft, und das in einer der besten Ligen Europas). Haben sich sein Management und er bei Vertragsabschluss nie Gedanken gemacht, wie es wenige Jahre später aussehen würde, wenn er die Chance hat, in der NBA zu spielen?

Meines Wissens nach sieht die Rechtslage in Spanien so aus (bin mir da aber nicht sicher), dass die Vereine rechtlich dazu gezwungen sind, Ablösesummen in den Verträgen einzubauen. Die Folge davon ist natürlich, dass die Vereine aus Angst den Spieler möglicherweise wieder leicht an die Konkurrenz zu verlieren exorbitante Summen einbauen. Gerade das sieht man auch im spanischen Fußball, wo die festgeschriebene Ablösesumme von Messi beispielsweise 150 Mio ist oder Ronaldos angeblich 200 Mio. Die Gesetzesregelung ist das Problem, nicht die Vereine (jeder würde sich so schützen wollen) und erst Recht nicht der Spieler, der als Jugendspieler häufig in einer schlechten Verhandlungsbasis ist und meist dankbar ist überhaupt einen Vertrag im sechsstelligen Bereich zu unterschreiben (und es wie gesagt die Pflicht gibt überhaupt eine festgeschriebene Ablösesumme in den Vertrag einzubauen). Ich denke praktisch jeder Mensch hat den Hang dazu gerade auch sehr kurzfristig zu denken, wenn es um Geld geht. Wer weiß, wie die finanzielle Situation bei ihm aussah, als sein Stern gerade anfing aufzugehen und die Vertragsunterzeichnung anstand? Ich würde ihn da keinen Vorwurf machen. Und sein "Berater" spielt dieses Ablösesystem mit Sicherheit in die Karten, denn bei jedem Wechsel (gerade da wo größere Ablösesummen eine Rolle spielen) verdient er noch mit, denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
in spanien verdient er doch auch nur 400k wie hier stand
in der nba würde er mehr verdienen nach der rechnung (mathe isn *********)
und nen sponsor findet sich doch auch sicher für minesota/rubio, der ihn rauskaufen kann.

also darum alleine kanns ja nicht gehen
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Was ich meinte ist: Er ist 18 Jahre alt oder 19, hat noch nicht ein Spiel auf der wirklich großen Basketballbühne absolviert (das ist nunmal die NBA und nicht die Euroleague, so toll seine Erfolge dort bisher waren) und macht hier das Äffchen.

*hust* Olympische Spiele *hust*

in spanien verdient er doch auch nur 400k wie hier stand
in der nba würde er mehr verdienen nach der rechnung (mathe isn *********)
und nen sponsor findet sich doch auch sicher für minesota/rubio, der ihn rauskaufen kann.

also darum alleine kanns ja nicht gehen

nein, ich denke ein ganz wichtiger Punkt ist auch Johnny Flyyn
da stimme ich dem User "Lulilyn" zu

Könnte mir gut vorstellen, dass es gar kein Zögern gegeben hätte, wenn die Twolves gar nicht erst Flynn gezogen hätten und Rubio das volle Vertrauen geschenkt hätten.

Für mich klingt es auch nicht so, dass man unbedingt Rubio haben möchte. Insbesondere wenn man Kahn reden hört, dass man kein Problem hätte 1-2 Jahre auf Rubio zu warten. Wäre man überzeugt von ihm, würde man doch alles dafür tun ihn ihm bei seinem Buyout zu helfen um ihn sofort dabei zu haben.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
in spanien verdient er doch auch nur 400k wie hier stand
in der nba würde er mehr verdienen nach der rechnung (mathe isn *********)
und nen sponsor findet sich doch auch sicher für minesota/rubio, der ihn rauskaufen kann.

also darum alleine kanns ja nicht gehen

Welcher Sponsor sollte sich denn finden lassen, der ca. 6 Mio. auf den Tisch legt um einen Spanier(!) in Minnesota(!) spielen zu sehen???
Wenn er in New York spielen würde, hätten Nike und Co. sicher kein Problem solche Summen auf den Tisch zu packen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wie bitte? Wie war das nochmal wenn man keine Ahnung hat und Fresse und so.


Vergleiche dass jetzt bitte mal mit Gleichaltrigen. Und sage mir dann, wer noch nicht auf der "großen Bühne" gespielt hat.


Weiß nicht so ganz was dein Problem ist. Aber der einzige der hier eine Fresse zu haben scheint bist du. Habe ich dich irgendwo angegriffen? Ich wusste nicht das dein Basketballsachverstand so hoch ist :)

Ich glaube du kannst/willst nichtmal verstehen was ich geschrieben habe.

Am besten sollten alle machen was Rubio möchte :thumb:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ist die Euroleague die große Basketballbühne? Na dann gucke ich mir nur noch die Euroleague an. War mir gar nicht bekannt...
Klar ist das Basketball auf gehobenem Niveau, aber mehr auch nicht. Wie viele Spieler gibt es da die super Zahlen etc vorweisen, aber in der NBA niemals so Fuß fassen würden, um über den Status des Rollenspielers hinaus zu kommen?

Man kann sich aber natürlich auch ein Teilzitat raussuchen, und das dazu schreiben:
Tja, wenn du sowas behauptest:
Ist es schwierig, dich weiterhin ernstzunehmen.
:thumb: SEHR CLEVER
 
Oben