Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Erster Sieg seit Monaten :jubel:

Minny schlägt Milli knapp 98-93

Was fällt auf: Davis gut, Blount mit 7 To in 17min, Foye unaufällig, Jaric souverän, Craig Smith überraschend.

Heute Abend gehts gegen Detroit :thumb:
 

Skull'n'Bone

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Timberwolves schrieb:
Erster Sieg seit Monaten :jubel:

Minny schlägt Milli knapp 98-93

Was fällt auf: Davis gut, Blount mit 7 To in 17min, Foye unaufällig, Jaric souverän, Craig Smith überraschend.
...und Troy Hudson zockt wieder mit :eek: :thumb:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Eddi Griffin wie in der letzten Saison:

Pflückt ordentlich Boards und Blocks, trifft aber nicht. 1 von 5 aus dem Feld und 0 von 4 von der Linie! Warum bloß, er hatte doch mal nen ganz vernünftigen Schuss:confused:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Sweet Minny schrieb:
Eddi Griffin wie in der letzten Saison:

Pflückt ordentlich Boards und Blocks, trifft aber nicht. 1 von 5 aus dem Feld und 0 von 4 von der Linie! Warum bloß, er hatte doch mal nen ganz vernünftigen Schuss:confused:
Falsches "Training" hinterm Steuer. ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Minny gewinnt zwar 92-83 gegen Sacramento, aber ich bin alles andere als zufrieden.

Positiv:

- Garnett mit solidem Spiel und endlich war er mal regelmäßig an der FW-Linie

- Gute Defense seitens der Wolves

- Sehr Gute Team-Wurfquote

Negativ:

- Alles hing wieder an KG

- KG bekam nur 9 Würfe. Weniger als Davis, Hassell, Blount und Hudson. :wall:

- Die Wolves bekamen insgesamt 15 Weniger Würfe, als die Kings :cry:

- Foye spielt ganze 6 min (0 Punkte), während Roy in Portland ganze
20 Punkte auflegt :idiot:
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Timberwolves schrieb:
Minny gewinnt zwar 92-83 gegen Sacramento, aber ich bin alles andere als zufrieden.

Positiv:

- Garnett mit solidem Spiel und endlich war er mal regelmäßig an der FW-Linie

- Gute Defense seitens der Wolves

- Sehr Gute Team-Wurfquote

Negativ:

- Alles hing wieder an KG

- KG bekam nur 9 Würfe. Weniger als Davis, Hassell, Blount und Hudson. :wall:

- Die Wolves bekamen insgesamt 15 Weniger Würfe, als die Kings :cry:

- Foye spielt ganze 6 min (0 Punkte), während Roy in Portland ganze
20 Punkte auflegt :idiot:

Respekt sehr stark analysiert. wenn KG fast 80% trifft, warum wirft er nur 9 mal. und blount mit 27% wirft 11 mal??

Die leistung von mike james und ricky davis verdienen auch ein negativ.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich finde noch etwas anderes ziemlich fatal:

Betrachtet einmal die Rebound-Ausbeute. Man kann sich bei der schlechten Wurfquote der Kings bedanken, dass man das Spiel gewonnen hat. Vor allem 22 Offensiv-Rebounds sind in meinen Augen viel zu viel.

Mit Garnett ist es wie jedes Jahr, er nimmt einfach zu wenig Würfe. Ich verstehe es nicht so richtig, warum er nicht egoistischer zu Werke geht, denn das würde ja nur positiv für das Team sein!

Die Rookies hatten einen kleinen Fehlstart in meinen Augen, Foye kaum Spielzeit und Smith mit 6 Fouls in 10 Minuten.....

Aber erstmal abwarten wie es gegen Denver läuft, bevor man urteilt ;-)
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Stimmt. Am wichtigsten für die Wolves wäre, dass entweder KG egoistischer spielt, wie wohl schon jeder weiß, doch da das in diesem Jahrhundert wahrscheinlich nicht mehr passieren wird, sollte Blount weg und stattdessen jemand rein, der Würfe nimmt UND trifft...wie vielleicht Foye. Klar Blount ist der einzige Center im Team, trotzdem bekommt er Würfe, die er auf keinen Fall bekommen sollte. Da sollte eher noch KG Center spielen...
Doch ich will mal nicht zu schwarzseherisch sein, immerhin wurde das erste Spiel ja gewonnen und wie Torben sagt, mal abwarten, was gegen Denver passiert.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Yeah!

