Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
mir gefallen die T-Wolves richtig gut. Spielen schönen Adelman-Basketball. Wenn ich mir Love und Rubio so ansehe, dann sehe ich ein neues kongeniales Guard-Forward Gespann á la Stockalone oder Paul/West. Stellenweise hat Rubio was vom jungen Jason Williams.
Enttäuschend sind im Moment Beasley und Johnson. Wenn die beiden sich verbessern würden, dann wären die Wolves ein Kandidat fürs Mittelfeld.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
nach der zbo verletzung haben mir die wolves die nacht einigermaßen erträglich gemacht.

rubio und love machen jede menge freude, der rest imo nicht so ganz :saint:.
ist noch früh in der saison und es kann viel passieren, aber gerade die flügelpositionen sind schon eher mies besetzt.
traue kahn ja nicht übermäßig viel zu, hoffe aber, dass er im laufe der saison ein paar assets in die hand nimmt und noch einen impact-player holt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
phpmMm0y7tumblr_lx6ysn4CDQ1qhkq6oo1_400.gif
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Dümmer gehen die Niederlagen langsam echt kaum noch - ich würde vor allem erstmal in den Trainingseinheiten nur noch Freiwürfe üben lassen....
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
hätte auch ein Win werden können, ja

aber es freut mich unheimlich zu sehen welchen Impact Rubio schon jetzt offensiv hat
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Deja-vu... da fühlte ich mich wirklich an die Spiele aus den beiden Vorjahren erinnert. Hoffentlich kommen Webster und Barea bald zurück, viel schlechter können die es auf den Wing-Positionen auch nicht anstellen!
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Wieder eine dumme, knappe Niederlage gegen die Hawks. Bin jedesmal skeptisch beim gucken, wenn es gut läuft. Auch bei dem 18 Punkte Vorsprung habe ich immer gedacht, dass das sicherlich noch knapp wird und sie das nicht einfach so runter spielen. Ich hoffe, die bekommen wenigstens dadurch Routine und wissen, wie sie es beim nächstes Mal klüger lösen können.

Aber wenigstens sieht es schon besser aus, als die letzten Jahre und bisher bereue ich den Team-Pass bei NBA TV noch nicht (obwohl ich manchmal bei Aktionen, besonders bei Darko, auch ausrasten könnte :laugh2:).
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Frage ist, was mit seiner Vetragsverlängerung passiert. Meiner Meinung nach ist deutlich, dass er den max. Vertrag von seinen Leistungen verdienen würde und er ist wohl auch einer der wenigen Spieler, die sich im kalten Norden auch recht wohl zu fühlen scheinen. Das Management hingegen versucht wohl zu erreichen, dass er auf Geld verzichtet, um dem Team mehr finanziellen Handlungsspielraum zu geben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
Jein, max. Contract ist ja nicht gleich max. Contract. ;)

Love ist im Rookie Vertrag und im 3. Karrierejahr. Das maximale Gehalt, mit dem ein Vertrag für Spieler mit 0-6 Karrierejahren anfangen darf, ist $13,603,750. Und die ist er mehr als wert.

Selbst wenn man das Ding dann jährlich so viel ansteigen lässt wie möglich kommt man nicht über 80/5 oder sowas hinaus. Das wären 16 Mille/Jahr die er absolut wert ist. :thumb:

Auf Geld verzichten bräuchte er da auch nicht, da es ja kein überzahlter Quatsch a la Joe Johnsons 120/6 wäre. ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Sehr geil, dass Cool Hand Luke auf seiner alten Tage in so'nem Team nochmal den Veteran geben kann.
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Jo, schon krass, was er mit 30 Jahren noch bringt :laugh2:. Ich mag seine Spielweise und seine bisherigen Leistungen sehr. Verstehe auch nicht, warum man seinen Namen am häufigsten hört, wenn es um mögliche Spielertausche geht. Er harmoniert ja ganz gut mit Rubio und Barera. Da wären Namen wie Beasley, Johnson und Millicic eher angebracht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.998
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehr geil, dass Cool Hand Luke auf seiner alten Tage in so'nem Team nochmal den Veteran geben kann.

Ich mag den auch sehr. Der war immer etwas hinter dem Radar, sowieso bei der 3-Superfreunde-und Anthony-Draft, als auch gegenüber den Kollegen Hinrich, TJ Ford oder Marcus Banks.
Brachte aber immer solides Aufbauspiel und einen gefährlichen Distanzwurf und verschliss auch vergleichsweise seltener als die PGs aus dem 2003er Draft und dem des Jahrgangs danach.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Hatte sein NBA-Highlight eigentlich schon viel zu früh, als er die Sonics 2005 mit Allen, Lewis und dem No-Talent-Frontcourt um Reggie Evans, Fortson, Jerome James und dem jungen Collison in die Conference-Semis steuerte, in denen sie verletzungsfrei möglicherweise sogar die Spurs gestellt hätten. Danach gingen in Seattle allmählich die Lichter aus.
Hach, viel zu lang schon wieder her und außerdem sind wir hier bei den Wolves ;) Ich würd ihm gönnen, nochmal ein Highlight hinterherzulegen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich finde gerade das er manchmal zu chaotisch im Spielaufbau ist und unsichere Pässe macht.

In den ersten Spielen war das oft so das Rubio den Karren aus dem Dreck ziehen musste, in den sie Ridnour durch seine Fehlpässe gebracht hatte. Wahrscheinlich ein sympathischer Bursche, ein richtig solider Aufbau ist er aber nicht. Er hat ein gutes Händchen und kennt ein paar Tricks.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.998
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jein. Ich gebe dir recht, dass das T'Wolves-Spiel zumeist dann besonders gut aussah, wenn Rubio auf den Court kam.
Aber "Cool Hand Luke" hatte diesbezüglich nunmal den Nachteil, dass es in der S-5 außer der Allzweckwaffe Kevin Love recht düster aussah.
Mit Rubio zusammen und ohne Balfresser Beasley kommen auch Ridnours Talente besser zur Geltung.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Er kann Würfe für seine Mitspieler nicht so gut kreiren, wie Rubio es macht - aber wenn er als SG neben Rubio spielt, kann er offene Würfe nehmen und trifft die mit guter Quote!!
In der Verteidigung sieht er leider auch meist weniger gut aus, aber das muss man wohl in Kauf nehmen...anders würde es mit Barea auch nicht aussehen.

Generell bin ich froh, dass gegen die Kings gewonnen wurde - gegen Detroit sollte morgen dann der nächste Sieg folgen und dann sieht es doch schon gar nicht mehr so schlecht aus :)
 
Oben