Misan Nikagbatse


Neo[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
mhhhh*

keine anhnung, das entscheiden viele Faktoren, zu wünschen wäre es ihm allemal.

Ich kenne leider zu wenig stats von ihm und habe nur wenig spiele beobachtet, aber da trumpfte er ganz schön auf.
da die nba aber alles an stats und image misst, kommt es darauf an, wie konstant er spielt in nächster zeit, dann ist er 2003 /2004 bestimmt dabei*

mfg, Neo 8)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja mit dem konstant spielen ist das so eine Sache. Dafür muss er erst einmal mehr Einsatz-Zeit bei Olympiakos bekommen. Aber ich denke mal die wird er nach der guten Leistung bei der WM bekommen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hey Leute also ich hab vorhin mal bei Marc Stein (Der Kerl der bei ESPN immer den Daily Dime schreibt) über die Chancen von Misan Nikagbatse und Ademola Okulaja in der NBA zu spielen nachgefragt und hab eben auch die Antwort bekommen. Das schreib er mir:



teams love nikagbatse

he will be a top20 pick next june

as for okulaja, it´ll be tougher for him to get back. but as long as he keeps doing well in europe he has a shot to come back as a free agent


Also sieht doch toll aus oder ???
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hast du ihm eine Mail geschrieben, und er hat geantwortet? Ist ja unglaublich! :] Naja, er sieht´s ja sehr positiv für die ganzen europäischen Spieler, auch diesen Milic oder wie er heißt schätzt er ja sehr hoch ein. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Prognosen nicht ganz zutreffen, aber für die erste Runde sollte es für Nikagbatse wohl schon reichen...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nee weißt du ? Die kennen mich ja alle die ganzen NBA Reporter. Was glaubst du wo deren Quellen liegen. Und da is es ne leichtigkeit für mich. Die tun alles für mich man. Is ganz easy. ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D

Naja mal sehen was David Aldridge dazu sagt. jaja mein alter Kumpel Dave....

Update:

Ja und hier kommt auch schon die Antwort von David Aldridge. Live aus dem Chat mit ihm.

Maximilian (Germany): HI DA what do you think of Kareem Rush ?? Future ALL-STAR ?? And did you see Misan Nikagbatse (Olympiacos Athen) and Ademola Okulaja (Unicaja Malaga) of the german National Sqaud. Will one of them ever play in the NBA ?

David Aldridge: (1:34 PM ET ) Don´t know about all-star, Max, but I think Kareem could be a pretty good pro. Saw Okulaja at the Worlds. He´s one of the guys NBA folks will keep an eye on in the next couple of years.

David Aldridge: (1:35 PM ET ) Sorry, also saw "Niko" at the Worlds, too. I think Okulaja is a little ahead of him in terms of NBA potential.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn ich richtig gelesen habe stimmen die Meinungen von Stein und Aldridge nicht überein. Stein sieht in "Niko" einen zukünftigen NBA-Spieler, Aldridge eher in Adi.
Du hast aber auch ein Glück, ich hab´s auch schon ein paar Mal bei diesen Chats versucht, bin aber nie zum Zug gekommen, heißt: Meine Fragen wurden nie beantwortet. :sure
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Las ma meine Frage wurde heute auch zum 1.mal beantwortet.

Naja eigentlich meinte DA nur das Adi mehr potential hat als Niko. Cooler Nickname übrigends.

Ich hab auch versucht Chad Fords E-Mail Adresse rauszubekommen aber das war ja unmöglich.

UPDATE

Und hier kommt auch schon der dritte Teil. Diesmal von Mike Munroe. Redakteur bei FoxSports.