KG spielt wieder super und holt sich viele Freiwürfe. James und Davis unterstützen sein Scoring und Smith geht von der Bank richtig ab :ricardo:

Foye spielt praktisch nicht :cry:
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Word. So siehts schon um einiges besser aus. Und wenn Craig Smith so weiter spielen sollte, dann verkraft ich auch die Mißachtung Randy Foyes...aber es schmerzt trotzdem...
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
die niederlage hätte nicht sein müssen. aber trotzdem eigentlich ein guter start. foye könnte mehr spielen, aber wir sind im backcourt auch überbesetzt. smith mit einer spitzen leistung. so kanns weitergehen.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
also solche spielen gegen direkte playoff gegner sollte man in zukunft gewinnen. garnett war wie immer gut, smith spielt im moment wesentlich besser als erwartet. schön das foye auch mal richtig spielen durfte.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Irgendwie macht es mir langsam keinen Spaß mehr, Minnesota-Fan zu sein. Hört sich zwar blöde an, aber irgendwie geht es mir momentan so.

Alles läuft falsch und wenn es so weiter geht, fordert Garnett bestimmt einen Trade. Und ohne Garnett kann ich mir Minnesota erst recht nicht vorstellen. Es muss irgendwas passieren, denn so darf es einfach nicht weiter gehen.

Vielleicht wäre ein Trainerwechsel nicht das Verkehrteste was man machen kann. Sind ja einige gute Coaches auf dem "Markt". Larry Brown oder Rick Adelman hätten schon was....

Achja - eine schlechte Platzierung würde natürlich auch nicht helfen, da man den 1.Round-Pick nach L.A. zusammen mit Cassel gegeben hat - für, richtig, Jaric und Chalmers.....suuuper.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Juhu endlichn auch mal wieder gewonnen. garnett und davis habens gerichtet.
schade, dass garnett ausgefoult hat, vlt. hätte er ein triple double geschafft oder seinen block rekord gebrochen. auf jeden fall super stats von ihm.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Torben schrieb:
Irgendwie macht es mir langsam keinen Spaß mehr, Minnesota-Fan zu sein. Hört sich zwar blöde an, aber irgendwie geht es mir momentan so.

Sowas darfst du nicht mal denken. Ausserdem geht es als Fan um eine Lebenseinstellung und nicht um so etwas profanes wie Spass ;)

Torben schrieb:
Alles läuft falsch und wenn es so weiter geht, fordert Garnett bestimmt einen Trade. Und ohne Garnett kann ich mir Minnesota erst recht nicht vorstellen. Es muss irgendwas passieren, denn so darf es einfach nicht weiter gehen.

1. Es läuft seit fast einem Jahrzehnt alles falsch.
2. Garnett's Trade wär das Einzige, was den Wolves übrig bleibt. Alle anderen Optionen haben sie sich selbt zunichte gemacht.
3. Natürlich kann es so nicht weitergehen. Deshalb ein Trade von KG


Torben schrieb:
Vielleicht wäre ein Trainerwechsel nicht das Verkehrteste was man machen kann. Sind ja einige gute Coaches auf dem "Markt". Larry Brown oder Rick Adelman hätten schon was....

Schade, dass Saunders gehen musste :cry:. Brown will ich aber nicht haben. Wir haben schon Brown-Light.

Torben schrieb:
Achja - eine schlechte Platzierung würde natürlich auch nicht helfen, da man den 1.Round-Pick nach L.A. zusammen mit Cassel gegeben hat - für, richtig, Jaric und Chalmers.....suuuper.

War der Pick nicht irgendwie protected? Top-10 oder Top-5 oder so

@Gestriges Spiel.

Eigentlich gutes Spiel, aber ist es nur mir aufgefallen, dass KG plötzlich grosse Foultroubles hat?
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
nein, mir is es auch aufgeffalen, ich glaube aber diese zusätzlichen fouls kommen daher, dass seine blockwerte gestiegen sind. in dieser beziehung hat er zugelegt. mehr blocks, aber auch mehr fouls. aber die fouls halten sich zumeist in grenzen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
Timberwolves schrieb:
War der Pick nicht irgendwie protected? Top-10 oder Top-5 oder so
Er ist sogar lottery protected, was beim erwarteten sehr starken Jahrgang natürlich vorteilhaft ist. Allerdings ist man mit Garnett wohl nie schlecht genug um einen so hohen Pick zu bekommen, mit dem man an mögliche neue Franchise-Player wie Oden oder Durant rankommt, aber auch nicht gut genug um Garnetts Prime wirklich zu nutzen und Contender zu sein... schon ein Teufelskreis.
 
Oben