prinzipiell ja vllt sogar nachzuvollziehen, dass die kritik auch darauf zielt, dass man eben nicht jeden modischen trend mitmachen muss.
es allerdings so hinzustellen, als würden die frauen nun vollkommen unberechtigt in die männerdomänen vorstoßen ist schon mehr als unpassend. was hat der verfasser des artikels denn für ein problem damit, wenn frauen auf einmal auch sportarten ausüben, die ehemals den männern vorbehalten waren? es ist ja nicht so, dass diese sportarten deswegen nur von männern ausgeübt wurden, weil frauen zu schlecht, zu uninteressiert etc. waren, sondern eher deswegen, weil die frauen gar nicht das recht dazu hatten bzw. nicht die wahl hatten sich für eine solche sportart zu entscheiden. ähnlich wie es lange zeit auch im bildungssystem zu finden war. ich kann da den vorrednern nur zustimmen: eine beleidigung für alle frauen.
ich finde diesen mixed-wettkampf eine gute idee. auch, weil die damen so zumindest hin und wieder die chance erhalten sich vor einem breiten fernsehpublikum zu präsentieren, und das frauenskispringen so vllt auch generell (ohne mixed-wettkämpfe) die möglichkeit erhält sich zu etablieren.