Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Der Pick für 2007 ist Lottery-protected, also würde man draften können, wenn man die Playoffs verpasst.
Halte allerdings nicht viel von der Variante.
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
der plan ist nur halb so genial, wie du denkst.
1. sind wir wesentlich besser wie platz 8. wenn man den schlechten start und die niederlagenserie nicht hätte, wären wir eher platz 4.
2. haben die clippers unseren pick von 07. keine chance.
man sollte eher hudson und jaric für einen pick und ein bisschen masse unterm korb traden

Von Genial hat keiner gesprochen, aber erscheint mir der einzig vernünftige Weg zu sein, denn Mittelmaß bringt uns keinen Deut weiter.
zu 1. nein, ich denke nicht, dass wir wesentlich besser sind als Platz 8. Lass ma sehen: Besser als die Mavs, Suns, Spurs? auf keinen
Besser als die Nuggets, Clippers? Seh ich auch nicht. Lakers, Rockets, Jazz? Nö
Nein passt schon, das was mit dem aktuellen Kader im Westen möglich ist, bewegt sich zwischen den Plätzen 6-10. Hätte, Wäre und Wenns haben die anderen Teams auch zur Genüge hinter sich...und bedenke: Wir hatten bisher außer McCants keinen Ausfall.

zu 2. Wie Thorben schon sagte: Lottery Protected, von daher sollten wir den Clips lieber den first rounder eines schwächeren Jahrgangs geben.

Ein Trade von Jaric, Hudson um dafür Pics zu bekommen? Und noch ein bisschen was für unter den Korb? Wäre ich sofort dabei. Wenn sich einer findet der die Riesenverträge übernimmt gerne...Vielleicht will Orlando ja Hills auslaufenden Vertrag dagegen traden...so was in der Art würde ich sofort machen, denn Jaric und Hudson behindern nur jegliche Entwicklung des Teams. Ein Trade von KG scheint ja kategorisch ausgeschlossen zu sein.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
wer hatte im spiel gegen die mavs dirk verteidigt?

war es hassel?

auf jeden fall einen sehr guten job gemacht wenn man nach dem boxscore geht.
 
O

Oaktree

Guest
Bevor du nur auf den einen Boxscore schaust, schau dir mal Dirks letzte Spiele an. Dann siehst du, dass es wohl eher Dirk selbst war, der sich momentan in einer Phase befindet, wo er einfach nicht mehr ganz so sicher trifft, wie man es von ihm gewohnt ist (34 von 86 in den letzten 5 Spielen, 39,5%).

Ein Hassell kann trotz seiner guten Fähigkeiten in der Defense keinen Nowitzki verteidgen. Wenn Hassell auf ihn angesetzt würde, dann würde Dirk ihn in den Post nehmen und verfrühstücken.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
nein, garnett hat dirk verteidigt, er hat einen guten job gemacht, aber es hat ihn in der 1. Halbzeit alles gekostet. da ging bei ihm offensiv gar nichts, er hatte da 8 punkte, 0 rebounds und 2 vorlagen.
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Um mal wieder die Wünsche vieler Garnett-Fans nach einem Trade aufzugreifen: Ich habe einen Artikel gefunden, der KGs Situation sehr gut beschreibt. Ich bin zwar eigentlich auch eher einer, der KG dafür bemitleidet, dass er in keiner Position ist, wo man eine Championship gewinnen kann, aber so wie Moore es hier beschreibt, kann ich ihn verstehen. Vielleicht regt dieser Text ne kleine Diskussion an.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
sehr guter artikel. danke. kann auch jedem nurdas interview in der jetzigen five mit terrell brandon empfehlen, der spricht teilweiße auch über kGs charakter.
ich kann garnett verstehen, ich glaube er will einfach dort bleiben und bis zum ende kämpfen, wie karl malone, stockton oder reggie miller.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
netter artikel, dabigticket21.
Sehe ich ähnlich. Ich fand es schon immer super und besser wenn ein Team und auch Spieler loyal zueinander sind und versuchen um diese(n) Franchisespieler etwas aufzubauen. Siehe die im Artikel erwähnten Stockton, Malone, Miller.
Die Knicks haben ja Ewing leider getraded sonst wäre er auch dazuzuzählen.
Und ehrlich gesagt gehen mir immer diese rufe nach sofortigen Trades und Rebuild, rebuild rebuild am Nerv. Es kann doch nicht sein, dass jedes Jahr auf's neue ein Rebuild gefordert wird.
AI wurde u.a. so weggemobbed, weil "er ist an allem schuld", ich bin froh dass es bei KG noch nicht soweit gekommen ist.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
weil "er ist an allem schuld"

