Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Freut mich für die Wölfe.
Nun hat man genug Talent um Kevin Love, Al Jefferson, Ryan Gomes. Aber es wird trotzdem noch ein Weilchen dauern.
Ich bin gespannt auf Wayne Ellington. Die Position des SG ist egtl. doch frei. Und untalentiert ist der Junge auf keinen Fall.
Jonny Flynn ist ein weiterer Spieler, den ich während der nächsten Saison verfolgen werde.
Jung und talentiert. Dazu noch ein guter Coach in Person von Rambis. Aber ich möchte mich nicht allzu zwei aus dem FEnster lehnen.

Ich wünsche mir einfach für die Jungen Spieler (vor allem Love) mehr Spielzeit. Gespannt bin ich in erster Linie auf den Backcourt, denke Flynn als Starter so gut wie gesetzt und daneben befürchte ich Wilkens als Starter. Aber wer weiß, vielleicht wird Q-Rich ja noch für nen jungen Flügel getradet? Nachdem was Kahn bisher alles verändert hat, glaube ich nicht, dass dies schon der entgültige Kader ist, mit dem wir in die Saison starten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich wünsche mir einfach für die Jungen Spieler (vor allem Love) mehr Spielzeit. Gespannt bin ich in erster Linie auf den Backcourt, denke Flynn als Starter so gut wie gesetzt und daneben befürchte ich Wilkens als Starter. Aber wer weiß, vielleicht wird Q-Rich ja noch für nen jungen Flügel getradet? Nachdem was Kahn bisher alles verändert hat, glaube ich nicht, dass dies schon der entgültige Kader ist, mit dem wir in die Saison starten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wilkins Starter wird. Ihr habt doch Ellington, den würde ich auf jeden Fall die Chance geben. Rambis wird das sicherlich auch schnell auffallen. Insbesondere wenn Wilkins denkt er wäre sein Onkel und schaltet den Ego-mode ein. Ich glaube nicht, dass J-Rich wieder abgegeben wird (auch wenn ein Flügelspielerim Gegenzug kommt), denn ihr seid sehr spärlich auf dem Flügel besetzt. J-Rich, Ellington, Wilkins und möglicherweise wieder Brewer ist schon ziemlich dünn. Bei Letzteren muss man erstmal abwarten, wie schnell er nach den ganzen verletzungen wieder den Anschluss finden kann.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] (auch wenn ein Flügelspielerim Gegenzug kommt), denn ihr seid sehr spärlich auf dem Flügel besetzt. J-Rich, Ellington, Wilkins und möglicherweise wieder Brewer ist schon ziemlich dünn.

Und wenn zwei Flügelspieler im Gegenzug nach Minneapolis kommen? ;)

Kahn sollte mal bei Donnie Walsh anklingeln lassen. Vielleicht sind die Knicks bereit Wilson Chandler (+ bisschen Geld) zu traden um Jared Jeffries' Vertrag loszuwerden und da könnte Quentin Richardsons Vertrag interessant sein (welch Ironie, wenn Richardson nach den ganzen Trades diesen Sommer am Ende wieder bei seinem ersten Team landen würde).

Für die Zwei: Wayne Ellington, Wilson Chandler, Corey Brewer, Damien Wilkens
Für die Drei: Wilson Chandler, Corey Brewer, Damien Wilkens und die beiden Combo-Forwards Ryan Gomes und Jared Jeffries
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Gemäß dem Fall der Kader bleibt so, dann sähe meine T'Wolves SF so aus:
Die Starter können sich wirklich sehen lassen. Von der Bank kommt leide nicht viel Talent. Von Richardson und Brewer sollte mehr kommen. Vor allem Brewer hat in den zwei Jahren in Minny mehr als enttäuscht. Hollins ist eine solide Verstärkung für JEfferson auf der 5. Auf der PG Position sieht es noch recht schwach aus.
Was ist mir Rubio, bleibt er?

SF

PG: Jonny Flynn
SG: Wayne Ellington
SF: Ryan Gomes
PF: Kevin Love
C: Al Jefferson

Bank:

06: Quentin Richardson, SG (sekundär SF)
07: Darius Songaila, C (sekundär PF)
08: Chucky Atkins, PG
09: Ryan Hollins, C
10: Damien Wilkins, SG (sekundär SF)
11: Corey Brewer, SF
12: Oleksiy Pecherov, C (sekundär PF)
13: Bobby Brown, SG (sekundär PG)
14: Brian Cardinal, PF (sekundär SF)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.509
Punkte
113
Ort
Country House
Wie sieht man hier denn die Entscheidung von Kahn Rubio an #5 und Flynn an #6 zu draften, angesichts dem Wechsel von Rubio nach Barcelona?

