Mockdraft 2022 - Der DRAFT


Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
484
Punkte
93
With the 36th pick, the New York Giants select: Kyler Gordon, CB, Washington

1648675911576.png


Egtl. wollte ich hier unbedingt einen WR picken, da ich bei den Giants doch massiven Bedarf sehe, aber der Markt ist so leer mittlerweile, das ich hier echt kein gutes Value mehr sehe.
Ich entscheide mich für einen CB, da die Giants bereits Logan Ryan verloren haben und wohl auch James Bradberry noch getradet wird. Bedarf ist hier auf jeden Fall und Spielzeug für Martindale kann man auch nicht genug haben. Gibt durchaus einige Optionen, aber schlussendlich entscheide ich mich für Gordon. Vllt. für die kommende Season noch kein Starter, aber sein Upside gefällt mir dann doch sehr gut. Unfassbare athletische Fähigkeiten, dazu sehr guter Football IQ, stark in Turnovers. Die Schwächen die ich sehe, sind aus meiner Sicht kurz- bis mittelfristig zu beheben (gerade von Martindale). Die Giants befinden sich absolut nicht im WIN-Now Fenster, von daher kann man dem Jungen auch Zeit geben.

OTC: @Coys! mit Texans
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
With the 36th pick, the Houston Texans select: Daxton Hill, S, Michigan

FBL19_Rutgers_284_.jpg


Wieder war Passrush eine Option aber die Secondary braucht weiter Hilfe und mit Hill für mich den besten Value.

Weiter gehts mit den Jets und @sonic00
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
With the 39th Pick the Chicago Bears select: Bernhard Raimann, OT, Central Michigan.
Screenshot_2022-03-31-14-39-54-58_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Nachdem Kollege Fields letzte Saison ordentlich Gras fressen musste, brauchen die Bears dringend Unterstützung in der OL
Raimann muss mit Sicherheit athletisch noch zulegen, kann aber die O Line der Bears durchaus verstärken.

@sonic00 with the Seahawks
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 42nd pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Indianapolis Colts select:

Jalen Tolbert, WR, South Alabama

10454627.jpg


Puuuuh, also das Board ist mal überhaupt nicht so gefallen, wie ich mir das gewünscht hätte. Alle meine favorisierten Spieler sind knapp vor mir weg, sodass ich vom Value insgesamt einen leichten Reach hinlegen muss. In diesem Szenario hätte es von mir einen Trade nach unten gegeben.

Tolbert passt gut ins Colts-Profil. High-character, athletisch, sehr gute Size, große Hände, gute Leistungen beim Senior Bowl. Matt Ryan braucht unbedingt Spieler, die Pässe fangen können und Tolbert ist mMn das passendste Prospect an dieser Stelle.

OTC: @Obmann
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.024
Punkte
113
With the 43rd pick in the Sportforen Mockdraft, the Atlanta Falcons select


Arnold Ebiketie, Penn State, Edge

arnold-ebiketie-nfl-combine.jpg

Ich fange kurz an, über einen anderen Spieler zu sprechen, bevor ich meinen Pick kurz vorstelle. Ich hätte definitiv Ridder gewählt hier, nicht weil ich sein größter Fan bin, wobei manche Sachen mir echt gut gefallen, wahnsinnig schnellen Release, schnelle Entscheidungen, steht in der Pocket, manches mich aber auch beunruhigt, denn die Accuracy ist ein Graus, gerade Outside Throws waren öfter dabei, die wären in der NFL oft Pick Six, schönen Touch hat er, aber alleine wegen meinem Post vor paar Jahren hätte es dafür gereicht ;)


Bei Boston fehlte ihr RB gestern, der sich für die Draft fit halten wollte. Das Spiel war auch sehr einseitig. Cincy war klar überlegen. Ihr QB fand ich bzw. finde ich ganz interessant. Letztes Jahr Rookie des Jahres in der ACC. Dieses Jahr hatte er ein schwächeres Jahr. Desmon Ridder hat aber viel, was ein QB grundsätzlich mitbringen muss um zumindest eine Rolle in der NFL zu finden(zumindest backup). Er hat ein ziemlich großes Arsenal an Würfe, die er an den Mann bringen kann. Hat relativ hohe Mobilität, die ihn auch gestern zu Lauf TD führte. Am Ende gewannen sie auch 38:6.


Ich wähle nun Ebiketie, weil er ein Edge Rusher ist, der in der modernen NFL funktionieren kann. Eben guter First Step, elusive, die Fähigkeit Blocks mit der Geschwindigkeit aus dem Weg zu kriegen. Seine Pass Rush Skills sind extrem ausgewogen und mannigfaltig.

