G
Gelöschtes Mitglied 534
Guest
War echt bitter mit anzusehen, was aus den Wolves geworden ist. Selbst als Mavs-Fan. Selten so ein grottiges Spiel gesehen...
Ich bin froh, dass die Wolves auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden, und hoffe, dass sie die Playoffs deutlich verpassen. Dann gibts endlich den Garnett Trade und nen hohen Pick im starken Draft.
Achja: Mike James stinkt
Oh Mann Leute, ich kann es echt nicht mehr hören. KG trade da KG trade dort. Egal was gerade ist, ob Sieg oder Niederlage - egal KG Trade. Man braucht eine Veränderung. Seht es endlich ein, ohne KG wären die Wolves noch weiter untern. Was wollt ihr für KG? Auslaufende verträge und junge Spieler vermutlich. Klar, damit man dann über Jahre ganz unten ist, siehe die Hawks, die es seit Jahren versuchen und ständig scheitern. Und ein Trade um einen hohen Pick zu bekommen in dem ach so starken Draft, wo doch noch nichtmal feststeht ob Durant und Oden nicht noch am College bleiben (gut die wurden zum Glück nicht erwähnt)?! Ich bitte euch.
Und zu sagen, hoffentlich verlieren die nur noch ist ja wohl mit das dümmste (entschuldige, ist aber so) was man sich als "Fan" einer Mannschaft wünschen kann!
Das einzige was den Wolves und somit auch KG wirklich helfen würde ist wenn 1.) McHale endlich geht, 2.) KG die Option zieht und als FA einen weitaus günstigeren Vertrag bei den Wolves unterschreibt und 3.) man so Flaschen wie Jaric, Hudson loswird, und eventuell noch James traded, der mit dem System nicht zurecht kommt. Somit würde KG in Minnesota bleiben, das Team hat noch Geld um FAs an Land zu ziehen - was mit einem KG im Team weitaus einfacher ist, als nur mit jungen Spielern.
Das ist zumindest meine Meinung.
Oh Mann Leute, ich kann es echt nicht mehr hören. KG trade da KG trade dort. Egal was gerade ist, ob Sieg oder Niederlage - egal KG Trade. Man braucht eine Veränderung. Seht es endlich ein, ohne KG wären die Wolves noch weiter untern.
Und zu sagen, hoffentlich verlieren die nur noch ist ja wohl mit das dümmste (entschuldige, ist aber so) was man sich als "Fan" einer Mannschaft wünschen kann!
Das einzige was den Wolves und somit auch KG wirklich helfen würde ist wenn 1.) McHale endlich geht, 2.) KG die Option zieht und als FA einen weitaus günstigeren Vertrag bei den Wolves unterschreibt und 3.) man so Flaschen wie Jaric, Hudson loswird, und eventuell noch James traded, der mit dem System nicht zurecht kommt. Somit würde KG in Minnesota bleiben, das Team hat noch Geld um FAs an Land zu ziehen - was mit einem KG im Team weitaus einfacher ist, als nur mit jungen Spielern.
Noch hat KG einen hohen Tradewert und er hat ja bereits angekündigt, dass er einen Titel gewinnen will, entweder mit oder ohne Minny.
Also was ist besser? KG im Sommer ohne Gegenwert verlieren, oder jetzt noch Picks und Talente für ihn bekommen.
Sieh dir Realität. Die Wolves sind zur Mittelmäßigkeit verdammt. Einzig 2004 waren sie mit Spree und Cassell konkurrenzfähig. Heute siehts mau aus.
Noch hat KG einen hohen Tradewert und er hat ja bereits angekündigt, dass er einen Titel gewinnen will, entweder mit oder ohne Minny.
Also was ist besser? KG im Sommer ohne Gegenwert verlieren, oder jetzt noch Picks und Talente für ihn bekommen.
Schwachsinn. Wenn ich sehe, dass mit meinem Team was falsch läuft, muss man auch mal in den sauren Apfel beissen. Ich persönlich habe nämlich wenig Lust darauf, die Wolves bis zum Karriereende Garnetts maximal um den achten Platz der Western Conference kämpfen zu sehen.
Entschuldige, aber das ist dermaßen unrealistisch.
@ Rammler:
Zum Thema Rebuild hast Du natürlich auch bisher nur Beispiele angeführt bei denen es nicht funktioniert hat...
Gegenbeispiele von Teams bei den es sehr wohl funktioniert hat, gibt es aber ebenfalls, seien es die Bulls, die Wizards, Jazz, Suns, Mavs etc.
