Minnesota Timberwolves: Saison 2016/2017 - And out come the Wolves....


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.508
Punkte
113
Bei den Minuten möchte ich noch anfügen, dass z.B. Allen Iverson Zeit seines Lebens über 40 min pro Spiel auf dem Feld stand. Und dessen Intensität kennen hier ja alle, nehme ich an. Ähnlich war es mit Shawn Marion. Die Minuten sind am Ende eine Sache des Individuums.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ja mag sein, allerdings kann man 40 Minuten in den 90igern nicht mit 40 Minuten heute vergleichen. Der generelle Trend geht eher dahin, dass die Spielzeit pro Spiel sinkt. Dazu kommt imho, dass besonders extrem athletische Spieler (wie LaVine) ein generell höheres Verletzungsrisiko haben, besonders bei einer sehr hohen Belastung. Außerdem trifft eine solche Verletzung diese Spieler auch härter, denn i.d.R. ist es dann recht schwer bis unmöglich wieder an das alte Niveau heranzukommen (siehe Rose, oder Arenas). Und es ist auch ein Unterschied, ob ein Harden, der sich in der Defense immer ausruhen kann, so viele Minuten abreißt, oder eben ein Spieler hinter dem Thibs 48 Minuten mit der Peitsche herläuft + Training.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sorry das kann ich so nicht stehen lassen. Ein Profisportler, reisst sich nicht einfach so das Kreuzband, da braucht es in der Regel schon einen Kontakt.
Das krasse ist, das LaVine noch 6 Minuten mit dem kaputten Knie weitergespielt hat.
Das stimmt so nicht. Siehe u.a. Rose und Rondo. Kreuzband Verletzungen sind atypisch und haben sowohl viele Ursachen als auch Symptome und Verläufe. Auffällig ist aber, dass viele KB Verletzungen am Ende einer Vorbereitung oder am Saisonbeginn passieren, obwohl man dann am trainiesten ist. Aber selbst das ist bei Zach nicht der Fall. Ich hoffe nur, dass er nichts von seiner Explosivitat verliert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sorry das kann ich so nicht stehen lassen. Ein Profisportler, reisst sich nicht einfach so das Kreuzband, da braucht es in der Regel schon einen Kontakt.
Das krasse ist, das LaVine noch 6 Minuten mit dem kaputten Knie weitergespielt hat.
Das stimmt so nicht. Siehe u.a. Rose und Rondo. Kreuzband Verletzungen sind atypisch und haben sowohl viele Ursachen als auch Symptome und Verläufe. Auffällig ist aber, dass viele KB Verletzungen am Ende einer Vorbereitung oder am Saisonbeginn passieren, obwohl man dann am trainiertesten ist. Aber selbst das ist bei Zach nicht der Fall. Ich hoffe nur, dass er nichts von seiner Explosivitat verliert.
 

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Das ist richtiger Mist, mit Zach Lavine. Ich "erhole" mich gerade selbst von nem Kreuzbandriss. Das dauert ewig, auch wenn er mehr/bessere Physios hat als ich. Aber man kommt sicher ins Grübeln, welche Bewegung man wann/wie/wo macht. Hoffe, er bekommt das wieder hin und ist zur neuen Saison fit und mental bereit. Das ist kein Selbstverständnis, kann ich euch sagen.
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
fetzt schon,wenn man wolves so wie gerade spielen sieht.
rubio mit geilem ersten viertel!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ich denke der März hat gezeigt, dass der Kern des Teams absolut stimmt und gehalten werden muss.
An der Achse LaVine - Wiggins - Towns gab es ja quasi sowieso nie Zweifel aber seit dem All-Star Break bringt Rubio sehr sehr gute Leistungen.

39,8% Dreier, 10,6 Assist, 15,8 Punkte. Ich habe die Hoffnung, dass es bei Rubio und dem Dreier *klick* gemacht hat. Natürlich wird er kein Curry mehr aber wenn er eine ähnliche Entwicklung wie Jason Kidd hin bekommt ist er der richtige Mann für den PG Spot bei den Wolves. Gute Entwicklung! Jetzt heißt es fit bleiben und wenn er in Zukunft 50% der offenen Dreier trifft ist alles gut.
LaVine wird hoffentlich von seinem Kreuzbandriss nicht aus der Bahn geworfen.

