Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
der einzige grund weswegen ich duncan vorziehen würde ist sein alter, doch das egalisiert sich mit der höheren verletzungsanfälligkeit, deswegen
Kevin the big ticket Garnett
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ndudi Ebi hat seine zwei ersten Spiele mit bravour gemeistert.
Ich will, dass der Junge nächste Saison mindestens 25min spielt.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
1. Seit wann darf man Coaches gegen Picks traden?
Minnesota coach Flip Saunders is the hot name behind Jackson, though there could be complications. The Timberwolves didn't officially fire Saunders; they tried to reassign him. So he left.
The Timberwolves are quietly letting it be known that they want compensation, perhaps a first-rounder, for Saunders. That may be why owner Glen Taylor told a Minneapolis newspaper last week they were open to Saunders' return. That's not likely.
With former NBA coaches Randy Wittman and Sidney Lowe as assistants and highly regarded Jerry Sichting on the staff, the Timberwolves probably will hire from within.

Chicago Tribune

Aber ich hätte da kein Problem mit wenn man Flip nicht wieder als Coach haben kann, was wohl beide Seiten nicht so recht wollen.

Obwohl diese auch 2. schreibt:

Don't be surprised to hear Kevin Garnett mumbling about his future address. The rumors around the NBA now are Minnesota would take a Shaq-like deal--three starters and a draft pick--for Garnett
Chicago Tribune

Naja, glaub ich nicht. :)
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Taylor hat das Gerücht das Saunders nur gegen einen 1st Pick gehen darf revidiert. Schade. :(

Neueste Gerüchte sagen das Sam Cassel eventuell gegen Jason Williams getradet werden könnte. Meine Meinung: Dafür. :jubel: Immerhin schreibt das auch die Minneapolis Star Tribune und nicht irgendein New Yorker Wischblatt. Vielleicht hätte Williams durch den Ortswechsel die letzte Chance noch einmal den Durchbruch zu schaffen. Den Grizzlies dürfte der 06 auslaufende Vertrag von Cassel gefallen. Außerdem bringt er Erfahrung mit. :teufel:

Mögliche Coach Kandidaten:
Wolves Assistant Coaches: Jerry Sichting, Sidney Lowe and Randy Wittman
bzw.: unter anderem Phil Jackson (wobei die Wolves nicht begeisert sind von den 10 Mio. $ die er pro Saison fordert), Paul Silas und noch nen paar andere die mir jetzt nicht eifallen. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Street Fame

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
apropos Jason Williams...was ist mit dem anderen Williams..also Jay Will,der ist ja auch wieder fit und er ist Free Agent!Ein Versuch ist es Wert oder?
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Da bleibt ja eh erst einmal abzuwarten ob das mit ihm noch etwas wird. Zuviel in Risikospieler zu investieren ist sicherlich nicht der Weg den die Wolves gehen sollten. In der Off-Season muss endlich mal wieder Gas gegeben werden und ein neues brauchbares Gerüst um KG aufgebaut werden. Ein Gerüst was möglichst schnell funktioniert. Andere Frage mal am Rande: Dürfen die Wolves diese Off-Season wieder picken oder immernoch nicht?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ace2411 schrieb:
Da bleibt ja eh erst einmal abzuwarten ob das mit ihm noch etwas wird. Zuviel in Risikospieler zu investieren ist sicherlich nicht der Weg den die Wolves gehen sollten. In der Off-Season muss endlich mal wieder Gas gegeben werden und ein neues brauchbares Gerüst um KG aufgebaut werden. Ein Gerüst was möglichst schnell funktioniert. Andere Frage mal am Rande: Dürfen die Wolves diese Off-Season wieder picken oder immernoch nicht?
wenn sie letztes jahr nicht gepickt haben dann müssen sie diese saison wieder
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
ace2411 schrieb:
Andere Frage mal am Rande: Dürfen die Wolves diese Off-Season wieder picken oder immernoch nicht?
ich verstehe unter picken das picken am am Draft und wenn das der Fall ist und sie letzte Saison nicht gepickt haben, dann müssen sie dieses jahr in der ersten Runde Picken, wenn du was anderes gemeint hast dann tuts mir leid aber war nicht 100% klar
mfg Cold as Ice
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
die wolves durften glaub ich paar jahre nicht picken wegen irgendwelcher vergehen(?) und ich glaub dieses jahr dürfen sie wieder..
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
dio schrieb:
die wolves durften glaub ich paar jahre nicht picken wegen irgendwelcher vergehen(?) und ich glaub dieses jahr dürfen sie wieder..
ah danke, wusste ich nichts von, man lernt nie aus, ich dachte an die regel dass man jedes mindestens 2 jahr 1 erstrunden pick haben muss
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Timberwolf schrieb:
Taylor hat das Gerücht das Saunders nur gegen einen 1st Pick gehen darf revidiert. Schade. :(

Sorry, aber ich halte es für unrealistisch, dass ein Team wirklich einen First Rounder für Flip Saunders abgibt. Wenn es ein Larry Brown, Phil Jackson oder Rick Carlisle gewesen wäre, dann vielleicht ja, aber nicht bei Saunders. Zumal sowieso nur die Teams einen neuen Coach brauchen, die auch hoch im Draft picken und demzufolge ihren Pick nicht gerne abgeben wollen...

Jason Williams ist ja bekanntermaßen auf dem Trading Block, aber ich sehe eigentlich keinen wirklichen Grund für die Grizzlies, ihn für Sam Cassell abzugeben. Sicherlich hat Sam gezeigt, dass er, wenn fit, immer noch sehr gute Leistungen bringen kann, aber dazu muss er mal über längere Zeit fit bleiben. Andererseits war Jerry West schon immer ein Gambler, also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er so einen Trade machen würde.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Mal ne Frage: Griffin ist restrictet Free Agent, wenn man andere Angebote matcht, verbraucht man dann die MID? Oder kann man so sogar Griffin halten und zusätzlich noch wen per Mid verpflichten?
Das wäre :cool4: .
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also ich mag mich da jetzt täuschen, aber Griffin kann glaube ich gar nicht RFA sein (wurde aus dem Rookie-Vertrag entlassen, hat für Minimumgehalt unterschrieben und spielte auch nur ein Jahr beim Team bisher, also weder volle noch early Bird-Rechte). Man kann ihn also nur über die MLE halten.
 
Oben