Der einzige Ausweg wäre wirklich, dass er die Option zieht und dann für einen Bruchteil seines bisherigen Gehaltes in Minnesota bleibt. Aber hältst Du das wirklich für realistisch? Wenn er schon solche großen Einbußen in Kauf nimmt, dann doch eher, um zu wechseln und dann auch echte Titelchancen zu haben, und nicht, um sein bisheriges Team vielleicht entscheidend zu verbessern. Zumal es bei den GM "Künsten" des Kevin McHale sehr fraglich ist, ob er es mit etwas mehr cap space wirklich schaffen würde, einen Contender um Garnett zu bauen.
Das Problem ist, dass man auch ohne KGs Vertrag schon Gehaltskosten von weit über $ 40 Mios hat und auch mit einem kleineren Vertrag für ihn kaum Spielraum vorhanden wäre.Ja aber auf der anderen Seite schätze ich KG schon als loyal ein. Und ich denke es könnte durchaus funktionieren, nur sollte eben a) McHale das Handtuch werfen (Hoiberg kann es hoffentlich besser) und b) sollten die Wolves davor mit ihm reden. Jetzt nichts fix ausmachen sondern einfach fragen wie er dazu steht. Dann können sie immer noch Konsequenzen setzen.
Aber ich find es halt einfach lächerlich schon jetzt, ohne im direkten Kontakt mit dem Management oder mit KG zu stehen, noch weit vor Saisonende und nach der Tradingdeadline über Rebuilds zu reden!
Sie sind wohl etwas besser als die Vergangenen beiden Jahre, hat allerdings bei der momentanen Stärke der Western Conference kaum eine Perspektive, über die erste Runde der POs hinauszukommen. Und auch wenn Garnett loyal ist - sich das bis zum Ende seiner Prime anzutun, wird er kaum wollen.Übrigens finde ich die Wolves nicht ganz sooo mies. Blount hat sich gesteigert, Foye und McCants können sich ncoh steigern. Leider ist scheinbar das Teamplay was sie unter Casey entwickelten weg seit Wittman das Amt überhnahm!
Das Problem ist, dass man auch ohne KGs Vertrag schon Gehaltskosten von weit über $ 40 Mios hat und auch mit einem kleineren Vertrag für ihn kaum Spielraum vorhanden wäre.
Also sorry, aber ich muss sagen die Teams die du da aufzählst zählen nicht wirklich dazu!
Bulls: Schau wielange es dauerte bis sie wieder mal in den Playoffs waren. Jahrelang ist da nichts weitergegangen! Naja und grad mal in die Playoffs kommen und spätestens in Runde 2 raus, das bringt ja nicht wirklich was!
Achja der Grund des Rebuild war ja weil die Spieler (MJ, Pippen, Rodman) aufhöhrten (klar dass man dann was machen muss)!
Wizards: Toller Rebuild. Arenas mit der vorhandenen Kohle zu hohlen, Stackhouse für Jamison zu traden. Wo war der Star den sie wegtradeden um zu rebuilden? Kwame Brown?! :laugh2:
Jazz: Das ist ja wohl das lächerlichste Beispiel! Für mich ist es doch kein Rebuild wenn sie gezwungen sind komplett neu anzufangen, da Stockton die Karriere beendet und Malone zu den Lakers geht (von sich aus) - also eigentlich selbe Situation wie Bulls. In der Season darauf haben sie über ihren Erwartungen gespielt, die Playoffs knapp verpasst. Boozer und Okur geholt. Apropos Boozer. Da wurde doch letztes Jahr auch alles verlangt. Boozer traden, der bringt nix, Verletzungsanfällig (ok der punkt stimmt), brauchen die Jazz nicht, schnell traden wenn Tradevalue noch passt. Mmmh, die Jazz haben Boozer immer noch, der spielt eine Bombensaison und alle die letztes Jahr den Trade wollten sind plötzlich ruhig und haben sich wieder verkrochen. Wahrscheinlich so lange bis sich Boozer wieder gröber verletzt (was hoffentlich nciht passiert), oder die Jazz frühzeitig in den Playoffs scheitern. Dann müssen sie wahrscheinlcih auch wieder Rebuilden, weil was bringt es in der ersten oder 2. PO Runde zu stehen!
Mavs: Tja da ist es Ansichtssache. Beginnen wir mit Cuban's Era. Da startete ja der Rebuild! Da wurde jeder und alles eingekauft was nicht bei 3 auf den Bäumen war und paar gute Picks gedrafted. Das ging in die Hose, somit hat man die Flaschen die man hatte und nix brachten (z.B. Walker), weggetraded (nicht aber den Superstar - oder spielt Nowitzki nicht mehr in Dallas ). Finley hat man rausgekauft, wegen seinem Vertrag hat man die Allan Houston Rule angewendet - Move einzig und allein aus Salary cap Gründen. Nash ging nach Phoenix (von sich aus). Wo ist da jetzt genau der Rebuild zu sehen?