Both Nikabatse and Okulaja will be drafted in the first round next year. I
saw both of them at world championships. Nikabatse is a tremendous athlet
who just needs to work on learning the game.
mm


Hey man ich hab ihm doch gesagt das Okulaja nicht gedraftet wurde. Da hat einer nich gelesen. Und er heißt Nikagbatse. Meine güte. ich infomiere euch bei weiteren Meinungen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sorry für den Doppelpost aber ganz frische nachrichten. Misan Nikagbatse führt nach dem 2.Spieltag die Griechische Liga im MVP Rating an. Heute verlore Olympiacos aber nicht durch Misan. Sondern durch den Mann der vor Misan startet und der Star des Teams ist. Milan Tomic spielte nicht gut und machte nur 5 Punkte in 24 Minuten. Misan hingegen als Backup 9 Minuten und machte 12 Punkte und sammelte sich 6 Rebounds. Dazu noch 1 Assist und 2 Steals. Also wenn Marc Stein da mal nicht rechtbehält mit dem Erstrunden Draft Pick.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
dann stimmt das, was ich in der "Basketball" gefunden hab, ja nicht mehr ganz so...

Verdammt - da komme ich von der WM in Indianapolis, die Bronzemedaille um meinen Hals, über Yao Ming gedunkt - und dann das: Streik in Griechenland. Erstes Saisonspiel am 27. Oktober. Shit!
Ich bin heiß, will zeigen, dass die WM kein Zufall war. Will weiter an meinem Traum, in der NBA zu spielen, arbeiten. Lockout - bescheuert.
Ich bin in guter Form, trainiere hart und zeige Euch gegen Zypern, was Sache ist. Peace, Misan

freuen wir uns also für ihn, dass er endlich wieder spielen darf und das auch so gut tut.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Heute ein entscheidendes Spiel für Misans Olympiacos. Sollte man heute gegen Adecco Asvel verlieren, was ich nicht hoffe, dann wird es ganz schwer in die nächste Runde einzuziehen. Ademola Okulajas Unicaja Malaga haben gestern gewonnen und jetzt haben sie gute Chance weiter zukommen.

Hier könnt ihr gegen 23 Uhr die Stats der Partie nachlesen.

http://www.euroleague.net


Hier noch ein Foto von Misan:

ATX.jpg
 

JWiZZs

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
NRW
Interesante Neuigkeiten ...

So nach einigem Suchen habe ich auch dann mal den Misan Nikagbatse Thread gefunden und jetzt muss ja alles zur zufriedenheit der Mod´s sein ...

Aber nun zum eigentlichen Thema meines Post. So eben habe ich erfahren, dass Misan Nikagbatse von Olympiakos Piräus nach Italien, zu Snaidero Udine. Der Grund ist eigentlich auch klar, denn er kam desletzt nur sporadisch zum Einsatz...

Was haltet ihr von dem Wechsel und bringt dieser Wechsel ihn auch endlich vorwärts, heisst richtung NBA ?? Denn bis jetzt hatte er mit seiner Vereinswahl nicht allzu viel Glück, vor allem sein Wechsel von Alba Berlin weg war nicht sehr glücklich, so kam ja auch die Sperre zustande ...

Wir können nur hoffen, dass er sich endlich bei diesem Verein weiterentwickelt, sonst geht uns ein großes Basketballtalent verloren und das wollen wir ja wohl nicht ....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Also ich denke schon das er bei Udine mehr Zeit bekommen wird. Sie haben nicht die allerstärksten Guards: Mit Thompson (der eigentlich gut spielt) Und Vujacic. Aber wenn Misan so weiter spielt dann wird er es in die Startformation schaffen. Und wenn nicht, auch kein Problem der Coach gibt jedem Spieler genug Einsatzzeit. Und Misan sollte wohl auch soviel Spielzeit bekommen wie in seinen ersten 2 Spielen in Griechenland. Ich wunder mich sowieso das der nicht schon früher zu besseren Vereinen gekommen ist. Denn der Junge hat bei der Juniorenmeisterschaft 36 Punkte im Schnitt gemacht und war auch im All Star 1st Team. Udine ist zwar immo in der Italienischen Liga letzter aber mit Misan wird man den Titel gewinnen. Udine spielt zum Glück auch im ULEB-Cup sodaß Misan noch mehr erfahrung international sammeln kann.


