Mockdraft 2022 - Der DRAFT

Hoelm

Bankspieler
With the 56th Pick in the Sportforen Mockdraft the Dallas Cowboys select:
Download.jpeg
Nik Bonitto, Edge, Oklakoma

Edge-Rusher ist eine große Baustelle für den Draft. Bonitto ist ein leicht undersized, kann aber der fehlende Speedrusher sein. Starke Athletik, wahnsinnig Quick und auch in Coverage zu gebrauchen.
Auch wenn er nicht der typische Edge einer 4-3 ist, denke ich, dass Quinn mit diesem flexiblen Spieler ein paar schöne Dinge anstellen kann.

OTC @NcsHawk

Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Pick #58 - Atlanta Falcons - Lewis Cine - S - Georgia

cRGMoB952cIC_cRGMoB952cIC_zFuGVvh80auR_original_1440x960.jpg

In Vertretung für @Obmann
PS.: Den wollte ich selbst haben :(

OTC: @Nebukadnezar

Nebukadnezar

Pure Emotion
With the 59nd Pick in the 2022 Sportforen Draft, the Green Bay Packers select: Romeo Doubs, WR, Nevada
Screenshot_2022-04-02-16-30-46-88_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Ich hatte ihn nicht so wirklich auf dem Radar bis ich den Packers Germany Talk gehört habe.
Doubs gilt als verlässlicher Receiver mit guten Händen, der auch unter Bedrängnis sicher fängt. Er gilt als Freund des QB, da er sich gut frei läuft und hatte in der vergangenen Saison ein QB Rating von 136,8 wenn er angeworfen wurde.

@Little mit den Bucks

Little

Bankspieler
Pick #60 - Tampa Bay Buccaneers - Breece Hall - RB - Iowa State

USATSI_17013876_168392742_lowres.jpg

Der vermeintlich beste RB der Klasse und der fällt bis zur 60. Nehme ich gerne mit. Mein Freund Tommy B. und meine Wenigkeit sagen danke und freuen uns über eine weitere Scoring Option. Das Duo Fournette / Hall würde wahrscheinlich super funktionieren.
Normalerweise glaube ich nicht daran, dass die Bucs mit Watson und Hall aus den ersten beiden Runden gehen würden. Eigentlich haben die andere Schwachstellen, wo nachgebessert werden müsste (O-Line, Pass rush) aber ich bin jemand der eher dazu tendiert die Stärken noch zu verbessern und auszubauen, anstatt irgendwelche Schwächen in Mittelmaß zu verwandeln. Wenn die Truppe irgendwo totaler Dreck ist, kann man das auch in den hinteren Runden noch in Angriff nehmen ... also zweites workhorse bei den Running Backs.

OTC.: @aBro

Little

Bankspieler
Pick #64 - Denver Broncos - Brian Robinson Jr. - RB - Alabama

091121_MFB_RobinsonJrBr_Mercer_RS0993.jpg

Selbes Argument, wie beim Hall-Pick für die Bucs. Die Broncos sind letzte Saison gut gefahren mit zwei RB. Gordon ist weg und es gibt keine großen Anzeichen, dass er zu den Broncos zurückkehren wird. Also wird der freigewordene Platz mit einem Rookie besetzt. Robinson bringt alles mit, was man von einem RB erwarten kann. Dazu gute Hände, also auch eine Option im Passspiel und auch bei der Pass-Protection hat er sehr gute Ansätze gezeigt.
Ich glaube zwar nicht, dass Paton mit dem ersten Pick auf einen RB gehen wird, aber ich glaube auch nicht daran, dass Robinson an #64 noch auf dem Board sein wird. Ich bin mir aber sicher, dass er zumindest darüber nachdenken würde, wenn es der Fall wäre.

OTC.: @SUPATIM

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 65th pick of the 2022 Sportforen Mock Draft, the Jacksonville Jaguars select:

Christian Harris, LB, Alabama
1648979102524.png

Die Jags haben zwar ein dringenden need auf einer anderen Position, aber Harris konnte ich jetzt nicht liegen lassen. Luxus-pick, value-pick, whatever.
Sehr athletischer LB mit guten cover-Fähigkeiten, könnte sich auszahlen, einen schnellen LB wie ihn im Roster zu haben.