Im Draft geht man hoffentlich auf einen Wing. Dunn war schon die falsche Wahl.
Ziele müssen Isaac, Leaf oder Markkanen sein. Also ein Wing mit NBA Ready Wurf.
In der Offseason verliert man quasi Niemanden entsprechend hat man Geld zur Verfügung. Ziel? PF Spot. Da gäbe es Griffin oder Millsap in der obersten Schublade.
Griffin ist leider eklig und Millsap schon 32 Jahre. Wenn es irgendwie geht dann Millsap für 2 Jahre holen. Dann würde Millsaps Vertrag auslaufen wenn Wiggins mehr Geld bekommt.

T-Wolves:

Rubio
LaVine
Wiggins
Millsap
Towns

Dieng / Muhammad / Bjelica / Pick17

Ein solches Team würde ich aktuell im Westen noch vor Utah/Flippers ranken. Dunn wäre bei mir bei einem guten Angebot (1 Round Pick, Impact Veteran Player) im Sommer weg.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ja bei Rubio läuft alles. Das ist aber eher das Ergebnis eines langen Prozesses. Er hat so lange mit schlechter Wurform geworfen, dass es eben lange gedauert hat, das wieder rauszubekommen. Auch das Selbstvertrauen ist jetzt das. Er weiß nun das erste Mal in seiner Karriere, dass er konstant Scoren kann. Eine wahnsinnig wertvolle Erinnerung in der Zukunft. Wenn die eher bescheidene Saison des Teams dazu führen wird, dass Rubio auch in Zukunft Starting PG bleibt, hat sich das für mich gelohnt.

Defense ist natürlich die große Baustelle, fast überall. Da Center die wichtigste Position für Defense ist, muss da in erster Linie KAT in der Offseason ranklotzen. Zudem brauchen wir ein Upgrade auf PF. Dieng ist eigentlich ein Center und als Backup für die 4/5 langfristig am besten aufgehoben. Millsap wär natürlich da der beste fit, aber solche FAs werden wir nicht signen, ich meine wir sind die Wolves, für solche Signings, müssen wir uns erstmal als gutes Team etabliert haben. Dasselbe mit Griffin, wobei ich den einfach nicht im Team haben will. Eine Alternative wäre vllt Derrick Favors per Trade, aber das ist mit der Verletzungsgeschichte ein Risiko aber spielerisch wär der fast perfekt.

Ich würde Wiggins/KAT/Rubio/Lavine nur gegen die Möglichkeit einen wirklichen Starspieler zu verpflichten aufbrechen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Was die Defense angeht denke ich, dass sich das Team noch entwickeln wird.
Die Voraussetzungen für eine ordentliche Defense ist in der Starting Five vorhanden.

Rubio ist schon heute ein überdurchschnittlicher Verteidiger.
Wiggins und Towns haben alle körperlichen Voraussetzungen um zumindest ordentliche Verteidiger zu werden.
Das wird die Erfahrung und der Coach schon in den nächsten Jahren hinbekommen.

Es fehlt halt ein Anker der die Defense alleine auf eine andere Stufe hebt. Wie Gobert z.B.
Aber ich traue dem Coach zu, dass schon im nächsten Jahr die Team-Defense einen deutlichen Sprung macht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
okay Leute, was passiert mit dem Pick?

ich finde die Vorstellung ja ganz nett, Isaac zu picken und dann quasi einen jungen Spieler auf jeder Position zu haben. Andererseits scheint er mir noch sehr raw und ich bin bei PFs skeptisch, deren Körpergewicht ich locker auf der Bank drücken kann. Aber moderne NBA und so.

Zach Collins scheint ordentliches Defensivupside zu haben und könnte ein Steal werden. Da könnte man auch überlegen runter zu traden und ich so noch zusätzlich zu verstärken.

Auch kann ich mir vorstellen, dass Thibs den Pick komplett traden würde für einen soliden Starter auf der 4. Ich halte ja nachwievor Favors für einen Wunschkandidaten in der Hinsicht. Dieng könnte dann als 6th man big auf der 5 und auf der 4 glänzen.

