Money Powell IV Bandwagon


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ja das kann man alles so ungefähr stehen lassen.

Eine Sache fehlt aber noch (da Du Bellew scheinbar gar nichts hoch anrechnest):
Er bekam einige volle Powerpunches von Haye - die VIELEN CWs und HWs das Licht ausgeknipst hätten - ab ohne groß Wirkung zu zeigen. Er hat Wattepunches, ja, aber auch ein wirklich sehr gutes Kinn wenn s drauf ankommt.

Wenn man sonst nicht viel positives hervorheben kann, verweist man in der Regel auf die Nehmerqualitäten;) Daher spare ich mir das zumeist. Die will ich Bellew gar nicht absprechen, aber viele echte Wirkungstreffer hat Haye auch nicht gelandet. Dazu war er seibst zu unpräzise. Zudem fehlte bereits vor der Verletzung die Balance und seine Schwinger kamen zudem zumeist mit Ansage.

In meinen Augen hat Bellew im HW nichts verloren. Ihm fehlen der Punch, um seine Gegner im Schwergewicht zu beeindrucken (Haye "stand" verletzt 5 Runden abschussbereit vor ihm und er schaffte es kaum, echte Wirkungstreffer anzubringen) und auch die Skills, um Schwergewichtler auszuboxen. Zumindest eine dieser Stärken sollte ein Cruiser jedoch mitbringen, wenn er ins HW aufsteigt. Wenn es ihm wirklich um die Absicherung seiner Familie geht, sollte er im Cruiser bleiben. Da dürften die Herausforderungen groß genug sein. Im HW bekommt er vielleicht einen lukrativen Kampf in dem er ordentlich Prügel kassiert oder schwer KO geht. Danach ist es dann vorbei mit den Zahltagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Noch ein grosser payday reicbt ihm wohl. Den kriegt er im heavy nicht gegen briedis oder huck.
Gegen wilder nach 5 runden ko zu gehen ist weniger ungesund als noch 40 runden im cruiser zu boxen plus sparring in den vorbereitungen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich kann auch deutlicher werden ,schadenfreude,plus schlechten stil gepaart mit unvermögen ergeben so einen Post. Sich darüber lustig zu machen wenn jemand sich verletzt ist 1 und 2 .und keine Ahnung haben ist nummer 3.

Ich habe dich nicht um eine Meinung zu meinem Post gebeten. Also verkneifen es dir. Wenn ich bei dem Großmaul Haye Schadenfreude empfinde ist das wohl mein gutes Recht. Ich habe mich nicht über seine Verletzung lustig gemacht, sondern wie er auf dem Boden rumgekrabbelt ist und das er verloren hat.
Was du für guten Stil hältst ist auch zweitens....und anderen keine Ahnung vorzuwerfen ist natürlich sehr stilvoll. Alles in allem ....Du kannst mich mal. :wavey:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
@cosmo.1
Wenn Wladimir demnächst von Joshua zum Krabbeln gebracht wird, solltest du den O-Scoring Thread wohl besser meiden. Da wird die Schadenfreude nämlich noch viel heftiger ausfallen.;)
Ich verstehe ja, was du meinst, aber gerade in den O-Scoring Threads und in der Nachbesprechung sollte man nicht so empfindlich sein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
@cosmo.1
Wenn Wladimir demnächst von Joshua zum Krabbeln gebracht wird, solltest du den O-Scoring Thread wohl besser meiden. Da wird die Schadenfreude nämlich noch viel heftiger ausfallen.;)
Ich verstehe ja, was du meinst, aber gerade in den O-Scoring Threads und in der Nachbesprechung sollte man nicht so empfindlich sein.

Word.
Der Profiboxsport ist ein Geschäft.
Haye und Co. verdienen ihre Millionengagen damit, dass wir Fans mit ihnen (oder gegen sie) mitfiebern. Da hat auch Schadenfreude als völlig normales menschliches Gefühl durchaus seinen verdienten Platz.

Eine andere Sache wäre, wenn jmd. nachhaltigen schweren Schaden durch einen Boxkampf nahm (bspw. Magomed Abdusalamov) und das lustig empfunden würde. Aber das ist hier ja bei weitem nicht der Fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Word.
Der Profiboxsport ist ein Geschäft.
Haye und Co. verdienen ihre Millionengagen damit, dass wir Fans mit ihnen (oder gegen sie) mitfiebern. Da hat auch Schadenfreude als völlig normales menschliches Gefühl durchaus seinen verdienten Platz.

