Miroslav Klose


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
nun, wollte schlicht einfach mal eine kleine Lobpreisung zu einem meiner Lieblingsspieler loswerden , dessen Entwicklung ich seit Jahren mit Interesse und Bewunderung verfolge, einfach eine schöne Geschichte wie er sich entwickelt und hochgearbeitet hat ohne irgendwo mit gewaltigen Vorschußloorbeeren an zu kommen.
Finde es herausragend welche Entwicklung er genommen hat , ist mittlerweile wirklich ein verdammt kompletter Stürmer bzw Spieler geworden und hat neben seinen natürlichen Stärken (Kopfballspiel, athletische Fähigkeiten ) vor allem im technisch/taktischen Bereich ein verdammt hohes Level erreicht und ist schlicht einer der besten Spieler der Liga geworden.
Statistisch sind 24 Tore und 13 direkte Assists in 25 Spielen auch eine ziemliche Hausnummer, selbst in einem so gut funktionierendem Offensiv-system wie Werder.
Ich kann mich noch an die Zeit vor/nach dem Wechsel zu Werder 2004 entsinnen wo orakelt wurde dass man das System ändern müsste für den Kopfballspieler Klose dem es spielerisch fehlt ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
fragt sich nur: wo will klose noch hin? zum weltklassestürmer fehlt ihm nämlich noch einiges. auf internationalem level blieb er meistens relativ blass.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich muss sagen, dass ich vor paar Jahren noch gar nix von Klose gehalten habe, da er zu dieser Zeit vor allem von Kopfbällen lebte. Aber jetzt ist er für mich unser bester deutscher Feldspieler, ein wirklich kompletter Stürmer, der meiner Meinung nach sogar beim künftigen Champions League-Sieger FC Barcelona spielen könnte, wenn dort Eto'o ersetzt werden müsste. Was er alles drauf hat, konnte man beispielsweise heute sehen. Ich mein die 4 Tore mit seiner Beteiligung waren schlicht und einfach Weltklasse. Was ihn so sympathisch macht ist seine Uneigennützigkeit und sein Fair Play, wenn es auch noch um so viel geht. Also mach weiter Miro, du kannst ein ganz großer werden :thumb:
 
F

Francois

Guest
Weltklasse kann man gegen andere Weltklassespieler demonstrieren und da ist Klose sicher nicht auf Etoo Niveau. Übertreibt doch nicht gleich so.

Erst Berbatov und jetzt Klose. Jaja die Buli wimmelt vor Weltklassestürmern :rolleyes:
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
TDeath schrieb:
fragt sich nur: wo will klose noch hin? zum weltklassestürmer fehlt ihm nämlich noch einiges. auf internationalem level blieb er meistens relativ blass.
Das Klose zumindest in der Gruppenphase einer WM zu herausragenden Leistungen fähig ist, hat er vor vier Jahren bewiesen.
Falls wir überraschend die Gruppenphase überstehen :rolleyes: , könnte man ihn ja durch Mehmet Scholl ersetzen. :cool4: :cool3: :smoke: :cool:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Francois schrieb:
Weltklasse kann man gegen andere Weltklassespieler demonstrieren und da ist Klose sicher nicht auf Etoo Niveau. Übertreibt doch nicht gleich so.

Erst Berbatov und jetzt Klose. Jaja die Buli wimmelt vor Weltklassestürmern :rolleyes:

Berbatov nicht, aber Klose ist schon sehr gut internationale Klasse.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Big Shot Rob schrieb:
Ich mein die 4 Tore mit seiner Beteiligung waren schlicht und einfach Weltklasse.


... Gegen 11. HÖCHSTMOTIVIERTE Kölner die schon bereits abgestiegen sind. Da kann nur ein Weltklassestürmer solche Leistungen zeigen. :rolleyes:
Genauso wie einer gegen Südafrika. :saint:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Lassiter schrieb:
Das Klose zumindest in der Gruppenphase einer WM zu herausragenden Leistungen fähig ist, hat er vor vier Jahren bewiesen.

Whoopdidoo, 5 Tore, 3 davon gegen die Weltmannschaft von Saudi-Arabien, respect :laugh2: Naja auf der anderen Seite wird Klose sicher auch dieses Jahr wieder Gelegenheit bekommen in der Gruppenphase ein paar einzustreuen, Aufbaugegner sind ja genug da.

Von mir aus wird dieser Spieler eigentlich seit diesen ominösen 5 Toren überschätzt. Klar ist der nicht schlecht und für deutsche Verhältnisse sogar gut, aber ist jetzt auch nicht gerade der Retter des deutschen Fussballs.

