Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
1. Rubio hat keinen Max-Contract

2. warum sollte er "untradable" sein?

3. Towns würde Center spielen

1. Hatte ich falsch auf dem Schirm, aber 12,7 mit Steigerungen sind schon happig.

2. Bei der Points Guard Dichte/Qualität in der Liga, gibts mMn wenig Interessenten für einen dann extrem verletzungsanfälligen 25 Jährigen Point Guard. Er hat seine Stärken und kann aufgrund seiner Spielanlagen auch anders wie ein Rose/RW bis in ein höheres Alter spielen, aber seine Schwächen (Scoring/Wurf) leiden schon sehr unter seinen Verletzungen und können wenns so weitergeht kaum noch ausgemerzt werden.

Mir würden keine 5 Interessenten einfallen, die bereit wären so viel Geld für so einen Spieler zubezahlen.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Naja, anscheinend ist ihm das Shotblocken wichtiger als Defense und Rebounden. Vielleicht liegt's auch im Bigs-Coach Calvin Booth, dass es in der Defense nichts wird. In der Offense ist er ja zumindest brauchbar. Momentan sehe ich ihn aber auf jedenfall nicht als einen Starting Center, sondern eher als einen halbguten Backup. 20 Minuten von Pek sind mir lieber als 40 von Dieng.

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen - also das generell schlechte Verhalten in der Defense. Aber wie gesagt - das kann man lernen. Warum zur Hölle Calvin Booth diesen Job bekommen hat, verstehe ich auch nicht. Zummal mit Jack Siekma doch ein echt guter an Bord war!!!
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ich weiß ja, dass es meistens so abläuft, dass jeder neue HC "seine" Leute mitbringt. Auf Adelman hatte ich am Ende auch keine Lust mehr. Aber Dunn, Porter und Sikma machten auf mich immer einen guten Eindruck.
Adelman sollte dem Team ja eigentlich als Berater erhalten bleiben... hat mal jemand gehört ob dies tatsächlich der Fall ist/war?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Denkste man kann einem Pekovic schmackhaft machen? Ich würde ja den krassen Weg gehen und den Knicks Rubio + Pekovic gegen den Pick No. 4 und 2016er Pick anbieten.:smoke: Ich glaub die Knicks würden dass sogar machen.
Man selber hätte sowas ala Dieng-Towns-Wiggins-LaVine-Mudiay Martin/Muhammad

und mit Glück nächstes Jahr noch ein richtig guten zusätzlichen Pick wenn Pekovic und Rubio mal wieder die Hälfte der Saison ausfallen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Glückwunsch an die Wolves :thumb:

Die letzten Drei No.1 werden wohl bei den Wolves spielen. Vorrausgesetzt man wird Bennett nicht los. Towns wäre schon die richtige Wahl. Two-Way Spieler der mit Wiggins und LaVine eine spektakuläre Achse bildet. Rubio für gutes Talent verschiffen. Peko würde ich als Mentor für Towns lassen, wenn kein gutes Angebot reinkommt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Denkste man kann einem Pekovic schmackhaft machen? Ich würde ja den krassen Weg gehen und den Knicks Rubio + Pekovic gegen den Pick No. 4 und 2016er Pick anbieten.:smoke: Ich glaub die Knicks würden dass sogar machen.

Wäre Pekovic gesund dann ja aber sein Gesundheitzustand ist doch aktuell mehr als bedenklich.

Ansonsten freuts mich für die Timberwolves natürlich auch wenn der Westen dann mal nen Zacken unangenehmer wird auch wenn ich jetzt noch nicht an die Playoffs denke.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Das ist eine heiße Geschichte. Mit Wiggins und Okafor/Towns zwei potentielle Superstars zu haben, ist schon unglaublich. Da wird das "LeBron coming back home" ein Glücksfall, von welchem man ca. 10 Jahre und mehr zehren kann, wenn alles normal läuft.

Ich würde Rubio nicht abgeben. Jedes Team benötigt ein Herz und eine Seele. Das ist er in meinen Augen beides.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Rubio würde ich auch nicht abgeben. Warum auch? Er ist ein hervorragender Point Guard und ziemlich das beste, was athletischen jungen Spielern passieren kann.

