Miroslav Klose


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.256
Punkte
113
Cweb, warum panik: , du bestätigst mich doch ;) !

Nur internationale Klasse, klar. Nach Ballack die Nr. 2 und für dt. Verhältnisse halt "geil". :D


Borowski gehört für mich sowas von ins Stammteam, mir unverständlich, warum das so selten probiert wurde.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Buster D schrieb:
Für Klose gilt, was für fast alle sog. "Top Stars" der Bundesliga gilt, national erstklassig, international eher "zweitklassig".

Nicht umsonst spielen Micoud, Ismael, Marcelinho, Makaay und Co. in ihren jeweiligen Nationalmannschaften keine Rolle.

Es gibt nur noch sehr wenige Spieler in der Bundesliga, die wirklich Weltklasseformat haben (Lucio, van der Vaart, Sagnol, vielleicht noch an guten Tagen Ballack, mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein). Klose gehört wohl eher nicht dazu, obwohl er wirklich ein sehr guter Stürmer ist und sich in Bremen gut entwickelt hat.

Wenn schon , dann muss "Weltklasseformat" immer und in jeder Situation gelten . Wie kann also z.B ein Micoud oder Ismael schlechter als seine französischen Mannschaftskameraden sein , die beim letzten Turnier der "Besten der Besten" kein Spiel gewonnen und kein Tor geschossen haben ?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Borowski gehört für mich sowas von ins Stammteam, mir unverständlich, warum das so selten probiert wurde.

Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Ballack und gegenüber der Vorrunde hat er in der rückrunde doch schon erheblich nachgelassen.

Ehe allerdings so Gurken wie Frings oder Ernst spielen, würde ich es auch lieber mit Ballack und Bowowski versuchen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Schon mal vom Unterschied zwischen "individueller Klasse" und "erfolgreiches Team" gehört?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bischoff schrieb:
Wenn schon , dann muss "Weltklasseformat" immer und in jeder Situation gelten . Wie kann also z.B ein Micoud oder Ismael schlechter als seine französischen Mannschaftskameraden sein , die beim letzten Turnier der "Besten der Besten" kein Spiel gewonnen und kein Tor geschossen haben ?

Wer sagt dir denn, dass sie sich überhaupt qualifiziert hätten, wenn sie mitgespielt hätten :D

Aber mal ernsthaft, ein wenig Sachverstand billige ich dem französischen Nationaltrainer schon zu und wenn man sich seine Alternativen anschaut, kann ich verstehen, warum er Micoud und Ismael nicht benötigt.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Buster D schrieb:
Aber mal ernsthaft, ein wenig Sachverstand billige ich dem französischen Nationaltrainer schon zu und wenn man sich seine Alternativen anschaut, kann ich verstehen, warum er Micoud und Ismael nicht benötigt.

Typen wie Ismael hat jede Spitzenmannschaft in Reserve , die kann man austauschen . Wäre Micoud keine launische Diva , könnte er wahrscheinlich in jeder Mannschaft der Welt spielen .

Warum sollten wir vor einem französischem Trainer mehr Respekt als vor Berti Vogts , Jogi Löw oder Ribbeck und Co. haben ?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bischoff schrieb:
Typen wie Ismael hat jede Spitzenmannschaft in Reserve , die kann man austauschen . Wäre Micoud keine launische Diva , könnte er wahrscheinlich in jeder Mannschaft der Welt spielen .

Warum sollten wir vor einem französischem Trainer mehr Respekt als vor Berti Vogts , Jogi Löw oder Ribbek und Co. haben ?

Schau dir einfach mal an wen der franz. Nationaltrainer auf Micouds Position hat :licht:

Zidane mag zwar in die Jahre gekommen sein, aber besser als Micoud ist er allemal noch. Pires wäre zudem ein auch noch eine Alternative, bevor er auf Micoud zurückgreiffen müsste.

Die anderen Positionen im franz. Mittelfeld sind auch nicht gerade schwach besetzt (Vieira, Makelele, Giuly).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Micoud hat man doch mal eingeladen, als Zidane verletzt war, aber weil für Micoud auf Dauer kein Platz war, hat der inoffiziell seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft "erklärt".
Vor Bremen hatte er ja auch kaum Licht gegen Zidane gesehen, war aber immer ein Anwärter auf seinen Platz. Nur im Alter von 31/32 hat man auch keinen Bock mehr.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Buster D schrieb:
Zidane mag zwar in die Jahre gekommen sein, aber besser als Micoud ist er allemal noch. Pires wäre zudem ein auch noch eine Alternative, bevor er auf Micoud zurückgreiffen müsste.

Die anderen Positionen im franz. Mittelfeld sind auch nicht gerade schwach besetzt (Vieira, Makelele, Giuly).

Behauptest du so einfach . Die Realität sieht anders aus , denn Zinedine Zidane hat sich weder bei Real Madrid noch in der französischen Nationalmannschaft in den letzten Jahren mit Ruhm bekleckert .

Das beste französische Mittelfeld der letzten 20 Jahre ist für mich Tigana - Giresse - Platini .
 
Zuletzt bearbeitet:

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Bischoff schrieb:
Behauptest du so einfach . Die Realität sieht anders aus , denn Zinedine Zidane hat sich weder bei Real Madrid noch in der französischen Nationalmannschaft in den letzten Jahren mit Ruhm bekleckert .

Das beste französische Mittelfeld der letzten 20 Jahre ist für mich Tigana - Giresse - Platini .

stimmt
seine 2 tore im wm finale, sein tor im cl-finale gegen leverkusen, "sein" em-titel, seine sonstigen erfolge in der spanischen liga. hat sich wirklich überhaupt nicht mit ruhm bekleckert.
sorry, selten sowas blödes gelesen.

zum thema:
klose ist einer der wenigen deutschen hoffnungsträger. er hat längere zeit konstant gute leistungen gebracht und diese saison das ganze nochmal getoppt. aber ihn mit einem eto zu vergleichen... also bitte. den ball immer schön flach halten.

beat
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das WM-Finale ist auch erst 8 Jahre her. Vielleicht sollten wir Loddar nochmal wiederholen, der war auch mal Weltfussballer. :licht:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ja stimmt, ich kann mich ganz genau noch an den Weltmeister Platini erinnern :rolleyes:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Bei einer guten WM (und guten Angeboten) rate ich Klose, ins Ausland zu wechseln. Meiner Meinung nach liegt sein Problem darin, dass er sich selber nicht genug zutraut. Seine letzten beiden Jahre in K´lautern waren einfach nur verschenkt. Bei einem nationalen Top-Club wie Werder ist er sofort aufgeblüht und zur unumstrittenen Nr.1 der deutschen Stürmer avanciert.

Bei einem offensiv ausgerichteten Verein wie Barcelona oder Arsenal könnte Klose seine Spiel-, Abschluss- und Vorbereitungsstärke optimal einsetzen und von den erstklassigen Mitspielern profitieren. Er hat bei Werder schon bewiesen, dass er weit mehr als nur ein sprunggewaltiger Kopfballspieler ist.

Ganz ehrlich: Klose anstelle von Eto´o würde bei Barca keinen großen Unterschied bedeuten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
dr.gonzo schrieb:
Ganz ehrlich: Klose anstelle von Eto´o würde bei Barca keinen großen Unterschied bedeuten.

Das denke ich nicht. Eto´o ist unglaublich schnell und perfekt fürs 4-3-3 weil er auch als Außenstürmer einsetzbar ist. Klose ist da meiner Meinung nach zu langsam und Dribbelschwach.
Bei Arsenal könnte ich ihn mir schon eher vorstellen.

Bischoff schrieb:
Darum geht es doch nicht .
Nein ? Ich denke schon!
Zidane ist der bessere Spieler und zusammen mit Pires - Viera waren sie das wesentlich bessere Mittelfeld. Außerdem hatte Frankreich noch nie so zwei gute Stürmer gehabt, die leider nie richtig miteinander harmonierten.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Vash schrieb:
Das denke ich nicht. Eto´o ist unglaublich schnell und perfekt fürs 4-3-3 weil er auch als Außenstürmer einsetzbar ist. Klose ist da meiner Meinung nach zu langsam und Dribbelschwach.
Bei Arsenal könnte ich ihn mir schon eher vorstellen.
Möglich, dass Eto´o besser zu Barcas System passt als Klose. Ich finde es dennoch etwas komisch (nicht von dir), Eto´o als Wunderstürmer zu preisen, der ja mit Klose überhaupt nicht vergleichbar sei.

Tatsache ist: Bei den Stürmern gibt es im Moment doch keine alles überragende Figur. Vielleicht Henry, okay. Adriano in der Form vom ConFed-Cup. Aber dann gibt es eben eine ganze Phalanx an ausgezeichneten Stürmern, die sich alle nicht viel nehmen. Eto´o, Shevchenko, van Nistelrooy, Toni, Trezeguet, (Rooney), ... Und in diese Kategorie gehört im Moment auch Klose.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Kann mich da der Meinung von dr. gonzo eigentlich anschließen. Es gibt eigentlich zurzeit keinen richtigen überragenden Stürmer. Henry hat alles drauf, aber der spielt mir oft zu arrogant und macht einfache Tore nicht, weil er auf Show spielt oder sonstwas. Spieler wie Makaay, van Nistelrooy, Adriano sind sogar im Verein umstritten. Und außer Rooney brauchen die andern aufgezählten alle ihre starken Mitspieler, um Tore zu schießen, weil sie selbst auch, wie irgendwo geschrieben (---> Klose) keinen Mann ausspielen können. Ich glaube zumindest, dass Miro in einem Barca-Team mit Ronaldinho, Deco, Messi und Co. auch viele Tore macht oder Assists, weil er mit diesen Mitspielern nicht unbedingt jemanden wie jetzt Ronaldinho an der Seitenlinie ausspielen muss, sondern eher mit Doppelpässen agieren kann oder Steilpässen oder Flanken oder Schüsse... Das hat Klose alles drauf, siehe Saison 2005/2006 in der Bundesliga...
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ich bin nur froh das wir gegen polen mit klose und poldi spielen und nicht gegen beide
als spieler ist mir klose zu brav
top in der bl aber das war es dann auch schon
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wenn er eine sehr starke WM spielt und zu einem anderen Club im Ausland wechselt, dann glaube ich euch. Vorher ist er für mich nur der Buli-klose, der sich gegen Bundesligaverteidiger zur Wehr setzen kann.
 
Oben