Misan Nikagbatse


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Also es wurde ja nach dem China Spiel viel über Misan Nikagbatse diskutiert. Ich will jetzt eure Meinungen hören.

Schafft er den Sprung in die NBA. Der Junge ist erst 20 Jahre alt und meiner Meinung nach auch ein Talent.

Ich hab auch noch einmal ein Link zu ihm rausgesucht:

http://nbadraft.net/profiles/misannikagbatse.htm

Hier wird er im Mock Draft an 47.Stelle von den Magic im 2004er Draft gedraftet.

Und ich will eure Meinung zu dem Jungen hören.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich denke nicht, dass ich mir ein Bild von ihm bilden kann, denn ich habe ihn erst ungefähr sechs bis sieben mal spielen gesehen, davon hat er zweimal nur sehr kurz gespielt, das war bei irgendwelchen Spielen der Nationalmannschaft im Winter.
Wenn er sich weiter gut entwickelt, was auch heißt, dass er bei Olympiakos mehr spielen muss, wird er sicherlich mal gut, und ich denke auch, dass er mit 1.93 Metern für einen Guard nicht unbedingt zu klein ist. Er kann auf jeden Fall fett slamen, doch das blendet momentan noch einige zu sehr (über Ming), aber er kann mich während der nächsten hoffentlich 6 Spiele der WM noch überzeugen.

Noch ´ne Anmerkung: Robert Garrett wurde doch mal als zukünftiger deutscher NBA-Spieler verhandelt, der hat aber letzte Saison arge Rückschritte gemacht. Bin gespannt was er in Frankfurt leistet. Hoffentlich wird Misan nicht auch so einer.
 

Azazel

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Ich persönlich glaube nicht das er es schafft! Aber vielleicht täusche ich mich auch! Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel glück!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wenn es überhaupt noch einer aus der Nationalmannschaft schafft dann er. Okulaja hat ja eher nen Rückschritt gemacht in der letzten Zeit. Es hieß mal, dass er nach seinem Vertrag bei Barcelona um einen NBA Vertrag verhandeln wolle. Jetzt ist er in Malaga gelandet und das bedeutet meiner Meinung nach, dass er mittelfristig nicht in die NBA kommt. Mittlerweile bezweifle ich auch so ein wenig sein Potenzial dazu. Für einen PF ist er zu klein und für einen SF passt seine Spielweise nicht so ganz. Maras/Roller und die Summer-League war wohl eher ein Witz wenn man sieht welche Rolle beide in der NM spielen. Auch kein NBA-Kaliber bei beiden, wobei Maras vielleicht noch Potenzial hat. Und Patrick Femerling fehlt eh der letzte Biss, der kommt nur in die NBA wenn noch weniger Center vom College nachrücken. Im Endeffekt hat meiner Meinung nach nur einer das Talent und den Willen für die NBA und das ist Nikagbatse. Als 1,93m PG mit ordentlicher Athletik und sehr guter Defense hat er alles was ein Europäer braucht um als Guard in die NBA zu kommen. Wenn er noch an der Effektivität arbeitet dann hat er in ein paar Jahren vielleicht mal die Chance auf die Summer-League.
 

KG

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also für mich hat er noch nicht überzeugt!
Ich denke er muss noch viel an seinen Spielverständnis arbeiten!
Er kann ein sehr guter Point Guard werden,aber die NBA ist meiner Meinung nicht drin.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ich halte ihn auch für etwas überschätzt. Er aspielt zwar mit einer unglaublichen Enrgie und ist auch immer hochmotiviert, aber wirklich was gezeigt hat er doch bisher auch nicht. Ja, da war dieser eine dunk, mein Gott, aber ob er iwrklich NBA Potenzial hat? Er ist erst 20 und vielleicht kann er seinen Ehrgeiz doch noch in was Positives ummünzen...

Femerling ist immerhin schon 27 oder sogart schon 28, für ihn ist wohl der Zug abgefahren. er hatte wohl auch nie wirklich den Biss oder die Ambition, in die NBA zu wechseln. Für Adi könnte es auch die letzte Chance gewesen sein...

Der REst ist sowieso nur Gatorade REicher in der NBA, mehr nicht....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Also was heißt er hat noch nich viel gezeigt. Heute gegen Neuseeland hat er meiner Meinung nach ein super Spiel abgeliefert. In 20 min 13 Punkte gemacht und dazu hatte er noch super Quoten. 2er: 3/3=100%, 3er: 2/3=66,7%.

Und der Junge kann passen. Wie man gestern gesehen hat. Dieser geile Pass beim Fast Break auf Pesic. Außerdem kann er für einen PG sehr gut Rebounden.

Für Femerling ist der Zug bestimmt schon abgefahren. Femerling und Okulaja waren ja schon beim 99er Darft dabei. Und keiner von beiden wurde gedraftet.