Eine Frage noch von mir:

http://www.realgm.com/src_wiretap_a...th_regal_barcelona_affordable_buyout_in_2011/

Wie hoch ist der "affordable buyout" in 2011?

Ich bin immer noch der Meinung, anders als Bill Simmons z.B., dass die Wolves alles richtig gemacht haben. Sie hatten die Möglichkeit auf einen Impact-Player und selbst wenn dieser erst später in die NBA wechseln sollte, wäre der Trade von Miller/Foye lohnenswert gewesen. Zum einen weil Rubio später als wesentlich reiferer Spieler in den Rookie-Contract steigt und zum anderen, weil man dem Team noch zwei Jahre Zeit lässt es zu formen. Und wenn Flynn ein PG wird, der in der NBA erfolgreicher Starter in den Playoffs sein könnte, dann ist Rubio immer noch ein höchst wertvolles Trade-Asset.

Was meint ihr? Verpasste Chance auf DeRozan, Curry? Oder hätte man Miller/Foye behalten sollen? Oder ist es doch die beste Entscheidung gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Schwer zu sagen, die Zeit wird es zeigen. Aus Sicht eines Wizardfans, hat er alles richtig gemacht :D.

Hier was zu der Rubiosache:
>>KLICK<<

Gut, Sport1 ist jetzt nicht die beste Quelle, aber wenn das hier:
Badalona erklärte in diesem Zusammenhang, mit Minnesota bereits eine Einigung über den sofortigen Wechsel Rubios in die NBA erreicht zu haben. Dann habe allerdings der Spieler selbst auf einem Wechsel nach Barcelona bestanden.
stimmt, dann wäre das schon ein wenig enttäuschend. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass lediglich die Vertragssituation einem Rubio in der NBA im Weg standen, aber es ist wohl doch eher das liebe Geld. Ich schätze mal, dass eine Menge Leute an Rubios Einkünften partizipieren und die müssen ja auch die nächsten Jahre gut leben. Schade! Sehr schade ...
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Nach seinem Buyout mit den Suns ist Pavlovic nun bei den T-Wolves gelandet. Klick. Bin mal gespannt, ob der Kerl mal wieder etwas auf die Beine bekommt... Bei der Konkurrenz für die Zwei ist evtl. der Starterjob bei gutem Trainingscamp drin.
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Was denken die Timberwolves-Fans (und die anderen die sich mal hierhin verirren) denn, was in den nächsten Jahren hier möglich ist?
Nur weil Rubio noch nicht kommt, ändert das ja nicht gleich die komplette Lage dort.

Mal ein Blick auf den kommenden Sommer gewagt: Payroll vorraussichtlich ca. 25 Mio $ . Damit liegt man Capspacetechnisch ziemlich weit vorne. Klar gibt es Teams, die ähnlich gut oder noch besser dastehen, aber da stehen dann auch Vertragsverlängerungen der Topspieler an. Anders in Minnesota, im Kader stehen dann vorraussichtlich:

Al Jefferson
Kevin Love
Ryan Gomes
Jonny Flynn
Ramon Sessions
Wayne Ellington
Corey Brewer

Läuft alles wie geplant: Jefferson und Love bilden einen mehr als akzeptablen Frontcourt, Flynn und Sessions sind Point Guards auf hohem Niveau, in Ellington und Brewer hat man zwei Spieler die ihre Rolle als Schütze bzw. Verteidiger pur ausfüllen.
Nicht zu vergessen, dass Ricky Rubio ab 2011 zur Verfügung stehen könnte. Somit ist davon auszugehen, dass mindestens einer der drei Point Guards per Trade in ein paar wichtige Teambausteine umgesetzt werden kann.

Solch ein Kader klingt IMO schon vielversprechender als der von den Nets zum Beispiel.
LeBron wird natürlich Cleveland als einzig möglichen Provinzverein ansehen. Aber was ist mit Joe Johnson, Brandon Roy, Dwyane Wade, Michael Redd oder so?
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich weiß nicht, wenn die T-Wolves nicht so eine graue Maus wären... Könnte mir einen der Genannten ab 2010 bei den Wölfen vorstellen, aber so? Wohl am ehesten Redd, der von der einen "Provinz" in die nächste zieht. Vielleicht ist aber einer wie Rubio ab 2011 ein wenig Werbung für den BB in Minnesota. Eine Starting Five Rubio-Roy (JJ)-Top5 Pick 2010 od. 2011-Love-Jefferson ab 2011 sehe doch gar nicht so verkehrt aus.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Was denken die Timberwolves-Fans (und die anderen die sich mal hierhin verirren) denn, was in den nächsten Jahren hier möglich ist?

