Mockdraft 2022 - Der DRAFT


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 16th Pick, the Philadelphia Eagles select

Jermaine Johnson, DE, Florida State

proxy-image

@aBro
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
With the 20th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select:

matt+corral+ny6.png


Matt Corral, QB, Ole Miss

An dieser Stelle ein sehr einfacher Pick. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Steelers auf der QB-Position dringend nachlegen müssen und auch werden ... man hat jeden der Top-Kandidaten bei ihren Pro Days genauestens unter die Lupe genommen, Mike Tomlin eilt von einem Dinner zum nächsten. Man wird in Runde 1 einen QB draften, das ist so sicher wie der Najee Harris-Pick vor einem Jahr.

Nachdem Pickett und Willis vom Board sind, entscheide ich mich hier also für Matt Corral, den zumindest Chris Simms als besten QB der Klasse sieht. Er hat nicht ganz die Athletik anderer QBs dieses Jahrgangs, ist aber wahrscheinlich relativ pro-ready. Gute Accuracy, solide Basics. Er ist etwas klein, wobei die Messungen beim Combine hier einige Sorgen zerstreut haben könnten (fast 6'2 und 212).

Unsere Mocks hier springen sehr selten auf den QB-Zug auf, dementsprechend bezweifle ich, dass es im April so laufen wird. Die Steelers werden wohl nicht darum herumkommen, nach oben zu traden, um ihren Wunsch-QB ziehen zu können. Geht man nach dem Eindruck der meisten Beobachter, so dürfte das Malik Willis sein. Auch an Corral hat man aber Interesse gezeigt. Wer weiß?

OTC - @MVP mit den Patriots
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
With the 24th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Dallas Cowboys select:
16795515.jpg
Kenyon Green, G, Texas A&M

In der O-Line brauchen die Cowboys ein qualitatives Upgrade. Entgegen der sonstigen Strategie wurden auch noch keine Veterans zur Absicherung verpflichtet.
Connor Williams wurde nicht gehalten und hat sich den Dolphins angeschlossen. Mit einem moderaten Deal, was mich glauben lässt, dass man hier definitiv eine Veränderung plant und auch einen anderen Spielertyp sucht.. Problem in der vergangenen Saison war vorallem, dass man einfach nicht genug Power auf LG und C hatte. Denke da wird ein Kurswechsel stattfinden und Green passt da einfach perfekt rein. 6'4, 323 lbs - also jeden Menge Masse. Er ist für diese Größe sehr beweglich, hat im College alle Positionen in der Line gespielt, bis auf Center. Erst 21 Jahre jung und jede Menge Upside. Hatte hier für die IOL ja noch die frei Auswahl, aber er ist meiner Meinung nach der beste Fit. Könnte zur Not auch auf Tackle helfen.
Die Passrusher, die in Frage gekommen wären sind erwartungsgemäß alle vom Board. An einen WR in Runde 1 glaube ich nicht, es sei denn der Topkandidat ist noch da. Aber wer das sein könnte ist schwer zu sagen. Dallas will sich dort anders aufstellen. Mir persönlich würde mehr Speed gut gefallen, aber Williams ging ja direkt vor mir weg. Ein zweiter WR mit gerissenen ACL wäre natürlich auch nicht ideal gewesen.
OTC @NcsHawk
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
With the 25th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Buffalo Bills select:

Trevor Penning

images


Hätte wirklich gerne den Shot auf Jameson Williams genommen. So an dieser Stelle ein typischer Roster Pick.
IOT und damit Run-Game und Josh Allen helfen ist an dieser Stelle vernünftig. Penning ist sehr athletisch und wird sich in Buffalo den Arsch für die Bills abarbeiten. Außerdem wir der jeden Linebacker im Rungame niedermähen.

@Cudi OTC
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 26th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Tennessee Tits select:

Jahan Dotson, WR, Penn State

2729893_web1_AP19287297021027.jpg


Ich habe länger darüber nachgedacht, ob ich einen IOL oder Dotson nehme. Der andere Kollege ist zwar die "safer bet" aber die Tits haben gerade mit Center Ben Jones für 2 Jahre verlängert und den anderen Spieler sehe ich nicht auf Guard.

Durch die Ausfälle von AJ Brown (der immer mal wieder Wehwehchen hat) und Julio Jones (ist ja sowieso weg) hat man letzte Saison gut sehen können, dass außer den beiden quasi nix an Tiefe im WR Corps vorhanden war. Julio ist weg, dafür hat man Woods geholt, der sich noch etwas von seinem Kreuzbandriss erholen wird und auch schon 30 ist.

Dotson ist ein schneller und athletischer WR, der gute Routen läuft. Der Frame ist zwar recht klein, aber ansonsten sind definitiv alle Anlagen vorhanden, um auf "all three levels" erfolgreich zu sein.

@Little mit den Bucs OTC
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Pick 27 - Tampa Bay - Christian Watson - WR - North Dakota State

Eigentlich bräuchte Tampa erstmal Verstärkung bei der O-Line, aber f*ck it ich hab hier das Sagen und ich geb Tommy was zum Spielen an die Hand. Solange Godwin ausfällt dürfte Watsons Rolle sogar größer ausfallen. Danach hat Brady dann offensiv die Qual der Wahl. Und ich würde echt gerne sehen, wie Godwin, Evans, Gage, Gronk und Watson verteidigt werden.


OTC: @Nebukadnezar
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.892
Punkte
113
With the 33rd pick in the SPORTFOREN-Draft 2022, the Jacksonville Jaguars select:

Boye Mafe, DE, Minnesota

1648666809246.png

Klaren need bedient - mit einem Spieler, den ich irgendwann mal gesehen hatte, und ein wenig verfolgt habe. Scheint im Moment on the rise zu sein. Hoher Motor, bringt richtig leben in die Bude, guter Antritt, auch insgesamt ein richtig guter Athlet - hat noch einiges an Potenzial, kann schon vieles, kaum Schwächen.
OTC: @Dernbi again
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
With the 34th Pick in the 2022 Sportforen Mock Draft the New York Jets select....

Skyy Moore, WR Western Michigan


Hände wie DeAndre Hopkins (10 1/4) bei 5-9 foot und auch nicht langsam. Ein überragender Route Runner. Sollte perfekt zum schnellen Release von Zach Wilson passen. Das war mein absoluter Wunsch Receiver für die Jets.
Moore² für die Jets fand ich einfach zu verlockend. :)

OTC @Tajiri
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben