ocelot
Bankspieler
Achso, Begriffe wie "Flittchenwahl", "Doofmannblick" und Kommentare wer zwar geil sei aber zu blöd, gerade gut genug um Boden zu schrubben und wer wen wie gern durchnudeln würde...all das ist okay. Auch Vergleiche mit irgendwelchem Plastikmüll im Ozean etc. Alles klar. Aber bei "Thaipuff" hört der Spass auf. Mein lieber Herr Gesangsverein, was für strikte Massstäbe...nicht.
Don't get me wrong. So ein Thread ist ganz amüsant und da erwarte ich so Kommentare. Wie in einer normalen Männerrunde halt. Primitiv aber nicht bösartig. Bellen aber nicht beissen. Aber dann darf man das Niveau allgemein nicht zu hoch erwarten. Da dann eine Rassismuskarte auszuspielen ist einfach ein kompletter Arschloch-Move von A-Z. Vor allem wenn man die Intention erahnen kann. Der Kollege steht auf Asiatinnen, fühlte sich angepisst und hat halt maximale Power zurückgepisst. Und dabei aus meiner Sicht halt übers Ziel hinausgeschossen.
Nur weil hier andere Geschmacklosigkeiten bereits aufgetreten sind, heißt das nicht, dass niemand an weiteren Anstoß nehmen darf. Oder anders gesagt, eine frauenfeindliche Äußerung rechtfertigt keine rassistische (oder weitere frauenfeindliche).
Von einer Nepalesin über ein negativ besetztes Cliché (oder gleich drei mit einem mal) zu einer sich prostituierenden, transsexuellen Thai zu kommen, ist vielleicht der Punkt, an dem der ein oder andere in Versuchung geraten könnte, die "Männerrunde" zur Vernunft zu rufen. Mit Gegenwind müsste man auch rechnen, wenn man sowas schreibt in einem Smack Talk und braucht dann nicht mit *********-Move kommen.