Man ist nicht sicher, ob er die Konstanz mitbringt, sicher auch gewisses Bustpotenzial. Mir hat das was ich gesehen habe, aber schnell sehr gut gefallen.
Das ist für mich erstmal NFL-tauglich oder das kann in der NFL funktionieren und die Falcons benötigen einfach mehr Pass Rush. ;)



Hat 2021 auch zwei Field Goals geblockt, als kleine Randnotiz ;)

@muju90 OTC
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
Ort
Frankfurt
With the 44th pick in the Sportforen Mockdraft, the Cleveland Browns select


Travis Jones, DT, UConn

1648751788735.png

Nachdem ich angefangen habe, einen Text über Arnold Ebikitie zu schreiben, stelle ich fest, dass er genau vor mir gewählt wurde :LOL:

Daher nun also Travis Jones, der ebenso ein Need füllt für die Browns, nämlich einen kräftigen Spieler in der Interior Line, der sowohl den Run als auch den Pass verteidigen kann. Er ist Senior, sollte also relativ ready to play sein, was wichtig ist, da die Picks in der Zukunft durch den Watson-Trade ja begrenzt sind.

OTC: @Konne
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
With the 47th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Washington Commanders select:

619d58ea00294.image.jpg


Jalen Pitre, S, Baylor


Eigentlich wollte ich Commander Carson an dieser Stelle unbedingt einen neuen Receiver schenken, aber das Board gefällt mir hier aktuell nicht so richtig ... da ist der Markt schon sehr abgegrast. Zu meinem Glück ist die Secondary der Commanders so schlecht, dass ich auch nach dem Stingley-Pick noch mal bedenkenlos nachlegen kann - und was für ein Pech, dass hier noch ein Prospect am Board ist, das mir extrem viel Spaß macht ;)

Jalen Pitre ist so etwas wie ein Schweizer Taschenmesser. In seinen ersten Baylor-Jahren wurde er noch als Linebacker gelistet, später hat er auf der STAR-Position im Prinzip alles gespielt. Safety, Slot Corner, Linebacker, als Blitzer - hat er alles gespielt und das geht nicht ohne hohem Football IQ. Pitre hatte zudem eine sehr gute Combine und ich hab hier überall nur von lots of intangibles, leadership, great motor und soweiter gelesen. Am Ende wird man sehen, auf welcher Position Pitre am besten aufgehoben ist, aber die Commanders können hier überall Hilfe gebrauchen und seine Vielfältigkeit sollte ihm helfen, schon früh in seiner NFL-Karriere das Feld zu sehen.

OTC - @Nebukadnezar mit den Bears
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.490
Punkte
113
Ort
Austria
With the 52nd pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Pittsburgh Steelers select:

ba832a90-aed8-11ec-bbbf-7211dc5a9f6a


Jaquan Brisker, S, Penn State

Kevin Colbert gab jüngst zu Protokoll, dass man aktuell auf 21 der 22 Positionen einen Starter hätte, wenn die Saison morgen beginnen würde. Die eine Position, auf der man keinen hat? Strong Safety. Durchaus möglich, dass man Terrell Edmunds noch einmal zurückholt, aber das wäre eine kurzfristige Lösung ... und während viele Fans noch vom Honey Badger träumen, bleibe ich realistisch und richte den Blick auf den Draft, um die Position zu verstärken.

Jaquan Brisker sollte ein guter Fit sein. Ein sehr athletischer Safety, der vielfältig einsetzbar ist und sowohl gegen den Lauf als auch als Cover in der Box gut zur Geltung kommt und auch beim Combine in den verschiedendsten Drills eine gute Figur gemacht hat. Im Tackling hat er Luft nach oben, dafür könnte er auch gegen Tight Ends eine gute Option sein (hier hatten die Steelers in den letzten Jahren große Probleme). Team Captain, gute Zahlen, laut PFF der einzige Power 5 Safety mit 80+ Grades in Man UND Zone Coverage, als NFL-Vergleich hab ich Justin Reid gelesen ... what's not to like? Dazu in Pittsburgh geboren, auch kein Nachteil ;) Colbert und Tomlin haben den Pro Day der Nittany Lions wegen der vielen QB-Termine geschwänzt, aber Brian Flores und weitere Teile des Defense-Trainerteams waren anwesend und haben wohl großes Interesse an Brisker gezeigt. Wenns nach mir geht, darf nach Pat Freiermuth gerne zum zweiten Mal in Folge ein Penn State-Prospect in Pennsylvania bleiben.

OTC - @Nebukadnezar mit den Packers
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.368
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Schwerer Pick.
Nachdem Metchie weg ist, mache ich für den Runstop.
Ich hätte gedacht dass er spätestens Anfang Runde 2 vom Board kommt.
With the 53nd Pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Green Bay Packers select:
Perrion Winfrey, DT, Oklahoma Sooners
Screenshot_2022-04-01-19-45-11-21_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

@MVP
 
Oben