Für ihn gilt das gleiche wie für Ballack: Er muss sich erst noch international beweisen und das wird er in Bremen kaum schaffen dafür muss er zu nem grossen Klub. Und heutzutage bedeutet grosser Klub = Klub im Ausland :D . Wenn er in Bremen bleibt, was ihm ja auch niemand verübeln kann, dann wird er zwar in Deutschland ein ganz grosser sein, international aber lediglich zweite Garde. Aber meiner Meinung nach reicht es für ihn auch nicht für mehr als internationale zweite Garde also soll er ruhig bei "Barcelona für Arme" bleiben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Vash schrieb:
... Gegen 11. HÖCHSTMOTIVIERTE Kölner die schon bereits abgestiegen sind. Da kann nur ein Weltklassestürmer solche Leistungen zeigen. :rolleyes:
Genauso wie einer gegen Südafrika. :saint:

Ich glaub Klose hat seine 24 Saisontore nicht ausschließlich gegen Köln gemacht, das heutige Spiel mit seinen überragenden Szenen war nur prädestiniert gewesen, um seine Leistungen zu beschreiben. :belehr:
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
cweb schrieb:
Von mir aus wird dieser Spieler eigentlich seit diesen ominösen 5 Toren überschätzt. Klar ist der nicht schlecht und für deutsche Verhältnisse sogar gut, aber ist jetzt auch nicht gerade der Retter des deutschen Fussballs.
25 Einsätze, 24 Tore, 13 Vorlagen. Ja, nicht so schlecht.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
cweb schrieb:
Whoopdidoo, 5 Tore, 3 davon gegen die Weltmannschaft von Saudi-Arabien, respect :laugh2:

Whoopdidoo, 5 Tore muß man erst mal schießen. :D Die französischen Weltklassestürmer Trezeguet und Henry (wegen Platzverweis leider nur 1,3 Spiele ;) ) hätten gerne wenigstens ein Tor geschossen. :laugh2:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wieviele hat er nochmal in der Champions League gemacht ? 3 in 7 spielen ?

Da haben Henry und Trezeguet aber mehr :)

Klose ist ein Bulistürmer, aber kein Weltstar mit Weltklasse :saint:
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
nierenstein schrieb:
25 Einsätze, 24 Tore, 13 Vorlagen. Ja, nicht so schlecht.

............genauso ist es , denn man sollte Fairerweise berücksichtigen , dass seine tolle Form zweimal durch schwere Verletzungen unterbrochen wurde .
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
cweb schrieb:
Von mir aus wird dieser Spieler eigentlich seit diesen ominösen 5 Toren überschätzt. Klar ist der nicht schlecht und für deutsche Verhältnisse sogar gut, aber ist jetzt auch nicht gerade der Retter des deutschen Fussballs.

damals wurde er ganz sicher überschätzt, heute ist er ein extrem verbesserter Spieler gegenüber der WM 02 wo er ja schließlich auch gerade mal 2 Profisaisons hinter sich hatte , wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich sehe ja ein, dass sich Klose zu einem ganz guten Spieler gemausert hat. Im besten Fall spielt aber so auf Niveau Ballack rum und das reicht nun mal nicht für die erste Garde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
cweb schrieb:
Im besten Fall spielt aber so auf Niveau Ballack rum und das reicht nun mal nicht für die erste Garde.

So wie Ballack die letzten Wochen spielt, ist das für Miro ja glatt eine Beleidigung. :laugh2: Klose spielt in dieser Saison mindestens eine Stufe besser als Ballack.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Für Klose gilt, was für fast alle sog. "Top Stars" der Bundesliga gilt, national erstklassig, international eher "zweitklassig".

Nicht umsonst spielen Micoud, Ismael, Marcelinho, Makaay und Co. in ihren jeweiligen Nationalmannschaften keine Rolle.

Es gibt nur noch sehr wenige Spieler in der Bundesliga, die wirklich Weltklasseformat haben (Lucio, van der Vaart, Sagnol, vielleicht noch an guten Tagen Ballack, mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein). Klose gehört wohl eher nicht dazu, obwohl er wirklich ein sehr guter Stürmer ist und sich in Bremen gut entwickelt hat.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.262
Punkte
113
Klose ist sowieso geil und bleibt einzige vage Hoffnung für die WM (ja gut, Hoffnung 2, Poldi gelingt in seiner Blödheit irgendwas unerwartetes und Stolperkevin hat Bauchweh) , aber warum spielt Borowski eigentlich nicht im Stamm der NM? Eine der wenigen Kritikpunkte an Klinsmann, die Sache verstehe ich nicht.

Klose würde ich schon unter internationaler Klasse einordnen, da er sich auch schon in CL und NM bewiesen hat.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
HansaJan schrieb:
Klose ist sowieso geil
panik:

internationale Klasse ja - Topklasse nein (dito Ballack)

Wieso Borowski nicht spielt kann ich im übrigen auch nicht verstehen. Sicher auch kein Held, aber wenigstens mal einer der etwas Zug reinbringt.
 
Oben