MLB - Baseball-Thread


alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
OK aber unabhängig von den Fans
Würde es auf Grund neuer Besitzer, neuer Stadt ( mehr Aufmerksamkeit etc ) mehr Fernsehgelder geben?

Warum waren sie eigentlich schon immer so arm? Hab ich mich bei Moneyball schon gefragt.
Du hast mir SF doch eigentlich eine sportbegeisterte Stadt.

Versteh des ganze System nicht. In der NBA hat Dallas Probleme gute Spieler zu bekommen weil der Standort Dallas nicht attraktiv sei. Dann wiederum sind die Cowboys des wertvollste Team der Welt, weil jeder die Cowboys sehen will, egal wie schlecht sie sind.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
OK aber unabhängig von den Fans
Würde es auf Grund neuer Besitzer, neuer Stadt ( mehr Aufmerksamkeit etc ) mehr Fernsehgelder geben?

Wieso neuer Besitzer? Der alte hat den Staat, die Stadt oder das County um viel Geld für ein neues Stadion gebeten. Die machen nicht mit weil sie kein Geld haben. Es ist nur Oakland. SF hat sein eigenes Team.
Die Warriors haben Oakland ja auch verlassen. Raiders.. Jetzt wieder vereint. ;)

Warum waren sie eigentlich schon immer so arm? Hab ich mich bei Moneyball schon gefragt.
Du hast mir SF doch eigentlich eine sportbegeisterte Stadt.

Hat der Besitzer Geld und ist willig es auszugeben dann beeinflusst das den Teamerfolg (Auch wenn genau das Team eher das Gegenteil beweist ;) )
Und dann ja. Hast du ein erfolgreiches Team kann du deine TV Rechte deutlich teurer verkaufen.

Versteh des ganze System nicht. In der NBA hat Dallas Probleme gute Spieler zu bekommen weil der Standort Dallas nicht attraktiv sei. Dann wiederum sind die Cowboys des wertvollste Team der Welt, weil jeder die Cowboys sehen will, egal wie schlecht sie sind.

Im Süden ist Football King. Sieht man z.b. auch gut in New Orleans. Und du hast trotzdem die Trashtros und die Rangers gerade.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Oakland ist schon recht arm und san Francisco zieht viele Fans ab. Dazu ist das Stadion halt extrem alt und ranzig.

Am Ende wird Fisher auch in las Vegas vermutlich keine sehr hohe payroll haben, etwas höher als jetzt schon, aber immer noch unteres Drittel, den Rest des Geldes wird er sich einstecken.

Wie schon gesagt ist das Stadion für den Umsatz sehr wichtig und zwar nicht nur das Stadion, sondern auch das Umland zum Beispiel Vermietung von Parkplätzen etc.

Viele sind was las Vegas angeht sehr skeptisch, es gibt doch sehr viele Touristen, Rentner aus anderen gegenden etc und inwiefern die eine starke Beziehung zum team Entwickeln ist fraglich.

Am Ende läuft es vor allem darauf hinaus dass las Vegas willens war fisher großzügige Zugaben aus Steuergeldern zum neuen Stadion zu versprechen was oakland/Kalifornien nicht wollte.

Das ganze ist politisch ein hochbrisantes Thema, vor allem Linke sehen es nicht ein dass ein Milliardär Steuergelder erhält um etwas zu bauen mit dem er privat Gewinn macht, während die andere Seite (meistens eher konservative/Neoliberale) darauf hinweisen, dass so ein Stadion der Stadt ja auch viele Arbeitsplätze und anderen Gewinn bringen würde (Infrastruktur, touristen, restaurants etc).
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Ohtani hat anscheinend für 700 Millionen und 10 Jahre bei den dodgers unterschrieben.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Nach Ohtani haben die Dodgers nun auch Glasnow eingetütet, der allerdings wegen seiner Verletzungshistorie eher als Risikotransfer gilt. Allerdings ist man wohl auch im Gespräch mit Yamamoto, also vor allem in der Starting Rotation dürfte noch einiges an Arbeit vorliegen, zumal Kershaw und Buehler ohnehin mit großen Fragezeichen zu beäugen gilt und Bobby Miller sich noch erstmal beweisen muss, ob er auch weiterhin die guten Leistungen der letzten Saison beibehalten kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.156
Punkte
113
Ort
Austria
glaube der Mann hat finanziell keine großen Sorgen mehr ) funktioniert das Gehaltssystem in der MLB ähnlich wie in den anderen US-Sportligen auch?
Der Clou: Ohtani bekommt das Geld, aber nicht jetzt und nicht in den kommenden zehn Jahren. Der Japaner einigte sich mit den Dodgers auf jährlich 68 Millionen US-Dollar von 2034 bis 2043. Sinn ergibt das für beide Parteien. Die Dodgers müssen weniger Luxussteuer bezahlen und können erst mal Geld verdienen mit Ohtani. Wegen des enormen Werbewerts vor allem für japanische Firmen gibt es daran keinen Zweifel. In seiner Heimat ist Ohtani das, was LeBron James in den USA oder Kylian Mbappé in Frankreich ist.