Auf jeden Fall. Genau darum geht es doch. Die ganze Show vor den Kämpfen soll doch genau solche Emotionen bei den Zuschauern verursachen. Sie sollen für oder gegen einen der Kämpfer sein, Position beziehen und ihren Kopf ausschalten. Das macht sie noch zahlungsbereiter. Boxen ist doch auch nur Trash, Brot und Spiele für den Pöbel. Also verhalten wir uns doch dann bitte auch so:D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Ich habe dich nicht um eine Meinung zu meinem Post gebeten. Also verkneifen es dir. Wenn ich bei dem Großmaul Haye Schadenfreude empfinde ist das wohl mein gutes Recht. Ich habe mich nicht über seine Verletzung lustig gemacht, sondern wie er auf dem Boden rumgekrabbelt ist und das er verloren hat.
Was du für guten Stil hältst ist auch zweitens....und anderen keine Ahnung vorzuwerfen ist natürlich sehr stilvoll. Alles in allem ....Du kannst mich mal. :wavey:
Was dich liebhaben ,knuddel oder ignorieren,da bin ich dabei.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Dass darüber, dass Haye verletzt war, wirklich diskutiert werden muss ist schon...

Ab der 6. Runde war Haye absolut kampfunfähig, mit einer völlig offensichtlichen und schwerwiegenden Verletzung am rechten Fuß. Eine Achillessehnenverletzung ist wohl so ziemlich eine der mieseste Verletzungen, völlig unmöglich so zu boxen.

Auch wenn er von Beginn an bereits bis zu einem gewissen Grad gehandicapt gewesen sein sollte, sah er dennoch deutlich schlechter aus als früher. Hayes unkonventioneller Boxstil verträgt sich nicht mit seinem fortgeschrittenen Alter, der langen Ringabstinenz und dem zusätzlichen Gewicht. So ist er kein Gegner für die Top-HWs.

Bellew hat ihn direkt in der ersten halben Minute mit einem linken Haken durchgerüttelt. Die ersten fünf Runden hat Bellew Haye gut getimt, nahezu jeden linken Haken mit einer Konterrechten bestraft und viele Schläge gemieden. Dennoch hat er einiges flush genommen und ist trotzdem stehengeblieben. Nach fünf Runden 3-2 für Haye.

Das Rumgehacke darauf, wie mies Bellew doch sein soll erschließt sich mir nicht. Niemand hält Bellew für einen HW und niemand hat erwartet er würde gewinnen. Wo ist hier also der Punkt? Bellew hat heute gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner clever und beherzt gekämpft und das Upset geholt, in einem Kampf, zu dem sich Eddie Hearn so manch einen Vorwurf der Verantwortungslosigkeit anhören durfte.

Lässt er Bellew jetzt tatsächlich gegen Wilder boxen... spätestens dann wird es wirklich verantwortungslos. So was kann nur einmal gut gehen...

Haye hat es jahrelang so weit ausgereizt, dass er gestern einfach verspielt hat. Immer wieder Ausreden, dem Gegner gegenüber rücksichtslose Kampfabsagen und pure Inaktivität. Dass ihm genau das irgendwann zum Verhängnis wurde, er sich verletzt und keinen Weg sieht aus dem Kampf auszusteigen, ist schon irgendwie "interessant". Der interne Druck, Eddie Hearn ist einer der einflussreichsten Promoter, wird einfach entsprechend hoch gewesen sein. Haye wird klar gewesen sein, wenn er jemals noch einen Payday sehen will, dann steigt er hier nicht aus. Und der Glaube daran, dass der lädierte Fuß so weit hält, dass er einen Bellew noch schlagen kann, war eben vorhanden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Weiß einer wie die offiziellen Scorecards bis zum Abbruch des Kampfes aussahen? Würde mich schon interessieren wie die Punktrichter gerade die ersten Runden gewertet haben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hab mir den Kampf gereade auch angesehen. Unterhaltsamer Kampf wegen des Dramas um Haye. Aber ehrlicherweise muss man sagen, dass Bellew im HW kaum eine Rolle spielen dürfte. Wenn er es letztlich nicht schafft, einen Haye zu finishen, der sich teilweise kaum auf den Beinen halten konnte und kaum Balance noch hatte, wie will der einen fitten Joshua, Klitschko oder Wilder besiegen. Haye ist ja letztlich durch die Seile gefallen, weil sein Fuß nachgab, und weniger weil er durch Schlagwirkung KO war. Für Bellew sehe ich ein paar Paydays, weil er der ist der Haye geschlagen hat. Aber einen Titel sehe ich allenfalls gegen Parker in England mit Punktrichterwohlwollen.

Haye muss man letztlich einen Daumen hoch geben, weil er nicht aufgegeben hat trotz Verletzung und den Leuten fürd Geld eine Show geboten hat. Die meisten Boxer wären da wohl ausgestiegen. Mehr aber auch nicht. Bis zu seiner Verletzung war das recht unvariables Boxen das fast ausschließlich auf den One-Punch-KO, vorwiegend mit dem linken Haumacher, gerichtet war. Sein Plan, sich in einen nächsten Riesen-Payday mit handverlesenen Gegnern zu bringen ist mal ziemlich schief gegangen. Damit hab ich nach seiner Harrison-Farce, bei der die beiden offensichtlich eine Nummer angezogen haben, gar kein Problem mehr.

