PUUUUUHHH
also ich weiß zunächst garnicht wo ich anfangen soll.
die decision geht klar in ordnung und ich finde es gut, dass cortez khan nicht in der 10. runde rausgenommen hat.
ich hab ehrlicherweise einen einfacheren kampf für khan erwartet und dachte er würde maidana auseinandernehmen. die erste runde verlief dann auch so. dass der kampf so eng über die punkte entschieden wird, hätte ich nicht erwartet.
obwohl ich also als verblendeter khanfan ein easy match für khan erwartet habe, bin nach dem kampf trotzdem sehr positiv gestimmt für khans weiteren karriereverlauf.
ich meine wer hätte gedacht, dass arturo khan solche bomben von einem maidana wegstecken kann und nicht einmal zu boden muss, obwohl man zugeben muss, dass der kampf in der 10. runde auf messers schneide war.
wenn das kein career-defining win war, dann weiß ich auch nicht.
man muss sich vorstellen welcher druck auf khan lastete. seit zwei jahren wird khan nur über sein kinn definiert, dann der große hype in amerika und vor den augen der ganzen boxwelt sollte er gegen einen der besten puncher p4p ran.
klar hätte khan das potential diesen kampf aus seiner sicht einfacher zu gestalten und roach wird sicherlich nicht ganz zufrieden mit der leistung sein, aber mMn war das der bestmögliche kampfverlauf für khans weitere karriere. an der decision gibt es keinen diskussionsbedarf und khan hat der welt bewiesen, dass er nicht beim ersten punch sofort weg vom fenster ist.
khan galt bis dato also als das übertalent mit einer vermeintlich karrierebehindernden schwäche, seinem kinn. nun hat er vor allem sich selbst bewiesen, dass einiges wegstecken kann und das gegen den größten puncher der gewichtsklasse.
im nachhinein bin ich mir sicher, dass es für khan die schwerstmögliche ansetzung @ 140 war. er ist der schnellste, hat einen guten punch und ein tolles movement. die defense ist ausbaufähig, aber das wird roach schon hinbekommen.
khan agierte teilweise nervös gegen den puncher maidana, aber gegen einen feather-fisted bradley kann er seine ganze klasse zeigen und deshalb bin ich überzeugt, dass er nach dem kampf keine angst vor bradley,devon und ortiz haben muss.
lange rede kurzer sinn; es war ein idealer kampfverlauf für khans entwicklung.
ich zolle beiden fightern respekt für diese leistung. haten ist da echt fehl am platz und jeder boxfan sollte dankbar dafür sein, dass noch solche kämpfe zustande kommen. diese beden boxer sind eine hoffnung auf weitere ringschlachten.
eine sache hatte ich dann doch richtig verhergesagt:
für mich ist eines sicher; maidana wird zumindest einen bodenbesuch erleben.
danke an alle, die hier immer fleißig scoren. das ist eine tolle sache. ich gucke nur ganz selten kämpfe von übersee live und wenn, dann bin ich bei diesen erlesenen kämpfen viel zu aufgeregt fürs tippen und scoren.