Thoughts?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
In vielen Mockdrafts sehe ich die Wolves Isaac picken. In meinem Mock hier im Forum habe ich ebenso getippt, nur bin ich mir da auch nicht so sicher, inwiefern die Wolves das machen sollten.
Ich habe das Gefühl, das Team wird nächste Saison den nächsten Schritt gehen und weiter oben mitspielen. Da würde ein Isaac nicht reinpassen. Könnte mir also auch gut vorstellen, den Pick zu traden, aber keine Ahnung wer dafür in Frage käme. Favors kann ich da zum Beispiel schlecht einschätzen, würde das vom Gehalt überhaupt passen? Da müssten die Wölfe ja noch was mitschicken zum Pick?
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
In vielen Mockdrafts sehe ich die Wolves Isaac picken. In meinem Mock hier im Forum habe ich ebenso getippt, nur bin ich mir da auch nicht so sicher, inwiefern die Wolves das machen sollten.
Ich habe das Gefühl, das Team wird nächste Saison den nächsten Schritt gehen und weiter oben mitspielen. Da würde ein Isaac nicht reinpassen. Könnte mir also auch gut vorstellen, den Pick zu traden, aber keine Ahnung wer dafür in Frage käme. Favors kann ich da zum Beispiel schlecht einschätzen, würde das vom Gehalt überhaupt passen? Da müssten die Wölfe ja noch was mitschicken zum Pick?
Könnte mir vorstellen, dass die Nuggets #13 + Faried/Chandler für #7 + irgendwas bieten. Connelly meinte ja auch schon, dass in diesem Draft 6, 7 "difference maker" dabei sind, als man den einen Pick nach Portland schickte. Gut möglich also, dass man versucht hochzutraden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Die Jazz werden Favors wohl nicht für einen Pick traden, es sei denn sie finden irgendwas im Draft was Favors gleichwertig ersetzen kann. Aber aktuell glaube ich nicht, dass Utah an Markkanen, Smith oder Monk interessiert sind.

Favors für Rubio wäre für mich eine Option, sofern zwei Sachen passieren: 1. die Jazz verlieren Hill und brauchen handdrigend einen Plan-B und/oder 2. die Jazz finden guten Ersatz für Favors und geben Favors zum Trade frei. Und aus Minnesotas Sicht müsste man von Dunn überzeugt sein, dass er nächstes Jahr den Starting-PG spielen kann.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich könnte mir bsp. so eine Offseason vorstellen. Nach meinen noobigen Berechnungen haben wir wenn Pek ins medical Retirement geht ( :cry: ) ca. 24 Mio Capspace. Wenn man Hills Teamoption nicht zieht sogar 28 Mio.

Dann könnte man sowas machen wie:

#7 zu Utah für Favors + #42

Aldrich zu Dallas für Matthews (nicht wenige Dallasfans würden Matthews auch nur für Capspace weggeben)

den Rest an Capspace (ca.17 Mio) dann in PJ Tucker und vllt nen Shooter investieren.

vor LaVines Rückkehr

Rubio/Jones
Wiggins/Dunn
Matthews/Tucker
Favors/Bjelica
KAT/Dieng

Nach LaVines Rückkehr

Rubio/Dunn
LaVine/Matthews
Wiggins/Tucker
Favors/Bjelica
KAT/Dieng

Tucker könnte in dem Szenario dann auch Backupminuten auf der 4 kriegen, damit er auf seine Spielzeit kommt.

Damit hätte man zwar eine massiv überbezahlte Bank, aber nach dieser Offseason ist's eh over mit Capspace wegen den Verlängerungen von Wiggins und LaVine.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Jazz werden Favors wohl nicht für einen Pick traden, es sei denn sie finden irgendwas im Draft was Favors gleichwertig ersetzen kann. Aber aktuell glaube ich nicht, dass Utah an Markkanen, Smith oder Monk interessiert sind.

Favors für Rubio wäre für mich eine Option, sofern zwei Sachen passieren: 1. die Jazz verlieren Hill und brauchen handdrigend einen Plan-B und/oder 2. die Jazz finden guten Ersatz für Favors und geben Favors zum Trade frei. Und aus Minnesotas Sicht müsste man von Dunn überzeugt sein, dass er nächstes Jahr den Starting-PG spielen kann.