Also ich sehe der Zukunft recht positiv entgegen. Das Grundgerüst mit den von dir genannten Spielern steht. Dazu kommt der wahrscheinlich sehr Hohe Pick im nächsten Draft plus der von den Bobcats. Bei den Free Agents im nächsten Sommer wird man mit Sicherheit keinen der Top 5 nach Minnesota locken können. Vielleicht gelingt ja aber eine Überraschung (evtl. Rudy Gay?:)). Mehr freue ich mich aber auf 2011, dann hoffentlich mit Rubio und Pekovic. Mit dem Erstgenannten oder Flynn oder Sessions könnte man via Trade das ein oder andere Loch im Kader Schliessen. Pekovic sollte aber eine sehr gute Ergänzung zu Al und Kevin Love sein. Fazit: Seit der Ankunft von Kahn sieht die Zukunft nicht mehr ganz so Übel aus.
 

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
Glücklicher Sieg der T-Wolves. Hab nur das Ende gesehen, Wilkins fällt der Ball vor die Füße und im Rückwärtsfallen macht er ihn mit Brett rein, unglücklich für die Nets.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich bin Mitte des letzten Viertels schlafen gegangen - umso größer die Freude am Morgen. Konnte es erst gar nicht recht glauben, als ich das Ergebnis sah. ^^
Eigentlich darf man so ein Spiel nicht gewinnen, offensiv & defensiv über weite Strecken extrem grausam gespielt.

Nun am Freitag den Fehlstart der Cavs perfekt machen. ;)
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Eigentlich darf man so ein Spiel nicht gewinnen, offensiv & defensiv über weite Strecken extrem grausam gespielt.

Man sagt ja, dass solche Spiele von Meister Teams gewonnen werden:laugh2:
Aber ernsthaft, angesichts unseres Kaders, der alles andere als ausgewogen ist, sollten wir uns über jeden Sieg freuen. Ob er verdient oder glücklich ist ist völlig egal! :jubel:
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Wenn Rambis, Jefferson, Love, Ellington, Flynn und Brewer so für zwei, drei Jahre zusammenbleiben, glaube ich, dass sie mit der Triangle dominieren können. Wenn heute schon Cardinal und Pavlovic (!) aus dem Triangle heraus ihre Punkte machen und so das Spiel eng halten, können das Love aus der Mittel- bis Weitdistanz, Ellington als Shooter, Brewer als Athlet und Jefferson als Option im Low Post das erst Recht. Ich freu mich drauf. :cool4:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Miese Saison bisher, trotz dess leichte´n Aufschwungs nach Loves Comeback.
Aber wie es halt seit einigen Jahren ist, freuen wir uns einfach auf die neue Saison.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Falls die Rockets keinen Run auf Chris Bosh machen, würde ich T-Mac, Andersen, Dorsey und einen 1st Round Pick für Jefferson, Pecherov und Blount bieten...:D

Würde das den Wolves bezüglich des Caps etwas bringen? Ansonsten natürlich Bullshit. Allerdings könnte ich mir Jefferson dann nächste Saison als PF neben Yao gut vorstellen...:smoke:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Meiner Meinung nach haben wir mittlerweile genug Cap für den nächsten Sommer, was wollen wir mit noch mehr? Die Großen Fische können eh nicht an Land gezogen werden.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig

Scheint wohl eh nichts dran gewesen zu sein. Die Wolves haben ein angebliches Tradeangebot Jefferson für Granger und Differenzen zwischen Big Al und Love dementiert. Klick.

Timberwolves center Al Jefferson walked past teammate Kevin Love after Monday's morning shootaround, shouted out "Love you, Kevin," to which Love replied, "Love you, too, man."

[...]

Wolves boss David Kahn called the report "totally without merit" and said he will not offer any of his "core" players in trade until next summer. Kahn last week told Jefferson, through his agent, that he will not trade him this season, and Kahn met with Jefferson for about 20 minutes Monday to reassure him.
 
Oben