Money Powell IV Bandwagon


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.784
Punkte
113
Noch zu Ortiz:

Schon ein wenig enttäuscht. Da hatte ich mich mehr erhofft.
Der ist dem unangenehmen Runnter Scott relativ gemächlich hinterhergetrottet. Er gewann jede Runde, glänzte aber Null.
Wie gut Ortiz war, erkennt man daran, wie sich Scott im Kampf entwickelt hat. Am Anfang war es - wie erwartet - der reine Überlebensmodus und man konnte die braune Soße förmlich aus der Hose platschen hören und mit jeder weiteren Runde - trotz Niederschläge - gewann Scott an Selbstvertrauen. Ortiz, das Tier, der künftige Dominator, dessen alleiniges Pech das fortgeschrittene Alter ist. o_O

Bisher fand ich Ortiz interessant - derzeit nicht mehr...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Lässt ja schnell deine Gunst fallen. Gibt genug andere Topboxer die gegen eigentlich machbare Gegner schlecht aussahen.
Klitschko vs Jennings
Lenox vs The Rock
V Klitschko vs kingpin

Usw usw.
Immer mit der Ruhe und abwarten
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Lässt ja schnell deine Gunst fallen. Gibt genug andere Topboxer die gegen eigentlich machbare Gegner schlecht aussahen.
Klitschko vs Jennings
Lenox vs The Rock
V Klitschko vs kingpin

Usw usw.
Immer mit der Ruhe und abwarten

Wobei zwei der drei genannten Boxer klar auf dem Abstieg waren (Klitschko's)- und Ortiz sollte ja auf dem Aufstieg sein.
Lennox Niederlage gegen Rahmen war weniger auf fehlende Tools + Kreativität zurückzuführen (wie Ortiz gegen Scott fehlten), sondern aber der eigenen Überheblichkeit und Fahrlässigkeit.

Naja verloren ist gar nichts. Ein Boxer kann auch mal ein Off Night haben. Müsste ich aber Geld setzen, würde ich dies nicht auf Ortiz Zukunft setzen.... um es mal so zu formulieren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.784
Punkte
113
Lässt ja schnell deine Gunst fallen.[...]Immer mit der Ruhe und abwarten

Ortiz ist auf meine Gunst, die ich ohnehin keinem Boxer gebe, nicht angewiesen. Ich bin völlig unwichtig. Ich beschreibe lediglich, wie ich ihn sehe. Ortiz wurde seit dem Jennings-Kampf hochgejubelt, ein Boxer von brachialer Kraft, der auch noch technisch sehr gut ist.

Scott ist technisch gar nicht übel, aber taktisch schwach und mit zu wenig Widerstandskraft versehen. Dagegen muss Ortiz einfach mehr einfallen, als er gezeigt hat. Im Vergleich zu Wilder, der Scott kurzfristig weggebombt hat und Joshua, der auch als "next big Thing" gehandelt wird, wirkte das ein bisschen weniger beeindruckend.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Ne, das war einer der bizarreren Tauchgänge der etzten Jahre. ;)

fand ich auch, von weggebombt kann da keine rede sein. Scott stieg einfach aus..

Geglänzt hat Ortiz gegen diesen undankbaren Gegner diesmal kein Stück. Ich denke Scott war auf den Beinen zu schnell und atletisch und schnell ist er ja, er kommt halt nur nicht zum kämpfen. Gegen jemanden der 12 Runden nur überleben will, sieht kaum jemand gut aus. Ortiz sah man den frust regelrecht im Gesicht an.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Immer mit der Ruhe und abwarten

Könnte aber umgekehrt auch gerne mal beim Hypen von HW-Boxern Anwendung finden. ;)

Ortiz wirkt behäbig auf den Beinen und konditionsschwach. Weder konnte er gegen Scott den Ring auch nur ansatzweise "klein" machen, noch in irgendeiner Weise ein Tempo vorgeben, das gefährliche Situationen für Scott forciert hätte. Da ist es mit "Der ist ja nur gerannt, gegen jeden, der gewinnen will, wird es anders sein." nicht getan.