Ohtani wiederum verdient nach Informationen von US-Medien derzeit jährlich 50 Millionen US-Dollar allein durch Sponsorenverträge. Das Gehalt der Dodgers braucht er also nicht für ein gutes Leben. Wenn er in zehn Jahren nicht mehr aktiv sein sollte, bekommt er durch die Dodgers-Zahlungen weiter Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@gentleman

In der MLB gibt es keinen Salary Cap, also sind die Big Market Teams natürlich auch mehr in der Lage, astronomische Gehälter zu stemmen. Hintergrund des Ohtani-Deals ist natürlich hauptsächlich, dass man bei den Dodgers dadurch mehr Geld für weitere Neuverpflichtungen in die Hand nehmen kann. So sind dadurch erst die weiteren Deals mit Glasnow (135mio in 5 Jahren) und Yamamoto (325mio in 12 Jahren) und vielleicht mehr (?) realisierbar geworden.
Mit Salary Cap wäre es nicht möglich, Betts, Freeman, Ohtani und Yamamoto in einem Team zu halten. Verrückt ist natürlich dass Yamamoto zum teuersten Pitcher all time wurde, obwohl er noch kein einziges Mal in der MLB geworfen hat. :crazy: :crazy: :crazy:
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
Abend zusammen
Gibt es von 47 Caps speziell für Frauen, wenn ja haben die ein anderen Schnitt?
Ich frage weil ich mir vor ein paar Wochen eine Redsox Cap im Dads Modell geholt habe. Fand sie etwas gross.
Jetzt hab ich von der Schwester zu Weihnachten eine bekommen, wieder 47 Dass Modell und siehe da, passt perfekt. Schirm kommt mir etwas kleiner vor.
Naja jetzt seh ich auf hatstore dass eben genau die neue Cap im Filter " Woman " erscheint ...
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
28
So Vorbereitung geht los

Kann mir jemand sagen was des für ne Cap ist?
Redsox oder Brooklyn
 

Anhänge

  • IMG_20240224_190320.jpg
    IMG_20240224_190320.jpg
    505,3 KB · Aufrufe: 1

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.492
Punkte
113
Die saison hat begonnen, gestern haben die dodgers die padres in Korea mit 5 zu 2 geschlagen.

Die Korea Serie sind allerdings nur 2 Spiele, die "normale" saison beginnt erst am 28.3.

Gibt allerdings auch negative news, die dodgers haben ohtanis langjährigen Freund und Übersetzer gefeuert, dieser soll wegen einer spielsucht fast 5 Millionen von ohtani gestohlen haben. Online gibt es allerdings wilde Spekulationen dass das nur ein Cover up sei und in Wirklichkeit ohtani spielsüchtig sei, aber das ist nur Spekulation ohne irgendwelche Belege.

Könnte eine interessante saison werden, es gibt wirklich viele starke teams.

Die beste projection haben die braves und natürlich die dodgers die diese offseason für ohtani und yamamoto unglaublich viel Geld ausgegeben haben und ja bereits vorher fast jedes Jahr 100 siege geholt haben, aber seit ihrem world series Sieg 2020 in der Post season etwas unglücklich waren.

Dahinter gibt es in der national League eine klare gap, während die braves und dodgers wieder um dreistellige siege kämpfen gibt es eine Menge teams die 85 bis 90 siege und damit um die NL central und die 3 wild cards kämpfen können.

