Mixed Team?


Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg

Stimme dir mehr als zu. Wahrscheinlich sollen die Damen zum Topf-Lappen-Häkeln. Eine Beleidigung für z.B. Iraschko + Sagen und andere.

Und nicht nur für die, eigentlich auch für alle Frauen! Andere Sportarten, von Frauen betrieben, kommen auch nicht gerade gut weg :down::down::down:
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
prinzipiell ja vllt sogar nachzuvollziehen, dass die kritik auch darauf zielt, dass man eben nicht jeden modischen trend mitmachen muss.

es allerdings so hinzustellen, als würden die frauen nun vollkommen unberechtigt in die männerdomänen vorstoßen ist schon mehr als unpassend. was hat der verfasser des artikels denn für ein problem damit, wenn frauen auf einmal auch sportarten ausüben, die ehemals den männern vorbehalten waren? es ist ja nicht so, dass diese sportarten deswegen nur von männern ausgeübt wurden, weil frauen zu schlecht, zu uninteressiert etc. waren, sondern eher deswegen, weil die frauen gar nicht das recht dazu hatten bzw. nicht die wahl hatten sich für eine solche sportart zu entscheiden. ähnlich wie es lange zeit auch im bildungssystem zu finden war. ich kann da den vorrednern nur zustimmen: eine beleidigung für alle frauen.

ich finde diesen mixed-wettkampf eine gute idee. auch, weil die damen so zumindest hin und wieder die chance erhalten sich vor einem breiten fernsehpublikum zu präsentieren, und das frauenskispringen so vllt auch generell (ohne mixed-wettkämpfe) die möglichkeit erhält sich zu etablieren.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Da hat wohl schlicht wer ein Problem mit dem anderen Geschlecht, oder ist Fan der 50er Jahre.

Oder er hat mal eine Wette verloren......
 

Marco_

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
Aber natürlich nur bei der Jugend-Olympiade. Ansonsten eben zwei Männer und zwei Frauen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Seit einiger Zeit sind die neuen Regelwerke der FIS für die nächste Saison online - dort wird auch offiziell die Möglichkeit der Mixed-Wettkämpfe erwähnt. Es wird außerdem erklärt, wie derartige Wettkämpfe in die Nationenwertung einfließen. Ich zitiere:

"Die Summe der erzielten WCS-Punkte aller Teilnehmer einer Nation (Männer) – einschliesslich der Punkte der Mannschafts- und den Anteil der Gemischten
Mannschaftswettkämpfe – der laufenden WCS-Saison werden für die WCS-Nationenwertung herangezogen."

Quelle: FIS-Weltcup-Reglement 2011/12

Ich interpretiere das so, dass man bei zwei Herren und zwei Damen also nur die Hälfte der üblichen Punkte für die Nationenwertung gutgeschrieben bekommt - also 200 für Platz 1, 175 für Platz 2, 150 für Platz 3 usw.

Ob das wohl absichtlich so kryptisch formuliert ist, um sich die Möglichkeit offen zu halten, auch gemischte Teamspringen mit einer Frau und drei Herren o.ä. durchzuführen? :ueberleg:
 
Oben