Mal sehen, ob Haye da wieder rankommt. Aber vorerst ist er mal ziemlich raus aus dem Mix und wenn er nicht mehr fit wird, wars das für ihn.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also nachdem er 2016 noch fast Trainer des Jahres war wird es 2017 sehr bitter für den guten Shane.
Erst seinen einzigen Weltmeister verloren, also den Gürtel :)
Jetzt ne sichere Nummer verloren von seinem größten Star....
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
"Joseph Parker? Deontay Wilder? Why not? I believe Bellew can beat both of them!" - Eddie Hearn


Die meinen das ernst mit dem HW-Bellew... :panik: Bellew vs Wilder ist verantwortungslos...
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
"Joseph Parker? Deontay Wilder? Why not? I believe Bellew can beat both of them!" - Eddie Hearn


Die meinen das ernst mit dem HW-Bellew... :panik: Bellew vs Wilder ist verantwortungslos...

Ich denke, dass Hearn das gerne mitnimmt. Wilder wird durch KO gewinnen und damit auch bei britischen Fans Ansehen gewinnen. Und dann kann man langsam auf die große Titelvereinigung Joshua vs. Wilder hinarbeiten. Ob die dann wirklich kommt, sei mal dahin gestellt, aber dann hat man für die Briten genau das Szenario was Interesse=Geld bringt: gut (Joshua) gegen böse (Wilder).

Btw: Witzig, wie in der deutschen Presse der Kampf komplett anders dargestellt wird wie in der britischen. Da ist es nämlich der böse Haye, der Klitschko ja mal "Kopf-Ab" dargestellt hat, der KO ging, obwohl Bellew sich die Hand gebrochen hat. Z.B. in dem Spox-Artikel wird kein einziges Mal die Verletzung von Haye erwähnt.
In GB wird dagegen Haye ziemlich gefeiert, für seinen Kampfgeist; allerdings kriegt auch Bellew Respekt gezollt für seine Leistung.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Word.
Der Profiboxsport ist ein Geschäft.
Haye und Co. verdienen ihre Millionengagen damit, dass wir Fans mit ihnen (oder gegen sie) mitfiebern. Da hat auch Schadenfreude als völlig normales menschliches Gefühl durchaus seinen verdienten Platz.

Eine andere Sache wäre, wenn jmd. nachhaltigen schweren Schaden durch einen Boxkampf nahm (bspw. Magomed Abdusalamov) und das lustig empfunden würde. Aber das ist hier ja bei weitem nicht der Fall.
Und was "nachhaltiger schwerer Schaden" und eine "richtige Verletzung" ist entscheidest du in Zusammenarbeit mit Dr. treize, richtig?
Habt ja gestern schon im live-thread damit geglänzt...
Warte mal ab bis Haye aufgrund seiner Achillessehne nicht mehr auf die Beine kommt und seine Karriere beenden muss oder es sogar was chronisch-inflammatorisches wird und er für den Rest seins Lebens Probleme mit seinem linken Bein bekommt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Au weia, mal wieder ne Aussage aus dem schweizer Skurilitaetenkabinett.

Was, an dieser Aussage kriegst du nicht dechiffriert?!
Kann ja sein, dass du der deutschen Sprache nur marginal mächtig bist.

Lustig ist, dass ich bisher, außer bei allen anzunehmenden David Zeh-Faktoten von einer Verletzung las, aber bisher noch nichts vom Meister selbst.

Hat einer der Nuthugger evtl. eine tiefergehende Behauptung von Herr Zeh?

chip schrieb:
Warte mal ab bis Haye aufgrund seiner Achillessehne nicht mehr auf die Beine kommt und seine Karriere beenden muss oder es sogar was chronisch-inflammatorisches wird und er für den Rest seins Lebens Probleme mit seinem linken Bein bekommt

Junge.
Das Drama-Gemädchen um Haye nimmt hier echt groteske Zügen an.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Völlig unsinnige Mismatch-Ansetzung, die plötzlich an Sinn gewonnen hat, weil zu erkennen war, dass Haye einfach extrem nachgelassen hat. Ob er das selbst gewusst hat und sich deshalb, den im HW puncharmen und statischen Bellew für einen weiteren Zahltag ausgesucht hat? Boxerisch war es sehr schwach von Beiden, Haye plattfüßig und lahm - es mag sein, dass die Verletzung, die ihn wohl zu Müller-Wohlfahrt geführt hat, eigentlich eine Absage nach sich ziehen hätte müssen. Wie dem auch sei. Der endgültige vollumfängliche Verletzungsausbruch in der 6. war überdeutlich. Von da an war es nur noch ein noch größeres Trauerspiel. Haye hat meinen Respekt dafür, dass er nicht aufgegeben hat, den kann man ihm schon zollen. Trotzdem bleibt der Kampf von vorne bis hinten eine Farce und Bellew wird für die guten Leute im Schwergewicht eine leichte Beute.
 
Oben