Miroslav Klose


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
dr.gonzo schrieb:
Ganz ehrlich: Klose anstelle von Eto´o würde bei Barca keinen großen Unterschied bedeuten.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Genau und Deco wird durch Frings ersetzt, macht keinen Unterschied.


Welchen Platz belegte Eto'o bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres und wo landete Klose?

Möglich, dass Eto´o besser zu Barcas System passt als Klose. Ich finde es dennoch etwas komisch (nicht von dir), Eto´o als Wunderstürmer zu preisen, der ja mit Klose überhaupt nicht vergleichbar sei.

Definiere mal Wunderstürmer!

Eto'o ist Klassen besser als der Pole. Ér ist deutlich schneller, dribbelstärker, technisch besser und spielerisch klar überlegen. Da liegen dicke 1-2 Klassen zwichen beiden.

Aber dann gibt es eben eine ganze Phalanx an ausgezeichneten Stürmern, die sich alle nicht viel nehmen. Eto´o, Shevchenko, van Nistelrooy, Toni, Trezeguet, (Rooney), ... Und in diese Kategorie gehört im Moment auch Klose.

:laugh2: Du vergisst eins. Die Bulli ist deutlich schlechter als die spanische, englische oder italienische Liga.

Spieler wie Makaay, van Nistelrooy, Adriano sind sogar im Verein umstritten.
alle Spieler die bei ManU ihren Trainer kritisieren stehen auf der Abschussliste, das ist nix neues. Der selbstverliebte Alex steht dafür schon seit Jahren.

Und, erwähne nie wieder Rheauma Kay mit Stürmern wie RvN. :thumb:

Und außer Rooney brauchen die andern aufgezählten alle ihre starken Mitspieler, um Tore zu schießen, weil sie selbst auch, wie irgendwo geschrieben (---> Klose) keinen Mann ausspielen können.

Ich kenne gar keinen Stürmer der allein Tore schiesst, immer diese 100 Meter Sprints... :D

Du solltest mal mehr Internationalen Fussball schauen. Selbst ein Trezeguet ist jeder Zeit in der Lage seinen Gegenspieler im Strafraum zu vernaschen. Und obwohl er nicht der Dribbler vor dem Herrn ist, aber besser als Klose definitiv. Ansonsten ist es schon eine Augenweide anzusehen wie Spieler à la RvN, Henry, Eto'o, Drogba, Sheva ect. pp den Ball behandeln. Davon trennt Klose Welten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ricard schrieb:
Und, erwähne nie wieder Rheauma Kay mit Stürmern wie RvN. :thumb:

Mal ganz ruhig. So einen Torschuss wie Roy hatte Ruud nie. Dafür war er der komplettere Stürmer, aber im Moment auch im Formtief. Egal ob Alex oder nicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich sage nur: Gut, das wir Klose bei der WM haben. Wer sollte sonst für uns Tore schießen? Podolski? Kuranyi? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Asamoah gar nicht erst erwähnt, da seine Aufgaben in der NM, wie auch auf Schalke andere sind, als selbst Tore zu schießen.

Klose ist momentan der einzige unserer Stürmer, der eine gewisse Torgarantie hat. Ob er nun das Format einiger anderer hier genannter internationaler Topstürmer hat, wage ich ebenfalls mal zu bezweifeln aber abschließend könnte man das eh nur beurteilen, wenn er im Ausland den direkten Vergleich zu diesen Stürmern hätte. Also Miro, ab nach Spanien, Italien oder England.
Ich kann mir aber vorstellen, dass er sich auch dort durchsetzt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Buscho schrieb:
Ich sage nur: Gut, das wir Klose bei der WM haben. Wer sollte sonst für uns Tore schießen? Podolski? Kuranyi? :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Dafür ist doch Ballack da. Der ist doch für nichts anderes zu gebrauchen. :D

Bei Podolski glaube ich übrigens auch daran, dass er eine gute WM spielen wird und sicher das eine oder andere Tor erzielen wird. In einem Team, wo sich nicht alles auf ihn konzentriert, dürfte er etwas mehr aufblühen. Ansätze hat er schon wieder gezeigt (einer der besten Rückrunden-Scorer).

Zur anderen Diskussion hier sehe ich es ähnlich wie ricard:
Auch wenn Klose eine fantastische Saison spielt und sicherlich zu den besten Spielern der Liga gehört, so ist er noch lange nicht mit den Topstürmern Europas gleichzusetzen (erst Recht nicht mit Eto'o, der für mich derzeit der beste ist). Klose muss sich erst international beweisen, um diesem Vergleich auch nur annähernd gerecht zu werden.
Dass er dazu fähig sein kann, hat er bei der WM 2002 gezeigt. Allerdings kam da nach der Vorrunde nicht mehr viel. Die meisten der hiergenannten Angreifer zeigen eben nicht nur Ansätze, sondern spielen über einen längeren Zeitraum konstant auf hohem Niveau, und das in Liga, Europapokal und Nationalmannschaft.

Und besonders im Nationaldress hat Klose für mich noch zu viele Spiele, in denen man überhaupt nichts von ihm sieht. Da frag ich mich dann immer, wieso er nur im Verein so stark aufspielt.

