Money Powell IV Bandwagon


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das mit diesem kann ist halt ein weiterer Faktor, der Boxen so undurchsichtig macht, als wären drei manchmal blinde, bestochene Punktrichter nicht genug. ;)

Für mich hat Khan diesen Kampf klar gewonnen, aber die zehnte ist so mit die klarste 10:8 Runde ohne Niederschlag, die ich je gesehen habe. Wenn Roych schon sagt, er hätte beinaha das Handtuch geworfen...

Daher liebe ich ihn ja so sehr, ist mein Lieblingssport...man weiß in min. 1/4 der Kämpfe nicht, was einen erwartet. Ich hasse z.B. das Open-Scoring-Prinzip der WBC.

Zudem kann fast jeder Kampf zu jedem x-beliebigen Zeitpunkt eine Wende erfahren - das kenne ich von kaum einer anderen Sportart. Dazu die Emotionen, die ein KO oder beinahe-KO freilegt. Als Fan gibt es kaum eine andere Sportart, die soviel Adrenalin bei einem Zuschauer ausschüttet. Dazu noch ab und an Rangeleien am Ring oder Gongschläge von Promotern.

Boxen kann man IMO sehr gut mit einem Musical oder der Oper vergleichen - einfach traumhaft...ohne ein bisschen (denkbaren) Betrug wäre das Ganze gleich viel langweiliger und man könnte sich nicht so schön bei so mancher Diskussion amüsieren... :jubel:
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich respektiere maidanas leistung und sein kämpferherz, aber ich kann den typ nicht leiden. ist ja schön, dass er den latinogangster mit pistolentattoo raushängen lässt, aber im ring sollte man ein fairer sportsmann sein und maidana ist alles andere als das. er will unbedingt gewinnen, aber um welchen preis?

http://www.youtube.com/watch?v=Hp57o9de8Sk

ab der 17. sekunde sieht man aus welchem holz der geschnitzt ist.

khan hat ihm in seinen interviews respekt gezollt, während sich maidana immer wie ein idiot aufführt.

Was erwartest du, Maidana ist Argentinier! :D
Nicht jeder Argentinier ist so symphatisch wie Martinez!
Ich werde mir den Kampf jetzt auch noch mal ruckelfrei geben.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
dann müsste man allerdings das ganze scoresystem verändern, nach heutigem system ist es schon korrekt ne klare runde 10:9 zu werten.

also z.b. 10:9 für ne knappe, 10:8 für ne relativ deutliche, 10:7 für ne ganz klare. dann müsste man aber natürlich KDs noch extra bewerten (z.b 3 punkte für nen KD abziehen und ansonsten die runde nach diesem system zu werten)

Das ist zu komplex. Und zu undurchschaubar, selbst für den Punktrichter selber. Der gibt vielleicht schon in der zweiten Runde ein 10:8, ist dann in der vierten Runde beeindruckt und gibt ein 10:7 und dann kommt später noch ne Hammerrunde dazu.

Generell ist das Problem im Boxen doch eher, daß es Punktrichter gibt, die einfach sehen, was sie wollen (oder sollen). Man erinnere sich an die 119-110 für Williams gegen Martinez. Da wurde wahrscheinlich die 2. für Martinez gewertet und die 1. unentschieden und dann 10x Williams :crazy:
Andererseits sieht man hier im Forum ja auch ab und an, daß es Leute gibt, die Kämpfe komplett gegensätzlich sehen.

Andere oder komplexere Punktesysteme sind eigentlich gar nicht nötig. Prinzipiell würde es reichen, wenn jeder Kampfrichter am Ende sagt, wer den Kampf seiner Meinung nach gewonnen hat.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
So, habe es auch mal gewertet:

1. 10-8
2. 10-9
3. 9-10
4. 10-10
5. 10-9 (-1)
6. 9-10
7. 9-10
8. 10-9
9. 10-9
10. 8-10
11. 10-10
12. 9-10