Hat nicht Utah Probleme mit dem Cap, sodass die Entscheidung Richtung entweder Hill oder Favors geht? Sonst könnte man auch einen 3-Team Trade versuchen, bei dem wir Favors, Utah vllt Trevor Booker + X aus Brooklyn und Brooklyn unseren Pick bekommt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Hat nicht Utah Probleme mit dem Cap, sodass die Entscheidung Richtung entweder Hill oder Favors geht?

Als Problem würde Utah das wohl nicht bezeichnen. Die Jazz werden Hill jetzt auch nicht versuchen um jeden Preis zu halten. Das wurde so von GM Lindsey gesagt. Priorität hat Hayward und dann wird man sehen, ob Hill bereit ist für "weniger" zu unterschreiben. Hill bleibt wohl auch nur wenn Hayward bleibt. Etwa 78/4 wurde im März genannt, die hat Hill abgelehnt. Falls nicht wird man sich nach Alternativen via Trade und FA umsehen müssen.

Favors hat bei den Jazz ersmtal einen sicheren Platz, auch weil sich die Backups Lyles und Diaw nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Booker ist wohl nicht, dass was man sucht, zumal man mit ihm letztes Jahr nicht mal mehr verlängern wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Wenn verfügbar sollte der Pick auf Isaac fallen.
Es gibt in der NBA keine verfügbaren PF die das Team auf das nächste Level heben.
Isaac hat so gute Voraussetzungen es ist mir ein Rätsel warum der in den Mocks so weit hinten geführt wird.

Ziel muss es doch sein in 3-4 Jahren mit dem Team einen Titel zu holen.
Dann ist LeBron aus der Liga raus und Curry Durant und Co sollten auch die Prime hinter sich gelassen haben.
 

Hane

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ich habe längere Zeit die NBA nicht mehr so intensiv verfolgt, jedoch hege ich nach wie vor grosse Sympathien zu den Wolves und habe mir für die Offseason folgende Gedanken gemacht:
Meines Erachtens könnten für die Wolves auch die Celtics und insbesondere Crowder interessant sein. Boston hat dank dem #1 Pick schwierige Entscheidungen zu treffen und wäre gegebenenfalls an dem Pick von den Wolves interessiert. So könnte der Pick der Wolves (und vielleicht noch weiteres Beigemüse oder weitere Picks [#37 und #53]) für Crowder getraded werden. Ich habe jedoch keine Ahnung wie realistisch das ist. Crowder würde jedoch aufgrund seines Wurfes und seiner Defense sehr gut in das System der Wolves passen und so könnte Wiggins auf SG geschoben werden. Mit Lavine würde dann ein toller 6th Man zur Verfügung stehen der neuen Schwung von der Bank bringen könnte. Könnte dann zudem noch J. Green gesigned werden, hätte meines Erachtens das Team erheblich verstärkt werden können, zumal bei den heutigen Entwicklungen in der NBA (Stichworte: Small Ball, Dreier, usw.) auch Crowder auf der 4 spielen könnte.

Aber wie gesagt, keine Ahnung wie wahrscheinlich das Szenario ist. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit dem medical Retirement von Pek einen FA wie Hayward an Land zu ziehen?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ja. Das wäre theoretisch möglich.
Aldrich müsste man dazu aber traden. Vielleicht würde auch eine Entlassung (plus sein Restgehalt auf die nächsten drei Jahre stretchen) reichen. Kommt darauf an wo sich der Capspace dann wirklich einpändelt. Tradet man aber noch einen Vertrag a la Bjelica ist das problemlos möglich.

Hayward wird sich aber vermutlich zwischen Utah und Boston entscheiden. Es ist derzeit kaum vorstellbar, dass Minny ein Kandidat ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Große Namen werden nicht via free agency zu uns kommen. Wann hat das letzte Mal ein Top-FA bei einem nicht Playoffteam unterschrieben?
An einen Star werden wir nur kommen, indem wir den Pick und Wiggins oder LaVine traden. Letzterer macht keinen Sinn, weil er verletzt ist und somit weit unter Wert weggehen würde.
 
Oben