With the 20th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select:
Matt Corral, QB, Ole Miss
An dieser Stelle ein sehr einfacher Pick. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Steelers auf der QB-Position dringend nachlegen müssen und auch werden ... man hat jeden der Top-Kandidaten bei ihren Pro Days genauestens unter die Lupe genommen, Mike Tomlin eilt von einem Dinner zum nächsten. Man wird in Runde 1 einen QB draften, das ist so sicher wie der Najee Harris-Pick vor einem Jahr.
Nachdem Pickett und Willis vom Board sind, entscheide ich mich hier also für Matt Corral, den zumindest Chris Simms als besten QB der Klasse sieht. Er hat nicht ganz die Athletik anderer QBs dieses Jahrgangs, ist aber wahrscheinlich relativ pro-ready. Gute Accuracy, solide Basics. Er ist etwas klein, wobei die Messungen beim Combine hier einige Sorgen zerstreut haben könnten (fast 6'2 und 212).
Unsere Mocks hier springen sehr selten auf den QB-Zug auf, dementsprechend bezweifle ich, dass es im April so laufen wird. Die Steelers werden wohl nicht darum herumkommen, nach oben zu traden, um ihren Wunsch-QB ziehen zu können. Geht man nach dem Eindruck der meisten Beobachter, so dürfte das Malik Willis sein. Auch an Corral hat man aber Interesse gezeigt. Wer weiß?
OTC -
@MVP mit den Patriots