PS: Ademola Okulaja wurde zum ersten Mal in seiner Karriere zum MVP der Woche in der Euroleague ernannt und er ist immo in Top-Form.


gra_427_10.jpg
 

ai3

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Ort
Roth
Daumen hoch für Misan! :) Er wird es packen!
Sicher ist er noch nicht perfekt und kann noch viel an sich arbeiten aber er ist ein [GLOW=red]Megatalent[/GLOW] und ich denke es gibt ein paar nBA Teams die ihn gerne haben würden!
HE WILL GO HIS WAY
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hmm komisch. Weiß einer denn ab wann Misan bei Snaidero Udine spielt ??? Heute hat er noch für Olympiacos gespielt :dösen . Und in 9 Minuten auch gleich 7 Punkte gemacht. Mal wieder Daumen hoch. Bei Udine sollten diese Zahlen noch deutlich ansteigen. Übrigends hat Udine heute gewonnen und sie sind damit wieder an Stück näher um vom 3. letzten Platz wegzukommen.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
ich denke schon, dass es eine Verbesserung für ihn wird, da er ja nicht den Verein wechseln würde, wenn er nicht der Meinung ist, dass er da bessere Bedingungen hat; vorallem mal mehr Spielzeit. So kann er dann auch mehr Erfahrungen sammeln und kommt der NBA ein Stückchen näher.
(dann hat sich das wohl auch mit dem alten Vertrag erledingt)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ahhh. Jetzt haben wir endlich mal gewissheit. Nikagbatse hat erstens noch ein 2 Jahres Vertrag und zweitens wurde er von Olympiacos nur an Udine ausgeliehen. Und zwar bis zum Saison Ende.

Hier nachzulesen:
http://www.euroleague.net/noticia.jsp?temporada=E02&jornada=7&id=307

Aber ob er diese Woche in der Euroleague bzw. Uleb Cup spielt steht noch nicht fest. Wenn er für Olympiacos spielen sollte, sollte er auf jeden Fall einige Zeit bekommen denn Starter Milan Tomic ist verletzt...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Misan spielt ab Morgen bei Udine und die Trainer sind anscheinend sehr zufrieden mit ihm. Zumindest konnte ich da ein bisschen von diesem Italienisch-Deutsch Translator herauslesen.

Morgen spielt Udine und hier könnt ihr dann den Boxscore nachlesen:

http://www.legabasket.it/
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wo finde ich jetzt die Stats vom ersten Spiel von Misan für Udine? Auf der Seite, die Kobe 8 angegeben hat, finde ich mich nicht zurecht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Was King kannst du etwa kein Italienisch???? :D

Pass auf du scollst ein Stück weiter nach unten und dann stehen da doch auch schon die Spiele. Du siehst dort dieses Game: Oregon Sc. Cantù - Snaidero Udine und dann einfach aufs Ergebniss klicken und Misan steht dann ganz unten bei Snaidero.


Übrigends heute Nacht auf der Uleb Cup Seite macht Misan sein zweites Spiel für Snaidero. Einfach gegen 22 Uhr nochmal nach den Stats schauen.

Und dann noch neues von Misan Nikagbatse. Diesmal ein Kommentar von dem Scouting Guru Tony Ronzone.
Seines Zeichens der Pistons Scout der sich in Europa umschaut. Ich wollte genau die gleiche Frage stellen aber da war jemand schneller als ich:


Tristan (Berlin, Germany): Are there any German talents who have NBA potential, what do you think about Misan Nikatbatse?

Tony Ronzone: (2:43 PM ET ) Misan can play both the one and the two. He´s another athlete like Pietrus, which we are seeing more and more of in Europe. He´s got tremendous upside. He´ll be watched a lot more now that he´s playing in Italy for Udine. He has a chance at being a first rounder in the draft this year.



Dann sagen jetzt alle "Experten" das Misan ein First Rounder im nächsten Draft sein könnte. Und wenn sogar ein Scout der Meinung ist dann siehts doch sehr gut aus.
 
Oben