Okulaja kann es eher noch in die NBA schaffen. Er zeigt ja jetzt gute Leistungen. Aber er eben ein paar Probleme. Zu klein für die PF Position und nicht ahtletisch genug für die SF Position. Aber er hat trotzdem NBA Potenzial. Vielleicht spielt er ja noch mal in den Preaseason Games für ein NBA Team. Vielleicht schafft er es dann. Ist für mich schon verwunderlich dass er keinen Vertrag bekommen hat, nach den guten Leistungen in der Sommer Liga. Naja man muss den weiteren Verlauf der WC sehen.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich das letztew Spiel nicht gesehen habe...ja, der juinge hat bestimmt was drauf. Aber mir kommts ein wenig so vor, dass die Deutschen fast krampfhaft nach der Suche nach einem 2. Supertalent enben nowitzki sind. Da drängt sich ein wie im Rausch spielender Jungspund natürlich auf. ER ist sicher nicht schlecht, ich will seine gezeigten Leistungen auf keinen Fall schmälern, aber es wird ihm möglicherweise doch ein wenig mehr angedichtet, als er wirklich kann....
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Gezeigt hat er wirklich noch nicht viel, aber schließlich spielt er in Griechenland, das schafft man auch nicht ohne Potenzial. Außerdem ist es für ihn sicher nicht so einfach als A2 Nationalspieler plötzlich bei einer WM in der "richtigen" Nationalmannschaft hinter Nowitzki die 2. Geige zu spielen. Wenn er mehr schießen würde, dann hätte er schnell den Ruf eines Egozockers und das wäre seiner Karriere sicherlich schädlich.

Und das mit der Suche nach einem 2. NBA Spieler ist glaube ich bei ihm auch nicht so der Fall, schließlich hat er sich aus eigener Kraft in die WM Mannschaft gespielt und ist dort momentan der beste PG. Aber ich muß es nochmal sagen, einen Vorteil hat der Junge gegenüber anderen europäischen PGs. Er hat eine sehr gute Athletik, eine gute Größe und - das wichtigste - eine gute Defense. Wenn er an seiner Übersicht und an seinem Offensivrepertoire arbeitet, dann wird er seinen Weg machen. Momentan wäre dei NBA sicherlich ein paar Jahre zu früh für ihn.
 

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Beiträge
2.764
Punkte
0
Ort
München
Ja, ohne schleimen zu wollen sehe das genauso wie Cuttino.
Nikagbatse sollte sich vielleicht umbennen lassen, aber Potenzial hat der ohne Ende.
Auch wenn er den "coolen" Ghetto-Iverson-Style raushängen lässt (und damit ab und zu zum Glück auch auf die Schnauze fällt), der Typ spielt nicht wie ein Europäer, der spielt wie ein Highschoolstar aus den Staaten. Was natürlich nicht NBA-Tauglichkeit impliziert.
Ich würde mich trotzdem echt nicht wundern, wenn wir ihn in zwei Jahren in der NBA sehen, nur hat er es natürlich krass schwieriger als Nowitzki, weil seine Positionen megaüberlaufen sind. Gerade auf Point Guard (für NBA-SG ist er ein bissel klein) kann den Amis niemand was vormachen. Aber da liegt auch Misans Vorteil: Er spielt eher wie ein Ami (athletisch und mit Show) und deshalb könnte er es schaffen, Tony Parker hat es vorgemacht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Heute war auch ma wieder ein gutes Spiel für Nikagbatse. 10 Punkte insgesamt. 2er: 3/4=75% FT´s: 4/4=100%. Dazu noch zwei Rebounds in 19 minuten. Er war gegen Argentinien einer von NUR 3 Spielen die zwei-stellig gepunktet haben. Bin schon ein bisschen enttäuscht von Nowitzki. Aber es geht hier um Nikagbatse der wohl Pesic von 3.Scorer Platz im deutschen Team verdrängen wird.
 

KG

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Okay!
Muss schon sagen: Die Zwischenrunde spielt er echt klasse.
Vielleicht kann er sich noch etwas mehr im laufe der WM
verbessern.
 

silky_smooth

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
bei münchen
von telebasket:

Notes
An athlete with a good body structure, he´s quick and explosive..........Excellent leaper..........Misan is the best scoring machine among the players of his age in Europe, and can compete with older players as one of the most promising prospects for the next years..........Has outstanding skills on the ball, can handle it with great confidence and is a decent passer..........He´s a shot first, pass second kind of guy..........Very quick running the break, he can lead it or fill the lane and go for dunk..........On halfcourt sets he can really score..........Drives, pull up J´s, kicks outs, three-pointers, kiki moves..........Good shooter, has a high jumper with a high release that makes him hard to block..........If he wants to penetrate, nobody can stop him, he gets opponents mad with body fakes, outstanding crossovers and changes of pace and finishes with tremendous body control and talent..........Need points in the clutch? Give him the ball and wait..........Draws a lot of fouls and he´s very good from the three throw line..........Also plays the point guard spot!!.........And he can play a pretty good defense too!.........Has quick feet to play man to man "D"..........He´s better on the man with the ball..........Smart, uses arms to increase pressure and get steals..........He is the most outstanding talent seen around among juniors..........He´s pretty strong, athletic, skilled and talented. Doesn´t play hard to get the ball..but when he gets it, lookout!!.........NBA potential, he will have a bright future.........Top 20 prospect in Europe.

Ein Scout hat mal behauptet er wäre jetzt der beste guard in Europa seit tony parker weg ist. weiß jemand wer das genaugesagt hat? ?(


ach und wegen der größe: baron davis ist z.B. einen inch kleiner als misan nikagbatse
 

JUHU1

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
von nbadraft.net die misan übriges 2004 draftpick 45 vorhersagen:

NBA Comparation: Cuttino Mobley

Strengths: Maybe the best player his age still in Europe (Parker is already gone). He´s got crazy moves, crossovers, bodyfakes. He is scorer first, passer second. Allen Iverson has had a noticeable influence on his game. You get the feeling he can score at will. This could be another German that makes it big, but its all up to him.

Weaknesses: One problem is that he hasn´t played much against worthy competiton, which should change once he gets more minutes with Olympiakos. Has to learn how to play a controlled game, often rushes plays. Doesn´t have standard height for the SG position.

-Uros Velkavrh

Notes: Nigerian father and a German mother

damit ist die frage ja beantwortet... ob dir das ganze weiterhilft weiss ich aber net :D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Also ich denke mal das mit den Minuten bei Olympiakos wird sich nach der WM ändern. Der Junge spielt eine super WM und wird dann nächste Saison mehr einsatzzeit bekommen.

Und außerdem spielt er ja, wie wir alle wissen, PG und nicht SG. Also von daher keine Probleme mit der größe.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
also so ganz eindeutig festzulegen ist das nicht, meiner Meinung nach, ob er nun PG oder SG spielt. Ich denke, man kann ihn ganz gut als eine Stephon Marbury "light" Version bezeichnen. Wär er ein bissi größer, würde er auf alle Fälle ein 2er sein. Wie MagicFrank immer sagt. Ein SG im Körper eines PG...
 

C.J.

Nachwuchsspieler
Beiträge
953
Punkte
0
Ort
Rostock
Drauf hat er es auf jeden Fall aber "Nobody is perfect" und wenn er mehr Erfahrung sammelt und das geht am besten in der NBA dann wird das schon.

Für Deutschland ist das nur gut und wenn er seinen jetzigen Style nicht verliert sondern verbessert und reifer wird dann freuen wir uns schonmal auf die Europameisterschaft in Schweden im nächsten Jahr.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
also wenn man sich mal den >alten thread< zu Deutschland vs. Jugoslawien anguckt, dann hat Misan bei euch ja ganzschön aufgeholt, bei der Sympathie und vor allem auch was seine spielerische Leistung angeht. Das wird wohl zum grössten Teil daran liegen, dass Dettman ihn lange spielen gelassen hat (deutsche Sprache-schwere Sprache) und er zeigen konnte das er was kann.
Für die NBA reichts wohl noch nich ganz, aber hoffen wir das beste für ihn und wenn sein Vertrag zuende is, dann kann man weiter spekulieren.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mit dem Vertrag bei Olympiakos ist das so ein Problem. Wenn dann müsste er sich aus dem Contract rauskaufen. Denn er hat noch 5 Jahre Vertrag dort. Das hab ich zumindest mal irgendwo gelesen. Weiß einer was genaueres wie lange Nikagbatse noch ein Vertrag hat.

Denn mit 25 in die NBA ist doch ganz schön spät.

Ich fands auch ein bischen doof von Ademola Okulaja sich schon vor der WM einen neuen Verein zu suchen. Weiß einer ob er schon bei Malaga unterschrieben hat oder ob es bisher nur ne mündliche Zusage war !

Könnte er eigentlich noch in der Pre-Season spielen. Oder fängt die Spanische Liga schon früher an als die Pre-Season.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
also, Misan hat einen 5-Jahresvertrag bei Olympiakos Piräus im April 2001 unterschrieben...wenn jetzt bitte einer für mich rechnen würde...rein theoretisch müssten das doch jetzt noch ca 4 Jahre sein. dann wäre er mit 24 in der NBA...

hab noch nen schönen >link< zu Misan gefunden, da steht das auch mit dem Vertrag.
 
Oben