Wenn er Treffer selbst herausboxen muss wirkt Ortiz einfach eindimensional und berechenbar, völlig unkreativ. So dass selbst ein Scott in der Ringecke gestellt(!) keine Panik schiebt. Wie kriegt er das jetzt gebacken, wenn der Gegner nicht nur mobil ist, sondern auch deutlich größer ist als er und, im Gegensatz zu Scott, einen guten Jab bzw überhaupt einen Jab schlägt? In der Hinsicht kam von Scott ja noch nicht mal was.

Ist er deshalb kein guter HW oder ist das jetzt tragisch? Nö. Es zeigt nur, dass sich Ortiz wohl eher weniger von anderen Top-HWs, wie Joshua, Wilder, Povetkin, Parker und Co abhebt, sondern diese für ihn wohl interessante und riskante Kämpfe bieten, die mal gute und mal weniger gute Matchups darstellen.

Das HW ist aktuell nicht uninteressant. Die Leistungsdichte ist mit Fury, Klitschko, Wilder, Povetkin, Joshua, Ortiz, Parker, Haye... so hoch wie seit langem nicht mehr. Was wie üblich fehlt ist allerdings, dass die zahlreichen, potenziell guten Kämpfe tatsächlich mal stattfinden.

Zu Scott vs Wilder: Das war der offensichtlichste Dive, den ich je auf vergleichbarem sportlichen Niveau gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Ortiz ist auf meine Gunst, die ich ohnehin keinem Boxer gebe, nicht angewiesen. Ich bin völlig unwichtig. Ich beschreibe lediglich, wie ich ihn sehe. Ortiz wurde seit dem Jennings-Kampf hochgejubelt, ein Boxer von brachialer Kraft, der auch noch technisch sehr gut ist.

Scott ist technisch gar nicht übel, aber taktisch schwach und mit zu wenig Widerstandskraft versehen. Dagegen muss Ortiz einfach mehr einfallen, als er gezeigt hat. Im Vergleich zu Wilder, der Scott kurzfristig weggebombt hat und Joshua, der auch als "next big Thing" gehandelt wird, wirkte das ein bisschen weniger beeindruckend.
Weggebommt ist klar. Glaubst du das wirklich ?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Die werden beide mit 1.93m angegeben aber Scott war doch deutlich größer wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wer ist denn da größer bzw. kleiner wie angegeben?
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.250
Punkte
113
Fand ich im Kampf weniger bemerkbar als beim Wiegen, wo man immer nicht weiß, wieviel die Schuhe ausmachen:

skysports-luis-ortiz-malik-scott-heavyweight_3828906.jpg


Wenn wir noch Thompson (196) als Quervergleich nehmen, tät ich sagen, daß die 193 bei Scott stimmen und Ortiz höchstens dahin kommt, wenn er seinen Hals mächtig strecken kann. Wahrscheinlich eher 190.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.763
Punkte
113
Ortiz steht da auch wie ein schlaffer Sack an dessen Hohlkreuz ein ICE mit Speisewagen vorbei fahren kann. Stellt er sich etwas gerade hin (so wie Scott), dann wären die Mützen ähnlich hoch gewesen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Harman und wicked

Sorr, aber ich finde es zum Kotzen, wenn man so etwas einfach daher schreibt. :mad:

Es ist unglaublich respektlos und zeigt nur, dass man keine Ahnung von dem Sport und/oder keine Achtung vor den Boxern hat.

Oder es ist einfach nur billige sesselfurzerische Großmäulerei.

Es hat in der Box-Historie sicher schon einige Dives gegeben, die man auch kritisieren kann.

Aber schaut Euch die Szene mal mit Verstand (!) an, bevor ihr einen guten Boxer verbal in den Dreck zieht.
Scotts Blick und Koordination nach dem Niederschlag sprechen eine eindeutige Sprache.
Man muss die Sprache allerdings auch verstehen können (oder wollen?). :belehr:


Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden. Peace.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Iss erst mal was, wenn ich hunger habe rege ich mich auch grundlos über alles auf.