Pek wird entweder nochmal zurückkommen und 15-20 Minuten Qualität bringen, oder aber ins Medical Retirement gehen.

Im Sommer wird dann Bjelica, immerhin Euroleague MVP, kommen. KG noch 10 Minuten spielen + den Mentor machen, irgendein Backup PG aus dem Hut gezaubert (vllt mit dem 2nd Round Pick?) und man ist erstmal gesetzt.

Rubio/Backup
LaVine/Martin/Budinger
Wiggins/Muhammad/Hummel
Garnett/Bjelica/Payne/Bennett
Towns/Dieng/Pek

auf den großen Position könnte nochwas passieren und vllt könnte man Bud für nen SG-Shooter traden oder. Insgesamt ist die Zukunft aber enorm rosig. Soviel Talent auf einem Haufen gab's bei den Wolves ungefähr noch nie. Außerdem ist der Core Rubio, LaVine, Wiggins, Towns mindestens für die nächsten fünf Jahre da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Rubio/Backup
LaVine/Martin/Budinger
Wiggins/Muhammad/Hummel
Garnett/Bjelica/Payne/Bennett
Towns/Dieng/Pek

Bin so gespannt ob Bjelica im Sommer rüberkommt und auch welche NBA-Position er einnehmen wird. Euer PG-Backup muss nicht unbedingt jemand sein, der das Spiel lenkt sondern könnte auch einer werden, der eher scored. Bjelica als Point Forward wird da Rubio schon entlasten ;)
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Wahnsinn, ich hätte nie mit dem ersten Pick gerechnet. Das war mir im Grunde auch egal, da ich mit allen Optionen hätte leben können. Okafor, Russell, Towns und Porzingis wären allesamt okay gewesen.

Bin mal sehr gespannt, in welche Richtung es jetzt geht. Aktuell scheint die Tendenz ja gen Okafor zu gehen, obgleich das auch Nebelkerzen sein können.

Rubio würde ich bei einem guten Angebot definitiv abgeben. Ich habe da langsam das Vertrauen verloren, dass er gesund bleibt und ein besserer Spieler wird als er aktuell ist. Im Grunde war da ja - natürlich auch bedingt durch die Verletzungen - mit Ausahme der ersten Saisonspiele keine Steigerung seit der Rookie-Season zu erkennen und ich tendiere aktuell dann doch auch eher zu Guards, die - wenn sie schon nicht gut werfen - immerhin am Korb scoren können.

Nichtsdestotrotz ist er aber in allen anderen Facetten des PG-Spiels ein Top 5 Guard, sei es Defense, Court Vision, Passing, BBIQ. Also, da muss natürlich das Angebot passen. Sacramentos Pick wäre beispielsweise ein Traum, dann könnte man noch Mudiay oder Russell holen.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
[video=youtube;IWjSHa5Vgs8]https://www.youtube.com/watch?v=IWjSHa5Vgs8[/video]

Wäre an eurer Stelle schon extrem gehyped.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Anstelle der Wolves muss man eigentlich alles versuchen Rubio und Pek im Draft loszuwerden. Beide würden in einem Trade sehr gut nach Sacto oder New York passen. Mit dem 4. oder 6.Pick sollte man dann probieren an den Lakers-Pick zu kommen.
Bspw. mit Hilfe von 4.Pick+Shabazz+Benett. Am Ende ginge man mit Porzi+Towns aus der Draft. :)
Lineup: Lavine-Martin-Wiggins-Porzi-Towns