OTC: @Dernbi mit den Lions

Tajiri

Nachwuchsspieler
With the 67th pick, the New York Giants select: David Bell, WR, Purdue

1649015767969.png

Nun bekommen die Giants doch noch den dringend benötigten Wide Receiver von mir. Gefühlt haben die Giants WR in abgelaufenen Saison mehr Zeit im Krankenstand als auf dem Feld verbracht. Ein weitere Option ist hier einfach dringend notwendig. In der dritten Runde ist das natürlich immer schwer und hier muss man dann doch auch Glück haben. Ich entscheide mich hierfür Bell. Ein physisch starker WR mit sehr gutem Route Running, als Deep Threat wohl eher weniger geeignet, aber bringt egtl. viel mit um ein guter Possesion bzw. RZ WR zu sein. Ich hoffe er bleibt gesund und kann dem verletzungsanfälligen WR Room der Giants schnell helfen.

OTC: @Coys! mit den Texans

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
With the 70th pick of the 2022 Sportforen Mock Draft, the Jacksonville Jaguars select:

Phidarian Mathis, DT, Alabama

1649088257489.png

Der Need iss klar - und nachdem mein ausgemachtes Ziel leider vor ca, 30 Runden gepickt war, musste Ersatz her - ja, ich schäme mich!
Mathis iss TeamKäptain, hat nen ausbalanciertes Mittel zwischen Umfang und Gewicht, "gute" Hände, ist vielseitig einsetzbar - leider ohne überall zu überzeugen. Manchmal etwas reaktionslahm, aber grundsätzlich eine gute Mischung an dieser Position.

OTC: @Nebukadnezar mit den Bears

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
With the 72th Pick the Seattle Seahawks select: Daniel Faalele, OT, Minnesota Golden Gophers
1649085318586.png

Der zweite Aussi im Kader der Hawks nach unserem Punter. Das australische Monster ist mit 6-9 der größte Spieler der Draft und wird alle unsere OT Probleme für die nächsten Jahre lösen.
OTC @Cudi mit den Colts und dem geschenkten Commi-Pick!

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
With the 73rd pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Abraham Lucas, OT, Washington State

10730611.jpg

Die Depth in der Colts O-Line ist in dieser Offseason bisher stark gesunken. Nach dem Rücktritt von Castonzo hat man noch keine langfristige Lösung auf LT gefunden. Matt Pryor hat zum Ende letzter Saison einen guten Job gemacht, sodass er erstmal starten sollte. Lucas kann also behutsam als Swing Tackle aufgebaut werden und muss nicht sofort starten, was seiner Entwicklung förderlich sein dürfte.

@Obmann ist dran

Obmann

Fan of Underdogs
With the 74th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Atlanta Falcons select:

Kenneth Walker III, RB, Michigan

maxresdefault.jpg

Die Falcons haben ein Need auf RB, und in der dritten Runde kann man guten Gewissens zugreifen. Mir gefällt Walker gut, weil er immer wieder für ein Bigplay gut ist. Er kann extrem schnell Geschwindigkeit aufnehmen, kann Löcher, die ihm die O-Line auftun dementsprechend nutzen.

Hatte auch nur einen Fumble im College, Schwächen sehe ich noch in der Pass-Protection.

@Little OTC mit den Broncos

Little

Bankspieler
Pick #75 - Denver Broncos - Jalyn Armour-Davis - CB - Alabama

Jalyn-Armour-Davis-Bama-versus-UGA.jpg

JAD war der Nachfolger von Pat Surtain II bei Bama und nun packe ich ihn neben eben jenen als zweiten outside Corner. Der bringt Größe, Geschwindigkeit und das Skillset mit um sofort den Starter geben zu können. Bei den Broncos müsste er das nicht mal, weil auch noch Ronald Darby da ist, aber der schafft nie eine volle Saison und ist auch keiner vor dem die gegnerischen Receiver zittern. Wie auf so vielen Positionen im Broncos Roster eben kein Loch aber könnte besser sein. Da müsste Paton echt nur noch Mathieu holen und man hat das vielleicht beste, weil auch tiefste defensive Backfield der NFL. :love:

OTC: @Konne

Oben