Money Powell IV Bandwagon


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Stimme dir großteils zu, gegen Haye wäre Chisora aber wieder KO gegangen. Aber er hat heute wirklich alles gegeben während er in vielen anderen Kämpfen total lustlos war und ohne Ambitionen. Whyte genau so. Es kann auch gut sein dass ein rematch wesentlich unspektakulärer laufen würde.

ich habe gestern einen anderen "unnatürlichen" dellboy gesehen.

unglaublich starr nach vorn boxend, schier unbeeindruckbar. ich hab da was im urin.
 
S

sabatai

Guest
Zu Joshua vs. Molina braucht man keine Worte verlieren.

Whyte vs. Chisora war hingegen Unterhaltung pur. Chisora ist mittlerweile noch lethargischer, langsamer und konditionsschwacher als früher, aber offenbar hat er noch gerade so viel im Tank um Whyte auf Augenhöhe zu begegnen. Der Kampf war eine Art Schwergewichts-Gatti/Ward in Zeitlupe. Ich würde den Kampf in sechs Monaten gern noch einmal sehen, allerdings unter anderen Voraussetzungen: Chisora arbeitet 3 Monate mit Mackie Shilstone und Whyte mit Alex Ariza. Irgendwie schade, dass da bei beiden die letzten 25% durch Faulheit auf der Strecke bleiben.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Chisora hat gestern mMn einen sehr guten Kampf geliefert. Dillian Whyte hat einfach ein beschissenes Timing und eine katastrophale Defense. Ein Chisora mit Tysons Punch wäre übrigens schon längst Weltmeister geworden. Leider haben selbst Chisoras gute Treffer kaum signifikante Wirkung hinterlassen. Ja DW war einige Male angeklingelt, aber wirklich ready to go war er nie.

Anthony Joshua hat mich gestern einmal mehr überzeugt. Allerdings sollten ab jetzt keine Bum Gegner mehr geboxt werden, da es einfach witzlos geworden ist. Ab jetzt sollte er bereit sein für die großen Jungs mit besserem Gesamtpackage. Sollte Klitschko wirklich mit AJ in den Ring steigen, ziehe ich meinen Hut. Ich kann es mir auch einfach noch nicht vorstellen, dass es tatsächlich so kommen wird. AJ ist jünger, stärker, ordentlich K.O. Power, hat einen sehr guten Trainer und ist hungrig. Dazu kommt, dass er keine Reichweitennachteile hat. Ich weiß beim besten Willen nicht, warum WK diesen Fight bzw. dieses Risiko eingehen will.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.246
Punkte
113
Molina war für Joshua ein weiterer Aufbaukampf, im Grunde unwürdig für einen WM-Kampf, aber dafür kann Joshua nichts. Ändert jedoch nichts daran, dass Joshua trotz WM-Gürtel bisher noch keinen wirklich erntzunehmenden Gegner hatte. Wenn er denn kommt, kann man nach dem Kampf gegen Waldemar vielleicht etwas mehr sagen.

Chisora-Whyte war sehr unterhaltsam. Nichtsdestotrotz war das vom boxerischen Niveau her ziemlich mies. Von daher kann ich das FOTY-Gerede nicht wirklich verstehen. Da haben sich im Grunde zwei boxerische Sonderschüler zwölf Runden lang gegenseitig die Birne weich gekloppt. Somit kann das schon von den Grundvoraussetzungen her für mich kein Kampf des Jahres sein. Stelle etwa zwei gleich starke Bierzeltboxer mit guter Kondition und einigermaßen Kinn aber ohne allzu viel Punch in den Ring und du erhälst ebenfalls einen hoch unterhaltsamen Kampf. Damit hätten wir hunderte, wenn nicht tausende von FOTY-Kandidaten im Jahr.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.678
Punkte
113
Chisora hat gestern mMn einen sehr guten Kampf geliefert. Dillian Whyte hat einfach ein beschissenes Timing und eine katastrophale Defense. Ein Chisora mit Tysons Punch wäre übrigens schon längst Weltmeister geworden. Leider haben selbst Chisoras gute Treffer kaum signifikante Wirkung hinterlassen. Ja DW war einige Male angeklingelt, aber wirklich ready to go war er nie.

Anthony Joshua hat mich gestern einmal mehr überzeugt. Allerdings sollten ab jetzt keine Bum Gegner mehr geboxt werden, da es einfach witzlos geworden ist. Ab jetzt sollte er bereit sein für die großen Jungs mit besserem Gesamtpackage. Sollte Klitschko wirklich mit AJ in den Ring steigen, ziehe ich meinen Hut. Ich kann es mir auch einfach noch nicht vorstellen, dass es tatsächlich so kommen wird. AJ ist jünger, stärker, ordentlich K.O. Power, hat einen sehr guten Trainer und ist hungrig. Dazu kommt, dass er keine Reichweitennachteile hat. Ich weiß beim besten Willen nicht, warum WK diesen Fight bzw. dieses Risiko eingehen will.

Das Risiko sehe ich eher für aj. Wladimirs ruf ist doch nach der desaströsen Niederlage gegen fury schon ruiniert. Gut ein böser ko wäre schon doof, aber mit 40 ist das auch nicht schlimmer als die deutliche punktniederlage gegen fury.

WK weiß das es wohl nichts mehr mit dem rematch gegen fury wird, also ist Joshua doch die ideale Gelegenheit seine legacy zu retten. gewinnt er und Joshua dominiert danach die Gewichtsklasse und möglicherweise auch fury wäre die Niederlage gegen fury vergessen und seine legacy wächst weiter. Geht er ko war er halt ein 40 jähriger der nach einer bösen Niederlage und 1,5 Jahren Pause gegen den amtierenden WM verloren hat.

Natürlich könnte er auch zurücktreten und sich eine weitere möglicherweise böse Niederlage ersparen, aber wenn ihn seine legacy interessiert gibt es nur 2 fights, fury und joshua.

Viel zeit hat er nicht mehr Joshua (und wenn er zurück kommt auch fury) sind in ihrer prime und er ist uralt. Wenn er noch was reißen will dann jetzt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Bestes Bild des Kampfes! :laugh:
chisora-whyte-fight%20%2835%29.jpg


Genial! :jubel:

Wenn man sich die Boxhandschuhe wegdenkt dann könnte man meinen dass da einfach zwei Saufkumpels gerade auf dem Weg nach Hause von einer heftigen Beachparty sind aber nicht so recht verstehen in welche Richtung es gehen soll... oder einfach Mallorca Modus eben!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.783
Punkte
113
Chisora vs. Whyte hat als Gatti vs. Ward auf Valium geglänzt. Schöner Brawl zweier Boxer, denen es für ganz oben an vielen Dingen mangelt. Joshua vs. Molina war die erwartete Farce. Selbst als Stay Busy Fight ein Witz. Sollte jetzt - wie erwartet - der Joshua vs. Klitschko-Kampf kommen, darf man über die unrühmliche Episode das Mäntelchen des Vergessens ausbreiten.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wie kann es sein, dass die WBC Nr. 10 einen Ausscheidungskampf gegen die Nr. 11 bestreiten darf?
Oder sind die Infos falsch?
 
S

sabatai

Guest
Beeindruckende Performance von Charlo. Der Knockdown mit dem Jab war böse! Ich kann mich an keine vergleichbare Szene in den letzten 15 Jahren erinnern. Der finale Uppercut war ebenfalls vom Feinsten (Block und KO mit der gleichen Hand). Das Zwischendrin war nicht ganz so geschmeidig, aber der Typ ist offensichtlich kein Feinmotoriker. Wenn ich die Wahl zwischen GGG vs. Charlo und GGG vs. Jacobs hätte, dann doch lieber Option 1. Im Gegensatz zu Jacobs scheint Charlo a) ordentlich Selbstbewusstsein und b) ein gutes Kinn zu haben. Von den physischen Parametern passt er ohnehin super ins Mittelgewicht.
 
G

Gast_482

Guest
War ja Samstag in der Nachtschicht habe mir grade erst dereck chisora vs Dillian Whyte angesehen.
Man war das geil, da wurde mir klar warum ich früher für jeden Kampf aufgestanden bin.
Dann wieder so ein Urteil...nen Anstandsdraw hätte ich ja grade so verstanden, aber das Ding hat Chisora gewonnen!

An einem Rückkampf kommt da keiner vorbei!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wie kann es sein, dass die WBC Nr. 10 einen Ausscheidungskampf gegen die Nr. 11 bestreiten darf?
Oder sind die Infos falsch?