Ich hoffe aber, Klose kann seine starke Saison jetzt bestätigen. Bei der WM wird er die Chance dazu haben, und wahrscheinlich auch nächstes Jahr in der CL, wenn er nicht wieder verletzt ausfällt.
Leistet er da Großes, rückt er näher an die Topstürmer heran. Ein Wechsel ins Ausland ist dafür nicht zwingend.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ob Weltklasse hin oder her, Klose ist der einzige deutsche Nationalspieler (mit ner kleinen Ausnahme von "Verspekulierer" Lehmann) der die (im Endeffekt doch nicht eingehaltenen) klinsmann'schen Stammplatzgebote (Stammspieler im Verein, Leistung bringen und nach Möglichkeit eine "dominierende Rolle" spielen) zu 100% eingehalten hat und ist somit einer der wenigen Nationalspieler der sich seine WM Teilnahme so richtig verdient hat.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Klose ist für mich zur Zeit der einzige dt. Stürmer der sich für die WM (richtig)anbietet.
Wobei man natürlich ehrlichkeitshalber dazusagen muss, das Bremen´s Spiel auf Klose zugespitzt ist.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wenn in den restlichen Testspielen der Klinsmann durchbruch bei ihm klappt, dann kann man an ihm glaube, aber gerade in der Nationalmannschaft ist er oftmals ein Totalausfall (unter Klinsmann)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und warum machen seine Sturmpartner zusammen auch 23 Tore, wenn das System auf Klose zugeschnitten ist?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.168
Punkte
113
Omega schrieb:
Aha? Wie äußert sich das denn im Spile?

Spile? Meinst Du Spüle? Oder Spalier? Mensch Omega, bist Du nicht der Hüter der deutschen Sprache? ;)

Ansonsten hätte ich Klose diese Entwicklung niemals zugetraut. Hier sollte man vielleicht auch mal darüber nachdenken, ob der Trainer Schaaf nicht immer noch unterschätzt wird, ich denke er hat einen großen Anteil an der Klasse von Klose.
Und wer will denn schon klären, was Weltklasse ist und was nicht? Ich denke z.B. dass ein Bergbewohner, der sich für Stimmung in italienischen Stadien interessiert im Grunde gar nicht beurteilen kann, ob ein Spieler Weltklasse ist oder nicht. :D

Für mich ist er nahe dran am Prädikat Weltklasse, vielleicht kann er das bei der WM belegen. Zumindest bei den 3 Spielen, die er mitspielen darf :p
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schön zusammenfassender Artikel.
Einfach ein unheimlich sympathischer Typ mit einem erstaunlichen Werdegang.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
SPIEGEL ONLINE - 23. Mai 2006

INTERVIEW MIT GERD MÜLLER


Frage: Sehen wir bei der WM viele deutsche Tore?

Müller: Das würde ich mir von Herzen wünschen. Aber bis auf den Klose haben wir ja nix im Sturm. Gut, der Podolski, glaube ich, wird noch mal einer. Nur, seine Spielposition ist aus meiner Sicht noch nicht genau definiert. Mal spielt er ganz vorn, dann wieder hängend. Aber dem "Poldi", dem traue ich noch einiges zu. Ansonsten sieht es aber echt nicht gut aus, um es mal diplomatisch auszudrücken.

Frage: Auch Miroslav Klose haben Sie während seiner Zeit in Kaiserslautern früher scharf kritisiert.


Müller: Stimmt! Ich habe gesagt, der hat nur einen Schädel (Kopfballspezialist, Anm. d. Red.). Aber der Klose hat in Bremen das Fußballspielen gelernt. Er hat sich technisch stark verbessert, setzt seine Sturmkollegen gut ein, schirmt den Ball gut ab. Respekt, der hat eine Bombenentwicklung genommen. Wenn der jetzt noch ein bisschen körperlich zulegt, seinen Körper richtig einsetzt, dann wird er ein ganz Großer.

Frage: Kann Klose einmal Ihren Bundesliga-Torrekord von 40 Treffern knacken?

Müller: Wenn mir jetzt schon der Ronaldo den WM-Rekord wegnimmt, dann bitte lasst mir wenigstens noch den in der Bundesliga. Obwohl: Dem Klose würde ich es auch vergönnen.

Frage: Wie viele Tore würde Gerd Müller heute in der Bundesliga schießen?

Müller: Der Franz (Beckenbauer, Anm. d. Red.) hat mal gesagt, dass ich auf 70 Stück kommen würde. Gut, ganz so viele würden es nicht werden, aber die 40 würde ich mir schon noch einmal zutrauen. Schauen Sie sich doch mal die Abwehrreihen in der Bundesliga an. Die spielen alle mit Viererkette. Das ist doch ein Eldorado für einen Vollblutstürmer. Früher sind mir das gesamte Spiel über immer zwei, drei Leute auf den Füßen rumgestanden. Heute ist es aus meiner Sicht einfacher. Mein Aktionsradius wäre zwischen den beiden Innenverteidigern. Wenn die sich nicht zu 100 Prozent abstimmen, kannst du durch die Lücke wie durch eine offene Türe gehen. Du musst dann aber auch die Kiste treffen.

Die Fragen stellte Christian Ortlepp
 
Oben