Also ich habe mir das ganze jetzt nochmal angeschaut und wenn das ein klassischer KO war habe ich wirklich keine Ahnung vom Boxen. Richtige Knockouts sehen für mich anders aus! Die linke traf ihn an der Schläfe, welche wirklich kurz wirkung hinterlassen haben könnte, die rechte traf überhaupt nicht. Und das diese linke Scott die Lichter ausgeknipst haben soll bezweifle ich ganz stark, zumal sein Blick auf mich völlig normal wirkt, der schaute sogar noch Wilder an und nicht schielend die Hallendecke.

Ein richtiger KO? Für mich nicht!

 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Iss erst mal was, wenn ich hunger habe rege ich mich auch grundlos über alles auf.
:D Das Gegenteil vom Frust-Fressen, ja?
Also ich habe mir das ganze jetzt nochmal angeschaut und wenn das ein klassischer KO war habe ich wirklich keine Ahnung vom Boxen.
Da sage ich nichts zu :D:saint:
Aber Selbsterkenntnis soll ja der erste Weg zur Besserung sein ;)
Richtige Knockouts sehen für mich anders aus! ..
Aha. Irgendwie wünsche ich mir, dass Du die Situation mal am eigenen Kopf erleben würdest. Ich denke, Du würdest dabei keinen Schaden davon tragen, aber vielleicht etwas dazu lernen. :rolleyes:
Vielleicht schaust Du Dir einfach mal die Passage 0:40 - 0:55 an...
Aber sonst ist Deine Argumentation vollkommen überzeugend - warum sollte gerade jemand wie Wilder einen Gegner mit einem optimal getroffenen Haken zur Schläfe ausknocken können. Einfach extrem unwahrscheinlich :clown:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
@Harman und wicked

Sorr, aber ich finde es zum Kotzen, wenn man so etwas einfach daher schreibt. :mad:

Es ist unglaublich respektlos und zeigt nur, dass man keine Ahnung von dem Sport und/oder keine Achtung vor den Boxern hat.

Oder es ist einfach nur billige sesselfurzerische Großmäulerei.

Es hat in der Box-Historie sicher schon einige Dives gegeben, die man auch kritisieren kann.

Aber schaut Euch die Szene mal mit Verstand (!) an, bevor ihr einen guten Boxer verbal in den Dreck zieht.
Scotts Blick und Koordination nach dem Niederschlag sprechen eine eindeutige Sprache.
Man muss die Sprache allerdings auch verstehen können (oder wollen?). :belehr:


Sorry, aber das musste ich einfach mal loswerden. Peace.

Werd mal nicht persönlich.
So viele Beleidigungen in einem Post, habe ich auch selten gesehen.

Darfst ja gerne fachlich argumentieren. Aber deine beleidigend-persönliche-ironische Art bietet dazu keine Grundlage.

Dass Scott tauchte war übrigens damals eher die Mehrheitsmeinung und auch einige renommierte Fightwriter trauten den KO seeeehr kritisch zu hinterfragen. ;)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.102
Punkte
113
Werd mal nicht persönlich.
So viele Beleidigungen in einem Post, habe ich auch selten gesehen.

Darfst ja gerne fachlich argumentieren. Aber deine beleidigend-persönliche-ironische Art bietet dazu keine Grundlage.

Dass Scott tauchte war übrigens damals eher die Mehrheitsmeinung und auch einige renommierte Fightwriter trauten den KO seeeehr kritisch zu hinterfragen. ;)

Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Nach dem Kampf gegen Ortiz kann man aber vielleicht auch den Wilder-Kampf etwas anders sehen. Um es mit Bellew zu sagen: Es war Instinkt... :D. So wie im Ortiz-Kampf habe ich noch nie einen Boxer zu Boden gehen sehen, der dann plötzlich doch über 12 Runden boxt und gegen Ende des Kampfes noch Mätzchen macht. Scott ist da doch speziell. Er hat anscheinend wirklich selbst schnell das Gefühl hurt zu sein, ohne wirklich hurt zu sein. Hat mich irgendwie an Leute erinnert, die aus Versehen ein alkoholfreies Bier trinken ohne es zu wissen und dann das Gefühl haben, sie seien betrunken :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@wicked

Ich bin keineswegs persönlich. Ich kenne Euch ja persönlich gar nicht.

Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Aussagen zu Scotts angeblichem Dive gegen Wilder.
Und mit der angeblichen Mehrheitsmeinung bin ich extrem skeptisch.
  1. Sind die lautesten nicht unbedingt die Mehrheit.
  2. Sind wir hoffentlich keine Lemminge. Man hat ja an der Brexit- und US-Wahl letztens erst gesehen, dass auch Mehrheit kein Garant für Sinnhaftigkeit und Weisheit ist :D :saint:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Eigentlich haben wir nach diesem Kampf doch gar nichts neues über Ortiz gelernt. Stilistisch kommt er nach wie vor nicht mit Leuten klar, die ihn den Kampf gestalten lassen. Er wirkt da einfach eindimensional und unkreativ in seiner Offensive und kann den Ring auch nicht wirklich klein machen... das haben wir aber auch schon gegen Thompson gesehen.

Das macht ihn jetzt nicht plötzlich für die meisten HWs ungefährlicher. Seine große Stärke, in die Aktionen des Gegners hineinzukontern, kann ganz besonders gegen Wilder oder auch Joshua zur Geltung kommen, denn beide sind in ihren Eigenen Aktionen meist ziemlich offen. Gegen Povetkin würde ich ihn auch vorne sehen. Lediglich bei Haye (falls der noch an seine gute Form von früher anknüpfen kann) oder Fury sehe ich wirklich schwarz für Ortiz und bei beiden ist es nicht sicher, ob die überhaupt noch einen großen Kampf machen. Ortiz vs. Klitschko wäre ein extrem interessanter Kampf.

Für mich ist Ortiz nach wie vor jemand, der vom Potential her wirklich gute Kämpfe liefern könnte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
@wicked

Ich bin keineswegs persönlich. Ich kenne Euch ja persönlich gar nicht.

Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Aussagen zu Scotts angeblichem Dive gegen Wilder.
Und mit der angeblichen Mehrheitsmeinung bin ich extrem skeptisch.
  1. Sind die lautesten nicht unbedingt die Mehrheit.
  2. Sind wir hoffentlich keine Lemminge. Man hat ja an der Brexit- und US-Wahl letztens erst gesehen, dass auch Mehrheit kein Garant für Sinnhaftigkeit und Weisheit ist :D :saint:

Naja, du hast du mir und Harman (und allen anderen die einen Tauchgang von Scott sahen) den Boxverstand und den Respekt vor den Boxern abgesprochen.
Dann hast du gesagt, dass wir das ganze ohne Verstand betrachtet haben und bezeichnest uns quasi als sesselfurzige Grossmäuler.

Bin ja auch der Meinung, dass man sich in einem Online-Forum nicht mit Samthandschuhen anfassen muss. Aber das war so 'von oben herab', das gleich mal gar keine Grundlage für eine sachliche Diskussion vorhanden ist.
Einfach unglaublich herablassend.



Nee, die Mehrheitsmeinung ist nicht immer die 'richtige', wenn es überhaupt sowas wie eine 'richtige Meinung' gibt. Ich wollte eigentlich mehr betonen, dass es viele Leute mit Boxverstand gibt, die auch meiner Meinung sind... wo wir wieder beim ersteren Punkt sind.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
@wicked

Ich bin keineswegs persönlich. Ich kenne Euch ja persönlich gar nicht.

Meine Kritik bezog sich ausschließlich auf die Aussagen zu Scotts angeblichem Dive gegen Wilder.
Und mit der angeblichen Mehrheitsmeinung bin ich extrem skeptisch.
  1. Sind die lautesten nicht unbedingt die Mehrheit.
  2. Sind wir hoffentlich keine Lemminge. Man hat ja an der Brexit- und US-Wahl letztens erst gesehen, dass auch Mehrheit kein Garant für Sinnhaftigkeit und Weisheit ist :D :saint:

So findest du, ja? Ich weiß ja das in Deutschland anders denkende/kritiker gegenüber des Mainstreams mittlerweile überhaupt nicht mehr tolleriert werden, aber hier im Forum/Boxbereich sollte man doch noch andere Meinung akzeptieren ohne einem gleich den kompletten Sachverstand abzusprechen. Wir sind doch in einem Diskussionsforum und auch hier liegt alles im Auge des Betrachters.
 
Oben