So sagt es die aktuelle Rangliste für November 2016. Wie das sein kann ? Würde als Erstes Eddie Hearn fragen. Jeden Tag fließt mehr Macht nach England, so ist mein aktueller Eindruck.
Und dann würde mich als Nächstes interessieren wer denn nun als erstes ein Herausforderungsrecht auf Wilders WBC Titel hat? Der Mandatory Nr1 challenger Whyte oder der WBC Interim Champ Pove / Stieverne ? Schätze mal der Interim Champ steht in der Hierachie höher. Das zum Thema "Fragen des Wahnsinns".
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.758
Punkte
113
Oder sind die Infos falsch?

Beim WBC gabs im Schwergewicht schon mehrere "Eliminator", welche letztlich den Sieger nicht auf Platz 1 der Rangliste brachten.
Der Begriff wird dort manchmal inflationär durch die Gegend geworfen ... vermutlich aus Marketing-Gründen.


Beispiel: Ray Austin gegen DaVarryl Williamson
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
So sagt es die aktuelle Rangliste für November 2016. Wie das sein kann ? Würde als Erstes Eddie Hearn fragen. Jeden Tag fließt mehr Macht nach England, so ist mein aktueller Eindruck.
Und dann würde mich als Nächstes interessieren wer denn nun als erstes ein Herausforderungsrecht auf Wilders WBC Titel hat? Der Mandatory Nr1 challenger Whyte oder der WBC Interim Champ Pove / Stieverne ? Schätze mal der Interim Champ steht in der Hierachie höher. Das zum Thema "Fragen des Wahnsinns".
Ich würde es genau andersherum sehen:
Der Mandatory Challenger ist nunmal der Mandatory Challenger, der als nächstes seine Titelchance auf den regulären Titel zu bekommen hat.
Der Interim Champ dagegen ist ja quasi schon Champ und muss erst zu einer Titelvereinigung mit dem regulären Champ vom Verband aus verpflichtet werden.
Siehe auch WBA mit Luis Ortiz als jahrelangem Interim Champ, der keinen Titelkampf bekommt, während Chagaev als regulärer Champ stattdessen gegen Mandatory Challenger Lucas Browne verteidigt.

Hoffentlich liest das niemand von der WBC oder WBA mit, aber:
Interessant wird es, wenn demnächst dann vielleicht noch ein Mandatory Challenger für den Interim Champ dazu kommt.:crazy:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich würde es genau andersherum sehen:
Der Mandatory Challenger ist nunmal der Mandatory Challenger, der als nächstes seine Titelchance auf den regulären Titel zu bekommen hat.
Der Interim Champ dagegen ist ja quasi schon Champ und muss erst zu einer Titelvereinigung mit dem regulären Champ vom Verband aus verpflichtet werden.
Siehe auch WBA mit Luis Ortiz als jahrelangem Interim Champ, der keinen Titelkampf bekommt, während Chagaev als regulärer Champ stattdessen gegen Mandatory Challenger Lucas Browne verteidigt.

Hoffentlich liest das niemand von der WBC oder WBA mit, aber:
Interessant wird es, wenn demnächst dann vielleicht noch ein Mandatory Challenger für den Interim Champ dazu kommt.:crazy:

Würde dem wiedersprechen, zumindest nach meinem Wissenstand. Aber hier Pro-Contra zu argumentieren ist mehr oder weniger fürn Eimer da sich die Verbände weder konsequent an die Eine, noch an die Andere Interpretation/Regelung halten. ABER, der Interim Champion wird ausgefochten wenn der Regular Champion unavailable ist (in dem Fall Wilder Handverletzung). Sobald er available ist, müßte er den Interim Champion boxen. Wobei hier natürlich der Interim Champion dem mandatory challenger gleichkommt. Nur daß man mit dem Titel Interim Champion die Kuh besser melken kann.

So wie Du das schreibst, hätte der Interim Titel eine alleinstehende Berechtigung. So ist das nicht gedacht, wird aber, wie wir wissen, teilweise gerne so gehandhabt. Wegen Kuh und so.

cc4db57f-148b-4d11-9043-1dcb1df6b6ee.jpg


Die WBC Situation scheint einfach nur (Kuh)-käse zu sein. Es soll einem glatt weiß gemacht werden daß ein mandatory challenger was Anders als ein Interim Champ ist.
 
Oben