Man hat soviele assets, dass man es einfach versuchen sollte. Porzi würde zum jetzigen Team besser passen als Tows.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wer soll denn bitte für den Invaliden Pek auch noch Gegenwert nach Minny schicken? Die Knicks werden ihn sich ganz sicher nicht ans Bein binden und schon gar nicht im Paket mit Rubio für Pick #4. Auf Pek werden die Wolves noch eine ganze Weile sitzen bleiben, was in den nächsten zwei Jahren aber auch nicht soo schlimm sein dürfte. Große Stars wird man über die Free Agency eher nichtholen können, von daher kann Pek den Cap solange ruhig dicht machen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
so nach langer Zeit der Einöde, Wildnis und Konfusion bin ich zurück in der Zivilisation. Erstmal alle News nachgeholt. Draft und Offseason bislang perfekt. Towns als klarer erster Pick, Jones noch zu bekommen war ein Steal, KG verlängert und Bjelica kommt für 11,7 Mio und 3 Jahre, was im Anbetracht der diesjährigen Free Agency ein absoluter Steal ist. Dieses Jahr ist nun die Test und Developmentphase bevor sich dann nächste Offseason gezielt via FA verstärkt werden kann.

Das Team sieht schonmal enorm vielversprechend aus.

Towns als Fünfer der Zukunft. Kann von Defense über Passing bis zum Dreier alles. KG oder Bjelica auf PF. Entweder beinharte Defense und Midrangejumper oder der vielseitige Bjelica als passingstarke 4te oder 5te Option. Wiggins als zukünftiger Star, LaVine mit Potenzial bis unter die Hutschnur oder Martin als sichere Veteranalternative, Rubio als klassischer Playmaker dem bei den Teammates die Optionen nicht ausgehen werden.

Von der Bank dann entweder Martin oder LaVine, Dieng, Shabazz und Payne. Da geht hustle- und punktemäßig auch einges und Jones wird als Backup PG der Zukunft aufgebaut. Nächste Saison wird dann (halbwegs bold prediction) vor allem die 4 evaluiert werden und gezielt die Bank verstärkt.

Das besondere ist, dass Towns, Wiggins, LaVine, Shabazz, Dieng, Jones alle in Rookie-Contracts stecken und Rubio und Bjelica auch erstmal 3 bzw. 4 Jahre vertraglich bleiben. Das ist mal eine Planungssicherheit, wie es sie mit dermaßen viel jugem Talent (drei Spieler um die 20 mit mindenstens Allstar-Talent + hervorragende junge Teamfits) lange lange nicht gab.

man wäre also auf längere Sicht bislang mit

Rubio/Jones
LaVine/Shabazz
Wiggins/Shabazz
(Bjelica?)/(Payne?)
Towns/Dieng

ziemlich gesetzt

Die Fragezeichen sind natürlich Bennett, der meines Erachtens asap getradet werden sollte und der Gesundheitszustand von Pek. Bei letzterem heißt es ab nächstem Jahr entweder 15 minuten bringen zu können, oder zum Wohle aller ins medical retirement zu gehen. In beiden Fällen gewinnen sowohl Pek als auch das Team.

Wer hätte gedacht, dass die Zukunft irgendwann mal so rosig aussehen würde?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
ganz tolles Team. Freue mich jetzt schon auf die Spiele der Wolves. Mit den Bucks und den Pistons sicher das Team mit dem meisten Potential an Jugend und Talent.
 

TingaOutlaw

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Sehe vieles genau so. Von Jones habe ich bisher nicht viel gehört. Man munkelt allerdings ein wenig, dass es ein "Feel-good Pick" gewesen sein könnte. Hoffen wir es nicht.
Auf SG könnte evtl auch Budinger nochmal was beitragen. Am Ende der letzten Saison hat er zumindest teilweise sein Können wieder aufblitzen lassen.
Pek habe ich auch noch nicht gänzlich abgeschrieben. Daher könnte ich mir durchaus auch eine Starting 5 mit Pek auf der 5 und Towns auf der 4 vorstellen.
Auf jeden Fall gibt es jede Menge Potenzial und Möglichkeiten. Ich hoffe nur nicht, dass uns Verletzungen erneut einen Strich durch die Rechnung machen.
Aber vielleicht hilft uns ja diesbezüglich das neue Medizincenter von dem alle bisher sehr begeistert sind.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Ist Bennett denn so mies, dass der sich nicht mal zum PF-Starter oder wenigstens zum brauchbaren Backup entwickeln kann? Neben Rubio, LaVine, Wiggins und Towns braucht man doch gar keinen weiteren Star, da sollte Bennett doch eigentlich passen können.
 
Oben