Was ja auch stimmt. Ein sehr balldominanter Spieler wie Iverson ist neben Talenten wie Iguodala nicht gut aufgehoben. Talente brauchen den Ball und Zeit, um Fehler zu machen. Mit Iverson im Team hat das mMn kaum ein Talent. Das soll nichts gegen Iverson meinerseits ausdrücken, er ist halt nur nicht geeignet, wenn man verstärkt auf Talente setzt (setzen muss) wie die 76ers.
Ihn da mit Garnett zu vergleichen, ist ein wenig weit hergeholt. Garnett hat nicht mal halb so oft den Ball in der Hand wie AI. Trotzdem sehr lobenswert ist natürlich KG's Loyalität, da wird sich kein Verantwortlicher trauen, ihn zu verschiffen ;)
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Ich wollte AI vor allem von der Spielweise her keinesfalls mit KG vergleichen. Ich habe ihn nur erwähnt weil er als Spieler erwähnt wurde der einen Trade forderte!
Und darauf war das hauptsächlich bezogen, dass AI eigentlich immer bleiben wollte, nur am Ende halt echt schon von den meisten Seiten gemobbed wurde.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
ich kann garnett verstehen, ich glaube er will einfach dort bleiben und bis zum ende kämpfen, wie karl malone, stockton oder reggie miller.

Genauso ist es.

Ich kann mich noch sehr gut an einen Artikel in der Basket aus dem Jahre 1998 erinnern.
Da wurde der Zwst zwischen KG und Marbury beleuchtet, die ja schon zu Highschool Zeiten als dicke Kumpels galten.

Da ging es unter vielen anderen Aspekten darum, dass Marbury es als New Yorker in Minneapolis einfach nicht ausgehalten hat und er nun KG überhaupt nicht mehr verstünde, da der ja zumindest 1 Jahr an der Farrgut Academy in Chicago gespielt hattte. Im Detail ging es dann tatsächlich um Streiteren zwischen den Beiden, was die nächtliche Betätigung anbelangte.
Schon damals betonte Garnett nur allzu gerne, dass er Minneapolis liebt und sich keinen besseren Ort vorstellen könnte, seine Karriere, sein Leben zu verbringen.

Also auch abseits der sportlichen Situation und der Loyalität von KG zu den Timberwolves, spielt auch eine private Kompenente hier mit herein.

Denn eigentlich ist es nur lobenswert was KG da macht. In der heutigen Zeit, in der Superstars und die sich für eben solche halten andauern die beleidigte Leberwurst spielen oder gar Ärger mit Coaches provozieren, nur um ihre eigene Haut zu retten, verhält sich KG absolut richtig wie ich finde.

Und jeder Timberwolves Fan, der nicht nur hinter dem Sport, sondern auch hinter der Franchise, ihren Funktionären und Spielern steht, sollte froh darüber sein.

ich bin's zumindest und alles in allem darf man auch nuicht vergessen, dass Minnesota ein sehr bodenständiger Staat ist, bei dem die Leute nicht nach dem Hire and Fire Prinzip leben....und dieses wirkt sich eben auch auf die dort ansässigen Sport Franchises aus.
 

and1Chef

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
KG soll mal seinen Arsch bewegen und seine Emotionen nicht bei Interviews sondern beim Spiel rauslassen... Bringt nix wenn man vor der Kamera heult weil man nicht gewinnt und dann in 9 von 10 Spielen keine gute Leistung in der Crunch Time bring.
Wegen seiner Bezahlung kann Minny keine besseren Spieler holen, und das aktuelle Team is zwar gut, aber so gut auch wieder nicht. Da muss KG das Spiel in der Schlussphase übernehmen, und nicht Randy, Ricky oder Hass...
Und labert nicht von wegen Double Teams und so am Schluss des Spieles, ich hab schon einige Wolves Spiele geguggt, und er kann ziemlich gut damit umgehen...
Versteht mich nicht falsch, ich liebe KG & die Wolves, ich bin der grösste Fan der Schweiz, aber wenn man soviel labert und dann selber das Problem is is halt ish...
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
wenn ich das bei dir richtig verstehe, ist also kevin garnett das problem der t-wolves?? wo wären die wolves ohne ihn?? wie viel siege hätten sie??
außerdem wenn du schon so viele spiele gesehen hast, wie kommt es das du dort kg emotionen nicht gesehen hast?? und es wäre dir auch aufgefallen, dass kg manachmal von bis zu 3 mann verteidigt wird. dann müssen also 2 frei sein, in so einer situation müssen die teamkollegen treffen, tun sie aber oft nicht. dass ist das problem, der boxscore von gestern nacht zeigt alles.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
ich glaub mittlerweile auch ganz klar, dass Garnett das Problem der Wolves ist und nicht umgekehrt. Wer war über die letzten Jahre immer in Minny? Richtig, KG, nur die Mitspieler haben sich immer wieder geändert, aber das Ergebnis ist und bleibt immer das Gleiche, hat sich sogar in den letzten 2-3 Jahren noch verschlechtert.