114 - 113

Schade, dass Kahn das Boxen fast komplett einstellt, wenn er den ersten Wirkungstreffer kassiert. Wie ein aufgescheuchtes Huhn wegzurennen, kann nicht die Lösung sein. Er hat doch den Punch und die Schnelligkeit um im Rückwärtsgang mal in die Spurts reinzuhauen.
Die DD ist zwar nicht Weltklasse, aber auf jeden Fall schon mal stark verbessert.
Warum er nach Maidanas Bodenbesuch nicht weiter konsequent zum Körper gegangen ist, ist mir unerklärlich.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
10 8
10 9
10 9 (sehr knapp - AK bessere powershots)
9 10 (sehr knapp)
10 8 (Abzug und klare Treffer
9 10
9 10
10 9 (Sehr gute Runde Khan.)
10 9 (knapp bei Khan)
9 10 (Wooohooo...Khan rettet sich. Kein Knie, Kein KD. Aber gefühlte 8:10)
9 10 (Keine gute Runde, aber eine Runde für Maidana)
9 10

114 112

Das war mein FOTY. Da kann Kessler/Froch oder das Cheater Duell nicht gegen ankommen. Es wurde aber schon vorher gesagt: Warum waren da seitens Khan keine Konter mit Bodyshots...
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist ja wohl eher graue Theorie, sonst hätte Froch/Abraham ja so enden müssen oder z.B. ein absolut beliebiger Vitali-Fight nach Sanders.


Abraham-Froch war ja wohl keine Runde annähernd eine 10:8 bzw. an der Überlegenheit maidanas in Runde 11 dran. Der Kampf an sich war klar, aber das waren allesamt 10:9 Runden.

10:8 gibts doch nicht, wenn Froch ihn 30-5 ausjabbt. Abraham war doch nie wirklich in Gefahr KO zu gehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.096
Punkte
113
Ich versteh auch nicht, warum Knockdowns so herausstechen müssten. Wenn man vor allem sieht, wie oft es sich da um für den niedergeschlagenen total ärgerliche Flash Knockdowns handelt. Das sind oft 10:8 Runden, die dann IMO das Scoring fast schon ungerecht machen und sind doch nicht annähernd so hervorzuheben, wie wenn einer stehend total verprügelt wird.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Das ist die Konvention. Im Boxen wird der Kampf unterbrochen, wenn einer zu Boden geht. Als Ausgleich für die "Pause", die er bekommt, verliert er einen Punkt. Ansonsten würde jeder Schönwetterboxer, wenn's mal ein bißchen unübersichtlich wird, einfach ein Knie nehmen.

Manchmal ist das sicher unglücklich, aber Boxen ist eben ein Sport und den Gegner zu Boden zu bringen ist das Ziel und wird belohnt. Ein Eigentor wird im Fußball ja auch gezählt.

Genauso kann man argumentieren, daß Maidana 2:30min Zeit hatte auf einen teilweise wehrlosen Khan einzudreschen, aber es gelang ihm nicht, ihn von den Beinen zu holen. Und das soll mit 10:8 belohnt werden?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
das mit der 10:8 ist natürlich auslegungssache.. ich mache soetwas nur sehr selten aber ich gab Maidana auch die 10:8 da es in meinen Augen gerechtfertigt war.. er prügelte ja Khan immerhin zwei Minuten quer durch den Ring ohne das überhaupt gegenwehr kam.. für mich genauso ne klare Runden wie eine mit nem knockdown..
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Ort
Cologne
ich finde es ziemlich frech und unpassend von dir, pacman als cheater zu bezeichnen. manche haben für weniger eine verwarnung erhalten

Ich finde eher deine Aussage frech. Was bildest du dir ein? Erstens ist das OT. Denn ich sprach von dem Kampf als mein persönlicher FOTY...
Und was lässt dich denken, das ich nicht Ward/Bika meinte? Also nimmst du an das ich pac/marga meinte?

Assumptions are the mother of all **** ups ;-)

Was ich mache ist in erster Linie mein Problem. Meine Meinung wird durch eine Verwarnung einen Bann oder sonstiges wohl nicht groß geändert. Soll ich deine Aussage jetzt als Verwarnung einsortieren? Ich glaube nicht. Aber entschuldige bitte, wenn ich deine Gefühle verletzt habe.

Edit: Mir fällt auf, das du anscheinend nach "solchen" augenscheinlichen Anti-Pac Posts suchst:
http://sportforen.de/showthread.php?p=2481497#post2481497

Viel Spass noch bei der Suche.
 
Oben