Erster Favorit auf eine wild card dürften die Phillies sein. In der schwachen aber ausgeglichenen NL central haben die cardinals, brewers, cubs und Reds alle eine Chance, eventuell sogar die Pirates mit einigen breakouts ihrer jungen talente).

Und in der NL West haben die diamondbacks, giants und auch die padres (obwohl sie mit dem soto trade schwächer geworden sind) eine Chance auf eine wild card.

In der American League ist es noch ausgeglichener.

In der AL central haben momentan die Yankees die beste projection, allerdings ist ihr Star pitcher Cole momentan verletzt.

Die orioles haben letztes Jahr 100 siege und die division geholt und dürften offensiv wegen vieler neuer Talente noch stärker sein. Dazu haben sie mit corbin burns einen absoluten top pitcher geholt. Trotzdem sehen viele projections sie eher auf Platz 3 in der division weil einige ihrer pitcher Regression Kandidaten sind und ihr breakout starter bradish verletzt ist.

Die rays werden wohl wieder um die division kämpfen obwohl sie mit wander franco und tyler glasnow 2 empfindliche Verluste hinnehmen müssen, auch die blue jays haben eine Chance wenn die offense wieder besser wird (vor allem vlad jr). Die red Sox werden wohl klar letzter, spätestens nachdem die neuverpflichtung Lucas giolito mit TJ out for the season ist.

Die central division ist ein Spiegel der NL central, die teams sind schwach aber ausgeglichen, Minnesota und Cleveland dürften um die division kämpfen, aber detroit und kc haben eine kleine Chance wenn sie einige breakouts ihrer jungen Talente haben.

Die AL West ist auch extrem spannend. Houston hat klar die beste projection und mit josh Hader haben sie sich einen top closer geholt.

Die mariners haben die beste rotation der American League, hier kommt es darauf an dass superstar julio Rodriguez mehr Unterstützung in der letztes Jahr schwachen offense bekommt, mit Mitch garver vom World Series Sieger texas haben sie hier eine starke Verstärkung.

Die rangers sind nicht ganz leicht einzuschätzen. Ihre offense dürfte extrem stark sein, sogar noch besser als letztes Jahr wo sie die world series gewonnen haben weil sie mit wyatt langford das vielleicht beste hitting talent Hochbringen können (ähnliche Situation wie die orioles mit Jackson holliday, dem Sohn von matt holliday der einer der besten hitter der 00er Jahre war).

Die rotation ist allerdings ein Fragezeichen, sie haben viele ältere und verletzungsanfällige pitcher, allerdings könnten sie in der 2. Hälfte degrom und scherzer zurückbekommen.

Hier kann viel passieren, die rotation könnte auseinanderfallen und die alten Stars nicht auf altem Niveau zurückkommen oder aber die rotation hält und die extrem starke offense regelt das für die rangers.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Das zweite Spiel der Seoul Series war ein sehr wildes Spiel :crazy: Yamamoto mit einem Albtraumdebüt, 43 P, 5 R nach nur einem Inning und dann war der Abend auch schon vorbei für ihn. Die schon bekannten Schwächen in der Defense von 3B Muncy wurden mehrfach offengelegt, dann reichen am Ende selbst 11 Runs nicht, um die Padres zu besiegen. Es ist aber dennoch sehr scary zu sehen, was die Offense der Dodgers zu leisten imstande ist.
Betts auf der SS Position gefällt soweit, er hat ja die Position schon ein paar mal letzte Saison gespielt und hat heute schon einige passable Plays in der Defense gezeigt (natürlich noch gepaart mit ein paar Umstellungsproblemen).

Jackson Merrill gefällt sehr, er wird den Padres sicherlich noch einiges an Freude bereiten (jüngster MLB Debütant als CF seit Ken Griffey Jr.?).

Wie @Big d schon erwähnt hat, die übrigen Favoriten neben den Dodgers dürften wieder die üblichen Verdächtigen sein wie Braves, Astros und den erweiterten Kandidaten wie Phillies, Yankees, Orioles. Dahinter im Blickfeld dann Teams wie die DBacks, Rangers, Blue Jays und den Rays.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.156
Punkte
113
Ort
Austria
Oben