KGs Stats sind immer super, keine Frage aber der Superstareffekt ist bei ihm einfach nicht vorhanden. Er kann einfach kein Team führen, egal wer an seiner Seite spielt. Traurig aber leider auch wahr.

Die Saison mit Spree und Cassell ist doch der beste Beweis dafür, denn wer hat regelmäßig dort die Kohlen aus dem Feuer geholt. Richtig, in der Regel hat Sam I am dafür gesorgt, dass die Wolves gewonnen haben. Denn soviel besser war das Team damals auch nicht wirklich besetzt

Die Ausrede, dass Garnett immer schlechte Mitspieler an seiner Seite hat, die zählt für mich auch nicht mehr. Denn viele Superstars haben gezeigt, dass man auch mit mehr oder weniger Crap an seiner Seite trotzdem immerhin die POs schafft und auch nen ordentlichen Record.

Oder will mir etwa jemand sagen, dass die Rockets ohne Yao ein besseren Kader als die Wolves haben? Wohl kaum, dennoch sind sie mit einem starken Tracy 14-6 seit Yaos Abwesenheit. (Vergleich die Wolves sind in den letzten Spielen nur 2-10, nachdem es Ende 12/06 Anfang 01/07 mal recht gut lief).

Man könnte sicher noch mehrere Beispiele aufführen, Kobe usw.

Dass Garnett also bleiben will, ist wohl für Ihn als auch die Franchise das schlechteste was man machen kann. Wundert mich eh, dass man ihn nicht schon lange verschifft hat.

Aber so ist halt der Sport, es muss ja auch immer Loser geben und Garnett wohl einer der erfolglosesten Hall of Famer aller Zeiten werden.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Joey

Wieviele Wolves-Spiele hast du schon gesehen? Die Mitspieler sind grauenhaft und der Vergleich mit Houston ist ein Witz,denn dort spielen Jungs,die ihre 3er auch mal treffen. Aber schon witzig:denn auch McGrady wurde lange als looser bezeichnet. komisch,oder? Und jetz soll dieser nahezu dauerverletzte McGrady deutlich besser als damals in Orlando sein? Come on. McGrady ist im Moment sehr gut,aber er war auch schon immer sehr gut,nur dass er ebenfalls als looser galt,genau wie Garnett heute. Ich kenne kaum Jemanden,der seine Mitspieler sogut versucht zu integrieren und so teamorientiert spielt. U nein,2004 haben nicht nur Cassel und Spree die Spiele in der heißen Phase entschieden-wo kommt den dieser Mythos her? 2004 war das einzige Jahr als er ein passendes Team hatte und prompt kamen sie bis in die CF im starken Westen. Kein Superstareffekt? Schuld an der Misere? Er is das Problem? Glaub ich nicht. Nicht jeder Spieler hat das Glück einen fähigen Gm wie Pop um sich herum zu haben.

Bei Kobe kann man anführen,dass das Team mit ihm zusammengewachsen ist und nicht wie bei KG,dass konzeptlos gearbeitet wurde.
Was macht Superstars wie Dirk und Tim so erfolgreich?Ihre passenden Rollenspieler und die hat Minnesota nur in einem Jahr besessen und der Rest war nunmal größtenteils crab.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Joey schrieb:
ich glaub mittlerweile auch ganz klar, dass Garnett das Problem der Wolves ist und nicht umgekehrt.
Soweit würde ich nicht gehen. Zum einen hat es immer Superstars gegeben, die ihre Manschaften nicht zum Titel fühen konnten, weil das Team nicht gutgenug war bzw. andere Teams einfach besser waren.
Seit Garnett in der Liga ist gab es als Meister nur Bulls, Spurs, Lakers, Pistons und Heat. Man wird es halt nicht so einfach.;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich bin auch einer der größten Befürworter für KG und die Wolves, aber der Punkt mit dem Effekt auf seine Mitspieler ist schon ein gewichtiger.

Denn letzte Saison hatte Kobe auch einige neue Mitspieler zu integrieren. Und als einer der größten Kobe Hasser und Kritiker muss man schlicht und einfach zugeben, dass er es letztes Jahr mit diesem Team in eine 7 Spiele Serie gg. PHX geschafft hat.
Dieses Jahr spielen sie weitaus besser zusammen, da der Kader nicht durcheinander gewürfelt wurde. Ein Zeichen für Kontinuität.
Wenn man also die Saison 05/06 von Kobe und den Lakers un die Saison 06/07 mit KG und den Wolves vergleicht, so gibt bis zu diesem Stand der Saison doch einige Unterschiede festzustellen....
 
Oben