Suns: Genialer Rebuild, auf die Season *******en (Verletzungen, schlechter Record) und dann mit der ganzen Kohle Nash holen (u.a.), und die Season darauf - OHNE Verletzungen - besser dastehen und auf Grund der Teammischung ein gutes Seasonteam sein. Wo waren sie denn in den Playoffs. Es bringt ja nix erste oder 2 Runde zu sein. Das braucht keiner. Sollten sie nicht vielleicht rebuilden?!
Ich meine wie kann es sein, dass bereits bei Teams, deren Spieler noch jung sind, nach Trades dieser Spieler geschrien wird und nach Rebuild?! Soll man etwa mit 16 Jährigen Spielen?! :confused:
Die andere Frage ist: Wie definierst Du Rebuild? Ist es denn kein Rebuild mehr, wenn ein Team einen Neuanfang wagen muss, weil die Stars ihre Karriere beenden (z.B. Utah). Dort ist dennoch ein Rebuild vollzogen worden (und zwar erfolgreich zumindest für diese Saison), ob dieser nun freiwillig oder unfreiwillig herbeigeführt wurde ist doch völlig irrelevant.
Daneben zum Thema Bulls: Hier widersprichst Du Dir doch. Jahrelang ging dort nichts voran und dann spätestens 2. Runde raus. Das bringt nichts. Deine Worte. Genau die gleiche Situation haben wir doch seit Jahren bei den Wolves. Also stimmst Du uns doch im Grunde zu.
Nebenbei erwähnt: Nur weil ich Gegenbeispiele angeführt habe für Deine "Rebuilds-sind-nutzlos-Theorie", heisst das doch noch lange nicht, dass ich:
a) glaube, dass mit einem Rebuild alle Probleme gelöst sind (bezweifle, dass dies hier irgendjemand glaubt)
b) einen kompletten Rebuild befürworte (es gibt Spieler, die ich als Gerüst bzw. Grundstock behalten würde...Foye, McCants, Smith, evtl. auch Davis, Blount und Hassell).
Klar ist es ein Rebuild bei den Jazz z.B. aber unter völlig anderen Voraussetzungen. Das wollte ich damit sagen. Sie waren fast 2 Jahrzehnte hintereinander in den Playoffs, dann hörten die Stars auf => Rebuild ist unumgänglich. Aber wie geschrieben gab es auch bei den Jazz letztes Jahr Rufe nach erneutem Rebuild weil ein Boozer so lang verletzt war, es nicht bringen würde, sich auf seinem Vertrag ausruhen würde etc. Die Jazz haben es nicht getan und sind gut damit gefahren. Jetzt sind die ganzen Leute verschwunden und tun entweder so als hätten sie sowas nie gefordert oder kommen wieder hervor mit ähnlichen Forderungen sobald etwas passiert.
Nein die Situation in Chicago ist eine andere. Auch sie waren gezwungen zu rebuilden da die Stars aufhörten oder wechselten. Der Rebuild sah so aus dass sie Jahre im Tabellenkeller zu finden waren und nichtmal annähernd in die Playoffs kamen. Da hier einige aber meinen nur in die Playoffs zu kommen reciht nicht und wäre ein Grund zu rebuilden, müssten die Bulls dieser Theorie nach also wieder rebuilden.
Und ich vertrete keineswegs die "Rebuilds-sind-nutzlos-Theorie". In gewissen Fällen ist sie wichtig, bringt etwas und ist die einzige Lösung. Aber es kann nicht sein, dass ständig bei jedem Team das gerade eine Losingstreak hinlegt oder eine ganze Season in den Sand setzt, und dabei einen Spieler mit hohem Vertrag hat, sofort nach Rebuild geschrien wird. Und zu deinen Beispielen mit Rebuilding ... meine Beispiele wo es nicht klappte:
Atlanta, Boston, Golden State, Milwaukee, New Jersey (seit Martin Trade), Portland, Seattle...
Achja danke übrigens auch an die 76ers. Die mussten ja auch schnell rebuilden. Zum Glück haben sie Webber rausgekauft (der ist ja sooooo schlecht). Denn so wie er jetzt bei den Pistons spielt ist er grundsolide und eine wirkliche Verstärkung. Sollten die Pistons es schaffen Meister zu werden, dürfen sie sich echt bei King bedanken!
WTF...
Hudson startet... WTF WTF
omg was is los mit Minny?? WTF
Super, jetzt hat sich Hassel gleich nach paar Sekunden verletzt -.-