Mockdraft 2022 - Der DRAFT


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
With the 160th Pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the LA Chargers select:

Kalon Barnes, CB, Baylor

Brutal schneller Corner mit 4.23 40er Zeit. Dafür natürlich mit technischen Schwächen, aber sonst wäre er jetzt nicht zu haben. ;)



@Sm0kE
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
With the 161st Pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the New Orleans Saints select...

Lecitus Smith, G, Virginia Tech

Smith_L_21FB_nd_TW_8297E.jpg


OTC: @liberalmente
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 161st Pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Philadelphia Eagles select

Jeffrey Gunter, LB/DE, Coastal Carolina

proxy-image

Würde für die Eagles den SAM LB Backup für Reddick geben. #8 auf der Freaks List von Bruce Feldman, er konnte das bei der Combine zumindest in Teilen auch zeigen. Hat für Coastal Carolina die Bandit Position gespielt (OLB nahe dem Spielfeldrand, also immer wieder auch in Coverage), war dabei produktiv. Es gefällt mir gut, dass er in 2020 6 Forced Fumbles hatte, das ist in der Regel etwas, das sich übertragen lässt. Die Eagles würden mit Gunter einen guten Special Teamer bekommen (zumindest sind die Traits da), dem eine gute Work Ethic nachgesagt wird. Sein athletisches Profil (Ojabo, Davenport, Bradley Chubb) spricht für ihn.

@sonic00
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
With the 164th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Las Vegas Raiders select:


OT Mitchell, Max, Louisiana


1650359970427.png
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
With the 165th pick in the 2022 Sportforen Mockdraft, the Las Vegas Raiders select:

RB Ford, Jerome University of Cincinnati

1650360145619.png


OTC: @liberalmente und die Philadelphia Eagles
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
With the 166th Pick, the Philadelphia Eagles select

Abram Smith, RB, Baylor

proxy-image

Hat ein Profil, das mir sehr gut gefällt für diese Sphären des Drafts. War als Junior noch LB und das gar nicht mal sooo schlecht (48 Tackles, 5 for loss, ein Sack in 2020), hat dann vergangene Saison den Wechsel zum RB hingelegt und war direkt super produktiv. 1,601 Rushing Yards (fünfbester Wert) bei 6.2 YPC, 12 TDs. Gute Größe (6'0, 213 offiziell) und hat dann bei seinem Pro Day zwar keine überragende, aber doch solide Werte aufgelegt: 4.54 40 Time, gut bei den beiden Jumps. Der 3 Cone Wert gefällt mir zwar nicht so (7.25), aber für die Eagles sollte er die Jordan Howard Rolle des Big Backs gut ausfüllen können. Bonus: als RB sehr wenig Carries (und damit Hits) über die Karriere hinweg und da er so lange LB war, sollte er auch ein guter Special Teamer sein - genau richtig also für die Rolle als RB #3 oder 4.

@Hoelm
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
With the 168th Pick in the Sportforen Mockdraft the Buffalo Bills select:
i

DEVEN THOMPKINS, Utah State Aggies, WR

Ich klaue mal bei der Begründung:

Deven Thompkins ist kleiner als Rondale Moore, aber hatte letztes Jahr...

...die meisten Deep Catches im College Football (24/laut PFF)

...3,18 Yards/gelaufene Route

...1.704 Yards und 10 Touchdowns

...getestet mit Elite-Werten im 10-Yard-Split&Explosivität

OTC @Cudi
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Ich übernehme mal.

With 172nd Pick the 49ers select, Baylon (In)Spector LB, Clemson

Spector fehlt es etwas an Athletik für die NFL. Ist aber ein hart spielender LB, der jedes Down alles gibt.
Erinnert mich so von dem kurzen Gamefilm best case an A.J. Klein, aber gut, ;)

@Little darf O-Liner suchen
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Pick #173 - New York Giants - Jack Coan - QB - Notre Dame

58a2febe-750a-42fd-8939-9737a826f7be-MJS_uwgrid08_7_hoffman.jpg_uwgrid08.jpg



Begründung: 1. Daniel Jones
2. Coan ist mein Lieblings-QB der Klasse. Ein richtiger old school pocket QB. Passt gut zu den Giants, denn Coan ging als amtierender Spieler des Jahres in New York ans College in Madison, WI. Hab Coan selbst in meinem allerersten College Live-Spiel erleben dürfen, als er einer von Jim Harbaugh gecoachte Wolverines Defense (u.a. mit Aidan Hutchinson und NFL Spielern wie Kwity Paye oder Josh Uche) keine Chance ließ. Fand das Spiel von ihm richtig gut, obwohl es zahlenmäßig gar nicht großartig war. Man hat aber die Skills als Anführer gesehen und das Coan einfach tat, was nötig war. Ging damals mit 13/16 für 128 Yards vom Feld, was aber auch daran lag, dass Michigan den Run nicht stoppen konnte (Jonathan Taylor mit über 200 rushing Yards + 2 TD, Coan selbst auch mit 2 rush TD). Bei den Badgers hatte Coan dann 2020 das Pech sich vor Saisonstart den Fuß zu brechen. Die Badgers setzten fortan auf Graham Mertz und als Coan in der Saison nicht mehr zum Einsatz kam, wechselte er für sein letztes College Jahr nach Notre Dame. Bei den Irish lief es wieder bestens für Coan (während Mertz eine weitere Mist-Saison spielte ...). Die Saison beendete man mit einer 11-1 Bilanz, verpasste aber als an #5 geranktetes Team die College-Playoffs. Im Fiesta Bowl unterlagen die Fighting Irish den Sooners aus Oklahoma knapp mit 35-37. Coan selbst zeigte in seinem letzten Spiel aber nochmal das A-Game. 38 Pässe für 509 Yards und 5 Touchdowns (bei einer Int) sind ganz gut um sich vom College zu verabschieden.
Für die NFL bringt Coan womöglich zu wenig Athletik mit. Wie oben erwähnt ist Coan vom Spielstil ein pocket-QB mit starkem Arm. In einem run-heavy System in dem er nur den Verwalter geben müsste, könnte Coan aufgehen. Die Giants würden da passen, noch besser wahrscheinlich ein Team wie die Broncos, wo er als Backup sicher eine gute Karriere hinlegen kann.
Ich hab Coan aber hier vor allem aus Symphatie gewählt. Bei den Projections geht es von Runde 4 bis undraftet und es gibt je nach Vorliebe noch den ein oder anderen QB den man Coan vorziehen könnte. Hoffe aber trotzdem, dass er seine Chance bekommt.



OTC.: @L-james
 
Oben