Cant we all just get along?
Da mich Basketball außerhalb der NBA und der Kreisliga B eigtl kaum interessiert hab ich Rubio auch noch nie spielen sehen.
Hab zwar grad bisschen ge YouTubed, aber da sieht man ja auch maximal Highlights und bekommt keinen Gesamteindruck.
Ich will ihn einfach in der NBA sehen, damit ich mir selbst ein Bild machen kann.
Und ich will ihn 100x lieber in NYC sehen als in Minnesota, einfach weil NY um einiges interessanter ist und ich sie wahrscheinlich auch öfters sehe.
Oh und ich muss mich der "hat schon was erreicht fraktion" anschließen.
Wenn man in Europa ein Superstar ist (und das ist er, sonst hätte ich nicht als anti-Europäer seinen Namen gekannt
), mit 17 im Finale der Olympics gegen Kidd, Williams und Paul steht, sein Team auf der schwierigsten und wichtigsten Position im Basketball 30 Minuten lang zu 107 Punkten gegen die besten Basketballer der Welt führt muss man das schon extrem hoch einschätzen und ist mmN nicht vergleichbar mit Collegeerfahrungen. Und grad bei PG sagen Stats ja auch oft nicht die ganze Geschichte.
Man muss doch nur mal schauen was für einen unglaublichen Hype Lebron bekommen hat, nur weil er als 18/19jähriges Manchild überforderte kleine weiße Highschoolbuben weggebummst hat... dagegen hat Rubio doch deutlich mehr vorzuweisen auf das man Stolz sein kann.
Und letztlich ist es doch einfach eine finanzielle Entscheidung des Arbeitnehmers Rubio und ich denke es ist nicht ganz abwägig Mehrverdienst in New York (falls er dort wirklich gut vermarktet werden kann) oder Spanien Nullverdienst in Minnesota vorzuziehen?
Dazu kommt ja noch die PG-Situation bei den Wolves... das war halt nicht sehr clever wenn man ihn UNBEDINGT will.